Google

World Wide Web anti-scam


Seitenindex umschalten Seiten: 1 Thema versenden
Heisses Thema (Mehr als 10 Antworten) Anita <anitavas@gmx.net> (Gelesen: 2822 mal)
 
viking
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam!

Beiträge: 18
Mitglied seit: 20. Oktober 2014
Geschlecht: männlich
Anita <anitavas@gmx.net>
16. Dezember 2015 um 15:12
 
Hallo an alle da draußen. Wurde wieder einmal von einer russischen Dame angeschrieben und denke es handelt sich evtl. mal wieder um einen Scammer. Nachstehend Quelltext Texte und Bilder. Vielen Dank im Voraus.

Hallo xxxx,
Ich würde mich sehr freuen, wenn wir in Kontakt kommen können. Natürlich, ich bin dir sehr interessiert.
Erstens hoffe Ich diese Prüfungsmitteilung sehr, dass sie funktioniert. Magst Du mir noch etwas mehr über Dich erzählen?
Melde dich, wenn du tatsächlich EXISTIERST - herzlichst, Anita

Spoiler:
Return-Path: <anitavas@gmx.net>
Received: from mout.gmx.net ([212.227.15.18]) by mx-ha.gmx.net (mxgmx009) with
ESMTPS (Nemesis) id 0Ls8Vj-1aDblZ28r9-013xxH for <xxxx>; Mon, 14
Dec 2015 11:38:54 +0100
Received: from [192.168.1.41] ([86.62.73.88]) by mail.gmx.com (mrgmx003) with
ESMTPSA (Nemesis) id 0Mcmmn-1ZrAnD27g9-00Hx0H for <xxxx>; Mon,
14 Dec 2015 11:38:54 +0100
Date: Mon, 14 Dec 2015 11:38:40 +0100
From: Anita <anitavas@gmx.net>
Reply-To: Anita <anitavas@gmx.net>
Organization: Anita<anitavas@gmx.net>
X-Priority: 3 (Normal)
Message-ID: <752672729.20151214113840@gmx.net>>
« Zuletzt geändert: 16. Dezember 2015 um 17:42 von Stiray »  

ichfo.jpg ( 100 KB | Downloads )
ichfo.jpg
MEIN_FOTO1.jpg ( 28 KB | Downloads )
MEIN_FOTO1.jpg
MEIN_FOTO2.jpg ( 66 KB | Downloads )
MEIN_FOTO2.jpg
MEIN_FOTO.jpg ( 47 KB | Downloads )
MEIN_FOTO.jpg
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Indikation
Adept
Ex-Mitglied


Re: Anita <anitavas@gmx.net>
Antwort #1 - 16. Dezember 2015 um 15:38
 
Eingeliefert über Moskau, Russische Föderation

Code
Alles auswählen
IP:	86.62.73.88
Decimal:	1446922584
Hostname:	h86-62-73-88.ln.rinet.ru
ASN:	8331
ISP:	Cronyx Plus Ltd.
Organization:	Cronyx Plus Ltd.
Services:	Confirmed proxy server
Type:	Broadband
Assignment:	Static IP
Continent:	Europe
Country:	Russia
State/Region:	Moscow
City:	Moscow 



Zitat:
Received: from [192.168.1.41] ([86.62.73.88]) by mail.gmx.com (mrgmx003) with ESMTPSA (Nemesis) id [...]
Date: Mon, 14 Dec 2015 11:38:40 +0100
From: Anita <anitavas@gmx.net>
« Zuletzt geändert: 16. Dezember 2015 um 17:38 von Stiray »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Adept
Ex-Mitglied


Re: Anita <anitavas@gmx.net>
Antwort #2 - 16. Dezember 2015 um 15:40
 
@ viking

Immer nur ein mail pro posting einstellen.

1. Mail-Text
2. Mail Quelltext darunter in die spoiler-Tags
3. Bilder anfügen

In den Boardregeln steht's wie geht.

viking schrieb on 16. Dezember 2015 um 15:12:
Ich wohne in der Stadt Korkino


Die Stadt Korkino gibt es mindestens viermal in der Russischen Föderation.
Frage die Person doch 'mal in welchem Oblast sie wohnen will.
« Zuletzt geändert: 16. Dezember 2015 um 17:41 von Stiray »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
viking
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam!

