Google

World Wide Web anti-scam


Seitenindex umschalten Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8  Thema versenden
Sehr heißes Thema (Mehr als 25 Antworten) Ekaterina <gentlekaterina@optimaltelekom24.com> <ekatringirl@optimaltelekom24.com> <ekatygirl001@optimaltelekom24.com> <Ekati_girl@decolit.com.ua> (Gelesen: 27499 mal)
 
Spiridione
Scam Warners
*****
Offline


I love Anti-Scam

Beiträge: 151
Standort: Lahr
Mitglied seit: 05. August 2008
Geschlecht: männlich
Re: Ekaterina <gentlekaterina@optimaltelekom24.com> <ekatringirl@optimaltelekom24.com> <ekatygirl001@optimaltelekom24.com>
Antwort #90 - 07. Februar 2009 um 11:10
 
Gerade eingetroffen

« Zuletzt geändert: 10. September 2011 um 01:13 von scambuster »  

62_5502928_-_Kubankova.jpg ( 114 KB | Downloads )
62_5502928_-_Kubankova.jpg
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Indikation
Huntervill
General Counsel
***
Offline


Ich krieg sie alle!

Beiträge: 1089
Standort: Mantova
Mitglied seit: 07. September 2008
Geschlecht: männlich
Re: Ekaterina <gentlekaterina@optimaltelekom24.com> <ekatringirl@optimaltelekom24.com> <ekatygirl001@optimaltelekom24.com>
Antwort #91 - 07. Februar 2009 um 11:15
 
Laut Codierung am 17.06.84 geboren! FAKE.........
« Zuletzt geändert: 10. September 2011 um 01:13 von scambuster »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Uli
General Counsel
***
Offline



Beiträge: 30521
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Ekaterina <gentlekaterina@optimaltelekom24.com> <ekatringirl@optimaltelekom24.com> <ekatygirl001@optimaltelekom24.com>
Antwort #92 - 08. Februar 2009 um 19:34
 
Hut ab vor dieser Passfälschung! Einziges Problem ist tatsächlich das falsche Geburtsdatum. Bei dem 20.4. handelt es sich um "Führers's Geburtstag"! Ob die Scammer uns dadurch etwas sagen wollen?

« Zuletzt geändert: 10. September 2011 um 01:14 von scambuster »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
LeChuck
General Counsel
***
Offline


I Love Anti-Scam!

Beiträge: 3705
Standort: Braunschweig
Mitglied seit: 13. Januar 2009
Geschlecht: männlich
Re: Ekaterina <gentlekaterina@optimaltelekom24.com> <ekatringirl@optimaltelekom24.com> <ekatygirl001@optimaltelekom24.com>
Antwort #93 - 08. Februar 2009 um 20:26
 
Uli schrieb on 08. Februar 2009 um 19:34:
Einziges Problem ist tatsächlich das falsche Geburtsdatum.


Es gibt noch einen weiteren Fehler, bei Geschlecht steht nur F, es müsste aber Ж/F eingetragen sein.

« Zuletzt geändert: 10. September 2011 um 01:14 von scambuster »  
Zum Seitenanfang
ICQ  
IP gespeichert
 
Meier1166
Ex-Mitglied


Re: Ekaterina <gentlekaterina@optimaltelekom24.com> <ekatringirl@optimaltelekom24.com> <ekatygirl001@optimaltelekom24.com>
Antwort #94 - 08. Februar 2009 um 23:17
 
Hi Leute!

