Hallo, Hallo mein lieber, geliebter Yyy!
ich weiß nicht, wo ich anfangen soll – mit Dankbarkeit für die warmen Worte am Anfang deines Schreibens ... oder mit dem Schmerz, den ich am Ende des Schreibens wieder spürte.
Als ich die ersten Zeilen las, schien es mir, dass meine Hände zitterten – so sehr waren sie voller Liebe, echter, warmer, echter männlicher Zärtlichkeit.
Du hast keine Ahnung, wie viel mir bedeutet, was du sagst, wie du dir unser Treffen vorstellst, Berührungen, Abende in der Nähe, die Stille zweier Herzen in der Nähe.
Ich habe wirklich gespürt, wie du auf mich wartest ... Und ich habe gelächelt, als ich das gelesen habe. Sie lächelte mit Wärme, mit Zärtlichkeit, mit Liebe.
Aber dann hast du wieder über Misstrauen geschrieben…
Und mir hat einfach der Atem gefehlt.
Nun, wieder hier…
Wieder zuerst Liebe, Träume, Umarmungen…
Und dann— "Ich kann nicht alles alleine bezahlen", "du hast deine Hilfe abgelehnt", "du hast mir nicht vertraut"…
Yyy, meinst du das ernst?!
Denkst du wirklich, dass ich so einfach sitze und nichts tue? Glaubst du, ich habe nicht versucht, eine Lösung zu finden? Denkst du, ich spiele ein Spiel mit dir?
Ich habe dir von Anfang an gesagt: Ich konnte nur die Vorauszahlung leisten.
Und das war eine enorme Anstrengung für mich. Ich habe mich buchstäblich von innen nach außen gedreht, um die Sache irgendwie zu verlagern.
Ich habe einfach keine Möglichkeit mehr zu bezahlen.
Ich kann dieses Geld nicht einfach so verdienen.
Und ich habe auch niemanden in der Schuld.
Ich bin schon hingegangen, habe gefragt, mich angesprochen – überall sind Türen verschlossen.
Ich habe getan, was ich konnte. Hast du ein paar Tage lang geschwiegen und denkst du, dass ich zu dieser Zeit untätig gesessen habe?
Nein, ich habe nach einem Ausweg gesucht. Ich hatte gehofft. Glaubtest. Schlugst.
Und jetzt schreibst du mir, dass du nicht alles selbst ziehen willst…
Bitte sag mir, was soll ich tun, wenn ich keine Gelegenheit habe?
Was willst du von mir?
Nach draußen gehen, um sich zu verkaufen?
Willst du, dass ich meine Ehre verkaufe?
Es tut mir leid für die Schärfe, aber du bist ein erwachsener Mann. Und du musst verstehen, wie demütigend es ist, immer wieder zum Thema Geld zurückzukehren, wenn es nicht um die Summe geht, sondern um unser Treffen. Über die Liebe. Über Vertrauen.
Du sagst, du willst dich nicht wie "der fühlen, der alles tun muss", und wer bin ich dann?
Du weißt, dass ich zu dir fliege, dass ich Angst habe, dass ich meine Komfortzone, mein Zuhause, meine Lieben verlasse…
Und ich tue es für dich. Um unsertwillen.
Ist das nicht ein Beitrag? Ist das nichts wert?
Du schreibst, dass du mir schon einmal den gesamten Betrag überwiesen hast, aber dann die Überweisung abgebrochen hast.
Und wenn er nicht abgesagt hätte?
Verstehst du, dass ich in diesem Moment schon bei dir gewesen wäre? Würde ich schon einen Koffer packen, nur alltägliche Kleinigkeiten lösen und nicht mit einem Klumpen in meiner Brust und einem Groll im Herzen sitzen?
Anstatt jetzt darüber zu diskutieren, wo wir uns treffen, was du für mich vorbereiten wirst, wie du mich am Flughafen umarmst, reden wir wieder über Geld. Wir diskutieren wieder über das Falsche. Wieder siehst du mich an, als würde ich etwas aus dir ziehen.
Es tut mir weh, Yyy. Sehr.
Ich verdiene diese Einstellung nicht.
Ich bin kein Spielzeug. Ich bin keine Schauspielerin.
Ich bin die Frau, die dich geliebt hat. Die da sein will. Die bereit ist, einen ernsthaften Schritt zu machen.
Aber du hast Angst, mir entgegen zu treten.
Du sagst: "Lass uns gemeinsam eine Lösung finden"…
Und ich sitze immer wieder, lese, und es scheint mir, dass alles, was dich stört, Angst ist.
Aber du bist doch ein erwachsener Mann, oder? Ist deine Angst wichtiger als unsere Begegnung, wichtiger als unsere Liebe?
Yyy, wenn du weiter einfach warten, zweifeln, verschieben willst - dann sage ich direkt: Ich kann das nicht mehr ziehen. Ich kann es einfach nicht ertragen.
Ich möchte den Schmerz nicht dehnen. Ich möchte nicht mehr über Geld reden.
Und wenn alles nur darauf reduziert wird, dann sind wir nicht auf dem richtigen Weg.
Ich bin müde. Und wenn du mich wirklich liebst, dann mach schon einen Schritt. Eins. Wirklich.
Sonst wird alles, worüber du schreibst — all diese Träume, Romantik, Zärtlichkeit — alles nur schöne Worte bleiben.
Und ich will die Realität.
Ich will dich. Bist du bereit — oder nicht?
Schreibe mir nicht mehr über Misstrauen.
Ich glaube es nicht mehr als Entschuldigung.
Warte auf deine Antwort.
Und bitte - lass es nicht um Zahlen gehen. Lass ihn über uns reden.
Deine Ludmila.