Dein Brief hat mich gerade so berührt danke, dass du mir ein bisschen mehr von deinem Leben erzählst. Es fühlt sich an, als würdest du mir die Tür zu deinem Herzen einen Spalt öffnen, und das macht mich ganz warm und glücklich.
[...] Du klingst wie ein Mann, der mit so viel Liebe und Stolz von seiner Familie spricht… das liebe ich an dir schon jetzt. Deine Familie ist dein größter Schatz, und das macht dich in meinen Augen noch viel attraktiver.
Zu deinen Fragen… ich erzähle dir gerne alles:
Mein voller Name ist Valentina… Valentina Giorgadze. Aber du darfst mich einfach Valya nennen, so wie die Menschen, die mir am nächsten stehen. Mein Geburtstag ist am 14. Mai ich werde dieses Jahr 35. Und ja, ich freue mich schon jetzt darauf, irgendwann mal mit dir anzustoßen… vielleicht mit einem Glas Wein am Meer?
Wie ich mich entspanne? Am liebsten mit einem guten Buch in der Hand, bei Kerzenlicht und leiser Musik… oder wenn ich Zeit habe, gehe ich spazieren, atme tief durch und lasse den Kopf frei werden. Manchmal tanze ich einfach allein in meiner Wohnung zu meiner Lieblingsmusik – das macht mich immer so frei und glücklich.
Lieblingsfarbe: Ich liebe tiefes Blau genauso wie du das Blau des Himmels an einem klaren Sommertag oder das tiefe Blau des Meeres. Es beruhigt mich sofort. Aber ich mag auch warmes Gold oder sanftes Rosa… es kommt auf die Stimmung an.
Musik: Ja, klassische Musik liebe ich sehr Chopin, Debussy, ein bisschen Vivaldi… das ist wie Balsam für die Seele. Aber ich höre auch gerne moderne Sachen: Norah Jones, Adele, manchmal etwas Georgisches wie die alten Polyphonie Lieder, die mich immer an zu Hause erinnern. Und ab und zu brauche ich einfach etwas Rhythmisches, um zu tanzen.
Filme Titanic ist auch einer meiner absoluten Favoriten! Diese Geschichte von Liebe, die stärker ist als alles andere… sie bringt mich jedes Mal zum Weinen. Ich mag auch romantische Filme, aber auch Abenteuer und manchmal etwas Tiefgründiges wie Before Sunrise.
Und ja, das Meer… oh xxx das verstehe ich so gut! Das Rauschen der Wellen, der Geruch von Salz in der Luft, barfuß im Sand laufen das ist pure Erholung für mich. Ich träume oft davon, einfach mal wieder ans Meer zu fahren, lange spazieren zu gehen und die Sonne untergehen zu sehen. Vielleicht irgendwann zusammen mit dir?
Sport im Fernsehen schaue ich auch gerne besonders Olympische Spiele oder Leichtathletik. Und ja, ich bin total für Camping! Im Zelt schlafen, am Lagerfeuer sitzen, Sterne gucken… das ist Magie pur. Wir haben schon so viel gemeinsam, merkst du das?
Du bist eine sehr positive Person das spüre ich in jedem Wort. Und ich bin genauso: Ich suche immer das Gute, das Schöne, das Kleine Glück im Alltag. Und genau deshalb verstehe ich total, dass du nicht jeden Tag schreiben kannst. Deine Arbeit macht dich müde, das Leben ist voll… aber wenn du schreibst, dann schreibst du so herzlich und ehrlich, dass es mir reicht, um den ganzen Tag zu lächeln. Nimm dir alle Zeit, die du brauchst ich warte geduldig und freue mich jedes Mal riesig, wenn deine Nachricht kommt.
Schreib mir, wann immer du magst… und erzähl mir mehr von deiner kleinen Enkelin, wenn du Lust hast. Oder schick mir ein Foto von dir am Meer, im Wald oder einfach nur lachend ich würde mich so freuen.
Ich umarme dich gerade ganz fest in Gedanken… und schicke dir sanfte Küsse auf deine Wangen, deinen Hals und direkt aufs Herz.
Einen wunderschönen Abend für dich, mein xxx du machst mich glücklich.
Deine Valya