Google

World Wide Web anti-scam


Seitenindex umschalten Seiten: [1] 2 3 4 Thema versenden
Sehr heißes Thema (Mehr als 25 Antworten) Amita <amitahamza@yahoo.com> <creditlynbank@yahoo.se> <crdtlynb@aol.com> <esite_legal@yahoo.se> <esite_legal@yahoo.se> (Gelesen: 9971 mal)
 
NaSoWas
Themenstarter Themenstarter
Scam Advisors
*****
Offline


I Love Anti-Scam!

Beiträge: 716
Standort: Hamburg
Mitglied seit: 10. Februar 2009
Geschlecht: männlich
Amita <amitahamza@yahoo.com> <creditlynbank@yahoo.se> <crdtlynb@aol.com> <esite_legal@yahoo.se> <esite_legal@yahoo.se>
28. Februar 2009 um 17:30
 
So, der nächste ziemlich sichere Scam-Kontakt aus myFlirt.
Ich habe von der Dame zwar noch keine Email zurück erhalten, aber das hier...

Erster Kontakt in myFlirt
Helle
Mein Name isMiss Amita Hamza, ich bin ein junges Mädchen suchen oder Ihre Beziehung. Ich interessiere mich für Sie, ich werde wie Sie eamil mich zurück in meine (amitahamza@yahoo.com), weil ich gerne, um mein Foto und Sie werden verstehen, mich well.Age, Farbe und Abstand wird nicht die Beziehung beenden.
Miss Amita

++++++++++++++
++++++++++++++

Helle
My name isMiss Amita Hamza, i am a young girl seeking or your relationship. i am interested in you, i will like you eamil me back at my (amitahamza@yahoo.com) because i will like to scan my photo and you will understand me well.Age,colour and distance will not stop the relationship.
Miss Amita


...scheint mir genauso eindeutig wie identische Email- und Namensdaten bei Google mit der Email-Adresse gefunden.

Sollte ich mich hinsichtlich der Herkunft getäuscht haben, sorry, aber es scheint eindeutig.

MfG



Off Topic KommentarMore pictures in the gallery: Smiley
« Zuletzt geändert: 14. Februar 2011 um 22:13 von zapparella » 
Grund: afr10191 
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Indikation
ole
General Counsel
***
Offline


Je vois tout :-)

Beiträge: 2190
Standort: Antibes
Mitglied seit: 30. Dezember 2008
Geschlecht: männlich
Re: Amita <amitahamza@yahoo.com> <creditlynbank@yahoo.se> <crdtlynb@aol.com> <esite_legal@yahoo.se>
Antwort #1 - 28. Februar 2009 um 17:36
 
@ DBEKrause

Off Topic KommentarSicher das sie aus Russland kommt?

« Zuletzt geändert: 23. März 2009 um 18:28 von Webmaster »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Huntervill
General Counsel
***
Offline


Ich krieg sie alle!

Beiträge: 1089
Standort: Mantova
Mitglied seit: 07. September 2008
Geschlecht: männlich
Re: Amita <amitahamza@yahoo.com> <creditlynbank@yahoo.se> <crdtlynb@aol.com> <esite_legal@yahoo.se>
Antwort #2 - 28. Februar 2009 um 17:40
 
@ DBEKrause

Zitat:
Miss Amita


Zeigt mehr Richtung Ghana oder so.......

Aber grundsätzlich gilt die Regel, solange kein Scam bewiesen ist, in SCAM or NO SCAM posten!
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
bandit
Forum Administrator
*****
Offline



Beiträge: 4991
Standort: liebliches Taubertal
Mitglied seit: 18. August 2008
Geschlecht: männlich
Stimmung: gut druff
Re: Amita <amitahamza@yahoo.com> <creditlynbank@yahoo.se> <crdtlynb@aol.com> <esite_legal@yahoo.se>
Antwort #3 - 28. Februar 2009 um 17:50
 
Sie wird nochmal verschoben werden wenn wir die erste Mail haben.

@ Huntervill
Ich gebe dir da recht! sie wird bei Nigeria und 419 er Scam landen!  Laut lachend
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
NaSoWas
Themenstarter Themenstarter
Scam Advisors
*****
Offline


I Love Anti-Scam!

