Google

World Wide Web anti-scam


Seitenindex umschalten Seiten: 1 2 3 [4]  Thema versenden
Sehr heißes Thema (Mehr als 25 Antworten) Monalisa / Paulina / Linda / Miracle / Faith / Prisca / Joy <monalisachinda@ymail.com> <paulina_fab1@yahoo.com> <linda_12des@yahoo.com> <miracleebeh@ymail.com> <faith100fab@yahoo.com> <kpriscar@yahoo.com> <joyojima02@yahoo.com> (Gelesen: 15463 mal)
 
NaSoWas
Scam Advisors
*****
Offline


I Love Anti-Scam!

Beiträge: 716
Standort: Hamburg
Mitglied seit: 10. Februar 2009
Geschlecht: männlich
Re: Monalisa / Paulina / Linda / Miracle / Faith / Prisca / Joy <monalisachinda@ymail.com> <paulina_fab1@yahoo.com> <linda_12des@yahoo.com> <miracleebeh@ymail.com> <faith100fab@yahoo.com> <kpriscar@yahoo.com> <joyojima02@yahoo.com>
Antwort #45 - 08. Mai 2009 um 16:20
 
Off Topic KommentarWesermann schrieb on 08. Mai 2009 um 15:35:
Die Almosen meite ich auch nicht mit Rechnungen von Rechstsverdrehern, sondern die vielen Almosen, die hier zu Lande als Spenden gesammelt werden, weil die dort ja so arm sind

Nur jeder zweite hat ne Kiste falsche Dollars irgendwo


Da verwechselst Du wohl jetzt aber etwas, denke ich, oder ich habe Dich missverstanden...die, die hier als 419-Scammer geoutet werden, haben nichts mit den "normalen" Menschen in Afrika zutun, sondern sind Verbrecherbanden...die sind selbstverständlich nicht arm, und die Fotos, die wir hier erhalten, sind vermutlich wiederum auch Mädchen, die wahrscheinlich größtenteils überhaupt keine Ahnung haben, was mit deren Bildern so alles getrieben wird...Ausnahmen mögen die Regel bestätigen.

MfG
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Indikation
Wesermann
Forum Administrator
*****
Offline


I love Anti-Scam

Beiträge: 34946
Standort: Russia
Mitglied seit: 08. Oktober 2008
Geschlecht: männlich
Re: Monalisa / Paulina / Linda / Miracle / Faith / Prisca / Joy <monalisachinda@ymail.com> <paulina_fab1@yahoo.com> <linda_12des@yahoo.com> <miracleebeh@ymail.com> <faith100fab@yahoo.com> <kpriscar@yahoo.com> <joyojima02@yahoo.com>
Antwort #46 - 08. Mai 2009 um 18:03
 
@ DBEKrause

sorry für meine Offenheit, aber die meisten Länder in Afrika werden doch durch Verbrecherbanden regiert.
Die das hier abziehen sind keine armen Leute, sondern kassieren zweimal. 
Einmal durch diese Masche und auf der anderen Seite lassen sich diese Leute von Deutschland, der EU und den anderen reichen ländern unterstützen.
Die Armen wissen nichts davon, das ist richtig, nur die bettln aber auch nicht in der westlichen Welt herum.
Die Almosen aus Spenden bekommten doch meist eh die Verbrecherregierungen in Afrika, die Bevölkerung bekommt davon meist nicht zu sehn.
« Zuletzt geändert: 29. Januar 2010 um 13:12 von Webmaster »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
NaSoWas
Scam Advisors
*****
Offline


I Love Anti-Scam!

Beiträge: 716
Standort: Hamburg
Mitglied seit: 10. Februar 2009
Geschlecht: männlich
Re: Monalisa / Paulina / Linda / Miracle / Faith / Prisca / Joy <monalisachinda@ymail.com> <paulina_fab1@yahoo.com> <linda_12des@yahoo.com> <miracleebeh@ymail.com> <faith100fab@yahoo.com> <kpriscar@yahoo.com> <joyojima02@yahoo.com>
Antwort #47 - 08. Mai 2009 um 19:56
 
Off Topic KommentarWesermann schrieb on 08. Mai 2009 um 18:03:
sorry für meine Offenheit, aber die meisten Länder in Afrika werden doch durch Verbrecherbanden regiert.
Die das hier abziehen sind keine armen Leute, sonder kassieren zweimal, einmal durch diese Masche und auf der anderen Seite lassen sich diese Leute von Deutschland der EU und den anderen reichen ländern unterstützen.
Die Armen wissen nichts davon das ist richtig, nur die bettln aber auch nicht in der westlichen Welt herum.
Die Almosen aus Spenden bekommten doch meist eh die Verbrecherregierungen in Afrika die beväölkerung bekommt davon meist nicht zu sehn. 


Ich wiederhole ganz einfach mal, dass das eine mit dem anderen überhaupt nichts zutun hat.
Scammer kommen nicht nur aus Afrika, sondern auch aus Russland, ohnehin einigen ehemaligen GUS-Staaten, und es gibt Einzelfälle auch aus dem westeuropäischen Raum.
Es hat selbstverständlich damit etwas zutun, dass speziell in weiten Teilen Afrikas ärmliche Verhältnisse herrschen, es hat aber auch etwas damit zutun, dass die hiesigen mutmaßlichen/möglichen Opfer entweder gnadenlos dumm oder genauso naiv oder aber einfach nur geldgeil sind, letzteres gilt vorwiegend in Hinsicht auf die "Damen", die angeblich in Dakar/Senegal in Lagern leben und maßgeblich Zugriff auf millionenschwere Fonds haben.

Genauo, wie unser Vlad durch seine Handpuppen immer wieder verlauten lässt, dass angeblich alle russischen Männer Alkoholiker und/oder gewalttätig sein sollen, vermitteln die Nigeria-Connections ein ganz mieses Bild von familiären und sozialen menschlichen Strukturen, missbrauchen tatsächlich passierte Massaker, entwürdigen damit die wirklichen Opfer, nur um Mitleid zu erregen.

Ich halte es für fatal, leichtsinnig, fast schon gefährlich, zu glauben, dass auch nur ein einziger Scammer-Gangster-Chef in Auftrag oder Unterstützung von gesamten Regierungen "arbeitet" und/oder Rückschlüsse von Zuständen in bestimmten Ländern auf das grundsätzliche Verhalten der jeweiligen Menschen zu ziehen...und die Typen, die dort an oder in den Regierungen sitzen, geben sich mit sowas ganz bestimmt nicht ab.

MfG
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1 2 3 [4] 
Thema versenden
Link zu diesem Thema