Hallo xxx. Entschuldige bitte die verspätete Antwort und danke dir für deine Geduld und dein Verständnis. Vielleicht besuche ich Deutschland und sogar xxx irgendwann einmal, aber das kann ich erst planen, wenn meine Reisepläne feststehen. Ich möchte nicht aufdringlich sein, aber warum hast du mir noch kein Foto geschickt? Ich schätze es sehr, dass du so persönliche Details über dich preisgibst. Ich denke, das Thema Scheidung ist zu heikel und persönlich, um jetzt darüber zu sprechen. Es gibt immer mindestens zwei Meinungen zu den Gründen für eine Scheidung, und jeder ist überzeugt, die richtige zu haben. Auf jeden Fall ist es immer eine schwierige Zeit im Leben, und ich denke nicht, dass es nötig ist, diese Erinnerungen wieder aufzuwühlen. Vielleicht können wir später darauf zurückkommen, aber im Moment gibt es viele interessantere Themen zu besprechen. Es ist deutlich, dass du Wert auf ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Beruf und Privatleben legst, und das ist sehr lobenswert.
Du kannst mich Marie nennen! Ich weiß gar nicht, wie ich dir alles auf einmal erzählen soll. Ich habe gerade viel im Kopf.
Ich lebe in der Türkei. Ich habe mit 36 geheiratet. Jetzt bin ich geschieden. Ich habe keine Kinder. Man könnte sagen, ich befinde mich gerade in der Phase der Scheidungsverarbeitung.
Und du?
Heutzutage hat ja jeder Zugang zum Internet, und ich habe beschlossen, es mal mit Online-Dating zu versuchen. Wie man so schön sagt: In der Liebe ist jeder Weg recht. Hauptsache, man ist ehrlich.
Ich suche nur eine ernsthafte Beziehung. Zugegeben, viele Männer schreiben und versprechen ein Märchenleben. Aber ich habe Lügen und Täuschung satt. Ich bin schon oft genug darauf reingefallen. Manchmal kommt es mir so vor, als bestünde eine Frau nur aus einem schönen Körper. Aber da ist auch eine Seele und ein Herz. Und was ist mit Romantik?
Ich suche keinen Sex zum Vergnügen. Ich suche keinen Prinzen, keinen weißen Mercedes. Ich möchte einfach nur glücklich sein. Was hältst du von meiner Einstellung? Wenn du es nicht ernst meinst, brauchst du nicht zu antworten. Nichts Persönliches.
Wenn du antwortest, bin ich sicher, wir finden viele Gemeinsamkeiten! Und die Entfernung ist kein Hindernis.
Meine Freundin riet mir, mich zu entspannen und meine Lebenspläne zu überdenken. Doch „Scheidung“ ist nicht das Ende, und wir müssen unser Leben weiterleben. Deshalb bin ich bereit, dass unsere Gespräche zu einem Treffen führen.
Ich weiß nicht, wie du reagieren wirst. Und ich möchte nicht, dass du einen schlechten Eindruck von mir bekommst. Ich bin einfach eine einsame Frau, die nach Glück sucht. Das ist der wahre Grund, warum wir uns kennengelernt haben.
Ich würde mich freuen, wenn wir ähnliche Ansichten haben. Ich weiß, wir alle haben eine Vergangenheit, gute wie schlechte. Aber wir bestimmen unser eigenes Schicksal.
Deshalb möchte ich deine Meinung zu unserem Treffen wissen. Was denkst du darüber? Natürlich meine ich nicht, dass wir uns heute unbedingt treffen müssen. Ich will dir keine Liebeserklärung machen. Das wäre unangebracht … Ich denke, du stimmst mir zu, dass Menschen unterschiedliche Geschmäcker und Interessen haben. Jeder hat das Recht auf sein eigenes Leben und seine persönlichen Vorlieben.
Nun, ich habe dir ja schon kurz erzählt, wie toll ich bin. Ich hoffe, wir lernen uns im Gespräch noch besser kennen. Dann müssen wir uns nicht verabschieden. Und hier noch ein Foto, damit du mich heute nicht vergisst.
Neues Jahr ein neues Leben von Grund auf. Sehen wir uns morgen?
Ich würde mich sehr freuen, bald von dir zu hören. Schönen Abend und frohe Weihnachten!