Google

World Wide Web anti-scam

Seitenindex umschalten Seiten: [1] 2 3  Thema versenden
Sehr heißes Thema (Mehr als 25 Antworten) Einreisevisum (Gelesen: 20865 mal)

Voortrekker
Global Moderator

Re: Einreisevisum
Antwort #34 - 29. Juni 2021 um 14:41

.... bevor ich den Link poste und er dann selbst übersetzt werden muß .... gleich die deutsche Übersetzung.

USA stellen konsularische Dienste zum 01.08.21 in Moskau ein.

Unbenannt_015.JPG ( 173 KB | Downloads )
Unbenannt_015.JPG
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Headhunter
General Counsel

I Love Anti-Scam!

Standort: Hinterposemuckeltonne
Antwort #33 - 03. August 2010 um 14:19

@ rums bums

willst du sie nicht, erst mal hier rein stellen, damit man prüfen kann ob sie dich auch nicht betrügen will ???

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Razor Buzz
Forum Administrator
Paragraphenreiter Öffentlichkeitsarbeit

Servus

Standort: Oberpfalz
Antwort #32 - 03. August 2010 um 12:02

@ rums bums

Zur Abgabe einer Verpflichtungserklärung gegenüber der Ausländerbehörde ist normalerweise eine Bonitätsprüfung des Verpflichtungserklärenden erforderlich.

Es soll aber auch Ausländerämter geben, die das nicht so eng sehen.

Man sollte sich allerdings vor der Abgabe einer solchen Verpflichtungserklärung fragen, ob man den "worst case" finanziell verkraften kann.

Ist ja nicht unbedingt nützlich, wenn man nach dem "Besuch" der vermeintlichen Traumfrau ein paar Jährchen für die aufgelaufenen Kosten malochen soll.  Zwinkernd

Zitat:

Umfang der Verpflichtung
Mit der Abgabe dieser Erklärung verpflichten Sie sich, für alle der Bundesrepublik Deutschland durch den Aufenthalt des Gastes entstehenden Kosten aufzukommen. Alle öffentlichen Mittel, die für den Lebensunterhalt Ihres Gastes einschließlich der Versorgung mit Wohnraum, im Krankheitsfall und bei Pflegebedürftigkeit aufgewendet werden, sind von Ihnen zu erstatten. 
Die Verpflichtung umfasst insbesondere:

- die Versorgung mit Wohnraum und den Bedarf des täglichen Lebens (§ 68 Abs. 1 AufenthG),

- die Versorgung im Krankheitsfall und bei Pflegebedürftigkeit (§ 68 Abs. 1 AufenthG),

- die Aufwendungen für die Rückreise und im Falle einer nicht fristgemäßen freiwilligen Ausreise sowie auch die Kosten einer Abschiebung (§ 66 Abs. 2 AufenthG).

Die aus dieser Erklärung resultierende Verpflichtung erstreckt sich auf den gesamten Aufenthalt, auch auf die Zeiträume des illegalen Aufenthalts. Die Verpflichtung endet mit dem vorgesehenen Gesamtaufenthalt oder wenn der ursprüngliche Aufenthaltszweck durch einen anderen ersetzt und dafür ein neuer Aufenthaltstitel erteilt wurde.

Zum Seitenanfang

Indikation
rums bums
Ex-Mitglied

Antwort #31 - 03. August 2010 um 11:40

Hallo 
Ich bin total verliebt in eine Russin aus Rostov!Ich möchte sie gerne einladen nur ich bin arbeitslos im moment und wollte mal wissen ob es überhaupt geht wegen der Verpflichtungserklärung?
Muß man dafür arbeiten oder geht es auch so?Und bekommt man das Visa gleich für 30 Tage?Ich könnte ca 1500 Euro nachweisen reicht das an Geld?

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Bluewolf
Ex-Mitglied

Antwort #30 - 26. April 2010 um 18:25

Hinweis:
Seit April 2010 wurden die Einreisebestimmungen vereinfacht. O.g. Vorbedingungen gelten zwar nach wie vor (Termin, Interview, Verpflichtungserklärung bzw. Sicherheit hinterlegen usw.), bei hinreichender Begründung sind aber sogar 180 Tages Visa für multiple Einreise nun durchaus "einfach" machbar. Z.B. das Mädel wohnt weit von einer Botschaft entfernt, man kann frühere Besuche/ Gegenbesuche nachweisen, es besteht inzwischen eine dauerhafte Beziehung etc. Das Beste: es werden ähnlich wie in Deutschland biometrische Daten erfasst, so z.B. alle Fingerabdrücke (also normalerweise 10, aber es soll ja Ausnahmen geben^^). Mit diesen Daten ist dann ein späterer persönlicher Besuch zwecks Verlängerung des Viums nicht mehr zwingend nötig.

Einzelheiten dazu auf der Seite der deutschen Botschaft.

Grüße
Blue

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Alpenrock
Scam Advisors

Standort: Herrenberg
Antwort #29 - 16. November 2009 um 21:16

Webmaster schrieb on 15. November 2009 um 19:29:
Google ließt mit.

die Scammer auch  Laut lachend Laut lachend Laut lachend

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Webmaster
Themenstarter Themenstarter
Forum Administrator

Abgeschlafft und ausgepufft!!

Standort: Йошкар-Ола
Antwort #28 - 15. November 2009 um 19:29

Also wenn ich hier die Rechtschreibung sehe, dann könnte es mir schlecht werden.
Ich weiß nicht, ob euch das klar ist, Google ließt mit.
Da schreiben ja die SCAMMER noch mit weniger Fehlern.

Zum Seitenanfang
IP gespeichert

Headhunter
General Counsel

I Love Anti-Scam!

