Google

World Wide Web anti-scam


Seitenindex umschalten Seiten: [1] 2 3 ... 5 Thema versenden
Sehr heißes Thema (Mehr als 25 Antworten) Rita  <murshveik@gmail.com> (Gelesen: 7999 mal)
 
VB-Micha
Ex-Mitglied


Rita  <murshveik@gmail.com>
14. August 2008 um 23:03
 
Hallo Leute
Ich habe wieder eine Mail in meinem Postfach. Kann jemand etwas über die Herkunft sagen? Nun heißt die Dame Rita!murshveik@gmail.com<murshveik@gmail.com>;
danke für eure Mühe
VB-Micha

           
« Zuletzt geändert: 27. August 2008 um 18:28 von Webmaster »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Indikation
† Rais †
General Counsel
***
Offline


I love Anti-Scam

Beiträge: 6353
Standort: Oberpfalz
Mitglied seit: 04. März 2008
Geschlecht: männlich
Re: Rita  <murshveik@gmail.com>
Antwort #1 - 14. August 2008 um 23:44
 
Da mußt du schon ein bißchen mehr bieten, als nur ihre Adresse. Wenn du eine Mail bekommen hast, dann hast du auch einen Quelltext. Poste mal den Quelltext und gib mal genauere Informationen. Wo sie herkommt und so weiter.
Das als erstes. 
Als zweites: Entweder postest deinen Beitrag in "E-Mail-Quelltext" oder in "Scam or No Scam".
Drittens: Vergiß die Umfrage. Umfrage ist nicht für diesen Zweck bestimmt. Wenn einer deine Dame kennen sollte, macht er sich schon bemerkbar. Da brauchst keine Umfrage.
Eine gewisse Ordnung muß im Forum sein.
« Zuletzt geändert: 15. August 2008 um 14:15 von Webmaster »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
† Rais †
General Counsel
***
Offline


I love Anti-Scam

Beiträge: 6353
Standort: Oberpfalz
Mitglied seit: 04. März 2008
Geschlecht: männlich
Re: Rita  <murshveik@gmail.com>
Antwort #2 - 14. August 2008 um 23:56
 
Habe mal  " murshveik" gegoogelt und eine andere Adresse gefunden "murshveik@yandex.ru" 
Und dann dies noch. Smiley

Aber solang wir keine anderen Anhaltspunkte haben, ist dies nur reine Vermutung.
« Zuletzt geändert: 15. August 2008 um 14:15 von Webmaster »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
calle
Ex-Mitglied


Re: Rita  <murshveik@gmail.com>
Antwort #3 - 15. August 2008 um 06:57
 
† Rais † schrieb on 14. August 2008 um 23:44:
Da mußt du schon ein bißchen mehr bieten, als nur ihre Adresse. Wenn du eine Mail bekommen hast, dann hast du auch einen Quelltext. Poste mal den Quelltext und gib mal genauere Informationen. Wo sie herkommt und so weiter.
Das als erstes. 
Als zweites: Entweder postest deinen Beitrag in "E-Mail-Quelltext" oder in "Scam or No Scam".
Drittens: Vergiß die Umfrage. Umfrage ist nicht für diesen Zweck bestimmt. Wenn einer deine Dame kennen sollte, macht er sich schon bemerkbar. Da brauchst keine Umfrage.
Eine gewisse Ordnung muß im Forum sein.  


hallo rais,
zum anfang ist immer noch eine gewisse verliebtheit vorhanden,ich weiß das noch von mir,da willst du so wenig wie möglich von deinem kontakt preisgeben,man ist noch so naiv und glaubt an das positive von deinem kontakt,dann bekommst du irgendwann die bittere wahrheit gesagt und kühlst recht schnell ab...das passiert dir 2/3 mal und dann geht man ab der ersten mail schon vom "Vlad" aus ....
aber natürlich hast du recht mit den regeln im forum...gib ihm zeit um zu lernen
« Zuletzt geändert: 15. August 2008 um 14:15 von Webmaster »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
† Rais †
General Counsel
***
Offline


I love Anti-Scam

Beiträge: 6353
Standort: Oberpfalz
Mitglied seit: 04. März 2008
Geschlecht: männlich
Re: Rita  <murshveik@gmail.com>
Antwort #4 - 15. August 2008 um 15:06
 
Zitat:
aber natürlich hast du recht mit den regeln im forum...gib ihm zeit um zu lernen


Jeder hat die Zeit zum Lernen, um sich im Forum zurecht zufinden. Es sollte ja auch kein Anschiß sein, sondern gleich ein Beitrag zur Aufklärung damit er es beim nächsten Mal richtig machen wird. Auch ich mache heute noch Fehler, so ist das ja auch nicht.