Beiträge: 18
Mitglied seit: 20. Oktober 2014
Geschlecht: männlich
Re: Anita <anitavas@gmx.net>
Antwort #3 - 16. Dezember 2015 um 15:45
 
... ganz schön unterwegs die Dame oder ?!

Hallo xxxx
Wünsche sich nur einmal den schönen Tag. Den Vielen Dank für dein Interesse für mich. Ich wurde wirklich sehr erfreut. Ich heiße Anita, 40 Jahre alt und im Sternzeichen der der Zwilling geboren. Ist 28.5.1975 geboren worden. Ich der Größe ungefähr 170 cm, 59 kg. Ich wohne in der Stadt Korkino. Die Bevölkerungszahl bildet 35 516 Menschen. Mein Beruf Buchhalterin. Ich die Fachkraft, die nach dem System der Berücksichtigung entsprechend der geltenden Gesetzgebung arbeitet. Wo ich ebenso das Deutsche studierte. Ich bin ein einziges Kind meiner Eltern, ich habe keine Geschwister, meine Eltern waren nicht fertig für die große Familie. Ich wohne in 2 Zimmer-Wohnung. Ich bin geteilt, ist nicht befestigt. Ich habe 2 Töchter. Die ältere Tochter lebt in anderer Stadt. Von Zeit zu Zeit kommen die Tochter mich einmal, zu besuchen. Die jüngere Tochter wohnt mit mir.
Ich lebe schon sehr lange nur und ich wünsche mir wieder den sorgsamen, angenehmen, ehrlichen, verständigen Mann, mit dem ich die langwierige, glückliche und harmonische Beziehung führen wollte. Wahrscheinlich, du bist ein Mann, den ich schon so lange suchte und hat endlich gefunden. xxxxx, ich bin ein sehr aktiver Mensch. Ich suche das Abenteuer nicht. Ich suche den neuen Partner, wer richtig und geöffnet ist ist unmittelbar, wie ich. Der Mann, vom gesunden Geist und dem Körper. Wer ist von den Liebesbeziehungen und auch auf der Suche nach mir frei. 
Meine etwas Hobby: das Radfahren, schwimmen, das Kino, zu reisen, die Freunde, den Park zur freien Zeit, das Theater, die Konzerte die Musicals. Ich radfahre viel in die Natur zur Ausschaltung des Stresses der Werktage. Ich benutze die Ruhe in den Wäldern und den Wiesen, dort kann man so geschwächt werden es ist richtig. Ich möchte mal mit dir gemeinsam im Wald oder an einem ruhigen gelegenen See sitzen und zusammen kuscheln und ausruhen. Ich wollte mit dir zusammen in die Zukunft sehen. 
So ist genügend es in erste Mal für heute. Ich hoffe, was du meinen Brief und die Fotografie günstig xxxx bekommst? Ich würde auch gern noch etwas grösser dich sehen. Erfreue mich auf der Antwort. Wenn du ein Interesse hast, schreibt mir und antworte ich dir ganz bestimmt.
Viele liebe Grüße Anita 
PS.: Hoffentlich gefalle ich dir ein wenig.

Spoiler:
Return-Path: <anitavas@gmx.net>
Received: from mout.gmx.net ([212.227.15.18]) by mx-ha.gmx.net (mxgmx103) with
ESMTPS (Nemesis) id 0MHaMK-1a5U5M1ixQ-003JeA for <xxxxx>; Tue, 15
Dec 2015 11:00:16 +0100
Received: from [84.53.238.58] ([84.53.238.58]) by mail.gmx.com (mrgmx003) with
ESMTPSA (Nemesis) id 0MbPLI-1Zq0Z33ZaO-00ImT6 for <xxxxxx>; Tue,
15 Dec 2015 11:00:16 +0100
Date: Tue, 15 Dec 2015 10:59:37 +0100
From: Anita <anitavas@gmx.net>
Reply-To: Anita <anitavas@gmx.net>
Organization: Anita<anitavas@gmx.net>
X-Priority: 3 (Normal)
Message-ID: <157214171.20151215105937@gmx.net>>
« Zuletzt geändert: 16. Dezember 2015 um 17:53 von Stiray »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Adept
Ex-Mitglied


