Google

World Wide Web anti-scam

Seitenindex umschalten Seiten: 1 2 [3]  Thema versenden
Sehr heißes Thema (Mehr als 25 Antworten) Zarina <zarsoftful@gmail.com> <+998712392800> (Gelesen: 2012 mal)

Themen Beschreibung: ---> Ingichka
Stiray
Forum Administrator

Stillstand ist die Vorstufe
des Untergangs

Re: Zarina <zarsoftful@gmail.com>
Antwort #30 - 04. Mai 2026 um 20:41

Die Bilder wurden bei Elena Araslanova (Mihaylova) / Елена Арасланова (Михайлова) aus Kaluga geklaut.

---> 12 мая 1984

https://vk.com/id66210962
https://m.ok.ru/profile/352190565970
https://my.mail.ru/mail/alenka.mka/

« Zuletzt geändert: 06. Mai 2026 um 14:42 von Webmaster »  
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Webmaster
Forum Administrator

Abgeschlafft und ausgepufft!!

Standort: Йошкар-Ола
Re: Zarina <zarsoftful@gmail.com> <+998712392800>
Antwort #31 - 04. Mai 2026 um 22:25

Ich habe erhebliche Probleme mit den Bildern. Bei den Bildern handelt es sich um Originalaufnahmen,
lediglich wurden sie verkleinert, aber nicht umbenannt. Die EXIF wurden bewußt gelöscht.
Gezogen wurden die Bilder definitiv nicht (ausgenommen die von Stiray zum Vergleich). 
Will der Fotograph ein Geschäft machen?
Wie sonst kommen diese Bilder in Umlauf ????? 
Ich weiß es nicht!!!!!
« Zuletzt geändert: 04. Mai 2026 um 23:27 von Webmaster »  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

Webmaster
Forum Administrator

Abgeschlafft und ausgepufft!!

Standort: Йошкар-Ола
Antwort #32 - 04. Mai 2026 um 23:41

Für diesen fast perfekten Beitrag, zeichne ich diesen mit der Silbermedaile aus.
Noch eine Paßfälschung ist für Gold Voraussetzung.

m-bild.jpg ( 34 KB | Downloads )
m-bild.jpg
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

peachy
Scam Warners

I Love anti-scam

Antwort #33 - 08. Juli 2026 um 17:06

Hallo allerseits, 
dann sind wir mittlerweile zu zweit, die hier von der gleichen Dame verführt wurden bzw. werden sollten. Nur dass "Meine" Zarina die Mailadresse "yugzarte@gmail.com" hat. Die meisten der hier kopierten Texte und Bilder habe ich auch erhalten. Ich habe die Fotos zwar gecheckt, aber so wie es aussieht, reicht Google Lens dafür nicht aus. Dummerweise habe ich schon Geld überwiesen. Aber vor dem Schlimmsten hat mich diese Seite bewahrt, die ich zufällig beim Googeln von "Ingichka" und "Landwirtschaft" an der zweiten Stelle gefunden (Bilder und Vorname passten genau Zwinkernd . Sie wollte von mir zuletzt 10.000 € auf ihr Konto überwiesen haben, damit sie die angeblich von der Botschaft geforderte Bonität per Kontoauszug belegen kann. Sie wollte das Geld dann sofort zurücküberweisen. 
Hat sie Dir Lexard ihre Adress- und Kontodaten gegeben? Wenn die echt sind, wäre das vielleicht ein Ansatzpunkt für eine weitere Recherche. Leider konnte ich den Betrag den ich vor ein paar Tagen über WesternUnion überwiesen hatte nicht mehr zurückholen. Es läuft aber ein Betrugsverfahren von WU gegen sie. Ich stehe mit ihr nach wie vor in Kontakt (wir mailen täglich). Zunächst werde ich sie noch hinhalten. Ich glaube, wenn ich ihr endgültig sage, dass ich das Geld nicht überweisen bzw. "leihen" werde, wird sie wahrscheinlich zumachen.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

peachy
Scam Warners

I Love anti-scam

Antwort #34 - 09. Juli 2026 um 18:56

dllser schrieb on 03. Mai 2026 um 13:12:
Also wenn ich mir die geposteten Urlaubsbilder anschaue und diese mit Google Image Search suche, 
dann kommt als Ergebnis eine Hotelanlage mit dem Namen 
"Siva Golden Bay Makadi"  aus Hurgada zur Anzeige, wo die Frau ihren Urlaub verbracht hat.
Folglich sind die erforderlichen Geldanforderungen für einen Reisepass aus meiner Sicht damit hinfällig.
Aufgrund dieser Tatsache scheint es sich hier eindeutig um einen Betrug zu handeln. 

Sie war 2022 in Ägypten. Da kann zwischendurch der Reisepass abgelaufen sein.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1 2 [3] 
Thema versenden
Link zu diesem Thema