Google

World Wide Web anti-scam


Seitenindex umschalten Seiten: 1 Thema versenden
Normales Thema Fast & Cheap <info@fastandcheap.online> (Gelesen: 878 mal)
 
Uli
Themenstarter Themenstarter
General Counsel
***
Offline



Beiträge: 30521
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Fast & Cheap <info@fastandcheap.online>
30. Januar 2018 um 16:05
 
Ein Reisebüro nicht für Russen, sondern nur für den Nichtrussen, also um westlichen Scamopfern ein Reisebüro vorzugaukeln. Es gibt keine Seite in russischer Sprache oder kyrillischer Schrift. Dafür ist die Seite nagelneu. Es gibt auch keinerlei Kontakttelefonnummer, sondern lediglich die Adresse:
Zitat:

Fast & Cheap

      Address:
    Nikitina str., 20
    Tomsk
    Tomsk region
    634029

       Mail: info@fastandcheap.online



Allerdings ist an dieser Adresse kein Reisebüro nachweisbar. Es gibt lediglich Funde über die Vermietung von Appartements.

Lustig sind auch die geklauten Fotos, die angeblich das Team zeigen!
Vasiliy Kolesnikov ist in Wirklichkeit der britische Fotograph Jon Peck!
Fyodor Nosov ist in Wirklichkeit der russische Psychologe Mikhail Labkovsky!
Matvey Sobolev ist in Wirklichkeit eine unbekannte Person, die eine orientalische Oud spielt.
Alsdo alles geklaute Persönlichkeiten!

Ob die Online Payment Seite funktioniert, kann ich nicht sagen, da ich sie nicht getestet habe und auch icht die Zeit habe, mir den Quellcode anzuschauen. Möglicherweise werden hier auch nur die Daten einer Kreditkarte abgegriffen, um sie dann unbefugt benutzen zu können.

Die Seite selber ist lieblos aus den Skripten eines Homepagebaukasten zusammengestellt. Und die wichtigsten Informationen, die eine russische im Onlinebereich vertretene Firma aufzeigen muss, fehlen komplett.

Die Seite selber ist anonym am 22. August 2017 registriert worden. Und auf Nassau auf den Bahamas sind die auch sicher vor jeder Verfolgung. Ein eigenständiges Logo haben die auch nicht
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden
Link zu diesem Thema