@ VB-Micha

Umso mehr Informationen du hier postest, um so mehr kann man über sie heraus finden. Liegt aber in deiner freien Entscheidung, ob du mehr Informationen geben willst. Dieser Bereich ist nur für Mitglieder einsehbar.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
VB-Micha
Ex-Mitglied


Re: Rita  <murshveik@gmail.com>
Antwort #5 - 15. August 2008 um 18:13
 
Halo Calle
Ich versuche es noch einmal und hoffe das so richtig ist. Nur mit dem Quelltext bekomme ich nicht hin.
Gruß Micha

Hallo Michael!!!
Ich bin froh dass du mir geschrieben hast! Ich hoffe mich sehr
Dass unsere Korrespondenz dauern wird und wird an uns viel Vergnugen liefern
Und der Freude.
Jetzt werde ich ein wenig uber mich erzahlen:
Ich bin in Kazakhstan die Stadt Uralsk geboren  worden. Ich lernte auf ausgezeichnet, und nach Abschluss der Schule hat in die medizinische Universitat, weil gehandelt
Dass ich wei?, dass ich vielen Leuten helfen kann, sich mit ihren Krankheiten und die Leiden zurechtzukommen. Aber nicht schauend darauf, dass nach der Bildung ich der Arzt der Kinderarzt, jetzt ich arbeite von der medizinischen Schwester im Kinderkrankenhaus. Leider veranstaltet zu werden, den Arzt bei mir nicht zu arbeiten es sich ergab, da in unserem Land dafur die guten Verbindungen und die Vetternwirtschaft notig sind, hoffe mich aber ich dass mir aller  gelingen wird, seine zu verwenden 
Das Wissen nach seinem Fachgebiet. Das Wesentliche, dass helfe ich den Kindern. Sie bedurfen sich der Liebe der Erwachsenen sehr. 
Fur mich ist es sehr wichtig, den nahen Menschen zu finden, um das Herz die Liebe auszufullen, von der Freude und diese Gefuhle auf zwei aufzuteilen. In frei von der Arbeit die Zeit besuche ich zusammen mit der Freundin
Verschiedene lustigen Einrichtungen. Ich
Ich liebe das Tennis, des Spazierganges zu Fu? und allen ist was mit der Bewegung verbunden. Betreffs
Meines personlichen Lebens, so ich hatte Beziehungen mit dem Kerl. Wir trafen uns zwei vor
Des Jahrs und aller schien es war gut, aber er begann, sich fur den Alkohol zu begeistern, und dann der Anfange die Narkotika zu ubernehmen. Ich nicht konnte gebandigt werden mit 
In seiner Weise des Lebens, da will ich die vollwertige Familie und der gesunden Kinder. Ich horte dass im Ausland die Beziehung zur gesunden Weise  des Lebens viel ernster, die Bewohner anderer Lander bewahren sich und seine Zukunft, deshalb hoffe ich mich dass
Ich werde den geliebten Menschen, benutzend die Dienstleistungen des Internetes finden. Ich liebe die Natur sehr, besonders hat mir das Meer nicht schauend darauf gefallen dass ich einen dort war
Das Mal. In den Leuten liebe ich gar nicht die Luge, die Schmeichelei, die Bosheit und der Geiz. Noch gefallt es mir und einfach zu tanzen, die Musik zu horen. Da kann wohl und allen dass ich in kurz
Uber sich fur den Anfang zu erzahlen. Sehr hoffe ich mich dass du mir schnell antworten wirst
, Ich werde sehr froh sein! Schreibe mir uber sich.
Rita.
« Zuletzt geändert: 15. August 2008 um 22:51 von Webmaster »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
VB-Micha
Ex-Mitglied


Re: Rita  <murshveik@gmail.com>
Antwort #6 - 15. August 2008 um 18:33
 
Hallo
Ist es so besser und kann mir einer sagen ob das Bild echt ist?
VB-Micha
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Anderl
Scam Warners
*****
Offline


Ich liebe Scambaiting
:-)

Beiträge: 188
Standort: Benediktbeuern, Oberbayern
Mitglied seit: 08. Juli 2008
Geschlecht: männlich
Re: Rita  <murshveik@gmail.com>
Antwort #7 - 15. August 2008 um 18:52
 
@ VB-Micha
Alle Bilder sind echt Zwinkernd
Denn auch die aus dem Internet geklauten wurden ja von irgendjemandem aufgenommen.

