Wolfgang Bosbach, CDU-Politiker und ehemaliger Innenausschussvorsitzender,
kritisiert in einem Interview mit dem Nachrichtensender Welt den Kurs der SPD in der Migrationspolitik.
Besonders scharf äußert er sich zur Debatte um Zurückweisungen an der Grenze und warnt vor Formelkompromissen.
Die CDU habe der Bevölkerung einen Politikwechsel versprochen, so Bosbach, und dürfe diesen nicht verwässern.
Auch das jüngst im Bundesrat beschlossene Schuldenpaket stößt bei ihm auf Unverständnis.
Viele Bürger hätten im Wahlkampf andere Versprechen gehört. Bosbach fordert, dass die Union bei Asyl und Haushalt klare Kante zeigt, um Vertrauen zurückzugewinnen.
Das Ziel müsse sein, spürbare Veränderungen herbeizuführen – und keine Fortsetzung der Ampelpolitik unter anderem Namen.
Hier das Video dazu:
Mein Resümee: Mit Sauerlandfritze macht die SPD was sie will. Klingbeil und Straßenmusikantin Esken wissen genau, welche Fäden sie ziehen müssen und nutzen das voll aus.
Warum drückt man der nicht einfach einen Rollator in die Hand und schiebt sie aus dem Bundestag.
Und im Hintergrund spielen die "Wiederkompostierbaren Dummschwätzer", allen voran Katharina Dröge und Oma Britta Haßelmannn noch mit.
Beide können wenigstens eine sehr gute Ausbildung vorweisen.
Sauerlandfritze spielt mit, weil eine Koalition mit der AFD ausgeschlossen ist.
Weidel hat im bereits die Türe zugeknallt, jedenfalls nicht mit Sauerlandfritz als Kanzler.
Der geht mit jedem, der links von ihm sitzt ins Bett, nur um Kanzler zu werden.
Ich bin gespannt, wie sich das weiter entwickelt, auf jedenfall wird der Bürger die Kosten tragen müssen.
Ich wünsche allen CDU-Wählern die Pest an den Anus.
Mein Respekt gilt ALLEN Leuten die aus der CDU austreten !!!
Der Großversager Merz scheint NICHT mehr alle Tassen in seinem "Oberstübchen zu haben " !!!!