Google

World Wide Web anti-scam

Seitenindex umschalten Seiten: 1 Thema versenden
Normales Thema Love Scamming (Gelesen: 37 mal)

Themen Beschreibung: Geld überweisen für Besuch in Deutschland
Mamsi
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners

I Love YaBB 2.6.12!

Love Scamming
11. Mai 2024 um 18:55

Alina Vorukhailo (47) aus Kasachstan mit der Mailadresse <alnavok@gmail.com> fragte bei mir an, ob sie als Lebenspartnerin in Zukunft mit mir zusammenleben kann. Sie schrieb, dass sie Wirtschaftswissenschaft studiert hat und in Deutschland eine Anstellung sucht. Für einen Besuch zum Kennenlernen benötigt sie eine Einladung von mir. Dafür schickte sie mir folgenden Text: "Mein voller Name ist Vorukhailo Alina Ivanovna Meine vollständige Adresse ist: Kasachstan Index: 110306 Dorf: Ashutasti Straße: Gagarina Haus: 16 Wohnung: 3".
Den Eingang des Einladungsbriefs wollte sie mir nicht bestätigen. Das konnte sie auch nicht, weil die Adresse falsch ist.
Mit Mail vom 10.04.2024 teilte sie mir mit, dass sie ein Reisebüro beauftragte, ihre Besuchsreise vorzubereiten.
Die Gesamtkosten sollten 2.370 € sein, von denen sie 400 € anzahlte. Sie bat mich, ihr die restlichen 1.970 € zu überweisen. Auf meine Bitte hin schickte sie mir mit Mail vom 17.04.2024 einen (unvollständigen) Scan des Auftrags an das Reisebüro und einen Scan ihres Personalausweises.
Ich schlug vor, mich mit ihrem Reisebüro für eventuelle Zahlungen direkt in Verbindung zu setzen. Das lehnte sie aber ab. Das auf dem Auftragsscan angegebene Reisebüro ist in Kasachstan auch nicht auffindbar. Der Scan ist offenbar eine Fälschung.
Mit Mail vom 06.05.2024 bat ich sie, mir einen Scan ihres Berufsabschlusses zuzuschicken, weil das für die Suche nach einer Anstellung in Deutschland benötigt wird. Statt mir den Ausbildungsnachweis zu schicken, schrieb sie mir mit Mail vom 07.05.2024: "Deshalb müssen wir uns jetzt verabschieden."

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Indikation
Velic
Consultant

I Love Anti-Scam

Re: Love Scamming
Antwort #1 - 12. Mai 2024 um 06:44

Womist die Passkopie ??

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1