Google

World Wide Web anti-scam


Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2]  Thema versenden
Heisses Thema (Mehr als 10 Antworten) Ekaterina <horoshaya.miss@yandex.com> (Gelesen: 6169 mal)
 
Ralf_H
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam

Beiträge: 14
Standort: Klingenberg
Mitglied seit: 04. August 2015
Geschlecht: männlich
Re: Ekaterina <horoshaya.miss@yandex.com>
Antwort #15 - 09. August 2015 um 16:43
 
Jetzt war natürlich guter Rat teuer, ich hatte keine 3000 Euro, ich hätte auch nie so viel Geld nach Russland überwiesen. Schnell fand ich heraus, dass es diese Sicherheitsleistung wirklich gibt. Sie kann jedoch bei der Ausländerbehörde hier in Deutschland hinterlegt oder über eine Verpflichtungserklärung abgedeckt werden. Ich habe mich um die Verpflichtungserkärung bemüht, doch mein Verdienst reichte dafür nicht, es wäre auch egal gewesen, Schließlich war Geld und keine Erklärung gefragt. 

Ich habe "ihr" geschrieben, dass ich 10 Monate brauche, um den Betrag aufzubringen, es tut mir leid, ich habe getan was ich konnte. Den Rest der Mails gebe ich jetzt nur noch in meinen Worten wieder, ich glaube es gibt genügend Quelltext und Texte, die eindeutigen Scam beweisen. 

Es kamen Liebesschwüre, Verständnis und die Bereitschaft zum Warten zurück, mann war ich froh, "unsere Liebe" hatte wohl tatsächlich überlebt. Doch ein Scammer, der weiß dass er kein Geld bekommt wird mit der Zeit nachlässig. Vorher schrieben wir uns jeden Tag, jetzt waren es drei, vier manchmal fünf Tage. Sie schrieb mir, dass sie nach Wolgograd zurückgekehrt wäre, sich einen Job suchen und auf mich warten wolle. Ich habe mehrfach die Frage gestellt was von "unserem" Geld noch übrig wäre. Es kam nie eine Antwort darauf. Ich lasse mich auf manchen Blödsinn ein, doch mit der Zeit kamen mir immer mehr Zweifel, vor allem über die Chronologie der Ereignisse. Wenn ich eine Mitarbeiterin der Botschaft kenne, dann weiß diese ganz genau, was an Kosten auf mich zurollt. Ich werde nicht häppchenweise immer wieder mit neuen Forderungen überzogen, noch dazu wenn es die Tante der besten Freundin ist! Dann brach eine alte Rückenverletzung bei mir schmerzhaft wieder auf was ich "ihr" schrieb. Zurück kam nur blabla und das nach einer Woche... Wow welche Besorgnis und wundervoll große Liebe.... Traurig Ein Freund von mir riet mir, die mir zugesandten Bilder mal in die Rückwärtssuche bei Google einzugeben. Mein Entsetzen könnt Ihr Euch bestimmt vorstellen, als ich alle Fotos von "meiner Katya" auf der Instagrammseite von Marina Novikova wiederfand. Ich war fix und fertig, habe "ihr" eine letzte Mail geschrieben und gesagt was sie mich kann. Seither ist Ruhe. Danach habe ich mich dann wirklich mal über Scam schlau gemacht und bin bei Euch gelandet. Mir ist wichtig, dass solchen herz- und schamlosen Verbrechern endlich das Handwerk gelegt wird. Der finanzielle Schaden mag das eine sein, ich habe 810 Euro verloren, das ist für mich viel Geld. Der psychische Schaden der Opfer wiegt für mich schlimmer. Ich sehe ja an mir wie sehr es nagt, und das wird wohl noch eine Weile so sein.

Fazit:

Ich hoffe, dass das mein erster und letzter Erfahrungsbericht meinerseits in diesem Forum sein wird. Ihr habt meine Sinne geschärft, ich werde nie wieder leichtgläubig im Voraus an irgendjemanden Geld überweisen, schon gar nicht ins Ausland. Es gibt gute Möglichkeiten, Internetflirts auf möglichen Scam zu überprüfen, Garantien gibt es wohl aber leider keine. Ich werde in Zukunft mehr auf "meinen Bauch" hören, wenn der grummelt lasse ich die Finger davon. Aus Schaden wird man klug, ich hoffe, dass mir das in Zukunft gelingt. Der "Dame" und Konsorten wünsche ich, dass sie das Glück finden werden mit dem sie ihre wohlmeinenden Zeitgenossen überschütten.

Lasst Euch mein Beispiel eine Warnung sein!

R.
« Zuletzt geändert: 09. August 2015 um 16:44 von Ralf_H »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Indikation
Uli
General Counsel
***
Offline



Beiträge: 30521
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Ekaterina <horoshaya.miss@yandex.com>
Antwort #16 - 08. März 2016 um 17:03
 
Zum gefälschten Pass 41 06 573482 von Ekaterina Andreevna Motovilova:

Das Ausstellungsdatum passt nicht zur Passnummer.
Weder Pass- noch Stempelnummer gehören nach Volgograd. Sie kommen noch nicht einmal aus der gleichen Region!
Wir haben den Pass noch einmal von Marina <saharnaya.yagodka@yandex.com> <hongerth@arcor.de>
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Webmaster
Forum Administrator
*****
Offline


Abgeschlafft und ausgepufft!!

Beiträge: 23886
Standort: Йошкар-Ола
Mitglied seit: 06. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Ekaterina <horoshaya.miss@yandex.com>
Antwort #17 - 08. September 2018 um 08:44
 
Dieses Thema wurde in dieses Forum von Scammer using Pictures by Marina Novikova [move by] Webmaster.
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2] 
Thema versenden