Beiträge: 716
Standort: Hamburg
Mitglied seit: 10. Februar 2009
Geschlecht: männlich
Re: Amita <amitahamza@yahoo.com> <creditlynbank@yahoo.se> <crdtlynb@aol.com> <esite_legal@yahoo.se>
Antwort #4 - 28. Februar 2009 um 17:52
 
Oki, danke...da mit dieser Nachricht in myFlirt eine zweite beinahe identisch klingende (mit einer anderen Email-Adresse) in meinem Postfach war, warte ich bei den nächsten Malen auf die erste Antwortmail der betreffenden "Dame"...ich war wohl ein wenig voreilig, sorry  Schockiert/Erstaunt
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
NaSoWas
Themenstarter Themenstarter
Scam Advisors
*****
Offline


I Love Anti-Scam!

Beiträge: 716
Standort: Hamburg
Mitglied seit: 10. Februar 2009
Geschlecht: männlich
Re: Amita <amitahamza@yahoo.com> <creditlynbank@yahoo.se> <crdtlynb@aol.com> <esite_legal@yahoo.se>
Antwort #5 - 02. März 2009 um 13:43
 
Habt ja recht gehabt, wie Diana auch kommt sie aus dem Sudan und lebt jetzt in Senegal, um angeblich Flüchtlingen zu helfen  Smiley

Honig 
     Wie ist Ihr Leben? Ich hoffe, dass alles gut geht mit Ihnen freue ich mich, zu akzeptieren, 
Ihre E-Mail, ich danke Ihnen für Ihre Antwort auf meine Post. 
Honig, kontaktierte ich Sie, weil ich sah, und wählen Sie Ihr Interesse 
denn du bist mein Spiel, ich hoffe, dass die Farbe, des Alters oder der Abstand nicht 
Barriere 
für Sie. Mein Name ist Miss Amit Hamza, 23 Jahre alt, Messe in Teint, 
5,4 cm, 63 kg, ich bin Student, ich mag Lesung Romane und Fernsehen, ich liebe 
gehen in der Nähe vom Strand mit meiner Seelenfreund während der Sommersaison Ich mag 
Schwimmen, 
Mir gefällt auch, um die Fuß-Ball, nicht aber die Fußball-Spieler, 
Ich bin ein Bürger der Republik Sudan, Afrika, der Hauptstadt kharton Liebe, sondern 
Sind derzeit im Sudan jetzt an, ich bin jetzt in Dakar, Senegal, um 
assylon (Flüchtlinge), und erklären, warum Sie sind hier zu bleiben, sondern auch durch 
wollten wissen, mehr über Sie erfahren, bevor die nächste Diskussion wird besser, sind 
Erwartet, um mehr zu erfahren über die Sie mit Fotos und Telefonnummern 
comminications einfach, ich an mein Foto hier 
Vielen Dank und schönen Tag 
Mit großer 
Miss Amit Hamza  
 
++++++++++++++++++++
++++++++++++++++++++ 
 
Honey 
    How is your life? I hope all is well with you, I am pleased to accept 
Your mail, thank you for your response to my post. 
Honey, I contacted you because I saw your interest and choose 
because you are my match, I hope that color, age or distance does not 
barrier 
to you. My name is Miss Amit Hamza, 23 years old, fair in complexion, 
5.4 cm, 63 kg, I am a student, I like reading novels, and television, I love 
going near the beach with my soulmate during the summer season I like 
swimming, 
I also like to monitor the foot ball, but not the football player, 
I am a citizen of the Republic of Sudan, Africa, the capital kharton love, but 
Are currently in Sudan now, I am now in Dakar, Senegal, in order to 
assylon (refugees), and explain why you are here to stay, but also by 
wanted to know more about you before the next discussion will be better, are 
Expected to learn more about you with photos and phone numbers 
comminications simple, I attached my photo here 
Thank you and nice day 
With great 
Miss Amit Hamza  


