wie geht es dir heute, mein Herz? Ich hoffe, dein Tag ist voller Licht und schöner Gedanken. Deine letzte Nachricht hat mich so glücklich gemacht – ich habe sie mit einem Lächeln gelesen, das den ganzen Tag in meinem Gesicht geblieben ist.
Wie ich dir bereits geschrieben habe, war ich im Reisebüro, um alles über meine Reise zu dir zu erfahren. Heute habe ich alle Informationen bekommen und möchte sie mit dir teilen, weil dieser Traum – dich endlich zu sehen – für mich etwas ganz Besonderes ist.
Für die Reise brauche ich folgende Dokumente:
– Meinen internationalen Reisepass habe ich bereits (ich sende dir ein eingescanntes Foto).
– Das Visum kostet etwa 160 Euro (Bearbeitungszeit 2–3 Wochen).
– Die Krankenversicherung kostet 140 Euro (Ausstellung dauert 1 Tag).
– Die Servicegebühr des Reisebüros beträgt 50 Euro.
– Die Flugtickets (Hin- und Rückflug, notwendig für das Visum) kosten ungefähr 500 Euro.
Insgesamt sind es etwa 850 Euro. Nach der Bezahlung dauert alles ungefähr 2–3 Wochen, bis die Dokumente fertig sind. Selbst wenn wir bald beginnen, braucht es also ein wenig Geduld, bis wir uns endlich in die Arme schließen können.
Mein Liebster, bitte verstehe mich richtig: Ich möchte auf keinen Fall, dass du denkst, ich würde dich um Geld bitten oder dich unter Druck setzen. Das Letzte, was ich möchte, ist, dass zwischen uns auch nur ein Hauch von Missverständnis entsteht.
Aber ich glaube von ganzem Herzen, dass unsere Begegnung etwas Gemeinsames ist – ein Schritt, den wir beide gehen. Wenn wir uns beide wirklich wünschen, uns zu sehen, dann wäre es vielleicht schön und fair, die Kosten zu teilen. Für mich allein ist diese Summe sehr groß. Ich kann in Kirgisistan gut von meinem Gehalt leben, aber durch den großen Unterschied zwischen unserer Währung und dem Euro ist eine solche Reise für mich allein sehr schwer zu tragen.
Es fällt mir nicht leicht, darüber zu schreiben. Wenn ich es selbst bezahlen könnte, würde ich es ohne einen Moment zu zögern tun – nur um schneller bei dir zu sein. Leider habe ich keine Ersparnisse. Wenn du mir mit 425 Euro helfen könntest, würde ich denselben Betrag aufbringen. genau die Hälfte, 50/50. Dann könnten wir gemeinsam beginnen, unseren au m Wirklichkeit werden zu lassen.
Alles, was ich mir wünsche, ist bei dir zu sein. Dich zu umarmen, deine Nähe zu spüren, deine Hand in meiner zu halten und einfach diesen Moment zu genießen. Manchmal schließe ich die Augen und stelle mir vor, wie wir uns am Flughafen endlich sehen… Dieser Gedanke macht mein Herz warm.
Bitte sag mir offen, was du darüber denkst. Deine Entscheidung werde ich respektieren, egal wie sie ausfällt. Für mich ist das Wichtigste, dass zwischen uns Ehrlichkeit, Vertrauen und Wärme bleiben.
Ich hoffe so sehr, dass wir bald sagen können: Wir haben es geschafft – gemeinsam.
Mit all meiner Zärtlichkeit und Sehnsucht,
Deine Takhmina.