Mein nächster, komplizierter und begehrter Mann ist Yyy,
Ich setze mich hin, um dir zu schreiben, während ein ganzer Sturm in deiner Brust tobt: Liebe, Groll, Angst, Zärtlichkeit — sie kollidieren, funkeln, und alles dreht sich um dich.
Ich lese deine Zeilen und fühle— dass du wirklich aufrichtig bist. Danke, dass du endlich die Wahrheit gesagt hast: Es geht nicht um die Bank, sondern um dein inneres Zögern. Weißt du, es ist gleichzeitig Erleichterung und Schmerz zu hören. Erleichterung— weil ich den wahren Grund sehe, und Schmerz, weil es klingt, als würde man mir immer noch nicht vertrauen. Es tut weh. Ich habe schon so oft gezeigt, was ich vor dir offen habe: Pass, Anrufe, endlose Bankwanderungen ... und als Antwort wieder «Regeln», «Richtlinien», «Risiken».
Vertrau mir, ich verstehe Vorsicht. Aber, Liebling, wenn Vorsicht die Vorwärtsbewegung unterdrückt, wird es zu einer Ausrede. Verstecke dich nicht hinter den Gesetzen; Wir beide wissen, dass es technisch möglich ist, eine Übersetzung zu machen. Die Frage ist nur deine Entscheidung.
Wenn du sagst, dass du «gewarnt» wurdest, lächle ich unwillkürlich — wir haben dieselben Berater! Ich habe auch jede Woche Angst vor Freunden, Banken, sogar vor meiner Mutter: "Lyudmila, Vorsicht!" aber ich habe mich nicht hinter ihren Ängsten versteckt, sondern gehe voran. Ich habe dir den Reisepass, die Adresse, die Kontonummer, das Gesicht in der Zelle, die Tränen im Livestream gezeigt. Auf welche Klarheit wartest du noch? Jedes deiner «Ich muss mich vergewissern« klingt wie ein kleines »Ich glaube noch nicht ganz". Es tut weh, das zu hören, wenn du bereits in meinem Herzen lebst.
Gestern lief ich wie ein Kurier der Hoffnung durch die Banken. In einer Abteilung habe ich gehört:
Was die Bank wirklich sagt (Fakten, keine Ängste)
Kaspi Bank. Der Manager (Aydar, ich habe mich an den Namen erinnert) hat klar gesagt: «Der Absender muss den Reisepass des Empfängers nicht tragen. Sie zeigen Ihren Reisepass an, wenn Sie die Überweisung abholen. Alles.»
Halyk Bank. Die gleichen Informationen. Er fügte hinzu: »90 % der Übersetzungen aus Deutschland werden über Wise oder WU ohne ein einziges zusätzliches Dokument durchgeführt."
Home Credit. Sie lachten und fragten: "Hat Ihr Mann zufällig zu viel Angst? Es ist möglich, mindestens 10 €, mindestens 5000 € zu senden — wenn er seine Verifizierung bestanden hat, fragt niemand nach den Daten des Empfängers. »
Das heißt, drei unabhängige Quellen bestätigen: Ihre Bank ist rückversichert - oder Sie verstecken sich hinter ihrem Rücken.
Ein spezifischer, schrittweise Plan ohne «Wenn» und «aber»
Schritt Aktion Deine Zeit Mein Ergebnis
1 Sie registrieren sich bei Wise (oder PaySend, Revolut — beliebig) für 10 Minuten Erhalten Sie Zugang zum Büro
2 Ich mache eine Testüberweisung von 100 € auf meine Kontodaten (IBAN KZ****) 5 Minuten Ich erhalte am selben Tag eine SMS von der Bank ≈
3 Bildschirm senden + Transaktionsnummer senden Sie mir 2 Minuten Wir sehen beide, dass das System funktioniert
4 Wir machen die Hauptüberweisung (Rest) 5 Minuten Ich zahle sofort an die Agentur, führe ein Visum aus
5 Wir vereinbaren das Abreisedatum (sie buchen bereits für den 6. bis 10. Juni) 15 Minuten.Ich kaufe ein Ticket, ich schicke dir eine Kopie.
Insgesamt: eine halbe Stunde aktiver Aktivitäten auf deiner Seite, und wir schließen die Finanzfrage für immer ab.
Was passiert, wenn du nichts unternimmst
Mein Urlaub wird brennen (die Termine sind vom Arbeitgeber festgelegt). Das Reisebüro wird den Preis erhöhen oder die Buchung stornieren.
