In meiner Freizeit sitze ich normalerweise zu Hause, manchmal gehe ich spazieren Heute Morgen begann es ungewöhnlich ruhig. Ich wachte vor dem Wecker auf, öffnete das Fenster kühle Herbstluft, gemischt mit Kaffeegeschmack, brach in den Raum ein. Manchmal denke ich, dass es der Morgen ist, der die beste Zeit für ruhige Gedanken ist. Ich fange mich immer öfter an dem, was ich an dich denke. Nicht über bestimmte Worte, sondern nur über deine Anwesenheit warm, zuverlässig, als ob es jemanden gibt, auf den du dich stützen kannst. Vor ein paar Tagen hatten meine Mädchen und ich einen echten Mädchentag. Sie überredeten mich, zum Spa zu gehen sie sagten, ich müsse mich ein wenig ablenken und mich verwöhnen lassen. Wir haben uns für einen gemütlichen Ort in der Nähe des Meeres entschieden: weiches Licht, der Duft von Duftstoffen, ruhige Musik. Zuerst saßen wir in der Sauna, dann machten wir eine entspannende Massage ich spürte, wie die ganze Müdigkeit nach einer harten Woche abkam. Dann haben wir uns im Whirlpool niedergelassen. Das Wasser war etwas warm, mit Blasen, und in den Händen waren Gläser mit Champagner. Wir haben gelacht, uns über alles unterhalten: über Arbeit, über Männer, über Träume. Es war schön, einfach nur Frauen zu sein ohne Eile, ohne Sorgen. Eine Freundin erzählte, dass sie einen Mann kennengelernt habe, und er ruft sie ins Ausland. Jeder hat mich gefragt, ob ich jemanden gefunden habe. Ich lächelte und sagte - noch nicht. Und sie lachten und sagten, es sei an der Zeit, dass die Zeit vergeht, und man kann nicht die ganze Zeit still stehen. Und dann habe ich nachgedacht... Mein Lieber, aber kann ich über dich sprechen? Wer bin ich für dich? Auf welcher Ebene der Kommunikation sind wir jetzt? Wenn es dir nichts ausmacht, würde ich sehr gerne meinen Eltern und Freundinnen von dir erzählen. Sie sorgen sich immer um mich und werden froh sein zu erfahren, dass es eine Person in meinem Leben gibt, mit der ich mich entspannt und zuversichtlich fühle. Als ich nach Hause kam, wurde es schon dunkel. Die Stadt war ruhig, seltene Laternen spiegelten sich in Pfützen wider. Ich ging und stellte mir vor, dass es gut wäre, wenn mein Mann mit meiner Hand mitgehen würde und mich von Freundinnen mit nach Hause nehmen würde. Heute gab es wieder viele Bestellungen im Blumenladen der Herbst ist immer eine besondere Zeit für Blumensträuße. Menschen geben oft Blumen einfach so, «ohne Grund", und ich liebe es sehr. Schließlich lebt in solchen kleinen Dingen echte Zärtlichkeit. Wie ruhst du dich aus? Hast du einen Ort, an dem du dich wirklich ruhig fühlst? Vielleicht gehst du gerne mit Freunden in die Bar oder in die Sauna? Ich wünschte, wir könnten eines Tages einen Tag zusammen verbringen ohne Eile, nur Ruhe, Gespräche, Lachen und Leichtigkeit. Ich umarme dich mental und wünsche dir einen wärmsten Abend. Ich werde dir ein Foto vom Spa-Tag schicken damit du ein kleines Stück meiner Stimmung hast Ich habe mich gefragt, ob heute eine Freundin wieder zum Spa ruft, um sich zu wärmen, da es draußen kalt ist, also denke ich darüber nach, zu gehen oder nicht. Da wird es wieder Fragen zu meiner zweiten Hälfte geben. Ich werde auf deine Antwort auf alle meine Fragen warten. Mit Zärtlichkeit, Anastasia
|