Es ist ein Fake-Dokument! Wenn auch ein sehr clever gemachtes!
Es sind mehrere Fehler, die den Alten-Reise-Pass,aber sofort als
Fake entlarven! Das Geburtsdatum im Maschinenlesbaren-Teil und
in der Schriftzeile sind unterschiedlich! Wer hat denn wohl zwei Ge-
burtsdaten? Eben niemand! Die Geschlechter-Kennung ist auch in
Russisch 'Ж/F' anstatt nur das F! Noch besser ist aber das Wissen
über einen Neuen-Reise-Pass, der hat eine Serie mit 70 und in der
letzten Zeile wirklich eine zweistellige Prüfziffer! Der Alte Pass hat
aber nur eine Prüfziffer am Ende und es gibt nicht die 00 als Prüf-
ziffer! Der Fälscher kennt Reise-Pässe, aber er hat nach dem Eimer
mit dem leckeren Wodka schon mehr ein Mixgetränk mit ein Mix-
Reise-Pass verwechselt! Somit sind wir mal wieder die Dummen!
Smiley Smiley
Oder eben auch nicht! Grüße Stefan ... Smiley
« Zuletzt geändert: 10. September 2011 um 01:15 von scambuster »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Meier1166
Ex-Mitglied


Re: Ekaterina <gentlekaterina@optimaltelekom24.com> <ekatringirl@optimaltelekom24.com> <ekatygirl001@optimaltelekom24.com>
Antwort #95 - 14. Februar 2009 um 08:02
 
Hi Leute!

Offensichtlich bedarf es zur der Codierung des Maschinenlesbaren-Teils von Pässen doch noch
einiger Aufklärung, denn ich habe über eine PN, von einem sehr kompetenten Mitglied, jenen
Anschrieb bekommen:

Zitat:
Hallo Stefan!
 
Ich glaube diese Aussage ist nicht korrekt um nicht falsch zu sagen und
müsste daher richtig gestellt werden, bevor sich das noch bei jemandem so einprägt: 

Zitat:
Zitat von Meier1166 am 08.02.2009 um 23:17:24:
und in der letzten Zeile wirklich eine zweistellige Prüfziffer!

Der maschinenlesbare Teil von Reisepässen ist international genormt - die Prüfziffern sind immer der ganzzahlige Rest nach einer Division durch 10  und können daher immer nur einstellig sein, oder hast Du eine Idee, wie bei einer Division durch 10 ein zweistelliger Rest bleiben kann? Da wäre ja dann immer noch ein Zehner dabei!   

Smiley => Check Digit Calculations 


Auf diese Seite soll eben '=> Check Digit Calculations' für die Aufklärung sorgen!

Der Text dort ist in Englisch und erklärt sehr gut die Zusammenhänge! Ich möchte
jedoch auf den Pass (dort aus Utopia) ein paar Zeilen oberhalb verweisen! Der
Leser wird sich nun wundern, dass dort eben die Letze-Prüfziffer Zweistellig ist,
während die Prüfziffern zu der Serien-Nummer, dem Geburtsdatum und der Pass-
Gültigkeit wirklich Einstellig sind! Ich hoffe, dass der Mohr nun seine Schuldigkeit
getan hat und gehen darf ohne, dass sich hier Fehlinformationen Meinerseits auch
noch gemerkt werden! Also, der wer ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein!

Spoiler:
Ironie des Schicksals!
Off Topic KommentarDer Staats-Anwalt zum ersten der drei Angeklagten: " Sie werden hier
beschuldigt den Stein ins Wasser geworfen zu haben!" Zum zweiten Angeklagten:
" Bei ihnen lese ich hier das Selbige mit der Ergänzung auf Grund des hohes Ge-
wichtes dem Angeklagten Eins bei der Aktion unterstützt zu haben!" Auch der Dritte
bekommt diese Anklage zu hören! " Nun das ist ja die dümmste Anklage die ich je
während meiner Amtszeit gehört habe: " Freispruch für Alle!" Nun leert sich der
Sitzungssaal und ein Mann kommt keuchend die Treppe herauf gelaufen! Der Staats-
Anwalt hört seinen Namen und dreht sich um! Herr Staatsanwalt, gestatten ich heiße
Stein und habe mich etwas zur Gerichtsverhandlung verspätet!" Nun da waren sie
wieder unsere Probleme und das auch noch hellwach!

