Google

World Wide Web anti-scam


Seitenindex umschalten Seiten: 1 Thema versenden
Normales Thema Frau Ukraine Reisepass Kosten/Dauer? (Gelesen: 1082 mal)
 
Realist
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam

Beiträge: 60
Mitglied seit: 24. September 2022
Geschlecht: männlich
Frau Ukraine Reisepass Kosten/Dauer?
29. September 2022 um 11:43
 
Hallo,
wer weiß, wie lange es in der Ukraine(Odessa) dauert, einen Reisepass zu beantragen. Insbesondere in der aktuellen Situation (Sept. '22)
Kosten vermute ich mal < 50 €
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Indikation
Velic
Consultant
*****
Offline


I Love Anti-Scam

Beiträge: 5268
Mitglied seit: 21. März 2017
Geschlecht: männlich
Re: Frau Ukraine Reisepass Kosten/Dauer?
Antwort #1 - 29. September 2022 um 13:31
 
Das hängt davon ab, wieviel Du bezahlen willst.
Ich habe schon gesehn das es wenge Tage dauert, oder auch 4 Wochen
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Realist
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam

Beiträge: 60
Mitglied seit: 24. September 2022
Geschlecht: männlich
Re: Frau Ukraine Reisepass Kosten/Dauer?
Antwort #2 - 29. September 2022 um 16:04
 
sie hat gesagt, es würde ca. 2100 hryvnia kosten und 3..4 Wochen dauern. könnte realistisch sein
ich hab Ihr 60 € geschickt, was ein bisschen mehr ist.

Bitte keinen Aufschrei jetzt...ich weiß, dass das Geld wahrscheinlich für die Tonne ist; es ist es mir aber wert, ich will wissen, wie es weitergeht!

Inzwischen neige ich aber immer mehr dazu zu glauben, dass das alles ein Fake ist. Ich werde die nächsten Tage mehr Infos liefern!
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
dllser
General Counsel
***
Offline


I Love Anti-Scam

Beiträge: 1020
Standort: Schönstes Dorf in Niedersachse
Mitglied seit: 20. Dezember 2021
Geschlecht: männlich
Re: Frau Ukraine Reisepass Kosten/Dauer?
Antwort #3 - 29. September 2022 um 16:31
 
Da du jetzt Geld an die Person nach Odessa geschickt hast , nehme ich ganz stark an , dass in den nächsten Tage weitere Geldanforderungen auf dich zu kommen werden.

Warum machst du es nicht , wie es hier in Boardregeln beschrieben steht , und eröffnest im Scam-NoScam Bereich einen Thread mit den dir vorliegenden Email und Photos passend dazu. Vergiss bitte auch nicht die Nachrichtenquelle  nach dem Text der Email zu kopieren und dahinter einzufügen. SO hast du eine größere Chance , man hilft dir in deinem Beitrag mit Informationen.
#
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Realist
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam

Beiträge: 60
Mitglied seit: 24. September 2022
Geschlecht: männlich
Re: Frau Ukraine Reisepass Kosten/Dauer?
Antwort #4 - 30. September 2022 um 11:54
 
hast ja recht...mach ich jetzt mal...
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
SMorgan
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam

Beiträge: 83
Mitglied seit: 16. November 2021
Geschlecht: männlich
Re: Frau Ukraine Reisepass Kosten/Dauer?
Antwort #5 - 10. November 2022 um 14:59
 
Realist schrieb on 29. September 2022 um 16:04:
sie hat gesagt, es würde ca. 2100 hryvnia kosten und 3..4 Wochen dauern. könnte realistisch sein
ich hab Ihr 60 € geschickt, was ein bisschen mehr ist.

Bitte keinen Aufschrei jetzt...ich weiß, dass das Geld wahrscheinlich für die Tonne ist; es ist es mir aber wert, ich will wissen, wie es weitergeht!

Inzwischen neige ich aber immer mehr dazu zu glauben, dass das alles ein Fake ist. Ich werde die nächsten Tage mehr Infos liefern!



