Deine Antwort hat mir heute den Tag versüßt. Ich bin sehr froh, dass das Wochenende vorbei ist und wir uns nun wieder unterhalten können. Wie geht es dir, xxx? Wie war dein Wochenende? Erzähl mir, was du gemacht hast, ich bin neugierig, wie du deine Tage verbringst. Ich lese deine Geschichten und Gedanken immer sehr gerne.
Dieses Mal war es besonders interessant, dein Tagebuch zu lesen. Vielen Dank dafür. Ich habe ihn schnell gelesen, aber ich werde ihn auf jeden Fall noch einmal genauer lesen, wenn ich etwas mehr Zeit habe.
Danke auch, dass du mir von deiner früheren Beziehung erzählt hast. Ich verstehe, dass es nicht leicht sein kann, solche Erinnerungen wieder aufleben zu lassen, aber ich schätze es, dass du mir gegenüber so offen bist. xxx, es tut mir leid, dass alles so gekommen ist. Zuerst den Kontakt zu deinen Töchtern zu verlieren. Das ist wahrscheinlich eines der schlimmsten Gefühle für einen Vater. Und dann noch diese komplizierte Geschichte mit einer Frau, die dir, wie du geschrieben hast, einfach dein ganzes Geld abgezogen hat. Es macht mich traurig, das zu lesen... Niemand verdient solche Unehrlichkeit und Täuschung, besonders wenn es um die Familie geht. Aber du hast alles durchgestanden, Ingo. Und jetzt, nach all den Jahren, bist du wieder frei, ohne Schulden, und kannst aufatmen und dein Leben neu aufbauen. Das ist toll. Und ich freue mich, dass du gerade jetzt beschlossen hast, einen neuen Lebensabschnitt zu beginnen. Trotz deiner Fehler und Enttäuschungen in der Vergangenheit glaubst du immer noch an die Liebe. Du suchst immer noch nach der Frau, mit der du glücklich sein kannst. Ich möchte auch einfach nur glücklich sein. Ich hoffe, mein Traum wird wahr und ich finde meinen Lebenspartner. Vielleicht bist du es ja... Wie ich schon gesagt habe, wird die Zeit zeigen, was aus unserer Bekanntschaft wird.
Es war sehr interessant, über deine Stadt zu lesen. Besonders über die ungewöhnliche Form der Bucht, haha. Das werde ich mir merken! Die Tatsache, dass ihr eine Marine habt und einen Containerhafen, zeugt von der Bedeutung der Stadt, trotz ihrer geringen Größe. Aber es hat mich ein wenig traurig gemacht, über die Jugend zu lesen... Dass sie keinen Sinn im Leben sehen... Das ist leider nicht nur bei euch so. Ich glaube, in vielen Ländern fühlen sich junge Menschen verloren, besonders wenn sie keine guten Vorbilder oder Unterstützung in ihrer Nähe haben. Was glaubst du, warum das bei euch so ist? Was fehlt jungen Menschen deiner Meinung nach heute?
xxx, du hast gesagt, dass ihr derzeit regnerisches und wechselhaftes Wetter habt. Ist es immer noch so? Regnet es immer noch? Pass auf, dass du nicht nass wirst, ja? Zieh dich warm an und pass auf dich auf, bitte. Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir später ein Foto oder Video von deiner Stadt schickst, wenn endlich die Sonne rauskommt! Bei uns in Usbekistan ist es sehr heiß, tagsüber bis zu 38 Grad, manchmal sogar noch mehr. Die Sonne brennt und man findet nur im Schatten oder in der Nähe von Wasser Abkühlung. Manchmal wünscht man sich Regen, damit es etwas abkühlt... Mein Wochenende habe ich im Garten meines Vaters und meiner Stiefmutter verbracht. Es war ehrlich gesagt anstrengend. Viel Arbeit, Hitze, aber wir haben es geschafft. Ich helfe gerne, besonders wenn ich das Ergebnis sehen kann. Gepflegte Blumenbeete, grüne Büsche, saubere Wege. Die Müdigkeit ist angenehm.
Übrigens, du hast dich für unser gemeinsames Familienfoto interessiert, das wurde vor etwa einem Jahr aufgenommen. Ehrlich gesagt war ich überrascht, dass du das so ernst genommen hast, daran habe ich gar nicht gedacht. Ich wollte dir nur einen kleinen Einblick in mein Leben geben und mich nicht einer Prüfung auf digitale Reinheit unterziehen. Ich habe nichts gelöscht, ich habe keine Ahnung, wie man das überhaupt macht. Ich hoffe, du bist mir nicht böse, dass ich diese Details nicht kannte. Letztendlich ist doch nicht die Qualität des Fotos wichtig, sondern die Absicht, mit der es verschickt wurde, oder?
Heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit ist mir klar geworden, dass ich dir in all den Tagen, in denen wir miteinander kommuniziert haben, noch gar nicht erzählt habe, wie ich meine Freizeit verbringe... Aus meinen Briefen könntest du schließen, dass es in meinem Leben nichts außer Arbeit gibt, aber das ist überhaupt nicht der Fall. Ich gehe gerne ins Kino, ins Theater und in Museen. Leider kann ich das nicht jedes Wochenende machen, da ich in einem kleinen Dorf lebe. In meiner Freizeit lese ich Bücher verschiedener Genres, höre Musik oder entspanne mich einfach zu Hause. Bei Büchern mag ich Romane, Abenteuer und Krimis. Ich höre gerne klassische Musik. Manchmal höre ich einfach Radio und lerne Gitarre spielen. Außerdem koche ich gerne. Ich würde gerne etwas Leckeres für dich kochen. Ich bin mir sicher, dass dir meine Gerichte schmecken werden. Möchtest du mal usbekische Küche probieren? xxx, ich versuche auch, Sport zu treiben. Ich liebe es, zu laufen und Fahrrad zu fahren, und ich schwimme oft in dem Fluss in der Nähe meines Dorfes. Ich versuche, auf meine Gesundheit zu achten. Und du? Ich würde mich freuen, mehr über deine Vorlieben und Interessen zu erfahren. Erzähl mir davon.
xxx, danke, dass du mir deine Telefonnummer gegeben hast. Als ich deine Nummer gesehen habe, habe ich versucht, dich anzurufen. Es hat aber nicht geklappt. Nach dem ersten Klingeln wurde die Verbindung unterbrochen. Ich habe mich an meinen Mobilfunkanbieter gewandt. Mir wurde gesagt, dass aufgrund technischer Probleme Auslandsgespräche vorübergehend nicht möglich sind. Sobald das Problem behoben ist, werde ich benachrichtigt. Trotz des Problems habe ich beschlossen, dir eine SMS zu schreiben. Ich hoffe, dass zumindest meine SMS bei dir ankommt...
Ich beende meinen Brief hier und freue mich auf deine Antwort.
Deine aufrichtige Faina.