Zum Pass:
Dusseliger geht es wirklich nicht mehr!
Ich muss doch erst noch die Lachtränen aus den Augen bekommen!!!!
Ist, glaube ich, die erste Fälschung eines elektronischen Reisepasses, die wir bekommen haben, wenn wir davon ausgehen, dass Alpenrocks Vedina-Reisepass echt ist.
Die Nummerierung beginnt ab 70 und nicht schon bei 51. Man sieht noch die Spuren des Stempelwerkzeuges von Photoshop.
Der Pass ist am 2.8.2009 vermutlich in Deutschland entstanden (Zeitzone +0200), mit Adobe Photoshop CS2.
Zu dieser These würde passen, dass der Vatersname in lateinischen Buchstaben geschrieben ist und nicht, wie eigentlich sein sollte, in kyrillisch! Auch wird im Original zunächst der Name kyrillisch geschrieben und darunter dann noch einmal in lateinischen Buchstaben!
Auch scheint es eine Reform der Namensschreibweise in Russland gegeben zu haben. Die Schreibweise des Nachnamen entspricht nicht der des Inlandspasses!
Der Vorname wird zunächst komplett mit Vatersnamen kyrillisch geschrieben und darunter folgt nur der Vorname in lateinischen Buchstaben.
Es bleibt mir schleierhaft, warum das Geschlecht zweimal in kyrillischen Buchstaben geschrieben wird. Regulär käme zunächst die kyrillische Abkürzung und dahinter die lateinische!
Auch wusste ich nicht, dass Kazan 1979 nicht mehr Sowjetunion war, sondern bereits russische Föderation!
Als sie geboren wurde, war das noch USSR, was dort stehen müsste!
Das Passbild ist eine etwas gestreckter Ausschnitt aus
https://www.abload.de/image.php?img=nastenkaforyou19y7wa.jpg! Sicherheitsstreifen und Siegel gibt es bei diesen neuen Pässen nicht mehr!
Der maschinenlesbare Teil hat natürlich vielzuviele Zeichen pro Zeile! Ebenfalls wurde ein falscher Zeichensatz verwendet. Eine proportionale Schriftart ist im maschinenlesbaren Teil immer falsch. Jeder Buchstabe muss die gleiche Breite einnehmen, wie alle anderen!
Dass es Kontrollziffern gibt, davon scheint der Fälscher noch nichts gehört zu haben. Und über die Bedeutung der einzelnen Zahlenblöcke wusste er auch nichts. Zu mindest die Passnummer hat er untergebracht, doch ohne folgende Kontrollziffer.
Und bei der Geschlechtsangabe hier im maschinenlesbaren Teil wird jedes Lesegerät streiken. Es steht hier in kyrillisch!
Da kann ich nur raten: Vlad, besuch noch einmal die Kindergartenvorschule oder lass Dir Dein Lehrgeld zurückgeben!