Google

World Wide Web anti-scam


Seitenindex umschalten Seiten: 1 Thema versenden
Normales Thema Warnung bei Reisen in den Senegal bei Internetbekanntschaften (Gelesen: 2849 mal)
 
Wesermann
Themenstarter Themenstarter
Forum Administrator
*****
Offline


I love Anti-Scam

Beiträge: 34947
Standort: Russia
Mitglied seit: 08. Oktober 2008
Geschlecht: männlich
Warnung bei Reisen in den Senegal bei Internetbekanntschaften
23. Januar 2016 um 21:26
 
Warnung bei Reisen in den Senegal bei Internetbekanntschaften

Zitat:
Entführungen und Erpressungen

Es wird auf eine erhöhte Gefahr von Entführungen und Erpressungen im Zusammenhang mit per Internet angebahnten Liebesbeziehungen aufmerksam gemacht. In letzter Zeit wurden mehrere Deutsche, die ihre senegalesische Internet-Bekanntschaft besuchen wollten, von angeblichen Familienmitgliedern oder Freunden der Frau teilweise über mehrere Tage hinweg festgehalten und erst gegen Zahlung nicht unbeträchtlicher Geldbeträge wieder freigelassen.


Quelle http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/Nodes/SenegalSich...
« Zuletzt geändert: 12. Februar 2016 um 19:02 von Webmaster »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Indikation
Pirata8888
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam

Beiträge: 26
Mitglied seit: 22. September 2015
Geschlecht: männlich
Re: Warnung bei Reisen in den Senegal bei Internetbekanntschaften
Antwort #1 - 14. Mai 2016 um 15:10
 
Darf ich da noch was zufuehgen?
Wahrend meiner langjaehrigen Arbeit in Reisebueros und fuer Reiseveranstalter habe ich noch eine andere Variante kennengelernt. Scammer Opfer, die auf Nummer Sicher gehen wollten, und sich eine Pauschalreise nach dem.... eigentlich friedlichen und sicheren  .... Gambia kauften, um sich dort mit der Angebetenen, oder dem Angebetenen zu treffen. (Gambia ist so winzig, die senegalische Grenze ist stets nur ein paar Kilometer weg) Sie wurden dann auch meist im oder vor dem Hotel erwartet. Aber dann nach Senegal verschleppt, meist im Zuge eines harmlosen Ausflugs
« Zuletzt geändert: 14. Mai 2016 um 15:11 von Pirata8888 »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden
Link zu diesem Thema