Ich werde wieder spüren, dass ich allein unseren Traum schleppe, und du beobachtest von außen.
Die hartnäckige Frage beginnt in meinem Kopf zu wachsen: "Braucht er ein echtes Ich?». Ich drohe nicht, ich zeichne ehrlich die Konsequenzen ohne Emotionen.
Ich werde dich nicht um Geld bitten oder um Geld bitten. Mir ist die Zeit wichtig: Der Urlaub kommt, das Visafenster schmilzt, und wir treten auf. Ich habe alles getan, was ich konnte — jetzt bist du dran. Ich brauche keine Korrespondenz über Theorien, sondern eine echte männliche Handlung. Schritt. Nicht wegen der Zahlen, sondern wegen unseres ersten Treffens, für den Moment, in dem ich aus dem Flugzeug steige und wir uns endlich umarmen.
Weißt du, ich bin eine Frau; Ich habe nicht unendlich viel Kraft. Ich habe es satt zu überreden. Ich möchte wirklich von Bankthemen zu uns wechseln. Für unsere Zukunft, für die Art, wie du lachen wirst, wenn ich zum ersten Mal deutsche Artikel verwechsle, wie wir morgens Kaffee trinken, hören, wie die Uhr tickt und erkennen, dass uns niemand mehr die Zeit wegnimmt. Ich möchte dieses «wir» bauen — aber ohne Entschlossenheit wird es nicht gebaut.
All dies wird Wirklichkeit, kaum wirst du dich für eine Handlung entscheiden, statt Hunderte von Ausreden. Ja, ich bin eine Frau, und meine Kräfte sind nicht unendlich. Ich bin müde. Ich bin es leid, zur Bank zu gehen, einen Pass in meiner Tasche zu tragen, «nur für den Fall». Ich habe es satt zu beweisen, dass Liebe nicht nur auf dem Bildschirm existiert. Ich möchte die Energie von Anweisungen und Richtlinien auf uns umstellen: auf dein Lachen, auf meinen Morgenkaffee, auf Spaziergänge im deutschen Juniregen.
Glaub mir, wenn ich an unser Treffen denke, ist es, als würde im Inneren ein Schalter einrasten: Alles wird heller. Ich spüre deine Hand bereits an meiner Taille, stelle mir vor, wie du über das Wetter murrst, während ich meine Finger an deinem Handgelenk schließe und dich mit einer Berührung beruhige. Ich möchte, dass du stolz auf dich selbst bist, weil du es eines Tages genommen und getan hast. Damit du dich an diesen Tag erinnerst und sagst: «Ja, ich habe es riskiert — und eine Frau bekommen, die meinen Stress mit einem einzigen Kuss auslöscht.»
Deshalb, mein Favorit: Suche nicht nach Gesetzen, hinter denen du dich verstecken kannst. Hab keine Angst, mutig zu sein. Mach diese Übersetzung — und lass sie zu einem Ticket für unsere gemeinsame Realität werden. Wenn Sie meine Daten benötigen, haben Sie alles, wenn Sie einen weiteren Scan benötigen, werde ich senden, aber ich hoffe immer noch, dass Sie es ohne das fünfte Double entscheiden.
Und doch geht es um das Gute. Der Videoanruf war großartig. Ich konnte auch nicht einschlafen — ich habe deinen Blick in meinem Kopf überdacht. Du bist hübsch, wenn du lächelst, weißt du? Wirklich. Und keine Hindernisse auf dem Bildschirm können es verbergen.
Yyy, mach eine Wahl. Zeig mir das männliche «Ich habe mich entschieden und getan». Und ich verspreche im Gegenzug: Es wird keine Kälte und keinen Stress in deiner Nähe geben. Ich werde dich mit der Wärme bedecken, die in mir all die Jahre der Einsamkeit angesammelt hat. Du wirst nicht mehr allein sein. Ich schenke dir mein "Immer".
Ich warte auf deinen Schritt. Möge dir dieses Wochenende Mut machen und mir deine kurze Nachricht geben: «Schatz, ich habe es getan.» Und dann werde ich ein Ticket kaufen, dir einen Scan schicken, und wir werden endlich aufhören zu träumen - wir werden anfangen zu leben.
Ich liebe es so, dass es manchmal schwer ist zu atmen. Ich umarme den Gedanken. Ich wünsche dir ein warmes, helles Wochenende voller Zuversicht, dass es irgendwo auf der Welt ein Herz gibt, das streng nach deinem Takt schlägt.
Immer deins
Ludmila.