Ich bin heute zur Arbeit gekommen und habe nichts geschafft. Mein Chef hat mich empfangen und mir ein paar Tage frei gegeben. Ich bin sehr fleißig und zielorientiert, aber manchmal braucht man einfach einen Tag Auszeit. Deshalb hat er mir gesagt, ich solle mich heute ausruhen. Außerdem gibt es momentan nicht viele Projekte, und das Team schafft das auch ohne mich. Als ich nach Hause kam, wollte ich dir schreiben, aber ich habe mich entschieden, vorher noch joggen zu gehen. Ich wollte schon lange mit dem Joggen anfangen, habe aber einfach keine Zeit gefunden. Auf dem Heimweg bin ich einem Mann begegnet, an den ich schlechte Erinnerungen habe. Ich werde mich jetzt hinlegen, deine Zeilen in Ruhe lesen und dir antworten. Vielen Dank für diesen wundervollen Brief. Ich habe ihn sehr genossen. Ich habe gelächelt, als ich gesehen habe, dass du schon sehnsüchtig auf meine Antwort wartest. Glaub mir, ich freue mich immer sehr über deine Briefe und darüber, dich besser kennenzulernen. Ich bin so froh, dass uns das Schicksal zusammengeführt hat. Manchmal passieren die wichtigsten Begegnungen ganz unerwartet. Ich möchte glauben, dass unsere Bekanntschaft der Beginn von etwas Wundervollem sein wird. Mach dir keine Sorgen um dein Englisch. Hauptsache, wir verstehen uns. Ich glaube auch nicht, dass mein Englisch perfekt ist, aber ich denke, wir können gemeinsam lernen und uns verbessern. Am wichtigsten ist Aufrichtigkeit, nicht die Fehlerfreiheit. Ich fand es interessant, mehr über dein Leben zu erfahren. Ich verbringe auch sehr gerne Zeit in der Natur, besonders wenn ich dort all meine Sorgen vergessen kann. Ich liebe Spaziergänge, frische Luft und Wasser. Schwimmen hilft mir, mich zu entspannen und meine Probleme zu vergessen, wenn auch nur für einen Moment. Ich finde es gut, dass du auf deine Gesundheit achtest und Sport liebst. Ich glaube auch, dass Bewegung einen Menschen nicht nur körperlich, sondern auch mental stärkt. Außerdem fand ich es toll, dass du nicht rauchst. Das respektiere ich. Vielen Dank, dass du mir von dir erzählt hast. Ich möchte dich noch besser kennenlernen. Erzähl mir doch bitte etwas über deine Arbeit. Was machst du beruflich? Was macht dich glücklich? Wovon träumst du? Wie verbringst du normalerweise deine Wochenenden? Liebling, um auf den Anfang dieses Briefes zurückzukommen: Ich möchte dir erzählen, dass ich in meinem zweiten Studienjahr oft ins Fitnessstudio ging. Es waren viele Studenten da, und einige meiner Freunde gingen auch dorthin. Da war ein Typ namens Kirill, der regelmäßig dort trainierte. Er war in guter Form und ging oft ins Fitnessstudio. Wir sahen uns oft an, er beobachtete mich immer beim Training, aber wir sprachen nie miteinander, sondern wünschten ihm nur einen guten Abend oder einen guten Morgen. Ich kannte ihn, weil er sich engagierte und alle Lehrer ihn mochten. Eines Tages kam ich auch ins Fitnessstudio, stellte eine Wasserflasche ab, setzte meine Kopfhörer auf und lief auf dem Laufband. Er ging an mir vorbei, ohne mich zu grüßen. Danach machte ich andere Übungen, aber ich erinnere mich nicht mehr genau, was. Ich sah ihn an; er machte Bankdrücken mit Kurzhanteln. Er war klatschnass, sein T-Shirt war feucht. Ungefähr 40 Minuten später beendete ich mein Training und ging in die Umkleidekabine. Ich zog mich aus und ging duschen. Während ich unter dem Wasserstrahl stand, kam dieser Kirill splitterfasernackt herein und machte mir Avancen. Ich schrie so laut ich konnte und rief um Hilfe, aber er war stärker. Er drückte mich gegen die Wand, knebelte mich und drohte, mich zu erwürgen, wenn ich nicht schreie. Sobald er mich berührte, trat ich ihm in den Schritt, riss mich los und rannte in die Umkleidekabine. Dort schrie ich um Hilfe. Zwei Mädchen kamen angerannt und schrien ihn ebenfalls an. Sie deckten mich mit einem Handtuch zu und brachten ihn dann hinaus. Ich konnte mich lange nicht beruhigen und weinte bitterlich. Seitdem habe ich diesen Kerl nirgendwo mehr gesehen, weder an der Uni noch im Fitnessstudio, nirgends. Und dann sah ich ihn heute und war einfach nur geschockt. Neben ihm ging eine Frau in ihren Dreißigern; sie war schwanger, und sie hielten Händchen. Ich rannte über die Straße und nach Hause. Ich wollte das unbedingt mit dir teilen. Ich würde gerne deine Meinung dazu hören. Ich bin so nervös, aber ich musste dir das einfach sagen. Jetzt wasche ich die Wäsche und koche. Ich kann mir so gut vorstellen, wie wir jetzt im Bett liegen, einen Film schauen und die Zeit zusammen genießen würden. Ich vermisse dich so sehr, mein Schatz. Sag mal, wie geht es dir? Ist alles in Ordnung? Wie fühlst du dich heute? Was gibt es Neues bei dir? Ich warte auf deine Antwort. Küsse, deine süße Sofia.