Vielen Dank für deine Antwort. Ich freue mich, dass du mir geschrieben hast. Wie geht es dir?
Leider hast du mir heute kein Foto geschickt. Vielleicht hast du es vergessen. Ich hoffe, du schickst es mir in deinem nächsten Brief.
Du und ich leben in verschiedenen Ländern, und natürlich ist die Entfernung zwischen uns eine Realität, mit der wir jeden Tag konfrontiert werden. Aber weißt du, was mir klar geworden ist? Es ist kein Problem für mich. Ja, es ist eine Herausforderung, es erfordert Geduld und Mühe, aber es hält mich definitiv nicht auf. Es geht um mehr als nur die Kilometer zwischen uns. Wenn wir miteinander reden, vergesse ich die Entfernung, auch wenn sie nicht physisch ist. Ich glaube, wenn zwei Menschen wirklich miteinander kommunizieren wollen, finden sie einen Weg, jedes Hindernis zu überwinden. Und für mich ist Entfernung nur eine vorübergehende Schwierigkeit, nichts Unüberwindbares. Was zählt, ist, wie wir uns fühlen, nicht wie viele Kilometer uns trennen. Ich möchte nicht, dass du denkst, die Entfernung könnte Zweifel oder Ängste in mir auslösen. Die Entfernung zwischen uns ist kein Problem für mich.
xxxx, heute möchte ich dir von meiner Arbeit erzählen. Früher habe ich als Kindergärtnerin gearbeitet. Aber die Bezahlung war sehr niedrig, deshalb habe ich mich für einen Jobwechsel entschieden. Ich bin studierte Wirtschaftswissenschaftlerin. Jetzt arbeite ich als Buchhalterin bei einem kleinen, aber sehr gemütlichen Möbelunternehmen, Korona Mebel. Es klingt vielleicht langweilig, aber in Wirklichkeit ist hier alles wie ein lebendiger Organismus. Möchtest du, dass ich dir erzähle, was ich den ganzen Tag mache? Wir produzieren zwar nicht viel, haben aber Kunden. Jemand hat eine Küchenzeile bezahlt, jemand anderes eine Anzahlung für eine Sofagarnitur geleistet. Ich behalte den Überblick, welche Kunden ihre Möbel bezahlt haben, wer seine fertigen Schränke noch versenden muss und wer noch etwas nachzahlen muss. Meine Aufgabe ist es, bei der Bestellung zu prüfen, ob alles korrekt ausgefüllt ist. Manchmal muss ich die Einzelanfertigungen, die Anzahl der Tische und Stühle sowie die aussortierten Artikel im Blick behalten. Manchmal fühle ich mich wie eine Supermarktkassiererin. Die Überwachung des Lagers nimmt viel Zeit in Anspruch. Wenn Sie ein Bett oder eine Kommode bestellen, denken Sie daran: Hinter jeder perfekt verarbeiteten Ecke steht eine müde, aber nette Buchhalterin mit einer Tasse Kaffee und einem freundlichen Wort. Ich liebe meinen Job, weil ich das Gefühl habe, Menschen zu helfen. Manchmal ist bei mir so wenig zu tun, dass mir langweilig wird.
Heute schicke ich Ihnen Fotos von mir bei der Arbeit. Meine Kollegen haben diese gemacht, als sie letztes Jahr meinen Arbeitsplatz zu meinem Geburtstag dekoriert haben. Die anderen Fotos sind aktuell.
Gefällt Ihnen Ihr Job? Vielleicht haben Sie ja einen Traumjob?
Ich freue mich auf Ihre Antwort. Herzliche Grüße, Yana.