Google

World Wide Web anti-scam

Seitenindex umschalten Seiten: 1 Thema versenden
Normales Thema Robert <robertmicklem@gmail.com> (Gelesen: 220 mal)
 
DanaAn72
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam

Beiträge: 2
Mitglied seit: 22. November 2022
Geschlecht: weiblich
Robert <robertmicklem@gmail.com>
25. November 2022 um 08:19
 
Brauche eure Hilfe.

Habe diesen Typ auf Tik Tok kennengelernt. Seid 2 Wochen findet er immer wieder ausreden warum es nicht zu einem Videocall kommt.
Immer ist das Internet schlecht und würde nicht gehen. Ich glaube ihm kein Wort. Ich weiß das er lügt, ich fühle es. Bitte kennt den vielleicht jemand? Vor allem ist der Passport echt?
 
« Zuletzt geändert: 22. Dezember 2022 um 21:09 von Razor Buzz »  

robertmicklem_2_001.png ( 874 KB | Downloads )
robertmicklem_2_001.png
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Razor Buzz
Forum Administrator
Paragraphenreiter Öffentlichkeitsarbeit
*****
Offline


Servus

Beiträge: 5.927
Standort: Oberpfalz
Mitglied seit: 24. April 2008
Re: Robert <robertmicklem@gmail.com>
Antwort #1 - 25. November 2022 um 09:08
 
@ DanaAn72

Erst mal  Smiley

Mit den spärlichen Informationen können wir natürlich wenig bis gar nichts anfangen...

Bitte poste alle Informationen, die du über das Kerlchen hast.

Vorab so viel: Der Pass ist falsch! 

Wenn du wissen willst warum, dann poste erst mal alle Infos, die du hast!
« Zuletzt geändert: 20. Dezember 2022 um 18:43 von Stiray »  
Zum Seitenanfang
ICQ  
IP gespeichert
 
DanaAn72
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam

Beiträge: 2
Mitglied seit: 22. November 2022
Geschlecht: weiblich
Re: Robert <robertmicklem@gmail.com>
Antwort #2 - 25. November 2022 um 09:31
 
Vielen Dank schonmal für die Antwort. Ich habe viel Kommunikation über Google Chat. Er hat mir diese tel. Nr. gegeben +1 2247887578 die Nummer ist immer besetzt wenn ich anrufe . Die email robertmicklem@gmail.com darüber chattet er mit mir.. die video calls gehen 2 Sekunden und sind ganz schlechter Fake..
« Zuletzt geändert: 25. November 2022 um 13:21 von Stiray »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
oxygenboy
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam

Beiträge: 200
Mitglied seit: 05. März 2022
Geschlecht: männlich
Re: Robert <robertmicklem@gmail.com>
Antwort #3 - 25. November 2022 um 11:22
 
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/9/9d/SM_El_Rey_Don_Felipe_V...

The picture in the scammer's photo is the official portrait of Felipe VI, King of Spain, so the scammer is probably using the stolen photo of someone working in Spain.
« Zuletzt geändert: 25. November 2022 um 13:21 von Stiray »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
dllser
Scam Advisors
*****
Offline


I Love Anti-Scam

Beiträge: 536
Standort: Schönstes Dorf in Niedersachse
Mitglied seit: 20. Dezember 2021
Geschlecht: männlich
Stimmung: romantisch
Re: Robert <robertmicklem@gmail.com>
Antwort #4 - 25. November 2022 um 13:37
 
Wenn man das Bild sucht ohne Ausweis findet man den folgenden Links.   

https://top1000vk.com/733166606/

https://rostravel.ru/user/687547369/

https://vk.com/wall687195357


Daran erkennt man auch an den vielen genutzten Namen, dass diese Person ein Betrüger im großen Stil ist.  Deutlicher kann man es nicht schreiben.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Stiray
Forum Administrator
person recognition
*****
Online


Stillstand ist die Vorstufe
des Untergangs

Beiträge: 62.056
Mitglied seit: 09. Juni 2011
Geschlecht: männlich
Stimmung: kreativ
Re: Robert <robertmicklem@gmail.com>
Antwort #6 - 25. November 2022 um 15:29
 