Antwort #27 - 14. November 2009 um 18:24

also mich hat mein Mädel bis jetzt 25 Euro gekostet, für die Einladung.
den Rest, dort, 500 Rubel für den Termin und 35 Euro für das Visum, zahlt sie selbst. 
sobald sie weiß, wann sie Urlaub bekommt, schicke ich ihr das e-ticket und die Versicherung !

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Alpenrock
Scam Advisors

Standort: Herrenberg
Antwort #26 - 13. November 2009 um 18:54

Ich empfehle jedem, bevor er ein Mädel zu sich einlädt, dieses zuerst selbst zu besuchen. Das hat nur Vorteile!
Gerade weil Du die Sprache nicht verstehst, erkennst Du sehr schnell, wie wichtig es ihr ist, sich mit dir zu verständigen. Auch und vor allem in welchen Bereichen ihr es wichtig ist! (Diamantscam ist auch keine schlechte Erfahrung Smiley) )

Leider geht dort auf der Straße das Gerücht um, daß eine alleinstehende Frau, wenn sie mit der Einladung von einem alleinstehenden Mann ein Visum beantragt, das Visum nicht bekommen wird.
Tatsächlich kostet ein Touristenvisum über ein Reisebüro mit spezieller Zulassung ca. 400 Euro!!! zuzüglich der anderen übertrieben hohen Kosten für die Reise und das Hotel. Diese Art zu reisen können sich nur die Reichen leisten.

Die deutsche Botschaft sieht es mit dem Visum allerdings nicht mmehr so eng, wie oft vermutet wird. Sicher, die russischen MA am Schalter sind schon typisch russisch.
Doch wie Deutschmann längst erkannte "Es entscheiden deutsche MA"!!!

Meine Rede ist hier von einem Visumantrag für 30 Tage für das erste Visum.
Der Antragsgrund ist eine amtliche Einladung mit Gehaltsprüfung!
Zusätzlich zu allen geforderten Unterlagen wird das elektronische Flugticket (Hin- und Rückflug) mit beigefügt.
Dies ist zugleich der Nachweis, daß die Reisekosten bereits getragen sind.
Im weiteren wird in der Einladung und im Antrag angegeben, daß der Einlader alle Kosten trägt.
Somit muß sie keine Bankbelege vorlegen!
Ihre Verdienstbescheinigung ist auch ohne Bedeutung, da sonst von einem mindest Einkommen von 25.000 Rubel pro Reiseperson ausgegangen wird.

Ein Visum wird in der Regel ausgestellt. Es müssen wirklich triftige Gründe vorhanden sein, damit ein Visum abgelehnt wird!

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Headhunter
General Counsel

I Love Anti-Scam!

Antwort #25 - 19. September 2009 um 22:13

Hotsummer schrieb on 19. September 2009 um 22:11:
feste Arbeit, Wohnung, und Familie

naja, das hat sie alles !

mal sehen wie es wird Zwinkernd

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Hotsummer
Scam Advisors

gib Scam keine Chance

Standort: Rastatt
Antwort #24 - 19. September 2009 um 22:11

Headhunter schrieb on 11. September 2009 um 20:28:
ich find hier nichts Griesgrämig

wenn ich einem mädel ne einladung schicke, muß sie irgendwie nachweisen, das sie eine vorgeschriebene summe $, rubel, euro. auf dem konto haben muß ?
wegen rückkehrbereitschaft !!!

Als Zeichen für die Rückreisewilligkeit, sollte sie eine feste Arbeit, Wohnung, und Familie in ihren Heimatland haben. Ich kenne zwei Damen deren Anträge abgelehnt worden sind. Scheint nicht so einfach zu sein legal ein Visum zu bekommen. Griesgrämig

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Wesermann
Forum Administrator

I love Anti-Scam

Standort: Russia
Antwort #23 - 18. September 2009 um 19:06

@ rexmundi

in der Regel ist es egal ob Mann oder Frau aber da frage am besten mal Deutschmann, der weiß wie wo auf welcher Botschaft entschieden wird. Am besten schicke ihm eine PN

Ich habe nur Erfahrungen mit der Botschaft in Kiew und Moskau und da wurde das Visum ohne Probleme erteilt
« Zuletzt geändert: 26. September 2010 um 15:12 von Wesermann »  
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Headhunter
General Counsel

I Love Anti-Scam!

Antwort #22 - 18. September 2009 um 18:44

Wesermann schrieb on 18. September 2009 um 18:40:
real gesehen hat

ich kenn die schon seit über 2 jahren. habe videos von ihr, ich weiss wo sie wohnt, ihre familie, freunde, arbeit. die betrügt mich mit sicherheit nicht.
und sie wollte nie geld von mir !!!

ich frage nur, ob es dort für sie leichter sein wird ein visum zu bekommen, wenn eine frau sie einläd?

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Wesermann
Forum Administrator

I love Anti-Scam

Standort: Russia
Antwort #21 - 18. September 2009 um 18:40

@ rexmundi

eine Verpflichtungserklärung ist eine heikle Sache, die man sich gut überlegen sollte, ob Du sie machst oder deine Schwester.

Ich rate von diesen Dingern ab, besser wäre Du besuchst Sie für ein paar Tage dannach kannst Du sie immer noch zu Dir einladen, ist sicherer wenn man die Person vorher real gesehen hat
« Zuletzt geändert: 26. September 2010 um 15:13 von Wesermann »  
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Headhunter
General Counsel

I Love Anti-Scam!

Antwort #20 - 18. September 2009 um 18:34

hallo leute.
was haltet ihr davon, wenn statt mir, meine schwester dem mädel in russland eine einladung schickt??
ist vielleicht hilfreicher unentschlossen

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: [1] 2 3 
Thema versenden
Link zu diesem Thema