Google

World Wide Web anti-scam


Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2]  Thema versenden
Sehr heißes Thema (Mehr als 25 Antworten) Lilia <liliyahappiness@yandex.com> (Gelesen: 1963 mal)
 
Stiray
Forum Administrator
*****
Offline


Stillstand ist die Vorstufe
des Untergangs

Beiträge: 65499
Mitglied seit: 09. Juni 2011
Geschlecht: männlich
Re: Lilia <liliyahappiness@yandex.com>
Antwort #15 - 22. September 2022 um 17:38
 
Webmaster schrieb on 22. September 2022 um 15:24:
Dann steckt sie in der Sache mit drinnen.


Der Scammer hat auf jeden Fall Originaldaten verwendet. Wenn sie beteiligt ist, frage ich mich warum der Fehler im Pass.

Zitat:
Anikina Lilia Aleksandrovna, 28.04.2003, Yoshkar Ola.


Аникина Лилия Садреева 

Zitat:
Дата рождения: 28 апреля
Страна: Россия
Город: Йошкар-Ола


https://vk.com/anknlil
https://vk.com/lilyaaa1
https://vk.com/id395659475 erstellt 2016
https://www.instagram.com/anknlil/
https://www.instagram.com/lilyaaa._/ ohne Bilder




« Zuletzt geändert: 22. September 2022 um 18:29 von Stiray »  

2022-09-22_181853.jpg ( 82 KB | Downloads )
2022-09-22_181853.jpg
2022-09-22_181924.jpg ( 189 KB | Downloads )
2022-09-22_181924.jpg
2022-09-22_181943.jpg ( 101 KB | Downloads )
2022-09-22_181943.jpg
2022-09-22_182022.jpg ( 113 KB | Downloads )
2022-09-22_182022.jpg
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Indikation
knoedlyoedl
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam

Beiträge: 12
Mitglied seit: 07. September 2022
Geschlecht: männlich
Re: Lilia <liliyahappiness@yandex.com>
Antwort #16 - 22. September 2022 um 18:41
 
Diese Infos und Bilder hat sie mir alle geschickt. Name, Geburtsdatum, alles stimmt. 

Daten stimmen alle, sie will keine Kohle,.. ich glaube das ist kein Scam.
« Zuletzt geändert: 22. September 2022 um 18:55 von knoedlyoedl »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
dllser
General Counsel
***
Offline


I Love Anti-Scam

Beiträge: 1020
Standort: Schönstes Dorf in Niedersachse
Mitglied seit: 20. Dezember 2021
Geschlecht: männlich
Re: Lilia <liliyahappiness@yandex.com>
Antwort #17 - 22. September 2022 um 19:43
 
knoedlyoedl schrieb on 22. September 2022 um 18:41:
Diese Infos und Bilder hat sie mir alle geschickt. Name, Geburtsdatum, alles stimmt. 

Daten stimmen alle, sie will keine Kohle,.. ich glaube das ist kein Scam.


Lass dich nicht täuschen und glaube den verantwortlichen Personen dieses Forums. Spar dir dein Geld und nutze es für sinnvolle Einkäufe.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
knoedlyoedl
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam

Beiträge: 12
Mitglied seit: 07. September 2022
Geschlecht: männlich
Re: Lilia <liliyahappiness@yandex.com>
Antwort #18 - 22. September 2022 um 19:48
 
Ich wiederhole das gern zum dritten Mal:

Sie möchte kein Geld. 

Alle Daten die sie genannt hat, stimmen. Die Versicherung und diesen "Pass" hat sie, laut ihrer Aussage, von diesem ominösen Reisebüro bekommen. Diese Aussage lasse ich mal so stehen, behalte aber eine gewaltige Portion Skepsis - wie generell in dieser Sache.

Wenn sie Geld wollen würde, bekommt sie von mir keines. Egal was sie mir für Beweise liefert oder für Tänzchen aufführt. Ich überweise, sende, schicke kein Geld in ein anderes Land an eine Privatperson oder unseriös wirkende Unternehmung. Okay? Keine Sorge. Es wird kein Geld fließen. 100% no.

Selbstverständlich glaube ich den Verantwortlichen des Forums! Dafür bin ich ja hier! Die haben die Ahnung! Bisher haben sie aber alles bestätigt, was sie gesagt hat. 