Nun zu "deinem" Bild. Das Bild DSCN1720.jpg enthält noch die Exif-Daten. Bei geklauten ist das normalerweise nicht mehr der Fall. Ob sie aber wirklich zu deiner Bekannten gehören, kann vermutlich niemand genau sagen, ausser sie selber Smiley Frag sie mal, wann denn das Bild gemacht wurde. Die Kameradaten sagen folgendes aus:
Aufgenommen am 14.01.2007 um 20:04 Uhr mit einer Nikon E5600, Blitz aktiviert. Somit stimmen die Daten auf dem Bild überein und wurden nicht gefaked.
Es sind noch viel mehr Informationen in den Exif-Daten enthalten. Kannst du leicht mit Irfanview (kostenloses Programm bei privater Nutzung) auslesen.

Zum Quelltext:
Welches Mailprogramm verwendest du denn? Bei Outlook Express machst du einen Rechtsklick auf die Mail und wählst die Eigenschaften aus. Dort dann auf Detail und du siehst den "Quelltext" (Internetkopfzeilen...).
Markieren, kopiern und hier im Forum einfügen.

Eichtig ist dann auch zu wissen, ob sie von zuhause aus mailt oder aus einem Internetcafe.


  
Zum Seitenanfang
YIM  
IP gespeichert
 
Uli
General Counsel
***
Offline



Beiträge: 30521
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Rita  <murshveik@gmail.com>
Antwort #8 - 15. August 2008 um 22:30
 
Zitat:
@ VB-Micha
Das Bild DSCN1720.jpg enthält noch die Exif-Daten. Bei geklauten ist das normalerweise nicht mehr der Fall. 

Da muss ich Dir leider widersprechen! Auch geklaute Bilder können noch Exif enthalten, teilweise sogar noch mehr Informationen. Das kommt ganz auf das Grafikprogramm an oder ob die ursprünglichen Bilder diese Daten noch enthalten haben! Für mich sind da noch die Core-Daten wichtig, die Infos über Weiterbearbeitung geben!
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
VB-Micha
Ex-Mitglied


Re: Rita  <murshveik@gmail.com>
Antwort #9 - 15. August 2008 um 22:34
 
Nun nimmt die Sache gestalt an!

X-Message-Delivery: Vj0zLjQuMDt1cz0wO2w9MDthPTA=
X-Message-Status: n:0
X-SID-PRA: murshveik@gmail.com
X-SID-Result: Pass
X-Message-Info: StYaqsCJkJeAEZnW
Received: from mu-out-0910.google.com ([209.85.134.190]) by bay0-mc1-f7.bay0.hotmail.com with Microsoft SMTPSVC(6.0.3790.2668);
      Fri, 15 Aug 2008 05:28:53 -0700
Received: by mu-out-0910.google.com with SMTP id w1so757130mue.9
       for <xxxxx@hotmail.de>; Fri, 15 Aug 2008 05:28:52 -0700 (PDT)
Received: by 10.103.23.20 with SMTP id a20mr1889288muj.128.1218803332754;
       Fri, 15 Aug 2008 05:28:52 -0700 (PDT)
Return-Path: <murshveik@gmail.com>
Received: from ?192.168.1.30? ( [77.40.19.185])
       by mx.google.com with ESMTPS id n10sm3597893mue.0.2008.08.15.05.28.48
       (version=SSLv3 cipher=OTHER);
       Fri, 15 Aug 2008 05:28:52 -0700 (PDT)
Date: Fri, 15 Aug 2008 16:28:30 +0400
From: murshveik@gmail.com
X-Mailer: The Bat! (v3.99.29) Professional
X-Priority: 3 (Normal)
Message-ID: <1058431139.20080815162830@gmail.com>
To: "xxxxx" <xxxxx@hotmail.de>
Subject: Hallo Michael!!!
In-Reply-To: <BLU111-DS560CCDF605435E33C8D6BF8720@phx.gbl>
References: <10010071772.20080815003314@gmail.com> <BLU111-DS560CCDF605435E33C8D6BF8720@phx.gbl>
MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/mixed;
boundary="----------1E1491882250FC64"
X-OriginalArrivalTime: 15 Aug 2008 12:28:53.0853 (UTC) FILETIME=[7AE5D8D0:01C8FED2]