Quelltext
Spoiler:
Return-Path: <amitahamza@yahoo.com>
Received: from rly-mg02.mx.aol.com (rly-mg02.mail.aol.com [172.20.83.108]) by air-mg06.mail.aol.com (v121_r5.5) with ESMTP id MAILINMG064-9fc49abbf522bf; Mon, 02 Mar 2009 06:13:38 -0500
Received: from omp110.mail.gq1.yahoo.com (omp110.mail.gq1.yahoo.com [67.195.9.106]) by rly-mg02.mx.aol.com (v121_r4.4) with ESMTP id MAILRELAYINMG026-9fc49abbf522bf; Mon, 02 Mar 2009 06:13:22 -0500
Received: (qmail 1364 invoked by uid 1000); 2 Mar 2009 11:13:21 -0000
Received: (qmail 34584 invoked by uid 60001); 2 Mar 2009 11:13:21 -0000
DKIM-Signature: v=1; a=rsa-sha256; c=relaxed/relaxed; d=yahoo.com; s=s1024; t=1235992401; bh=qiIYdmEOAhlGMhM37NYSc6MZPMD7M8nlgnJxWCPrfYg=; -Version:Content-Type; NC0s4CEbtdcjU=
DomainKey-Signature:a=rsa-sha1; q=dns; c=nofws;
 s=s1024; d=yahoo.com;
E-Version:Content-Type;
sYPaYeF+zUIaI8=;
Message-ID: <220315.33172.qm@web111210.mail.gq1.yahoo.com>
X-YMail-OSG: dalbYbDZN8qeLOiyUsvpfUOr3qYn77miuxgrMZAwAAsJpcGIzvTmFl7CnXmqsVS_K2nXdUPu
Received: from [41.214.117.204] by web111210.mail.gq1.yahoo.com via HTTP; Mon, 02 Mar 2009 03:13:21 PST
X-Mailer: YahooMailWebService/0.7.289.1
Date: Mon, 2 Mar 2009 03:13:21 -0800 (PST)
From: Amita Hamza <amitahamza@yahoo.com>
Subject: =?iso-8859-1?Q?PLZ_Erz=E4hlen_Sie_mir_mehr_=FCber_Sie?=
To: xxx@aol.com
In-Reply-To: <c62.43680c3d.36da88fc@aol.com>
MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/mixed; boundary="0-359859138-1235992401=:33172"
X-AOL-IP: 67.195.9.106
X-AOL-SCOLL-SCORE:1:2:510032672:93952408
X-AOL-SCOLL-URL_COUNT:1
X-AOL-SCOLL-AUTHENTICATION: mail_rly_antispam_dkim-d263.1 ; domain : yahoo.com DKIM : fail


MfG

« Zuletzt geändert: 09. März 2009 um 06:51 von Webmaster »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
calle
Ex-Mitglied


Re: Amita <amitahamza@yahoo.com> <creditlynbank@yahoo.se> <crdtlynb@aol.com> <esite_legal@yahoo.se>
Antwort #6 - 02. März 2009 um 16:25
 
NaSoWas schrieb on 02. März 2009 um 13:43:
Habt ja recht gehabt, wie Diana auch kommt sie aus dem Sudan und lebt jetzt in Senegal, um angeblich Flüchtlingen zu helfen



Aha,immer die gleiche Geschichte  Schockiert/Erstaunt

Code
Alles auswählen
Received: from [41.214.117.204]
inetnum:	  41.214.0.0 - 41.214.127.255
netname:	  SN-SONATEL-20080326
descr:	    SONATEL Societe Nationale Des Telecommunications Du Senegal
country:	  SN
admin-c:	  AM2490-AFRINIC
tech-c:	   AM2490-AFRINIC
org:		ORG-SNDT1-AFRINIC
status:	   ALLOCATED PA
mnt-by:	   AFRINIC-HM-MNT
mnt-lower:	SMM-MNT
mnt-domains:    SMM-MNT
source:	   AFRINIC # Filtered
parent:	   41.0.0.0 - 41.255.255.255

organisation:   ORG-SNDT1-AFRINIC
org-name:	 SONATEL Societe Nationale Des Telecommunications Du Senegal
org-type:	 LIR
country:	  SN
address:	  Societe Nationale Des Telecommunications Du Senegal
address:	  6 Rue Wagane
address:	  Diouf
address:	  BP 69 Dakar
address:	  Dakar 




100 % Scam
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
NaSoWas
Themenstarter Themenstarter
Scam Advisors
*****
Offline


I Love Anti-Scam!

Beiträge: 716
Standort: Hamburg
Mitglied seit: 10. Februar 2009
Geschlecht: männlich
Re: Amita <amitahamza@yahoo.com> <creditlynbank@yahoo.se> <crdtlynb@aol.com> <esite_legal@yahoo.se>
Antwort #7 - 04. März 2009 um 16:41
 
So, dem Wortlaut dieser Antwortmail von "Amita" ist nun zu entnehmen, dass es sich hierbei eher um Pishing/Geldwäsche handelt:

Mein Lieber, 
Ich bin hier und ich möchte Sie wissen alles über mich, ich bin Miss Amita Hamza, die Tochter von Dr. und Frau K. Usman Hamza Von Sudan.i bin jetzt in der Flüchtling hier in Senegal durch den Tod meiner Eltern, weil der Krieg in meinem Land, in Sudan.In diesem Flüchtlingslager wir sind nur erlaubt, zu gehen, nur montags und freitags von Wochen. Sein wie ein Aufenthalt im Gefängnis, und ich hoffe, durch Gottes Gnade Sie helfen mir, kommen Sie hier in Kürze. Ich habe keine Verwandten, die ich jetzt gehen kann, alle meine Verwandten lief weg in der Mitte des war.i erhalten alle Informationen, die mein verstorbener Vater Dr. Usman K. Hamza zur Hinterlegung das Geld in die Bank hier in Dakar, Senegal. Ich möchte, dass Sie mir helfen, bei der Übertragung dieses Geld auf Ihr Bankkonto, weil meine Eltern getötet wurde von den Rebellen in meinem Land aufgrund der war.As ein Flüchtling hier habe ich nicht richtig oder privilledge zu etwas sei es Geld oder was auch immer, weil es gegen die Gesetze dieses Landes (Senegal). Ich will zurück zu meinem Studium, weil ich nur an mein erstes Jahr als Jurastudent vor dem Vorfall traggic, die zu meinen, in dieser Situation jetzt stattgefunden hat. 
Bitte hören Sie diese, werde ich Ihnen allen meinen verstorbenen Vater's Fund Dokumente hinterlegen, denn wenn er noch lebte er einige hinterlegten Betrag von Geld in einer der führenden Bank hier in Senegal, die er benutzt meinen Namen wie die nächsten Angehörigen, die Höhe in Frage ist, $ 5,7 Mio. (fünf Millionen und sieben hunderttausend Dollar). Also, ich werde wie Sie mir helfen Übertragung dieses Geld auf Ihr Konto und schicken Sie es etwas Geld für mich, um meine Reise-und Flugtickets zu kommen, um mit Ihnen.
Ich habe dieses Geheimnis für die Menschen in das Lager hier die einzige Person, die weiß, was es jetzt ist, dass Sie, weil ich vertraue darauf, dass Sie, dass Sie sich der Hilfe für mich. Also, im Lichte der oben genannten werde ich wie Sie, um sie an sich selbst und beziehen sich nicht auf alle für die ich fürchte, mein Leben zu verlieren und das Geld bekommt, wenn die Menschen wissen es. Erinnere mich, dass ich Ihnen all diese Informationen durch das Vertrauen i abgesetzt auf Sie. Ich mag ehrliche Menschen und das Verständnis, wahrheitsgemäße und Person Vision, Wahrheit und fleißige Person. Das Geld in Frage wurde von meinem verstorbenen Vater durch seine Öl-und Gold und seine politische Laufbahn, das ist der Grund, warum ich möchte nicht, dass irgendjemand hier, um zu wissen, bis ich reise von hier. Liebling, ich werde gern von Ihrer Stimme, nutzen Sie bitte dieses Telefon-Nr. 
+221-761-217-571, Um gehört zu me.it Rev. Samuel Dinga, er ist der Stand-in für die Kirche here.please ihm sagen, dass Sie will zu sprechen Amita Miss K. Hamza, dann wird er Senden Sie mir, sehr geehrter Herr, Ich wohne in Senegal now.i wird, wie Sie zu kommen, und wir sehen uns selbst, Have a nice day und denken me.Awaiting, von Ihnen zu hören bald 
Ihr in der Liebe, 
Miss Amita Hamza
 
+++++++++++++++++
+++++++++++++++++
 
My Dear,
I am here again and i want you to know all about me,i am Miss Amita Hamza,the daughter of Dr& Mrs Usman k. Hamza From Sudan.i am now in refugee here in Senegal due to the death of my parents because of the war in my country in Sudan.In this Refugee camp we are only allowed to go out only on mondays and fridays of the weeks. Its just like one staying in the prison and i hope by God's grace you will help me to come out here soon. I don't have any relatives now whom i can go to, all my relatives ran away in the middle of the war.i will give all the informations which my late Father Dr. Usman k. Hamza used for depositing the money in the bank here in Dakar,Senegal. I want you to help me in transfering this money into your bank account because my parents was killed by the rebels in my country due to the war.As a refugee here i don't have any right or privilledge to any thing be it money or whatever because it is against the laws of this country (Senegal).I want to go back to my studies because i only attended my first year as a law student before the traggic incident that lead to my being in this situation now took place.
Please listen to this, i will give you all of my late father's Fund deposit documents, because when he was alive he deposited some amount of money in a leading bank here in Senegal, which he used my name as the next of kin, the amount in question is $5.7M (Five Million and Seven Hundred Thousand Dollars). So, i will like you to help me transfer this money to your account and from it you will send some money for me to get my travelling documents and air ticket to come over to meet with you.
I kept this secret to people in the camp here the only person that knows about it now is you because i trust you that you will be of assistance to me. So, in the light of above i will like you to keep it to yourself and don't relate it to anyone for i am afraid of loosing my life and the money if people gets to know about it. Remember i will give you all this information due to the trust i deposed on you. I like honest and understanding people, truthful and person of vision, truth and hardworking person. The money in question was made by my late father through his oil & Gold business and his political career, that is why i don't want anyone here to know about it until i travel out from here. Darling,i will like to hear from your voice,please use this phone no.
+221-761-217-571 to call me.it belongs to Rev. Samuel Dinga,he is the Rev. in-charge of the church here.please tell him that you wants to speak to Miss Amita K. Hamza then he will send for me,Dear,i am staying in Senegal now.i will like you to come and we see our selves,Have a nice day and think about me.Awaiting to hear from you soonest
Yours in love,
Miss Amita Hamza


