Hallo, mein liebe ***
Vielen Dank für deinen Brief. Wie geht es dir?
Wie beginnt dein Tag?
Ich freue mich, dass dir meine Haare gefallen.
Am Dienstagabend war ich im Fitnessstudio. Das Training lief gut, ich habe es beendet und bin dann nach Hause gefahren. Dort habe ich geduscht, Nudeln mit Wurst gegessen und Tee getrunken. Vor dem Schlafengehen habe ich noch ferngesehen.
Morgens wache ich auf, putze mir die Zähne, trinke ein Glas Wasser, mache meine Morgengymnastik und bereite mir Kaffee und ein Schinkenbrot zu. Durchs Fenster sehe ich, dass es draußen neblig ist und die Äste der Bäume mit Frost bedeckt sind. Ich gehe hinaus und laufe zur Bushaltestelle, um zur Arbeit zu fahren. Es ist bewölkt, neblig, trübe, wie Herbstwetter. Auf dem Schild an der Bushaltestelle stand -3 Grad Celsius. Ich habe mich warm angezogen und mich wohlgefühlt und nicht gefroren.
***, ich denke jeden Tag öfter an dich. Ich bin wirklich froh, dass uns das Schicksal die Chance gegeben hat, uns kennenzulernen. Ich möchte unseren Kontakt fortsetzen und hoffe, dass wir uns bald persönlich treffen. Ich suche keine virtuelle Liebe oder Beziehung. Ich möchte, dass alles echt ist.
***, vielen Dank für die Details deines Gesprächs mit der Französin.
Ich war sehr überrascht von der ganzen Geschichte. Warum hat sie dich um Geld gebeten, damit sie und ihre Tochter Essen kaufen konnten? Wer war sie wirklich? Ist sie eine Geflüchtete?
***, ich bin ganz offen und ehrlich zu dir. Ich bin sehr dankbar, dass uns das Schicksal die Möglichkeit zum Gespräch gegeben hat. Ich möchte nicht, dass unsere Beziehung durch politische Ansichten oder die Entfernung beeinträchtigt wird. Ich führe ein einfaches, normales Leben, und Gehaltsangaben im Internet sind immer übertrieben. Die meisten Menschen haben kein hohes Einkommen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich eine Gehaltserhöhung bekommen würde, wenn ich danach frage. Es gibt viele Arbeitslose, und es ist schwer, Arbeit zu finden, deshalb möchte ich meinen Job nicht verlieren. Natürlich würde ich gerne mehr verdienen, aber es ist schwer, einen anständigen Job mit einem guten Gehalt zu finden. Trotzdem ist das Leben in Deutschland und Russland unterschiedlich, und auch der Lebensstandard ist unterschiedlich.
Zahlst du die Hypothek für das Haus ab, in dem deine Ex-Frau wohnt? Zahlst du monatlich an die Bank, um die Restschuld zu begleichen? Leistet deine Frau auch einen Beitrag?
***, ja, die Situation ist kompliziert. Wir leben in schwierigen Zeiten, und es wird nicht einfach für uns sein, uns zu treffen. Ja, du hast wahrscheinlich recht. Finanziell wird es für mich nicht einfach sein, zu dir zu kommen oder dich in einem anderen Land zu treffen.
Das Leben verändert sich, und die EU-Länder sind gegen Russland. Ich möchte nicht über Politik reden; ich verstehe sie nicht. Wir sind ganz normale Menschen, wir verdienen es, zu leben und geliebt zu werden.
Ja, das Risiko, nach Russland zu kommen, ist hoch. Ich möchte nicht, dass du Probleme bei der Einreise nach Russland hast, und noch schlimmer, wenn du nicht mehr nach Hause zurückkehren kannst. Ja, ich möchte, dass wir zusammen sind. Wenn du dich entscheidest, nach Russland zu kommen, würde ich dich meinen Eltern vorstellen, und du könntest bei mir in meiner Wohnung wohnen.
