ich bin ausgeglichener Stimmung, weil ich deine Nachricht erhalten habe...
Ich hoffe, dass bei dir auch alles in Ordnung ist, was treibst du so? Wie ist heute das Wetter in deiner Stadt?
Wenn in deinem Leben etwas Neues oder einfach Interessantes passiert ist, erzahl mir unbedingt davon! Das wurde mich interessieren.
Mein Lieber, heute mochte ich gerne meine Erinnerungen mit dir teilen. Ich hoffe, du bist neugierig...)
Mir ist aufgefallen, dass ich so in Erzahlungen uber meine Gegenwart vertieft war, dass ich ganz vergessen habe, mein fruheres Leben zu erwahnen.
Du hast wahrscheinlich gedacht, das sei so eine Art Buddhismus "fruheres Leben". Nein, ich meine meine Kindheit und Jugend =)
Entschuldige, wenn der Brief lang geworden ist, es ist mir einfach sehr wichtig, dir mehr uber mich zu erzahlen. Ich denke, das ist wichtig.
Bitte verzeih mir, dass ich gestern keine Zeit hatte, dir zu schreiben. =( Ich kam von der Arbeit nach Hause und bin direkt ins Bett gefallen…(
Gestern war ein total verruckter Tag. =( Ich bin wirklich mude. Ich hoffe, du bist mir nicht bose? Ich schatze unsere gemeinsame Zeit sehr.
Es tut mir so leid wegen deiner Eltern. Mein herzliches Beileid. Ich verstehe, wie schwer es ist, geliebte Menschen zu verlieren. Aber wir machen weiter…
Und ich hoffe, dass wir beide unser Gluck finden! Ich habe gehort, du hast eine schone Stimme! Welche Lieder singst du? Hast du in einem Chor gesungen?
Leider hore ich nicht mehr so gut. =) Wir sagen immer: „Mir ist ein Bar aufs Ohr getreten.“ =) Aber ich hore einfach gerne Musik.
Ich liebe auch die Natur. Ich hoffe, wir konnen eines Tages zusammen wandern gehen! Ubernachtest du im Wald? =)
Wie ich dir schon erzahlt habe, lebt meine Grosmutter im Dorf. Als ich klein war, habe ich alle Sommer bei ihr verbracht! Es war wunderschon. =)
Und jetzt versuche ich auch, meine Grosmutter so oft wie moglich zu besuchen; ich liebe das Landleben. Schon, dass dir diese Lebensweise auch gefallt!
Meine Kindheit war eine gluckliche und unbeschwerte Zeit! Als Kind scheint der Sommer ewig zu dauern =) So habe ich es empfunden.
Warme Erinnerungen verbinde ich mit dem Dorf, in dem meine Grosmutter lebt. Jeden Sommer habe ich meine Grosmutter besucht. Es war wunderbar =)
Ich habe meiner Grosmutter bei der Gartenarbeit geholfen, und wir sind zusammen am See schwimmen und sonnenbaden gegangen.
Und abends tranken wir Tee mit Erdbeermarmelade. Und nun bleibt mir der Duft dieser Marmelade in Erinnerung und der Geruch von frisch gemahtem Gras!
Wir waren damals wirklich glucklich! Aber ich denke, auch wir beide verdienen jetzt unser Gluck, oder? =) Das Alter ist nur eine Zahl...)
Mit sieben Jahren ging ich voller Enthusiasmus in die erste Klasse. Ich will nicht prahlen, aber ich war eine ziemlich gute Schulerin...)
Ich mochte es, Neues zu lernen, in der Schule hatte ich viele Freunde. Ich sah, wie stolz meine Mutter auf meine Erfolge war. Das war mir sehr wichtig.
Auch an meine Schuljahre denke ich mit Warme im Herzen zuruck. Naturlich waren diese Zeiten fur Kasachstan nicht die einfachsten, wir sind ein junger Staat...)