Kontakt will sie angeblich auch, aber es scheint eher dieses widerwärtige Eltern-im-Krieg-ermordet-und-Geld-nicht-erreichbar-Thema zu sein...ein Bild hat sie auch mitgeschickt.

MfG

Quelltext
Spoiler für HeaderSenegal:
Return-Path: <amitahamza@yahoo.com>
Received: from rly-ma08.mx.aol.com (rly-ma08.mail.aol.com [172.20.116.52]) by air-ma03.mail.aol.com (v123.3) with ESMTP id MAILINMA033-8bf49ae7cbd3c5; Wed, 04 Mar 2009 08:06:23 -0500
Received: from n67.bullet.mail.sp1.yahoo.com (n67.bullet.mail.sp1.yahoo.com [98.136.44.47]) by rly-ma08.mx.aol.com (v123.3) with ESMTP id MAILRELAYINMA081-8bf49ae7cbd3c5; Wed, 04 Mar 2009 08:06:06 -0500
Received: from [216.252.122.216] by n67.bullet.mail.sp1.yahoo.com with NNFMP; 04 Mar 2009 13:06:05 -0000
Received: from [67.195.9.83] by t1.bullet.sp1.yahoo.com with NNFMP; 04 Mar 2009 13:06:05 -0000
Received: from [67.195.9.101] by t3.bullet.mail.gq1.yahoo.com with NNFMP; 04 Mar 2009 13:06:05 -0000
Received: from [127.0.0.1] by omp105.mail.gq1.yahoo.com with NNFMP; 04 Mar 2009 13:06:04 -0000
X-Yahoo-Newman-Property: ymail-3
X-Yahoo-Newman-Id: 995494.33804.bm@omp105.mail.gq1.yahoo.com
Received: (qmail 80705 invoked by uid 60001); 4 Mar 2009 13:06:04 -0000
DKIM-Signature: v=1; a=rsa-sha256; c=relaxed/relaxed; d=yahoo.com; s=s1024; t=1236171964; bh=RDEOGbPrT2A6Wmomokw+qMIi2HsKnVfBEgEo6oxMGVU=; tent-Type; LiDdbrpe1/ftQ=
DomainKey-Signature:a=rsa-sha1; q=dns; c=nofws;
 s=s1024; d=yahoo.com;
ntent-Type;
LcoOynn0iXBYqI=;
Message-ID: <792887.79873.qm@web111204.mail.gq1.yahoo.com>
X-YMail-OSG: LmOy0xsVjG4BCY7r_f0-
Received: from [213.154.91.134] by web111204.mail.gq1.yahoo.com via HTTP; Wed, 04 Mar 2009 05:06:04 PST
X-Mailer: YahooMailClassic/5.1.18 YahooMailWebService/0.7.289.1
Date: Wed, 4 Mar 2009 05:06:04 -0800 (PST)
From: Amita Hamza <amitahamza@yahoo.com>
Subject: =?iso-8859-1?Q?Darling=2C_das_ist_alles_=FCber_mich?=
To: xxx@aol.com
MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/mixed; boundary="0-975046668-1236171964=:79873"
X-AOL-IP: 98.136.44.47
X-AOL-SCOLL-SCORE:1:2:232720928:93952408
X-AOL-SCOLL-URL_COUNT:3
X-AOL-SCOLL-AUTHENTICATION: mail_rly_antispam_dkim-d284.2 ; domain : yahoo.com DKIM : fail


« Zuletzt geändert: 09. März 2009 um 06:52 von Webmaster »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
NaSoWas
Themenstarter Themenstarter
Scam Advisors
*****
Offline


I Love Anti-Scam!