Smiley Smiley
Grüße Stefan ... Smiley
« Zuletzt geändert: 10. September 2011 um 01:15 von scambuster »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Uli
General Counsel
***
Offline



Beiträge: 30521
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Ekaterina <gentlekaterina@optimaltelekom24.com> <ekatringirl@optimaltelekom24.com> <ekatygirl001@optimaltelekom24.com>
Antwort #96 - 14. Februar 2009 um 18:56
 
Ich habe bisher keine Grundlage für eine zweistellige Zahl als Kontzrollziffer gefunden. Die ICAO-Norm lässt tatsächlich nur eine Ziffer zu.

Da wir aber einen Beleg für eine zweistellige Zahl haben, muss es eine andere Begründung für die zweite Ziffer geben. Möglich ist, dass einzelne Staaten noch eine interne Prüfziffer vergeben. Dafür habe ich aber bisher noch keinen Beleg gefunden.

Auf Beispielen für bundesdeutsche Pässe habe ich nur eine Kontrollziffer am Ende gefunden. Vielleicht schaut ein Kyrillischkenner mal auf Infoseiten für russische Pässe, ob es da vielleicht eine Info gibt.  Ich werde auch mal schauen, ob es da noch irgendeine weitere Info gibt.
« Zuletzt geändert: 10. September 2011 um 01:16 von scambuster »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Uli
General Counsel
***
Offline



Beiträge: 30521
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Ekaterina <gentlekaterina@optimaltelekom24.com> <ekatringirl@optimaltelekom24.com> <ekatygirl001@optimaltelekom24.com>
Antwort #97 - 14. Februar 2009 um 19:16
 
Möglich, dass ich die Lösung unseres Problems gefunden habe.
http://en.wikipedia.org/wiki/Machine-readable_passport gibt an, dass es sich bei dem 43. (vorletzten) Zeichen um die Prüfziffer der Zeichen 29 bis 42 der zweiten Zeile handelt, die personenbezogene Daten enthalten, die von den Staaten frei definiert werden können. Sind in diesem Bereich nur Platzhalter, dann wird auch an dieser Stelle ein Platzhalter verwandt.

Allerdings bestätigt der abgebildete USA-Pass diese in dem Artikel getroffene Aussage nicht!   Traurig
Einzige Erklärung: Da in diesem Passbeispiel diese Zeichen durch Platzhalter besetzt sind und diese mit 0 gewertet sind, kann es sein, dass dann bei einer erzwungenen doppelten Prüfziffer dann dort eine 0 steht. Aber einen Beleg für diese These habe ich nicht!
« Zuletzt geändert: 10. September 2011 um 01:16 von scambuster »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Country Boy
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam

Beiträge: 23
Standort: Zwickau
Mitglied seit: 08. September 2011
Geschlecht: männlich
Re: Ekaterina <gentlekaterina@optimaltelekom24.com> <ekatringirl@optimaltelekom24.com> <ekatygirl001@optimaltelekom24.com> <Ekati_girl@decolit.com.ua>
Antwort #98 - 09. September 2011 um 15:57
 
Noch was gefunden.

Mail:

Greetings!

To begin with, let me apologise for disturbing you with my email. My name is Ekaterina. The reason I am contacting you is that I am in searching for for a mate for a life time and a friend, my soulmate. To be honest I want to be alone nomore of being lonely. The internet dating is new to me and I have never done it before. I was at the internet cafe and somehow I visited a worldwide site in-ist-drin and I managed to send you and email by means of some virtual programm. The person who works there helped me as well. IN this email I have attached my pictures and I hope you like it. here is a lil bit more let you know some more about way I live. I noticed before, earlier already know I am ... by name Ekaterina and I live in Russia. I am 24 years old. I can find myself as kind, loving, tender, respectful, open-minded, intelligent, with a sence of humour. I would be happy if you have the same traits of character. My family is not big and I live now with my mum and I am lonely without my second half. If your interested in me and in knowing more about each other better to begin please email: gentlekaterina(AT)optimaltelekom24(DOT)com