Aktuell kann ich mir keinen Reim auf dieses Theater machen. Ich bin eine Dekaden jünger, als der durchschnittliche Teilnehmer hier. Aber dennoch halte ich die Wahrscheinlichkeit, dass sich eine Russin für mich interessiert, für gering. 

Die Wahrscheinlichkeit, von Russen ausgenommen zu werden, halte ich für hoch. 

Entweder ist das eine neue, perfide Masche, oder sie ist einfach echt. So abwegig das klingt. 

"Wenn du das Unmögliche ausgeschlossen hast, muss das, was übrig bleibt, die Wahrheit sein - wie unwahrscheinlich es auch ist"
« Zuletzt geändert: 22. September 2022 um 20:14 von knoedlyoedl »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Stiray
Forum Administrator
*****
Offline


Stillstand ist die Vorstufe
des Untergangs

Beiträge: 65499
Mitglied seit: 09. Juni 2011
Geschlecht: männlich
Re: Lilia <liliyahappiness@yandex.com>
Antwort #19 - 22. September 2022 um 20:21
 
knoedlyoedl schrieb on 22. September 2022 um 19:48:
Alle Daten die sie genannt hat, stimmen.


« Zuletzt geändert: 23. September 2022 um 13:01 von Stiray »  

Anikina.jpg ( 111 KB | Downloads )
Anikina.jpg
2022-09-22_202056.jpg ( 89 KB | Downloads )
2022-09-22_202056.jpg
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
knoedlyoedl
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam

Beiträge: 12
Mitglied seit: 07. September 2022
Geschlecht: männlich
Re: Lilia <liliyahappiness@yandex.com>
Antwort #20 - 22. September 2022 um 20:44
 
Interessant! Haben wir etwas Kontext dazu? Captions? Daten?

Es gibt ein Foto von mir, auf dem eine Elfjährige auf meinen Schultern sitzt. Ist nicht meine Tochter. Deswegen fragte ich nach Kontext. Da das Screenshots sind, gibt es keine Exifs.

Mensch hat ein Kind auf dem Arm -> muss seines sein. Das halte ich für einen vorschnellen Schluss. Es kann natürlich trotzdem sein, aber wenn jedes Kind das ich auf dem Arm hatte, meines wäre - dann bräuchte ich keine Dating-App, wenn ihr versteht was ich meine  Laut lachend
« Zuletzt geändert: 22. September 2022 um 21:01 von knoedlyoedl »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Razor Buzz
Forum Administrator
Paragraphenreiter Öffentlichkeitsarbeit
*****
Offline


Servus

Beiträge: 5947
Standort: Oberpfalz
Mitglied seit: 24. April 2008
Re: Lilia <liliyahappiness@yandex.com>
Antwort #21 - 22. September 2022 um 21:54
 
Auswertung des gefälschten russischen Reisepasses:


Passnummer: 71 4389602

Passinhaberin: Lilia Aleksandrovna Anikina


Oh je - da liegt einiges im Argen:

- Die Seriennummer wurde ganz sicher im Jahre 2022 nicht mehr verwendet
- Wie schon eine Seite vorher angemerkt, ist die maschinenlesbare Zone auf einen 1992 geborenen Mann gemünzt
- Der gehirnamputierte Fälscher hat die erste Kontrollziffer glatt vergessen
- Laut maschinenlesbarer Zone ist der Pass bereits 2006 abgelaufen

Man könnte die Liste noch ein wenig fortsetzen, aber fälscher als falsch geht ja wohl nicht...


Ach ja: Der Pass ist mit der gleichen Nummer schon mal hier aufgetaucht: Smiley

... und noch mindestens 3 mal in weiteren Threads ...
« Zuletzt geändert: 22. September 2022 um 22:10 von Razor Buzz »  

2022-09-21_215535_002.jpg ( 371 KB | Downloads )
2022-09-21_215535_002.jpg
Zum Seitenanfang
ICQ  
IP gespeichert
 
Webmaster
Forum Administrator
*****
Offline


Abgeschlafft und ausgepufft!!

Beiträge: 24024
Standort: Йошкар-Ола
Mitglied seit: 06. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Lilia <liliyahappiness@yandex.com>
Antwort #22 - 23. September 2022 um 11:09
 
Stiray schrieb on 22. September 2022 um 17:38:
Wenn sie beteiligt ist, frage ich mich warum der Fehler im Pass.


