Google

World Wide Web anti-scam


Seitenindex umschalten Seiten: 1 Thema versenden
Heisses Thema (Mehr als 10 Antworten) James Gotze @ LOVOO (Gelesen: 1852 mal)
 
summer
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam

Beiträge: 25
Mitglied seit: 29. Mai 2019
Geschlecht: weiblich
James Gotze @ LOVOO
22. Juli 2019 um 11:56
 
Er heißt James Gotze
bei LOVOO angegeben aus Leipzig

Heute schrieb er mir seine Adresse:
James Gotze
Eekbalken 9
22339 Hamburg

Tel: +43 6606917652

Heute Morgen:
Zitat:
Guten Morgen mein Lieber . Mir geht es hier gut und ich wünsche es mir auch dort. Wie hast du geschlafen? könntest du gut schlafen Meine Nacht ist immer gut, wenn ich an dich denken und einschlafen kann. Heute morgen habe ich eine Menge zu erledigen und auch zu packen. Ich rufe dich an, wenn viel Zeit ist, mein Schatz. Es ist schwer, jemanden zu finden, der bereit ist, in jedem Auf und Ab Ihres Lebens bei Ihnen zu bleiben. Ich fühle mich gesegnet, dich in meinem Leben zu haben, denn ich weiß, egal was passiert, du wirst nie aufhören, mich zu lieben! Ich war verloren und hoffnungslos. Aber ich betete weiter, dass ein Retter in mein Leben kommt. Gott nahm mein Gebet an und sandte dich. Jetzt schulde ich dir mein Leben für die Ewigkeit. Dich wahnsinnig zu lieben ist das Einzige, was ich perfekt machen kann! Danke, dass du immer für mich da bist. Ich habe noch nie jemanden gekannt, der so intensiv lieben könnte. Für mich bist du der beste Liebhaber auf dieser Welt. Ich kann nicht anders, als dich tief zu lieben.


Zitat:
Okay Liebling, zuerst möchte ich dir die Natur meiner Arbeit erklären, damit du einen klaren Verstand darüber hast, meine Liebe. Ich arbeite seit über 20 Jahren als Subkonstrukteur für British Petroleum. Wir haben mit Hilfe von Top-Russen einen Auftrag in Syrien gewonnen. Der Auftrag hat einen Wert von 56 Millionen Euro. Ich habe einige Wochen Zeit, um diesen Vertrag in Syrien abzuschließen, damit die Regierung uns diesen Betrag auszahlen kann. Wenn ich diesen Vertrag nicht abschließe, muss ich eine Strafe zahlen. Ich möchte das nicht verlieren, weil ich mein ganzes Leben für eine solche Gelegenheit gearbeitet habe. deshalb kann ich keine freizeit verbringen. Ich muss so viele Dinge in Kraft setzen, um ein erfolgreiches Geschäft abzuschließen.
Dieser Vertrag wird in Syrien Damaskus sein. Ich soll Gasleitungen aus zwei Städten verlegen
Aufgrund des dortigen Krieges wurden einige Gaspipelines durch Bomben zerstört und ich muss das mit ein paar Wochen beheben


Zitat:
sobald ich zurück bin, komme ich gerne zu dir ... du musst mir auch deine heimadresse schicken


« Zuletzt geändert: 05. August 2019 um 12:18 von Uli »  

image_l.jpg ( 61 KB | Downloads )
image_l.jpg
Screenshot__93_.png ( 604 KB | Downloads )
Screenshot__93_.png
IMG-20190717-WA0000.jpg ( 52 KB | Downloads )
IMG-20190717-WA0000.jpg
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Indikation
Kris
Ex-Mitglied


Re: James Gotze @ LOVOO
Antwort #1 - 22. Juli 2019 um 15:41
 
Zitat:
Ich arbeite seit über 20 Jahren als Subkonstrukteur für British Petroleum. Wir haben mit Hilfe von Top-Russen einen Auftrag in Syrien gewonnen. Der Auftrag hat einen Wert von 56 Millionen Euro. Ich habe einige Wochen Zeit, um diesen Vertrag in Syrien abzuschließen, damit die Regierung uns diesen Betrag auszahlen kann. Wenn ich diesen Vertrag nicht abschließe, muss ich eine Strafe zahlen.