I wish you all the best for New Year and let it bring you happiness and joy!
Looking for your reply.
Best regards!
Ekaterina

Spoiler für Quelltext:
Received: from [195.138.198.28] (helo=srv.webm.kiev.ua)
by mx45.web.de with smtp (WEB.DE 4.110 #273)
id 1LKGRd-0006b4-00
for XXX; Tue, 06 Jan 2009 19:14:25 +0100
Received: from hny.us (169.101.18.9)
by srv.webm.kiev.ua; Tue, 6 Jan 2009 20:14:22 +0200
Date: Tue, 6 Jan 2009 20:14:22 +0200
From: "Ekati_girl" <Ekati_girl@decolit.com.ua>
X-Mailer: qmail
Reply-To: Ekatringirl <ekatringirl@optimaltelekom24.com>
X-Priority: 3 (Normal)
Message-ID: <15703666.20080428180128@decolit.com.ua>
To: XXX
Subject: please answer me
MIME-Version: 1.0
Sender: Ekati_girl@decolit.com.ua
Content-Type: multipart/mixed; boundary="DORIS1E935D66"


« Zuletzt geändert: 10. September 2011 um 01:18 von scambuster »  

DSCN9184.jpg ( 104 KB | Downloads )
DSCN9184.jpg
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Stiray
Forum Administrator
*****
Online


Stillstand ist die Vorstufe
des Untergangs

Beiträge: 65733
Mitglied seit: 09. Juni 2011
Geschlecht: männlich
Re: Ekaterina <gentlekaterina@optimaltelekom24.com> <ekatringirl@optimaltelekom24.com> <ekatygirl001@optimaltelekom24.com> <Ekati_girl@decolit.com.ua>
Antwort #99 - 09. September 2011 um 16:16
 
Mail über USA

Code
Alles auswählen
IP:	169.101.18.9
Decimal:	2841973257
Hostname:	169.101.18.9
ISP:	JPMorgan Chase & Co.
Organization:	JPMorgan Chase & Co.
Services:	None detected
Type:	Corporate
Assignment:	Static IP
Country:	United States
State/Region:	New York
City:	New York
Latitude:	40.7087
Longitude:	-74.0104
Area Code:	212
Postal Code:	10271 



Zitat:
Date: Tue, 6 Jan 2009 20:14:22 +0200
From: "Ekati_girl" <Ekati_girl@decolit.com.ua>
X-Mailer: qmail
« Zuletzt geändert: 10. September 2011 um 01:19 von scambuster »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Stiray
Forum Administrator
*****
Online


Stillstand ist die Vorstufe
des Untergangs

Beiträge: 65733
Mitglied seit: 09. Juni 2011
Geschlecht: männlich
Re: Ekaterina <gentlekaterina@optimaltelekom24.com> <ekatringirl@optimaltelekom24.com> <ekatygirl001@optimaltelekom24.com> <Ekati_girl@decolit.com.ua>
Antwort #100 - 09. September 2011 um 16:19
 
@ Country Boy


Anfrage: War das der gesamte Quelltext? Bitte noch einmal überprüfen. 
« Zuletzt geändert: 10. September 2011 um 01:19 von scambuster »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
vierauge
Forum Administrator
*****
Offline


Ich tu nix. Ich will nur
spielen.

Beiträge: 11770
Standort: Toronto
Mitglied seit: 28. März 2010
Geschlecht: männlich
Re: Ekaterina <gentlekaterina@optimaltelekom24.com> <ekatringirl@optimaltelekom24.com> <ekatygirl001@optimaltelekom24.com> <Ekati_girl@decolit.com.ua>
Antwort #101 - 09. September 2011 um 16:24
 
@ Stiray

Der gesamte obere Teil fehlt.