Ich vermute mal, dass sie gar keinen Paß besitzt und deshalb schnell einer gezaubert wurde. Übrigens, in der gefakten Versicherungspolice steht eine ganz andere Paßnummer.
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Webmaster
Forum Administrator
*****
Offline


Abgeschlafft und ausgepufft!!

Beiträge: 24024
Standort: Йошкар-Ола
Mitglied seit: 06. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Lilia <liliyahappiness@yandex.com>
Antwort #23 - 23. September 2022 um 11:19
 
@ knoedlyoedl

... mir reichen die Beweise. Auch wenn sie noch kein Geld von dir will.
Halte ruhig weiter Kontakt. Die Forderung kommt früher oder später.
Die Möglichkeiten dazu sind vielfältig. 
Sie ist am Flughafen, will dir eine Ikone mitbringen, deren Ausfuhr verboten ist und soll jetzt 500 € Strafe zahlen, die sie nicht hat.
Mir sind diese Tricks alle nicht unbekannt.

knoedlyoedl schrieb on 22. September 2022 um 09:27:
travel-affiliation.co.uk


Seite wurde gesperrt.

knoedlyoedl schrieb on 22. September 2022 um 19:48:
Die Versicherung und diesen "Pass" hat sie, laut ihrer Aussage, von diesem ominösen Reisebüro bekommen.


Ich glaube, ich bin im falschen Film.
Kein Reisebüro kann einen Paß beantragen oder ausstellen.
Auch um die Versicherung mußt du dich schon selber kümmern.
Das macht kein Reisebüro. Sie können dir höchstens einen Versicherungsträger vorschlagen.
« Zuletzt geändert: 23. September 2022 um 11:41 von Webmaster »  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
knoedlyoedl
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam

Beiträge: 12
Mitglied seit: 07. September 2022
Geschlecht: männlich
Re: Lilia <liliyahappiness@yandex.com>
Antwort #24 - 23. September 2022 um 12:53
 
Ich stimme bei allem zu, halte den Kontakt und harre amüsiert der Dinge, die da kommen.

Geld wir keines fließen. Und wenn ihr ein Arm abfault. 

Webmaster schrieb on 22. September 2022 um 15:24:
Dann steckt sie in der Sache mit drinnen.


Das ist erwiesen. Wenn es Scam ist, ich bin mit dem Vorwurf von Straftaten immer etwas vorsichtig, in dubio pro reo und so, dann ist sie mindestens beteiligt. 

Aber ich versichere Euch, aus mir holt keiner einen Cent  Smiley Egal in welcher Währung, aus welchem Grunde, oder was auch immer. Ich sende kein Geld nirgendwo hin. Eher kauf ich mir nochn paar Teile für meinen BMW, verlänger meinen Malediven-Urlaub oder vergnüge mich mit einer lokalen Dame  Zwinkernd
« Zuletzt geändert: 23. September 2022 um 17:22 von Stiray »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Voortrekker
Global Moderator
*****
Offline



Beiträge: 1175
Mitglied seit: 14. Juli 2009
Geschlecht: männlich
Re: Lilia <liliyahappiness@yandex.com>
Antwort #25 - 23. September 2022 um 17:11
 
Dieser Paß ist jetzt die vierte Version. Den gibt es hier schon unter

Aleksandra Vasilevna Zaytseva - Tatarstan ... ebenso bei mir

Anastasiya Sergeevna Bondarenko aus Tobolsk bei mir.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Webmaster
Forum Administrator
*****
Offline


Abgeschlafft und ausgepufft!!

Beiträge: 24024
Standort: Йошкар-Ола
Mitglied seit: 06. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Lilia <liliyahappiness@yandex.com>
Antwort #26 - 12. April 2023 um 11:54
 
Ich habe mal das eine Bild nachbearbeitet. Interessant.
Die  Smiley hat nen Beschäler und das ist mit Sicherheit ihr Kind.

Leider wissen wir nicht, wer die Person wirklich ist.
« Zuletzt geändert: 12. April 2023 um 12:02 von Webmaster »  

2022-09-22_202056_001.jpg ( 122 KB | Downloads )
2022-09-22_202056_001.jpg
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2] 
Thema versenden
Link zu diesem Thema