Ich noch einmal 
Seit nicht sauer weil ich den gesamten Quelltext ins Forum schreibe. Ihr könnt mir ja schreiben welcher Teil von Interesse ist. Nun wird die Sache Gestalt.
Noch einmal ein riesen Dankeschön an alle für die Hilfe. Besonders dir Calle
Micha

« Zuletzt geändert: 15. August 2008 um 22:45 von Webmaster » 
Grund: Mitgliedsmailadresse unkenntlich gemacht 
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Webmaster
Forum Administrator
*****
Offline


Abgeschlafft und ausgepufft!!

Beiträge: 23878
Standort: Йошкар-Ола
Mitglied seit: 06. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Rita  <murshveik@gmail.com>
Antwort #10 - 15. August 2008 um 22:42
 
@ VB-Micha

super. Danke calle.
Poste einfach deine Sachen. Was wir nicht brauchen, das lösche ich dann schon.

Die Mail kommt aus Yoshkar-Ola.

Zitat:
IPv4-adress:  77.40.19.185
addr-out:   185.19.pppoe.mari-el.ru



inetnum:    77.40.0.0 - 77.40.127.255
netname:    RU-MARI-20061120
descr:    OJSC VolgaTelecom
country:    RU
org:    ORG-OV4-RIPE
admin-c:    BEH-RIPE
admin-c:    KMA-RIPE
tech-c:   BEH-RIPE
tech-c:   KMA-RIPE
status:   ALLOCATED PA
mnt-by:   RIPE-NCC-HM-MNT
mnt-lower:  MNT-VTC
mnt-routes:   MNT-VTC

organisation: ORG-OV4-RIPE
org-name:   OJSC VolgaTelecom
org-type:   LIR
address:    Sovetskaya 138
address:    424000
address:    Yoshkar-Ola
address:    Russian Federation



  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Uli
General Counsel
***
Offline



Beiträge: 30521
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Rita  <murshveik@gmail.com>
Antwort #11 - 15. August 2008 um 22:43
 
Hallo Micha,
Die Länge des Headers geht o.k.! Aber vorher solltest Du Deine Mailadresse darin unkenntlich machen. Robots sind zwar weitestgehend ausgeschlossen, aber im Falle eines Falles brauchst Du Dich nicht zu wundern, wenn Du plötzlich jede Menge Spam-Mails bekommst!

Aber nun zu dem Quelltext:
Es ist ein Mailingprogramm vorhanden (in diesem Falle The Bat!). Das geht o.k., wenn sie von zu Hause mailt. Schreibt sie aber, dass sie aus einem Internet-Cafe schreibt, dann ist es gelogen, denn Internet-Cafes haben keine Mailing-Programm. Du sendest Deine Mail von dort mit dem Webmailer Deines Providers.
Die Datezeile: +0400 (europäischer Teil Russlands)
Die Herkunfts-IP: 77.40.19.185
Post aus Scammers-Paradise
Sie schreibt aus einem privaten Netzwerk (IP 192.168.1.30)
« Zuletzt geändert: 15. August 2008 um 23:12 von Webmaster »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Webmaster
Forum Administrator
*****
Offline


Abgeschlafft und ausgepufft!!

Beiträge: 23878
Standort: Йошкар-Ола
Mitglied seit: 06. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Rita  <murshveik@gmail.com>
Antwort #12 - 15. August 2008 um 22:49
 
Was uns für den offenen Bereich noch fehlt:
Schreibt sie aus einem Internetkaffee? ... Dann hat sie gelogen.
Wo wohnt sie?

@ VB-Micha
Das mußt du irgendwie noch herausfinden oder wir müssen es aussitzen.

  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
VB-Micha
Ex-Mitglied


Re: Rita  <murshveik@gmail.com>
Antwort #13 - 15. August 2008 um 22:53
 
Danke  für die Info. Ich kann also davon ausgehen, dass es wider Dreck ist.
Ich glaube nun alle Eingänge immer zu Löschen, spart viel arbeit.
Micha
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
VB-Micha
Ex-Mitglied


Re: Rita  <murshveik@gmail.com>
Antwort #14 - 15. August 2008 um 22:55
 
Das hat sie noch nicht geschrieben. Wenn noch eine Mail eingeht, schreibe ich euch
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: [1] 2 3 ... 5
Thema versenden
Link zu diesem Thema