Am Ende half mir mein Fleis, an der Universitat aufgenommen zu werden. Ich studierte an der Kasachischen Nationalen Padagogischen Universitat "Abai" in Almaty!
Ich studierte an der Fakultat fur Grundschulpadagogik. Ich wollte Grundschullehrerin werden =) Ja, ich liebe Kinder und komme gut mit ihnen aus...)
Fur mich, ein Madchen aus Pawlodar, war das eine andere Welt – riesig, laut und voller Moglichkeiten. Almaty liegt sehr weit von meiner Heimatstadt entfernt.
Etwa 1400 Kilometer. Das Studium in Almaty wurde fur mich zu einem richtigen Abenteuer. Aber ich denke, Schwierigkeiten harten den Charakter eines Menschen nur ab!
Ich studierte kostenlos an der Universitat, denn kostenlose Bildung gibt es in unserem Land immer noch, aber die Situation hat sich stark verandert.
Als ich die Universitat abschloss, erhielt ich ein "Rot-Diplom" =) Ein Rot-Diplom ist die hochste Auszeichnung an jeder Universitat in Kasachstan...
Doch hier ist das Paradoxon des Lebens: Mein "Rot-Diplom" hat mir beruflich nichts genutzt. Ein Diplom garantiert in Kasachstan keinen guten Job.
Leider erlaubte mir das Gehalt einer Lehrerin nicht, fur meine Familie zu sorgen, und fur ein wurdiges Leben reichten die Mittel nicht aus. Ich wahlte einen anderen Beruf...
Ich gehore nicht zu denen, die den Mut verlieren. Ich habe gelernt, auch in unangenehmen Situationen das Positive zu sehen. Ich finde, das ist eine wichtige Eigenschaft.
xxxx, mein Lieber, was kannst du uber dich sagen? Bist du ein Optimist? Wie war deine Kindheit? Erzahl mir von deiner Ausbildung. Das wurde mich sehr interessieren.
Ich kann sagen, dass ich fast alle meine Ziele erreicht habe. Ich habe eine gute Ausbildung, ich habe Freunde, ich habe meine Mutter und Grosmutter, die ich sehr liebe.
Ja, ich habe keine grose Karriere gemacht, das habe ich nie angestrebt. Leider oder zum Gluck bin ich keine Businessfrau =) Vielleicht ist meine Berufung die Familie.
Manchmal denke ich daruber nach, dass es in meinem Leben einen grosen und sehr wichtigen Traum gibt, der sich noch nicht erfullt hat – das ist die Grundung einer eigenen Familie.
Alles andere, Studium, Arbeit, sogar eine eigene Wohnung – irgendwie habe ich das geschafft. Leider habe ich das Gluck im Privatleben nicht gefunden, verstehst du?
Vielleicht habe ich ihn, meinen Mann, einfach noch nicht getroffen? Oder vielleicht hat uns das Schicksal bereits zusammengefuhrt, und ich schreibe gerade mit ihm?
Mein Herz ist offen fur die Liebe, fur aufrichtige Gefuhle. Ich denke, du verstehst mich. Wir haben uns erst vor Kurzem kennengelernt, aber ich habe ein gutes Gefuhl =)
Du bist ein sehr guter Mensch, und ich mochte, dass unser Dialog weitergeht. Unser Briefwechsel macht mein Leben viel bunter und interessanter.
Danke, dass du mein Leben bereicherst! Wie immer schicke ich dir ein Foto. Ich sende dir ein Foto aus meiner Kindheit.
Und ich schicke dir auch ein Foto aus der Unizeit und ein kleines Video fur dich. Ich hoffe, die Fotos haben dir gefallen =)
Schick mir auch deine Fotos, okay? Ich wurde gerne Fotos aus deiner Kindheit sehen.
Ich wunsche dir den allerschonsten Tag! Ich sende dir einen Kuss:-*