Die Bilder wurden bei dem spanischen Model Alejandro Palladio geklaut.

https://www.instagram.com/alejandro.palladio/
https://www.modelmayhem.com/3644702

Externe Outings:

<richardlangham114@gmail.com>
<larryjonesgood@gmail.com>
<michealwoods62@yahoo.com>
<thomasbruno412@gmail.com>
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Stiray
Forum Administrator
person recognition
*****
Online


Stillstand ist die Vorstufe
des Untergangs

Beiträge: 62.056
Mitglied seit: 09. Juni 2011
Geschlecht: männlich
Stimmung: kreativ
Re: Robert <robertmicklem@gmail.com>
Antwort #7 - 25. November 2022 um 15:42
 
DanaAn72 schrieb on 25. November 2022 um 08:19:
Habe diesen Typ auf Tik Tok kennengelernt.


Razor Buzz schrieb on 25. November 2022 um 09:08:
Bitte poste alle Informationen, die du über das Kerlchen hast.


DanaAn72 schrieb on 25. November 2022 um 09:31:
Ich habe viel Kommunikation über Google Chat.


@ DanaAn72

Informationen und Fakten sind nicht die Dinge die Du getan hast. Fakten sind die Emailadresse, Telefonnummern und Bilder.

Das ist die halbe Wahrheit. Jetzt brauchen wir noch den Link zu Tik Tok, daraus lässt sich womöglich noch ein Instagramaccount generieren.

Wenn die Kommunikation nicht nur über Videochat verlief, so gibt es auch ein Chatverlauf in textlicher Form. Diesen benötigen wir auch noch.

Gefälschter Pass + geklaute Bilder = Betrug

Smiley

« Zuletzt geändert: 25. November 2022 um 23:29 von Stiray »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Stiray
Forum Administrator
person recognition
*****
Online


Stillstand ist die Vorstufe
des Untergangs

Beiträge: 62.056
Mitglied seit: 09. Juni 2011
Geschlecht: männlich
Stimmung: kreativ
Re: Robert <robertmicklem@gmail.com>
Antwort #8 - 25. November 2022 um 15:54
 
dllser schrieb on 25. November 2022 um 13:37:
Daran erkennt man auch an den vielen genutzten Namen, dass diese Person ein Betrüger im großen Stil ist.


Das ist falsch. Woher willst Du wissen, welches Profil davon echt und welches falsch ist. Wenn das Fakeprofile sind hätte 
Robert Micklem auch echt sein können. Also Vorsicht mit solchen Äußerungen, gerade bei Neulingen.

dllser schrieb on 25. November 2022 um 13:37:


So sollten die Links eigentlich aussehen:

https://vk.com/id733166606
https://vk.com/id687547369

https://vk.com/edwi54
https://vk.com/id687195357





« Zuletzt geändert: 25. November 2022 um 23:29 von Stiray »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Razor Buzz
Forum Administrator
Paragraphenreiter Öffentlichkeitsarbeit
*****
Offline


Servus

Beiträge: 5.927
Standort: Oberpfalz
Mitglied seit: 24. April 2008
Re: Robert <robertmicklem@gmail.com>
Antwort #9 - 22. Dezember 2022 um 21:15
 
Normalerweise hat so ein Machwerk keine Auswertung verdient... Aber was soll's...

Auswertung des gefälschten US-amerikanischen Reisepasses:


Passnummer: 460278618

Passinhaber: Robert Micklem


Das Ding stammt hundertprozentig aus der Werkstatt von irgendeinem afrikanischen Ziegenhirten...

Man fragt sich, wie so viel Dummheit in einen normalen Kopf hineinpasst. Es geht damit los, dass Name und Vorname vertauscht sind. Die maschinenlesbare Zone ist eine Mischung aus Halbwissen und absoluter Ahnungslosigkeit. Schade um den Strom, den mein Laptop für das Anbringen des Wasserzeichens verbraucht hat.
  
Zum Seitenanfang
ICQ  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden
Link zu diesem Thema