Beiträge: 716
Standort: Hamburg
Mitglied seit: 10. Februar 2009
Geschlecht: männlich
Re: Amita <amitahamza@yahoo.com> <creditlynbank@yahoo.se> <crdtlynb@aol.com> <esite_legal@yahoo.se>
Antwort #8 - 09. März 2009 um 09:44
 
Aha, das ging aber schnell:

Liebling 
     Sehr geehrter Herr, ich glaube, dass dies unsere Beziehung ist die Richtung, von Gott, bitte ich möchte, dass Sie die gleichen Geist und Glauben, um mich aus, ich bin hier noch einmal, weil meine Situation hier ist sehr schlecht gekoppelt hier in Senegal Kosten der Dinge ist sehr teuer, zu essen oder kümmern sich um mich selber, wie ein junges Mädchen ist ein sehr großes Problem zu me.Now, ich habe gesehen, dass man wirklich will, um mich aus meiner Situation hier im Lager, ich bin giviing Sie die gesamten Informationen über meinen Vater, und das Geld. 

Ich erklärte alles über mich zu dir mit Herz brechen, den Glauben und das Vertrauen, das ich glaube, dass Sie es nicht mich, bitte, diese Frage wie Sie bis zum erfolgreichen Abschluss der Zwischenzeit möchte ich Sie an die Bank und die Nachfrage nach der Übertragung der Geld auf Ihr Bankkonto, nicht zu diesem Thema den Menschen dort, so halten Sie es zwischen Ihnen und mir für die Zwecke der Sicherheit, sind Sie der einzige, ich sagte zu diesem Fonds, und ich werde wie Sie, um sie geheim zu anderen, weil damit es ist Geld wird, wie alle Augen auf sie zu, die unser Leben in Gefahr, ich hoffe, Sie verstehen mich? Ich habe Ihnen einige der Dokumente im Zusammenhang mit der hinterlegten Fonds und so fühlen sich frei, um mich aus. 
Dies ist die Kontakt Informationen von der Bank, 
Name :......... Credit Lyonnais Bank 
E-Mail ......... creditlynbank@yahoo.se 
E-Mail ............crdtlynb@aol.com 
Tel :........ 221-771-136-340 
Fax ........... 221-338-927-152 
Der Name des Managers ist Mr.Nik Domo. 
Kontakt der Bank, sobald Sie erhalten diese E-Mail und sagen, die Bank, dass Sie meine Treuhänder, dass Sie wissen wollen, die Möglichkeiten auf, wie sie mein verstorbener Vater Dr. Usman Hamza hinterlegten Fonds $ 5,7 Mio. in Ihrem Konto für mein eigenes Wohl, Dann immiediately nach der Übertragung werden Sie senden Sie mir etwas Geld, um meine Reise-Dokumente, Sie kennen zu lernen dort, versuchen, die Bank sofort erhalten Sie diese E-Mail und die Nachfrage nach der Übertragung auf Ihr Konto auf meinem Namen, Dank und Gott segne Sie, Ich vermisse you.i werden mit Ihnen so bald wie dieses Geld wird in Ihrem Bankkonto, weil ich möchte ein neues Leben beginnen 
Sehr geehrter Herr, ich bin immer glücklich mit Ihrer Bemühungen um meine Situation hier in der Flüchtlings-, küssen und umarmen ich Ihnen mit meiner Liebe. 
bye, freundlichen Aminata Hamza