@ summer


Ich halte das für ausmachten Unfug. Allein aufgrund der strengen westlichen Sanktionen gegen die Assad-Regierung in Syrien und auch gegen Russland dürfte British Petrol niemals einen derartigen Auftrag annehmen. Die Behauptung, dass "Top-Russen" diesen Auftrag eingefädelt haben sollen, klingt wie aus einem schlechten Spionage-Krimi. Ich halte es für durchaus wahrscheinlich, dass diese Person bald um Geld bittet, damit er die angebliche Chance seines Lebens in Syrien nutzen kann. Auf keinen Fall Geld schicken. Gibt es denn auch Emails mit Headern von diesem Menschen?
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Stiray
Forum Administrator
*****
Online


Stillstand ist die Vorstufe
des Untergangs

Beiträge: 65687
Mitglied seit: 09. Juni 2011
Geschlecht: männlich
Re: James Gotze @ LOVOO
Antwort #2 - 22. Juli 2019 um 16:45
 
Hier nennt er sich Anderson Mills / @millsanderson28.

https://www.instagram.com/millsanderson28/
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
summer
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam

Beiträge: 25
Mitglied seit: 29. Mai 2019
Geschlecht: weiblich
Re: James Gotze @ LOVOO
Antwort #3 - 23. Juli 2019 um 00:18
 
@Kris Ich habe auch nicht vor Geld zu schicken. Reicht das ich auf einen reingefallen bin. Kenne den jetzt seid ca 1 Woche. Der wartet anscheinend nicht sehr lange mit der ersten Forderung. Mal sehen wann die kommt.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
summer
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam

Beiträge: 25
Mitglied seit: 29. Mai 2019
Geschlecht: weiblich
Re: James Gotze @ LOVOO
Antwort #4 - 23. Juli 2019 um 08:52
 
Ich werde versuchen noch etwas bekommen wie Email usw. Habe bis jetzt nur die Telefonnummer und die Adresse die er mir gegeben hat.

Unter der Adresse habe ich das bei Maps gefunden:
Gemeinschaftsbüro Faltings Partner
Eekbalken 9, 22339 Hamburg
J3R5+X6 Hamburg
faltings.de
040 53800030
Als Inhaber eintragen

Klar können da mehrere wohnen
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Kris
Ex-Mitglied


Re: James Gotze @ LOVOO
Antwort #5 - 23. Juli 2019 um 14:08
 
Zitat:
Unter der Adresse habe ich das bei Maps gefunden: 
Gemeinschaftsbüro Faltings Partner 
Eekbalken 9, 22339 Hamburg 
J3R5+X6 Hamburg 
faltings.de 
040 53800030 
Als Inhaber eintragen 

Klar können da mehrere wohnen



@ summer

Die Wahrscheinlichkeit, dass dieser Typ nur irgendeine Alibi-Adresse aus dem Telefonbuch vorstellt, ist ziemlich hoch. Zumal die Festnetznummer, die er angibt, eine österreichische Vorwahl hat. (+43 6606917652)
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
summer
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam

Beiträge: 25
Mitglied seit: 29. Mai 2019
Geschlecht: weiblich
Re: James Gotze @ LOVOO
Antwort #6 - 24. Juli 2019 um 00:23
 
Ist mir klar das es nicht seine Adresse ist. Genauso wie die Dokumente er mir geschickt hat
Der Mauszeiger ist zu sehen und der Name hat eine andere Schriftgröße
Angeben bei LOVOO wohnt er in Leipzig und auf einmal ist er in Hamburg. 
Jetzt ist er anscheinend in Syrien auf "seiner Mission", deshalb hat er mir die Dokumente geschickt damit ich ihm glaube (was ich leider nicht tue)
« Zuletzt geändert: 05. August 2019 um 12:24 von Uli »  

G_tze_-_Contract.jpg ( 99 KB | Downloads )
G_tze_-_Contract.jpg
G_tze_-_Memorandum.jpg ( 73 KB | Downloads )
G_tze_-_Memorandum.jpg
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Kris
Ex-Mitglied