Re: Anita <anitavas@gmx.net>
Antwort #4 - 16. Dezember 2015 um 15:47
 
Eingeliefert über Vladimir, Russische Föderation

Code
Alles auswählen
IP:	84.53.238.58
Decimal:	1412820538
Hostname:	static.elcom.ru
ASN:	34168
ISP:	OJSC Rostelecom, Vladimir branch
Organization:	OJSC Rostelecom, Vladimir branch
Services:	None detected
Type:	Broadband
Assignment:	Static IP
Continent:	Europe
Country:	Russia
State/Region:	Vladimirskaya Oblast'
City:	Vladimir 



Zitat:
Received: from [84.53.238.58] ([84.53.238.58]) by mail.gmx.com (mrgmx003) with ESMTPSA (Nemesis) id [...]
Date: Tue, 15 Dec 2015 10:59:37 +0100
From: Anita <anitavas@gmx.net>
« Zuletzt geändert: 16. Dezember 2015 um 17:40 von Stiray »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
viking
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam!

Beiträge: 18
Mitglied seit: 20. Oktober 2014
Geschlecht: männlich
Re: Anita <anitavas@gmx.net>
Antwort #5 - 16. Dezember 2015 um 15:50
 
Oh Entschuldigung war keine Absicht, ich war längere zeit nicht mehr hier und hab nicht daran gedacht. --> sorry!!

Fast hätte ich das Wichtigste vergessen. Ist das jetzt Scam?? 
Danke nochmal für die Information!

Änderung:
War wohl sehr lange. Nicht geändert hat sich:

1. Beiträge können innerhalb von 60min geändert werden. Also nicht für jeden Satz einen Beitrag schreiben.
2. Groß - Keinschreibung. Das ist kein Chat und bei Veröffentlichung liest Google mit.
« Zuletzt geändert: 16. Dezember 2015 um 17:53 von Stiray »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Stiray
Forum Administrator
*****
Offline


Stillstand ist die Vorstufe
des Untergangs

Beiträge: 65845
Mitglied seit: 09. Juni 2011
Geschlecht: männlich
Re: Anita <anitavas@gmx.net>
Antwort #6 - 16. Dezember 2015 um 18:05
 
viking schrieb on 16. Dezember 2015 um 15:50:
Fast hätte ich das Wichtigste vergessen. Ist das jetzt Scam??


Lese mal hier:

Saffi <saphinette@gmx.de>

Außerdem hattest Du den Schreiberling schon einmal am Hacken.

Nastja / Anastasiya <nastja.mail@web.de>

Smiley
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Hampel
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam

Beiträge: 2
Mitglied seit: 24. Dezember 2015
Geschlecht: männlich
Re: Anita <anitavas@gmx.net>
Antwort #7 - 24. Dezember 2015 um 09:39
 
Hallo,
hatte ich auch Kontakt, s.u.,
Interessant ist wie es passiert ist, ich habe mich vor Tagen in fs24 angemeldet (frei) und bekam Vorschlagslisten, auf einer war Sie drauf. "Nitaneuem" war das Pseudonym,  habe es dann versucht im FS wieder zu finden, nun Fehlanzeige. 

Anbei die bisher gesammelten Infos 
Ich habe auch Bilder bekommen und da sind dann auch die Kinder drauf, es macht mich doch ein wenig betroffen, wenn das alle nur Fake ist. Und ich fühle mich nicht gut, weil in einem doch noch die Hoffnung steckt, dass es so etwas doch nicht geben wird, zu stark der Wunsch nach Ehrlichkeit und Vertrauen.
                

Hallo xxxx,
Ich würde mich sehr freuen, wenn wir in Kontakt kommen können. Natürlich, ich bin dir sehr interessiert.
Erstens hoffe Ich diese Prüfungsmitteilung sehr, dass sie funktioniert. Magst Du mir noch etwas mehr über Dich erzählen?
Melde dich, wenn du tatsächlich EXISTIERST - herzlichst, Anita

Spoiler für Headerfragment:
Return-Path: <anitavas@gmx.net>
Received: from mout.gmx.net ([212.227.17.20]) by mx-ha.web.de (mxweb001) with ESMTPS (Nemesis) id 0LfkhG-1aYUDl2KpW-00pMcg


