Hallo mein lieber xxx,
ich freue mich sehr über deine Nachricht und darüber, dass du mir immer so offen schreibst. Es ist schön zu spüren, wie sich Schritt für Schritt eine vertraute Ebene zwischen uns entwickelt.
Ich bin am Wochenende tatsächlich die ganze Zeit bei meiner Mutter gewesen. Es waren sehr ruhige, warme und harmonische Tage. Wir haben viel miteinander gesprochen, zusammen gekocht, ein bisschen im Garten gearbeitet und einfach die gemeinsame Zeit genossen. Es tut mir immer gut, bei ihr zu sein sie beruhigt mich und gibt mir Kraft.
Meine Mutter weiß, dass ich mit dir schreibe, und sie hat dir liebe Grüße geschickt. Sie sagte: Schreib ihm, dass ich ihm alles Gute wünsche. Das gebe ich dir mit einem Lächeln weiter.
Das Wetter hier war übrigens auch eher kühl, aber ich war so sehr mit meiner Mutter beschäftigt, dass ich nicht einmal daran gedacht habe, rauszugehen. Manchmal braucht man genau solche Tage ohne Hektik, ohne Eile, einfach Seele und Herz ausruhen lassen.
Du fragst nach meiner Tochter:
Sie studiert Ökonomie und Management an der Universität. Es ist ein anspruchsvoller Studiengang, aber sie ist fleißig und zielstrebig. Ich bin sehr stolz auf sie. Sie lebt weiterhin in Bischkek und kommt nur in den Ferien nach Hause. Wir telefonieren oft, und das hilft uns beiden, die Entfernung leichter zu tragen.
Und ja, ich bin gut und sicher wieder zu Hause angekommen. Bei meiner Mutter ist immer alles zu meiner Zufriedenheit sie ist ein ruhiger, liebevoller Mensch. Ich habe mich erholt und bin jetzt wieder bereit für die neue Woche.
Du hast mich auch nach meinem Geburtstag gefragt.
Mein Geburtstag ist am 18. Mai.
Ich lächle gerade, während ich diese Zeilen schreibe. Du bist ein Mann, der nicht nur redet, sondern zuhört, nachfragt und sich wirklich interessiert. Das schätze ich sehr.
Das, was du über deine Ruheorte geschrieben hast einfach ins Auto steigen und irgendwo am stillen Platz die Gedanken ordnen das kenne ich gut. In unserem Alter wissen wir, wie wichtig Frieden im Herzen ist. Und ich glaube, zwei Menschen, die innere Ruhe schätzen, finden leicht eine gemeinsame Sprache.
Ich wünsche dir und den Kindern einen angenehmen Abend.
Ich bin hier, und ich freue mich auf alles, was wir noch voneinander erfahren werden.
Mit warmen Grüßen,
Deine Olga