@ Country Boy

Bitte poste den KOMPLETTEN Quelltext unverändert. Nur der eigene Name und der erste Teil der eigenen Mailadresse wird durch xxx ersetzt.
« Zuletzt geändert: 10. September 2011 um 01:19 von scambuster »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
vierauge
Forum Administrator
*****
Offline


Ich tu nix. Ich will nur
spielen.

Beiträge: 11770
Standort: Toronto
Mitglied seit: 28. März 2010
Geschlecht: männlich
Re: Ekaterina <gentlekaterina@optimaltelekom24.com> <ekatringirl@optimaltelekom24.com> <ekatygirl001@optimaltelekom24.com> <Ekati_girl@decolit.com.ua>
Antwort #102 - 09. September 2011 um 16:27
 
Das Bild ist bei Agency-Scams zu finden.

http://marriageagencyscams.com/Girls/MarinaZhguleva.html

Auch hier ist sie schon aufgefallen.

http://soldinontruffe.altervista.org/Bellissime_ragazze_russe__ovvero__the_scamm...

Dann noch ein FB-Profil, in dem sie sich Cristina Morana nennt.

http://it-it.facebook.com/people/Cristina-Morana/100001963538664


Country Boy schrieb on 09. September 2011 um 15:57:
by name Ekaterina and I live in Russia


Aber über die USA die Mail einreichen?  Smiley
« Zuletzt geändert: 10. September 2011 um 01:20 von scambuster »  

76543434.JPG ( 53 KB | Downloads )
76543434.JPG
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Country Boy
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam

Beiträge: 23
Standort: Zwickau
Mitglied seit: 08. September 2011
Geschlecht: männlich
Re: Ekaterina <gentlekaterina@optimaltelekom24.com> <ekatringirl@optimaltelekom24.com> <ekatygirl001@optimaltelekom24.com> <Ekati_girl@decolit.com.ua>
Antwort #103 - 09. September 2011 um 17:04
 
Sorry, dass ist alles. Mehr Quelltext ist da nicht.

Spoiler für Quelltext:
Received: from [195.138.198.28] (helo=srv.webm.kiev.ua)
by mx45.web.de with smtp (WEB.DE 4.110 #273)
id 1LKGRd-0006b4-00
for xxx@web.de; Tue, 06 Jan 2009 19:14:25 +0100
Received: from hny.us (169.101.18.9)
by srv.webm.kiev.ua; Tue, 6 Jan 2009 20:14:22 +0200
Date: Tue, 6 Jan 2009 20:14:22 +0200
From: "Ekati_girl" <Ekati_girl@decolit.com.ua>
X-Mailer: qmail
Reply-To: Ekatringirl <ekatringirl@optimaltelekom24.com>
X-Priority: 3 (Normal)
Message-ID: <15703666.20080428180128@decolit.com.ua>
To: xxx <xxx@web.de>
Subject: please answer me
MIME-Version: 1.0
Sender: Ekati_girl@decolit.com.ua
Content-Type: multipart/mixed; boundary="DORIS1E935D66"
« Zuletzt geändert: 10. September 2011 um 01:20 von scambuster »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Uli
General Counsel
***
Offline



Beiträge: 30521
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Ekaterina <gentlekaterina@optimaltelekom24.com> <ekatringirl@optimaltelekom24.com> <ekatygirl001@optimaltelekom24.com> <Ekati_girl@decolit.com.ua>
Antwort #104 - 09. September 2011 um 17:09
 
Country Boy schrieb on 09. September 2011 um 17:04:
Sorry, dass ist alles. Mehr Quelltext ist da nicht.

Vielleicht solltest Du Dir mal Mozilla Firebird installieren und damit die Mails runterladen. Da bekommst Du mehr Quelltext, als über Deinen Webmailer.
Die Installation geht einfach und das Programm ist kostenlos.
Aber für unsere Zwecke ist dieser Headerbereich schon ausreichend.
« Zuletzt geändert: 10. September 2011 um 01:21 von scambuster »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 
Thema versenden
Link zu diesem Thema