Quelltext
Spoiler:
Return-Path: <amitahamza@yahoo.com>
Received: from rly-db05.mx.aol.com (rly-db05.mail.aol.com [172.19.130.80]) by air-db02.mail.aol.com (v123.3) with ESMTP id MAILINDB022-ac949b4cfa71c0; Mon, 09 Mar 2009 04:13:38 -0400
Received: from n8.bullet.re3.yahoo.com (n8.bullet.re3.yahoo.com [68.142.237.93]) by rly-db05.mx.aol.com (v123.3) with ESMTP id MAILRELAYINDB057-ac949b4cfa71c0; Mon, 09 Mar 2009 04:13:27 -0400
Received: from [68.142.230.28] by n8.bullet.re3.yahoo.com with NNFMP; 09 Mar 2009 08:13:27 -0000
Received: from [67.195.9.83] by t1.bullet.re2.yahoo.com with NNFMP; 09 Mar 2009 08:13:26 -0000
Received: from [67.195.9.101] by t3.bullet.mail.gq1.yahoo.com with NNFMP; 09 Mar 2009 08:13:26 -0000
Received: from [127.0.0.1] by omp105.mail.gq1.yahoo.com with NNFMP; 09 Mar 2009 08:13:26 -0000
X-Yahoo-Newman-Property: ymail-3
X-Yahoo-Newman-Id: 303518.8712.bm@omp105.mail.gq1.yahoo.com
Received: (qmail 71382 invoked by uid 60001); 9 Mar 2009 08:13:26 -0000
DKIM-Signature: v=1; a=rsa-sha256; c=relaxed/relaxed; d=yahoo.com; s=s1024; t=1236586406; bh=zhNjJcZss7vBQLIM4k3Lc1oA2LfUULJ0cPPBbd5oCbE=; tent-Type; DXlLchxyR5D3s=
DomainKey-Signature:a=rsa-sha1; q=dns; c=nofws;
 s=s1024; d=yahoo.com;
ntent-Type;
cqDYie4jCYM39s=;
Message-ID: <126160.70899.qm@web111206.mail.gq1.yahoo.com>
X-YMail-OSG: oDJLER5vaL0_Y1OOlY32vDCHDCXLSoe7w.8q_UnxiRn.R61Q46KliyYVgvWbC7QkGZvOtIQH
Received: from [196.207.195.15] by web111206.mail.gq1.yahoo.com via HTTP; Mon, 09 Mar 2009 01:13:25 PDT
X-Mailer: YahooMailClassic/5.1.19 YahooMailWebService/0.7.289.1
Date: Mon, 9 Mar 2009 01:13:25 -0700 (PDT)
From: Amita Hamza <amitahamza@yahoo.com>
Subject: =?iso-8859-1?Q?Darling=2C_Kontaktieren_Sie_diese_Bank_f=FCr_weitere_Infor?=
=?iso-8859-1?Q?mationen?=
To: xxx@aol.com
MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/mixed; boundary="0-267451414-1236586405=:70899"
X-AOL-IP: 68.142.237.93
X-AOL-SCOLL-SCORE:1:2:385180864:93952408
X-AOL-SCOLL-URL_COUNT:1
X-AOL-SCOLL-AUTHENTICATION: mail_rly_antispam_dkim-d285.1 ; domain : yahoo.com DKIM : fail


Die Bank Credit Lyonnais Bank gibt es ja tatsächlich, aber wer mit der Email-Adresse creditlynbank@yahoo.se googlet, findet das hier:

Smiley


Ein Bildchen zum "Aufmuntern" hat sie auch noch mitgeschickt.

Eigentlich würde ich der Dame gleich das Google-Ergebnis mitschicken und dann den Kontakt abbrechen...auf so billige Verarsche mag ich eigentlich nicht einmal mit zurück-ärgern reagieren  Ärgerlich

« Zuletzt geändert: 23. März 2009 um 18:42 von Webmaster »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
ole
General Counsel
***
Offline


Je vois tout :-)

Beiträge: 2190
Standort: Antibes
Mitglied seit: 30. Dezember 2008
Geschlecht: männlich
Re: Amita <amitahamza@yahoo.com> <creditlynbank@yahoo.se> <crdtlynb@aol.com> <esite_legal@yahoo.se>
Antwort #9 - 09. März 2009 um 10:19
 
@ DBEKrause

Off Topic KommentarNaSoWas schrieb on 09. März 2009 um 09:44:
Die Bank Credit Lyonnais Bank gibt es ja tatsächlich,
Ja sicher doch,Das ist einer der bekanntesten Banken Frankreichs Zwinkernd

  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Uli
General Counsel
***
Offline



Beiträge: 30520
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Amita <amitahamza@yahoo.com> <creditlynbank@yahoo.se> <crdtlynb@aol.com> <esite_legal@yahoo.se>
Antwort #10 - 09. März 2009 um 11:20
 
ole schrieb on 09. März 2009 um 10:19:
@ DBEKrause

Off Topic KommentarNaSoWas schrieb on 09. März 2009 um 09:44:
Die Bank Credit Lyonnais Bank gibt es ja tatsächlich,
Ja sicher doch,Das ist einer der bekanntesten Banken Frankreichs Zwinkernd


Das stimmt aber nicht. Die Credit Lyonnais Bank ist 1993 pleite gegangen und wurde durch die Crédit Agricole übernommen! Seit 2003 firmiert sie aber als deren Tochter wieder unter dem Namen Le Crédit Lyonnais Bank Abgekürzt: LCL!

Der Unterschied ist so klein, dass er nicht ins Auge fällt. Man muss es eben wissen, dann wird es klar!

« Zuletzt geändert: 09. März 2009 um 11:20 von Uli »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
NaSoWas
Themenstarter Themenstarter
Scam Advisors
*****
Offline


I Love Anti-Scam!