Und? Gab es noch weiteren Mailverkehr ? Ich habe solche Spielchen jetzt schon ein paar mal durchgemacht aus Neugier ( irgendwann wird es natürlich auch langweilig) , dass ich Fake Überweisungsbelege erstellt und an die Scammer versendet  habe , also echt aussehende Belege mit Fantasie IBAN und nur meinem Namen drin , Fragen nach Moneygram etc. habe ich immer abgeblockt und mich als zu doof dafür angestellt . Natürlich kamen Fragen auf , wo das Geld denn bleibt ( was natürlich nie angewiesen wurde ) In den Tagen nach dem angeblichen Geldeingang war auch die Kommunikation sehr umfassend, mindestens einmal am Tag wurde mir nochmals die gröste Liebe versichert und die tolle gemeinsame Zukunft. Und auch sexuell wurden die Angebote , wo man denn demnächst mal der der gemeinsamen Phantasie freien Lauf lassen könnte immer gewagter Zwinkernd Naja , zum Schluss bis du trotzdem immer der Feigling, Betrüger , Faschist und sonstwie die schlimmste Person auf Erden , weil nix Money Zwinkernd 
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Realist
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam

Beiträge: 60
Mitglied seit: 24. September 2022
Geschlecht: männlich
Re: Frau Ukraine Reisepass Kosten/Dauer?
Antwort #6 - 10. November 2022 um 16:55
 
SMorgan schrieb on 10. November 2022 um 14:59:
Und? Gab es noch weiteren Mailverkehr


Hey...ja, es ging eigentlich noch lange hin und her; eigentlich war es die meiste Zeit eine ganz nette Konversation; und es war auch immer ein Bezug da zu meinen Nachrichten.
es gab aber immer wieder Andeutungen, das irgendwelche finanziellen Probleme bestehen (Gehalt verzögert sich usw...), aber nie so direkte Aufforderung wie "Schick mal Geld, ich brauche...."
"Sie" hat ca. 1 Monat lange mit mir gechattet (also echte Konversation), von daher hat sie sich die 60€ auch verdient.

Ich habe aber den Mailverkehr und all Infos trotzdem hier ins Forum eingestellt, da ich Zweifel hatte, ob die Dame echt ist.
Aktuell ist  dllser dran, um mehr rauszufinden.
Ich kenne den aktuellen Stand nicht, ich glaube, er hat sich selbst in Sie verliebt! Durchgedreht

Inzwischen hat sie mir auch nicht mehr geantwortet und ich habe echt Zweifel, ob ich mich richtig verhalten habe...war sie vielleicht doch echt.....????
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
dllser
General Counsel
***
Offline


I Love Anti-Scam

Beiträge: 1020
Standort: Schönstes Dorf in Niedersachse
Mitglied seit: 20. Dezember 2021
Geschlecht: männlich
Re: Frau Ukraine Reisepass Kosten/Dauer?
Antwort #7 - 10. November 2022 um 18:29
 
Zitat:
Ich kenne den aktuellen Stand nicht, ich glaube, er hat sich selbst in Sie verliebt! Durchgedreht


Das habe ich nicht . Ich bin nach wie vor mit der Dame in Kontakt. Jetzt hat sie Angst, dass sie aus der Wohnung muß , weil das Geld noch nicht eingetroffen ist.  Es wird auch niemals eintreffen , weil ich ihr eine  FAKE-Überweisung als von der Bank zugesandt , übermittelt habe. Ferner habe ich ihr angeboten , dass sie sich auf den Weg von Odessa nach Deutschland machen soll , sie kann bei mir im Haus wohnen.  Wenn sie sich tatsächliche darauf einläßt und kommt , wird es keine Abzocke sein. Andersherum ist dann der SCAM bewiesen. Ich habe ihr noch den Mund wässerig gemacht, bei Erscheinen in meinem Haus helfe ich ihr , umgehend ihre Schulden zu begleichen. Harren wir der Dinge , die sich ergeben.  Schönen Abend noch und Gruss
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden
Link zu diesem Thema