Re: James Gotze @ LOVOO
Antwort #7 - 24. Juli 2019 um 15:36
 
Zitat:
Ist mir klar das es nicht seine Adresse ist. Genauso wie die Dokumente er mir geschickt hat 
Der Mauszeiger ist zu sehen und der Name hat eine andere Schriftgröße



@ summer


Genau! Dieser angebliche Vertrag ist eine einzige Lachnummer. Eine British-Persian Oil Company existiert nicht mehr, es gab sie nur zwischen 1909 bis 1933, dann wurde sie umbenannt, zunächst in Britisch-Iranian Oil Company und später seit 1954 in BP. (Siehe Wikipedia). Außerdem scheint dieser Tagedieb offenbar Persien mit Syrien zu verwechseln.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
summer
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam

Beiträge: 25
Mitglied seit: 29. Mai 2019
Geschlecht: weiblich
Re: James Gotze @ LOVOO
Antwort #8 - 25. Juli 2019 um 08:24
 
Es geht los, konnte nicht lange dauern:

Zitat:
Liebling, ich brauche dringend deine Hilfe


Zitat:
Liebling, ich muss noch weitere Dokumente vorbereiten, bevor ich meine Container hier räumen und die Arbeit am Montag beginnen kann. ich kann das hier nicht und der einzige, der mir helfen kann, ist in deutschland bei meinem anwalt. ich möchte, dass du mir einen betrag ausleihst, um diese unterlagen zurückzuzahlen und werde ihn zurückzahlen, sobald ich zurückkomme, meine liebe


Zitat:
Liebling, ich habe niemanden, der mir hilft, weil es sehr dringend ist und du der einzige bist, mit dem ich jetzt darüber sprechen kann. Bitte, ich verspreche, es zurückzuzahlen


Zitat:
Dalring Sie haben keine Ahnung, was ich sage. Ich brauche diese Dokumente. Ich bitte meinen Anwalt, 10 Container hier zu räumen, bevor ich den Vertrag abschließen kann. Das ist sehr dringend. Deshalb brauche ich deine Hilfe, Schatz


Soviel hat er noch nie geschrieben. Jetzt wartet er drauf das ich mich melde wenn ich Zeit für ihn habe
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
summer
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam

Beiträge: 25
Mitglied seit: 29. Mai 2019
Geschlecht: weiblich
Re: James Gotze @ LOVOO
Antwort #9 - 25. Juli 2019 um 12:40
 
2500 Euro will er haben. Damit ich ihm glaube das er echt ist hat er mir den Ausweis geschickt

Das Geld an seinen Anwalt schicken, hier die Kontonummer:

Name: Richard N

Bank name : Halifax Bank

IBAN -  GB85 HLFX 110022 11747364

BIC -  HLFXGB21B07

Sort code - 110022

Acc Number - 11747364

Was ich nicht machen werde

« Zuletzt geändert: 05. August 2019 um 12:11 von Uli »  

150905158_-_G_tze.jpg ( 102 KB | Downloads )
150905158_-_G_tze.jpg
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Kris
Ex-Mitglied


Re: James Gotze @ LOVOO
Antwort #10 - 25. Juli 2019 um 13:53
 
Ja, das war zu erwarten und läuft alles nach Drehbuch ab. Der Pass ist eine so dämliche und dummdreiste Fälschung, dass man nur mit den Ohren schlackern kann. Genaueres dazu wird Uli noch sagen. Auf jeden Fall 100% Scam!
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Uli
General Counsel
***
Offline



Beiträge: 30521
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: James Gotze @ LOVOO
Antwort #11 - 05. August 2019 um 12:18
 
Zum gefälschten Pass 150905158 von James Götze (oder Götze James im maschinenlesbaren Teil):

Laut maschinenlesbarem Teil ist der Pass bereits 2013 abgelaufen!
Auch stimmt das Geburtsdatum nicht mit dem Datenteil überein.
Da der eingetragene Wohnort das Herzogtum Luxemburg (original sogar Großherzogtum) ist, kann die ausstellende Behörde Stadt Würzburg nicht stimmen. Zu Luxemburg passt auch nicht das Amtssiegel hinter der Eintragung des Wohnortes
Grafisch fallen sofort die Veränderungen auf!
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden
Link zu diesem Thema