Hallo xxxxx
Wünsche sich nur einmal den schönen Tag. Den Vielen Dank für dein Interesse für mich. Ich wurde wirklich sehr erfreut. Ich heiße Anita, 40 Jahre alt und im Sternzeichen der der Zwilling geboren. Ich bin ein einziges Kind meiner Eltern, ich habe keine Geschwister, meine Eltern waren nicht fertig für die große Familie. Ich wohne in 2 Zimmer-Wohnung. Ich bin geteilt, ist nicht befestigt. Ich habe 2 Töchter. Die ältere Tochter lebt in anderer Stadt. Von Zeit zu Zeit kommen die Tochter mich einmal, zu besuchen. Die jüngere Tochter wohnt mit mir.
Ich lebe schon sehr lange nur und ich wünsche mir wieder den sorgsamen, angenehmen, ehrlichen, verständigen Mann, mit dem ich die langwierige, glückliche und harmonische Beziehung führen wollte. Wahrscheinlich, du bist ein Mann, den ich schon so lange suchte und hat endlich gefunden. Thomas, ich bin ein sehr aktiver Mensch. Ich suche das Abenteuer nicht. Ich suche den neuen Partner, wer richtig und geöffnet ist ist unmittelbar, wie ich. Der Mann, vom gesunden Geist und dem Körper. Wer ist von den Liebesbeziehungen und auch auf der Suche nach mir frei. 
Meine etwas Hobby: das Radfahren, schwimmen, das Kino, zu reisen, die Freunde, den Park zur freien Zeit, das Theater, die Konzerte die Musicals. Ich radfahre viel in die Natur zur Ausschaltung des Stresses der Werktage. Ich benutze die Ruhe in den Wäldern und den Wiesen, dort kann man so geschwächt werden es ist richtig. Ich möchte mal mit dir gemeinsam im Wald oder an einem ruhigen gelegenen See sitzen und zusammen kuscheln und ausruhen. Ich wollte mit dir zusammen in die Zukunft sehen. 
So ist genügend es in erste Mal für heute. Ich hoffe, was du meinen Brief und die Fotografie günstig xxxx bekommst? Ich würde auch gern noch etwas grösser dich sehen. Erfreue mich auf der Antwort. Wenn du ein Interesse hast, schreibt mir und antworte ich dir ganz bestimmt.
Viele liebe Grüße Anita 
PS.: Hoffentlich gefalle ich dir ein wenig.



Hallo xxxx,
Ich habe mich sehr gefreut, wenn deinen Brief ✉ gesehen hat. 
Mein Mann, mir änderte in meinem Bett häufig. Ich bin schon geteilt, 4 Jahre bewahrend. Wenn keine Beziehung mit dem Mann seit dieser Zeit nicht mehr hatte. Der ehemalige Mann trank häufig, und machte die Krache. Nach diesen Skandalen auf meinem Körper erschienen die Schrammen. Mir 40 Jahre. Ist 28.5.1975 geboren worden. Ich suche die Unterhaltungen nicht. Ich müsste vieles erleben. Ich habe 2 Töchter. Die ältere Tochter rufen Julija. Julija 21 Jahre. Julija lebt in anderer Stadt. Von Zeit zu Zeit kommen die Tochter mich einmal, zu besuchen. Die jüngere Tochter rufen Swetlana. Swetlana 9 Jahre. Swetlana wohnt mit mir. Leider gibt es keine meine Eltern schon. Ich der Größe ungefähr 170 cm, 59 kg. Ich der Anhänger des gesunden Verhaltens. Ich trinke den Alkohol nicht, ich auch nicht rauche. 
Du willst mich wahrscheinlich fragen, warum habe ich gerade dich gewählt? Ich sah viele Profile auf dem datierenden Grundstück. Sah das, dass über sich die Männer schreiben. Zu einigen Profilen hatte ich kein Vertrauen nicht. Nach meiner Meinung, in einigen Profilen konnte ich die Lüge sehen. Aber dein Profil hat mich interessiert. Ich wohne in der Stadt Korkino. Die Bevölkerungszahl bildet 35 516 Menschen. Mein Beruf Buchhalterin. Ich die Fachkraft, die nach dem System der Berücksichtigung entsprechend der geltenden Gesetzgebung arbeitet. Wo ich ebenso das Deutsche studierte. Thomas, Ich habe mich sehr gefreut, wenn Ihr das Foto gesehen hat, weil Ihr das Foto mir sehr gefallen hat. Sie zeigt sich solcher bemerkenswerte Mann. Mir wäre es sehr angenehm, mit dir, persönlich kennenzulernen. Ich muss zuerst erkennen, wenn ich einen Urlaub habe. Dann wir können entscheiden, wie wir uns mit dir treffen können. Ich will mit dir von Angesicht zu Angesicht auch gesehen werden. Mir ist es interessant, zu fragen, welche Gedanken in deinem Kopf waren, wenn du meinen Brief und meine Fotografien sahst? Wie du dich lange auf der Webseite befindest? Welche Frau suchst du eigentlich?
Es ist meine erste Erfahrung, den Mann im Internet kennenzulernen. Ich hoffe, dass diese Erfahrung erfolgreich wird. Deshalb werde ich hoffen, dass ich mein Glück finden kann. Ich verlasse mich auf die Korrespondenz mit dir. Jetzt warte ich deine folgenden teueren Zeilen,
Viele liebe Grüße Anita 