Beiträge: 716
Standort: Hamburg
Mitglied seit: 10. Februar 2009
Geschlecht: männlich
Re: Amita <amitahamza@yahoo.com> <creditlynbank@yahoo.se> <crdtlynb@aol.com> <esite_legal@yahoo.se>
Antwort #11 - 09. März 2009 um 11:33
 
Uli schrieb on 09. März 2009 um 11:20:
Der Unterschied ist so klein, dass er nicht ins Auge fällt. Man muss es eben wissen, dann wird es klar!


Ich empfinde das, was damit getrieben wird, als weit weniger lächerlich wie die lächerlichen Kontakt-Versuche durch Vlad' Handpuppen mit ihren lasziven Fotos, welche ehrliche Frauen aus Russland mit ins Scammer-Boot zu ziehen droht.

Hier wird durch Benutzen wirklicher Notlagen Schindluder getrieben, das allerdings auf eine so primitive Art, dass den Arschlöchern, die das treiben, eigentlich stundenlang der Hintern versohlt werden müsste.
Wer eine solche Antwort wie oben von Amita erhält und das immer noch für seriös hält (alleine die angebliche AOL-Adresse  Smiley, da werde ich auch meine immer noch vorhandenen Beziehungen als ehemaliger AOL-Scout spielen lassen), der ist so bescheuert, dass ihn die Schweine beißen müssten  Smiley.

MfG
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Uli
General Counsel
***
Offline



Beiträge: 30520
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Amita <amitahamza@yahoo.com> <creditlynbank@yahoo.se> <crdtlynb@aol.com> <esite_legal@yahoo.se>
Antwort #12 - 09. März 2009 um 11:58
 
@ DBEKrause

Noch schlimmer finde ich, dass bei genügend Idioten die Dollarzeichen in den Augen aufblenden und die noch Geld schicken. Wie verblödet müssen die eigentlich sein!
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
NaSoWas
Themenstarter Themenstarter
Scam Advisors
*****
Offline


I Love Anti-Scam!

Beiträge: 716
Standort: Hamburg
Mitglied seit: 10. Februar 2009
Geschlecht: männlich
Re: Amita <amitahamza@yahoo.com> <creditlynbank@yahoo.se> <crdtlynb@aol.com> <esite_legal@yahoo.se>
Antwort #13 - 10. März 2009 um 09:59
 
Uli schrieb on 09. März 2009 um 11:58:
Noch schlimmer finde ich, dass bei genügend Idioten die Dollarzeichen in den Augen aufblenden und die noch Geld schicken. Wie verblödet müssen die eigentlich sein!  


Wie könnte man denn hier weiter vorgehen ? Logisch gesehen müsste ich mich ja nun per Email an die "Bank" wenden wg. möglicher "Treuhänder-Transaktionen"...gibt es hier schon Erfahrungswerte ? Ich habe noch nichts gefunden  unentschlossen

MfG
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Uli
General Counsel
***
Offline



Beiträge: 30520
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Amita <amitahamza@yahoo.com> <creditlynbank@yahoo.se> <crdtlynb@aol.com> <esite_legal@yahoo.se>
Antwort #14 - 10. März 2009 um 13:15
 
NaSoWas schrieb on 10. März 2009 um 09:59:
Uli schrieb on 09. März 2009 um 11:58:
Noch schlimmer finde ich, dass bei genügend Idioten die Dollarzeichen in den Augen aufblenden und die noch Geld schicken. Wie verblödet müssen die eigentlich sein!  


Wie könnte man denn hier weiter vorgehen ? Logisch gesehen müsste ich mich ja nun per Email an die "Bank" wenden wg. möglicher "Treuhänder-Transaktionen"...gibt es hier schon Erfahrungswerte ? Ich habe noch nichts gefunden  unentschlossen

MfG

Du kannst eigentlich nur das Spielchen mitspielen und die verarschen.
Die Bank interessiert das kaum, da es eigentlich sofort ins Auge fällt, dass da eine Fakeadresse ist.
Die Banken haben in der Regel eine eigene Mailadresse und sind nicht bei einem Freehoster gemeldet.
Auffallen sollte auch, dass das Fax in einer anderen Stadt steht als das Telefon, bzw, es ist möglich, dass es sich bei der Telefonnummer um eine Handynummer handelt. Würde auch keine Bank machen.

Wenn Du Glück hast, würde die echte Bank sogar antworten. Ich hatte das aber mal bei der RBS gemacht und keine Antwort bekommen!

Wie das Spielchen mit den Scamemrn geht, kannst Du bei den anderen Threads sehen. Nur gib keine realen eigenen Daten preis!
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: [1] 2 3 4
Thema versenden
Link zu diesem Thema