Hallo
Ich habe schon sehr lange keine Briefe mehr über das Internet bekommen.
Eigentlich ist das unglaublich romantisch.
Heute, mit all diesen Messengern und TikToks, sind die Menschen irgendwie anders geworden.
Ich habe das Gefühl, dass man sich in Briefen ganz anders öffnet… ehrlicher vielleicht.
Ich erzähle dir ein bisschen über mich und meine Situation.
Im Moment geht es mir gut, wirklich.
Aber mein Leben hat sich im Februar 2022 schlagartig verändert, als der Krieg begann.
Ich musste meine Heimat, die Ukraine, verlassen.
Zuerst bin ich nach Polen gegangen, aber dort konnte ich keine passende Arbeit finden zu viele meiner Landsleute sind dorthin gezogen, der Arbeitsmarkt war einfach überfüllt.
Dann habe ich mich für die Türkei entschieden, und hier haben mir Bekannte geholfen, Fuß zu fassen.
Jetzt habe ich eine Aufenthaltserlaubnis, eine gute Arbeit und eine Wohnung – und vor allem Sicherheit.
Du hast bestimmt schon viele Geschichten über ukrainische Flüchtlinge gehört.
Aber nicht alle sind traurig oder dramatisch. Viele sind einfach ganz normale Menschen… so wie ich.
Ich werde dich niemals um Geld bitten oder irgendeine Hilfe verlangen. Ich habe Glück gehabt und bin selbstständig.
Mich interessiert sehr dein Land und der Ort, an dem du lebst.
Ich bin eine Reisende
Als ich im letzten Brief schrieb, dass ich Dubai oder Deutschland besuchen möchte, war das eher abstrakt.
Eigentlich ist mir viel wichtiger, einen Ort zu besuchen, an dem man Zeit mit einem interessanten Menschen verbringen kann.
Türkische Männer ziehen mich nicht wirklich an… ich mag eher europäische Männer.
So ist eben meine Mentalität.
Ich interessiere mich übrigens auch für Astrologie, Numerologie und Tarot
bekommst du jetzt Angst, dass ich dich verzaubere?
Wenn du mir dein Geburtsdatum schreibst, schaue ich mir sehr gern unsere Kompatibilität an.
Entschuldige, dass ich so viel geschrieben habe.
Ich wünsche mir einfach, jemanden zu finden, mit dem man über alles reden kann.
Denn wenn man so einen Menschen findet das ist ein großes Glück.
In welchen Ländern warst du schon?
Warst du jemals in der Türkei oder in der Ukraine?
Planst du bald eine Reise?
Ich schicke dir noch ein paar Fotos von mir… und würde mich sehr freuen, auch deine zu sehen.
Ich sehne mich wirklich nach Kommunikation.
Ich hoffe auf dich
Ich warte auf deine Antwort.