Hallo, frohe Weihnachten für dich!
Ich hoffe, du hast heute gute Laune und dass sich all deine Wünsche erfüllen.
Ich habe heute nicht zufällig an dich gedacht. Weihnachten verstärkt das, was wirklich wichtig ist, und macht Momente echter.
An solchen Abenden wird besonders deutlich, mit wem es schön ist, Gedanken zu teilen, auch wenn es nur ein paar Zeilen sind.
Ich mag das Gefühl, dass zwischen uns eine leichte gegenseitige Neugier existiert.
Sie setzt nicht unter Druck und fordert nichts, aber sie zieht an. Und vielleicht lächelst du gerade ein wenig mehr als noch vor einer Minute.
Es macht mich ein wenig traurig, Weihnachten fern von zu Hause zu verbringen.
In der Ukraine herrscht Krieg, und selbst heute bekomme ich sehr beunruhigende Nachrichten von dort. Die Angriffe hören nicht auf, nicht einmal an solchen Tagen.
Hier in der Türkei fühle ich mich jedoch sicher. Natürlich gibt es hier kaum Weihnachtsstimmung.
Eigentlich erinnert fast nichts daran, außer in den touristischen Gegenden.
Die Türken sind Muslime, und für sie gilt es als Sünde, Weihnachten oder Neujahr zu feiern, auch wenn viele es trotzdem tun.
Vor ein paar Tagen war ich bei einer Astrologin und habe vieles Interessantes erfahren. Natürlich war meine wichtigste Frage, ob ich die Liebe finden werde.
Das ist ganz typisch für alleinstehende Frauen wie mich.
Zu Weihnachten gibt es viele Zeichen und Aberglauben, und ich habe beschlossen, eines davon auszuprobieren.
Man sagt, man soll an Weihnachten dem Mann, den man mag, ein Geschenk machen.
Du gefällst mir, also ist dein Geschenk bereits gemacht.
Ich bin lange durch das Einkaufszentrum gelaufen, in der Hoffnung, Geschenke für meine Liebsten zu finden und auch etwas Kosmetik für mich.
Ehrlich gesagt sah überall alles gleich aus. Immer die gleichen Dinge, und ich konnte lange nichts Passendes finden.
Dann bin ich in einen Teil des Einkaufszentrums gegangen, der ein bisschen wie ein Casino wirkt. Mich hat der Weihnachtsbaum dort angezogen.
Es gab verschiedene Neujahrsaktionen und Lotterielose, und ich habe beschlossen, ein paar Lose zu kaufen. Eines für dich und eines für mich.
Ich habe dort deine E Mail Adresse angegeben, du wirst also eine Nachricht von der Lotterie bekommen,
die ich dir gekauft habe. Bitte schau sicherheitshalber auch in deinem Spam Ordner nach, bei mir ist die Mail genau dort gelandet.
Natürlich verstehe ich, dass wir wahrscheinlich nichts gewinnen werden.
Aber ich habe ein kleines Geschenk für meine Schicksalskarte gemacht, und jetzt nehmen wir gemeinsam teil. Es ist unser kleines Weihnachtsabenteuer.
Es ist nicht ganz das, was man sich wünschen würde, aber im Moment ist es besser als nichts.
Die Lotterie heißt Panda. Übrigens haben meine Freundin und ich beim letzten Mal 2.000 Lira gewonnen und das ganze Geld für Futter für streunende Katzen ausgegeben.
Also haben wir eine Chance, ein paar Kätzchen glücklich zu machen.
Hier sind ein paar Fotos. Ich hoffe, du hast heute einen schönen Tag. Ich antworte dir später auf deinen Brief.
Bitte schreib mir danach, wie du Weihnachten verbracht hast.
Tausend Küsse für dich.