Du solltest keine Risiken eingehen, und ich möchte nicht, dass deine Ex-Frau dich als schlechten Vater darstellt. Ja, die Situation während des Zweiten Weltkriegs hatte tiefgreifende Auswirkungen auf das Leben der Menschen. Unsere Vorfahren kämpften dort.
Es war ein furchtbarer Krieg, und viele Menschen starben.
Es tut mir leid, dass Ihre Ex-Frau psychisch labil ist und Drogen genommen hat. Es tut mir leid, dass Sie das alles durchmachen mussten. Umso schlimmer ist es, dass Ihre Kinder auch darunter gelitten haben. Das ist traumatisch für Kinder, und ich verstehe, dass Sie sie nicht noch einmal enttäuschen möchten.
***, ich kann mir 30 Tage frei nehmen und möchte so viel Zeit wie möglich mit Ihnen verbringen. Ich würde Ihre Kinder gerne kennenlernen und ihnen, falls nötig, Liebe und Fürsorge schenken. Ich verstehe, dass Sie Ihre Kinder nicht belasten möchten, falls es zwischen uns nicht klappt.
Was das Treffen in Deutschland angeht, könnten wir es versuchen. Ich möchte nichts bereuen, was ich nicht getan habe; ich möchte mein Glück versuchen, und wenn das Visum genehmigt wird, kann ich zu Ihnen kommen. Vielen Dank für die Flugdaten nach Deutschland.
Es gibt keine Direktflüge, Wir können es nicht ändern. Es wäre töricht, darauf zu warten, dass der Flugverkehr zwischen unseren Ländern wieder aufgenommen wird. Wir können es versuchen. Ich habe keine Angst.
Ich verstehe, dass Sie kein Gästezimmer haben. Wenn ich also zu Ihnen komme, müssen wir uns ein Schlafzimmer teilen. Ich bin ganz sicher ein anständiges und wohlerzogenes Mädchen, und wenn es zwischen uns funkt, bin ich bereit, bei dir zu übernachten. Ich möchte nicht, dass deine Kinder wegen mir umziehen müssen; das wäre nicht richtig. Wir haben ja noch Zeit, darüber nachzudenken und uns zu entscheiden. Ein Hotel für die ersten Tage nach meiner Ankunft wäre die beste Lösung. In dieser Zeit können wir uns besser kennenlernen und so viel Zeit wie möglich miteinander verbringen. Und wenn du mich deiner Familie und deinen Kindern vorstellen möchtest, entscheiden wir dann, wo ich wohnen werde. Ich denke, der erste Schritt wäre, einen Reisepass und ein Visum zu beantragen und mich über Flüge nach Deutschland zu informieren.
An deiner Stelle würde ich die Kinder in den Ferien nicht allein lassen. Ich denke, du verstehst, was ich meine.
Ich freue mich, dass du mir Griechenland zeigen möchtest, dein Lieblingsland. Auch dafür braucht man ein Visum, und es gibt keine Direktflüge.
Ich hoffe und stelle mir unser Treffen immer noch gut vor. Sonst hätten wir es wohl gar nicht erst erwähnt. Ich mag dich und deinen Lebensstil. Ich denke, ein Treffen in deinem Land wäre produktiver und günstiger. Ich möchte deine Umgebung und deinen Alltag kennenlernen. Ich würde mich freuen, deine Kinder zu treffen. Mir gefällt deine Herangehensweise an die Planung unseres Treffens. Wir werden die richtige Entscheidung treffen und uns treffen.
Wie verbringst du deinen Tag?
***, ich bin mir nicht sicher, ob es die richtige Entscheidung ist, ein Buch nach Russland zu schicken. Ich möchte nicht, dass es mich nie erreicht. Schließlich sind unsere Länder nicht gerade freundschaftlich verbunden.
Ich hatte eine gute Idee: Du könntest das Buch an meine Cousine schicken, die im benachbarten Kasachstan lebt, und sie leitet es dann weiter. Was hältst du davon? Oder sollte ich es lieber als E-Book bestellen? Falls du nur meine Adresse wissen möchtest: Kasan, Tunakova-Straße 49-41, 420080.
Ich freue mich auf deinen Brief
Schönen Mittwoch!
Küsse
Anastasiya