wie schön, Deine Nachricht zu bekommen. Manchmal vergisst man, wie besonders und berührend es sein kann, richtige Briefe zu schreiben.
Das Internet hat unsere Seelen miteinander verbunden – Deine und meine – ganz gleich, wie weit wir voneinander entfernt sind.
Viel wichtiger ist doch, dass wir uns gut verstehen und Interesse aneinander haben.
Einen Menschen zu finden, mit dem man sich leicht und ehrlich austauschen kann, ist doch viel seltener als ein zweistündiger Flug – auch wenn ich zugeben muss, dass ich ein wenig Angst vorm Fliegen habe.
Vielleicht gehe ich gerade etwas zu schnell vor.
Sag mal, hast Du schon mal jemanden aus dem Internet getroffen? Schreibst Du mit mehreren Frauen?
Ich bin wirklich neugierig auf Dein Leben – und hätte gern eine kleine Frage gestellt, aber ich bin schüchtern.
Ich bin ein ganz normales Mädchen, ursprünglich aus der Mitte der Ukraine. Wie viele andere auch, musste ich wegen des Krieges fliehen und lebe nun in der Türkei.
Aber ich möchte gleich ehrlich sein: Ich werde Dich niemals um Geld bitten oder um Geschenke.
Ich habe Glück gehabt und hier eine Arbeit gefunden, die mir gefällt – ich kümmere mich um die Füße von Kunden, meistens Frauen, ältere Menschen oder Touristen aus Europa.
Ich verdiene genug, um gut zu leben und auch ein wenig zu reisen.
Es tut mir leid, dass sich manche meiner Landsleute im Ausland nicht gut benehmen – aber glaub mir, nicht alle sind so. Ich bin normal, anständig und habe Werte.
Briefe zu schreiben habe ich etwas verlernt. Früher, vor etwa 20 Jahren, hatte ich einen Brieffreund in Ostdeutschland. Damals sprachen dort viele Menschen noch Russisch.
Von da an begann ich, Deutsch zu lernen. Ich weiß nicht, wie sein Leben verlaufen ist – aber ich hoffe, ihm geht es gut.
Darf ich fragen – wie groß bist Du? Ich selbst bin nicht sehr groß, aber auch nicht dick
Äußerlichkeiten sind für mich nicht das Wichtigste – wie ist das für Dich?
Erinnerst Du Dich noch an Deine erste Liebe?
Und... was hat Dich in dieser Woche oder heute zum Lächeln gebracht? Vielleicht ein kleiner Moment, etwas Unerwartetes?
Ich würde mich freuen, wenn Du mir davon erzählst.
Jetzt muss ich leider los. Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn Du mir weiter schreibst. Deine Nachricht hat schöne Kindheitserinnerungen in mir geweckt – warm und voller Licht.
Ich habe ein paar Fotos beigefügt – ich hoffe, Du findest mich sympathisch.
Mit herzlichen Grüßen, Anna