So, bin wieder zurück in "Old Germany" (ist noch alles heil bei mir

)
Vorab: Weg damit in den "öffentlichen"
Habe erst brav meinen Auftrag -eine Dokumentation über die Deutsch/Rumänische Polizei-Zusammenarbeit seit dem Beitritt Rumäniens zum Schengener-Abkomen erledigt.
Dann ließ natürlich der Nervenkitzel nicht los - ich wollte diese Loredana bzw. den rumänischen Vlad "kennenlernen".
Der besagte Rumänische Beamte begleitete mich in das Nest in dem Loredana angeblich wohnt.
Wir gingen vorab zum einheimischen Polizeirevier. Mein Begleiter (ebenfalls Polizeibeamter) zeigte seinen Kollegen die Fotos von "Loredana". Und.... sie war dort einem Beamten persönlich bekannt. Allerdings sei sie seit 2 Jahren verheiratet und habe ein Kind. Er könne sich nicht vorstellen, daß die Frau etwas mit er "Internet Sache" zu tun habe.
Soweit - so-gut. Nun waren es schon zwei Beamte, die wissen wollten was dahinter steckt. Also auf zu Loredana nach Hause. Ein einfaches Zweifamilienhaus in -für Rumänien- gutem bürgerlichen Zustand.
Ich sollte im Auto warten - die beiden Beamten sprachen kurz mit Loredana (heißt in Wirklichkeit Sophie) und holten mich dann dazu.
Sie war allein mit einem ca. 1 jährigen Kind zuhause. Sie beteuerte, daß sie keine Ahnung habe, was ihr ExtFreund mit ihren Fotos anstellt. Er arbeite mit seinem Bruder zusammen - sie hätten eine kleine "Firma für Computerzubehör". Mehr wisse sie nicht, da sie keinerlei Kontakt mehrhabe. Sie sei oft geschlagen worden.
Die Handy-Nr. die ich hatte - gehöre ihrem Exfreund. Er hat angeblich seit ein paar Monaten eine neue, um ca. 20 Jahre ältere Freundin.
Die Beamten wollten sie dazu bringen Strafanzeige gegen ihren Ex zu stellen. Jedoch lehnte sie energisch ab - sie habe Angst um ihr Kind, ihren Mann und um sich selbst wenn sie da etwas macht.
Sophie war sichtlich geschockt und wirklich "vor den Kopf gestoßen" als sie die Fotos sah. Teilweise hätte sie die Aufnahmen unter Zwang machen müssen. Ihr Ex hätte immer gesagt, er braucht die Fotos um sie in Bukarest einem älteren Mann zu verkaufen den er kenne und der gut dafür zahlt.
soweit .... so gut..
Nun fuhr einer der Beamten zu der Adressedie ich hatte. Auch Sophie bestätigte, daß ihr Exfreund dort wohne. Es sei lediglich ca. 2 km von ihr entfernt.
Anschließend rief ich die Nummer von "Loredana" an und wollte ein Treffen vereinbaren. (im Beisein von dieser Sophie und dem zweiten Beamten) Sie hatte also keine Möglichkeit irgend jemanden zu warnen oder ähnliches.
Loredana -wer immer das auch ist- meldete sich - und war nicht allzu begeistert, als ich ihr eröffnete in der Nähe ihrer Heimatstadt beruflich unterwegs zu sein und daß ich sie noch heute besuchen möchte. Es tue ihr leid, sie sei mit ihrem Bruder in Bukarest und kann erst am Sonntag wieder zurück. Aber sie würde mich sehr gerne sehen und bla bla bla...
Der zweite Beamte fuhr dann mit mir ebenfalls zu Loredanas Haus. Hier war alles verschlossen. In der Zeit während und nach meinem Telefonat mit 'Loredana' habe niemand das Haus verlassen.
Ein Beamter befragte eine Nachbarsfrau. Der Mann sei verreist mit seinerälteren Dame. Sie habe die zwei seit einigen Tagen nicht mehr gesehen.
Der Beamte von der ortsansässigen Polizeistation will sich weiter um die Angelegenheit kümmern.
Ob dies geschieht sei dahingestellt.
Ich jedenfalls bin für mich überzeugt, daß die Frau auf den Bildern wirklich nicht wußte, wofür die diese mißbraucht werden.