P.S Auf den Fotografien siehst du mich mit den Töchterchen. Ich hoffe dir ich werde gefällt, und du kannst meine Töchter vorstellen.


Ist das alles ein Fake?
Was ich nicht verstehe, sind es diese Menschen selber die diese Täuschung begehen oder werden sie beteiligt oder man nimmt ohne ihr Wissen diese Bilder, 
oder trifft die angegeben Berufsbezeichnung  im FS doch zu und sie ist wirklich Selbständig.... 

Gute Zeit 
hampel
« Zuletzt geändert: 24. Dezember 2015 um 14:25 von Stiray »  

IMG_6996.PNG ( 158 KB | Downloads )
IMG_6996.PNG
ichfo-1.jpg ( 100 KB | Downloads )
ichfo-1.jpg
MEIN_FOTO_001.jpg ( 47 KB | Downloads )
MEIN_FOTO_001.jpg
MEIN_FOTO1_001.jpg ( 28 KB | Downloads )
MEIN_FOTO1_001.jpg
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Stiray
Forum Administrator
*****
Offline


Stillstand ist die Vorstufe
des Untergangs

Beiträge: 65845
Mitglied seit: 09. Juni 2011
Geschlecht: männlich
Re: Anita <anitavas@gmx.net>
Antwort #8 - 24. Dezember 2015 um 14:28
 
@ Hampel

Bitte die Quelltext zu den Mail nachliefern. Ein Screen ist verloren gegangen, bitte nochmal posten. Danke
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Hampel
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam

Beiträge: 2
Mitglied seit: 24. Dezember 2015
Geschlecht: männlich
Re: Anita <anitavas@gmx.net>
Antwort #9 - 24. Dezember 2015 um 21:46
 
Hallo
Der Quelltext, wenn es der ist den du meinst steht ganz oben
Gruß 
Hampel
« Zuletzt geändert: 24. Dezember 2015 um 21:52 von Hampel »  

image.png ( 1112 KB | Downloads )
image.png
image_002.png ( 1067 KB | Downloads )
image_002.png
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Stiray
Forum Administrator
*****
Offline


Stillstand ist die Vorstufe
des Untergangs

Beiträge: 65845
Mitglied seit: 09. Juni 2011
Geschlecht: männlich
Re: Anita <anitavas@gmx.net>
Antwort #10 - 25. Dezember 2015 um 13:38
 
Hampel schrieb on 24. Dezember 2015 um 21:46:
Der Quelltext, wenn es der ist den du meinst steht ganz oben


@ Hampel

Genau und der Quelltext ist für die Mail. Jede einzelne Mail hat ihren eigenen Quelltext.
Deshalb bei jeder Mail auch den Quelltext der dazu gehört hier posten.
In Antwort 7 sind 3 Mail`s und kein vollständiger Quelltext. Bei 3 Mails´s gibt es auch 3 Quelltext.
Ganz abgesehen davon, daß wir pro Antwort nur eine Mail + Quelltext posten.

Bitte Beitrag vervollständigen. Danke
« Zuletzt geändert: 25. Dezember 2015 um 13:39 von Stiray »  

2015-12-25_133415.jpg ( 92 KB | Downloads )
2015-12-25_133415.jpg
2015-12-25_133440.jpg ( 85 KB | Downloads )
2015-12-25_133440.jpg
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden
Link zu diesem Thema