Hallo lieber xxx,
Ich sage dir ehrlich, deine Briefe sind schon ein Teil meines Lebens geworden. Am Morgen, wenn ich aufwache, denke ich sofort darüber nach, ob du mir schon einen neuen Brief geschrieben hast? Dann gehe ich zur Arbeit und beeile mich, meine Aufgaben schnell zu erledigen, setze mich vor den Computer und schaue, welchen Brief du für mich bisher vorbereitet hast. Früher konnte ich gar nicht glauben, dass ich mich noch mehr für eine Reise zur Arbeit interessieren würde. Ich fahre 15 bis 20 Minuten mit dem Bus, und die ganze Zeit ist es jetzt damit beschäftigt, an dich zu denken, gemischt mit Arbeitspflichten. Es ist ein angenehmes und gleichzeitig merkwürdiges Gefühl, wenn man darauf wartet, mit einer Person zu kommunizieren, die so weit weg lebt... Ich bin froh, dass du meine Urlaubsfotos mit Wärme bewertet hast. Deine Worte sind sehr angenehm! Es war wirklich der denkwürdigste Urlaub. Aber ich war nicht im Hilton Hotel, ich habe jetzt zum ersten Mal davon gehört. War er in Krasnojarsk? Woher weißt du dann von ihm, oder warst du schon einmal in Krasnojarsk? Und natürlich habe ich auch eine Freundin fotografiert.
Schön, dass du deine Geschichte erzählst. Und du zeigst es auf deinen Fotos.Du beschreibst deine Kindheit so detailliert und warm, dass ich sofort Bilder vor meinen Augen habe: ein kleiner Junge im obersten Stockbett, ein Abend, ein ruhiges Radio und ein Schwarz Weiß Fernseher, und ein Bruder, der manchmal mit dir wechselt. Es ist erstaunlich, wie so einfache Dinge ein Leben lang im Herzen bleiben. Mir hat gefallen, dass du dich sogar an die Straßen und Häuser erinnerst, in denen du gelebt hast. Es ist wie eine Karte deines Lebens, und es ist, als würde ich mit dir durch sie reisen. Den Umzug in ein neues Haus im Jahr 1977 habe ich sehr lebendig vorgestellt der Geruch frischer Farbe, der Lärm der Reparatur, die Eltern, müde, aber zufrieden ... Und du bist schon etwas weniger schüchtern, aber immer noch vorsichtig in der Kommunikation.
xxx, meine Schwester hat mich kürzlich angerufen und wir haben über verschiedene Themen gesprochen. Ich beschloss, ihr mehr über dich zu erzählen, dich kennenzulernen und meine Gefühle zu kennen. Wir teilen oft unsere Erfahrungen, Gedanken und Gefühle. Ich habe ihr gesagt, dass das übliche Interesse zu einer gewissen Sympathie geworden ist, die Gewohnheit, auf neue Briefe zu warten, und die Aufregung, sie zu lesen, gewachsen ist... Und ich fragte sie: Wie kann man solche Gefühle beschreiben? Nykri sagte, dass es selbst für die wärmsten Gefühle keine Grenzen gibt: Weder Entfernung noch Alter noch unsere Eigenschaften in Kultur und verschiedenen Ländern können ein Hindernis sein, dass solche Gefühle entstehen. Wir sind alle die gleichen Wesen und alle haben die Fähigkeit zu fühlen, was auch immer es ist.
xxx, ich möchte meine Gefühle nicht verbergen und bin bereit, es mit dir zu teilen. Du bist etwas Besonderes für mich geworden. Ich weiß, dass ich mit dir über alles reden kann, ohne peinlich zu sein. Und das ist für mich wertvoll. Ich möchte glauben, dass unsere Kommunikation nicht nur bei Briefen aufhören wird, sondern nur in der virtuellen Welt bleibt. Und ich denke, wir sollten uns treffen... Ja, xxx, ich würde dich gerne im wirklichen Leben sehen. Es wäre schön, mit dir im Park spazieren zu gehen, zusammen in einem Café zu sitzen oder einfach nur mit einem Blick in die Augen zu reden. Sag es mir, und du? Kannst du dir vorstellen, dass wir uns eines Tages treffen werden? Wie werden wir eines Tages gemeinsam frühstücken oder ins Kino gehen, zum Beispiel eine Komödie anschauen und zusammen zu Tränen lachen?
Ja, ich verstehe, dass ein echtes Treffen immer ein Risiko ist. Besonders unter solchen Umständen. Wir sind erwachsene Menschen mit etablierten Gewohnheiten, mit unterschiedlichen Kulturen und vielleicht aus verschiedenen Welten. Daher können unsere Erwartungen nicht übereinstimmen. Aber woher wissen wir, was zu uns passt, wenn wir es nicht versuchen? Die Realität ist etwas anders als die Korrespondenzfreundschaft über das Internet. Ich bin ernst eingestellt und möchte aufrichtig unsere Bekanntschaft entwickeln. Wenn du das auch willst, dann sag mir, wie stellst du dir unser Treffen vor? Antworte nicht zu schnell, ich verlange nichts von dir. Denk nach, urteile und schreibe dann. Gut? Aber ich bin jetzt bereit zu sagen, dass es für mich einfacher ist, zu dir zu kommen. Ich spreche deine Sprache und kann mich in deiner Umgebung besser fühlen als in Kasachstan. Und außerdem habe ich dir schon gesagt, dass ich in Zukunft bereit wäre, meine Heimat zu verlassen, wenn ich mir meiner Wahl sicher bin. Aber auch deine Meinung ist mir wichtig. Wenn Sie also einen anderen Vorschlag haben, schreiben Sie darüber. Ich glaube, die Hauptsache ist, dass wir uns treffen und verstehen, was wir wirklich sind, wenn wir in der Nähe sind. xxx, ich hoffe sehr, dass du meine Meinung teilst. Ein Treffen ist eine Chance, einander wirklich kennenzulernen...
Mit Gedanken an dich schließe ich meinen Brief ab. Du bedeutest mir mehr, als ich es in Worte fassen kann. Vielleicht fühlst du dich genauso? Ich wünsche dir einen schönen Tag und freue mich auf deine Antwort.
Mit Wärme und einem Luftkuss, Saule!
P.S. Ich habe es fast vergessen, ich wollte dir doch ein Foto mit einer kleinen Geschichte schicken. Um mich herum ist die Hauptfigur aus dem Zeichentrickfilm - meiner Kindheit. Sein Name ist "Chebyrashka". Übrigens ziemlich berühmt auf der ganzen Welt, vielleicht wirst du auch Chebyrashka erkennen. An diesem Tag besuchten wir die Stadt Altay. Dann ging ich mit meiner Schwester durch das Einkaufszentrum, ich wollte ein Kleid kaufen. Dieser Spaziergang hinterließ nicht nur ein positives Foto, sondern auch eine lustige Geschichte. Weißt du, meine Schwester und ich haben ein Foto mit Chebyrashka gemacht, und plötzlich wurde ihr eine Flasche mit einer Notiz gegeben. Meine Schwester war skeptisch, weil sie einen Ehemann hat. Nykri dachte, sie würden so mit ihr flirten. Und das Herausziehen einer Notiz aus der Flasche stellte sich heraus, dass es eine Werbung für ein lokales Café mit einer Aktion für Knödel war! Anstatt von Chebyrashka zu flirten, hatten wir schließlich einen Plan für das Abendessen Flaschenknödel. Später entschuldigte sich Nykri für das Missverständnis xxx, hast du irgendwelche lustigen Geschichten aus deinem Leben?