Google

World Wide Web anti-scam

Seitenindex umschalten Seiten: 1 Thema versenden
Normales Thema email-Adresse und skype (Gelesen: 3.885 mal)
 
seiko
Themenstarter Themenstarter
Contributor
*****
Offline


I Love Anti-Scam!

Beiträge: 26.590
Mitglied seit: 15. Januar 2015
Geschlecht: männlich
email-Adresse und skype
20. Mai 2015 um 19:47
 
Hallo!

Eine Frage an die Experten:

Kann man mit dem Skype-namen irgendwie die email-Adresse des Benutzers herausfinden? Gibt es da Tricks?

Umgekehrt geht es ja. Mit der email-Adresse kann man den Skype-namen finden. Und da komme ich zu meiner zweiten Frage:

Falls das von skype zugesandte Registrierungsemail vom Benutzer nicht angeklickt wurde, würden man dann mit der email-Adresse trotzdem den Skype-namen finden?
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Indikation
x5dr
Forum Administrator
*****
Offline


Die spinnen, die Scammer!

Beiträge: 5.023
Standort: Oberweis
Mitglied seit: 05. Februar 2012
Geschlecht: männlich
Re: email-Adresse und skype
Antwort #1 - 07. Juni 2015 um 21:06
 
seiko schrieb on 20. Mai 2015 um 19:47:
Kann man mit dem Skype-namen irgendwie die email-Adresse des Benutzers herausfinden?


@ seiko

Sieht aus, als würde das nicht gehen. Smiley http://www.gutefrage.net/frage/skype-kontakt-e-mail-adresse-rausfinden

seiko schrieb on 20. Mai 2015 um 19:47:
Falls das von skype zugesandte Registrierungsemail vom Benutzer nicht angeklickt wurde, würden man dann mit der email-Adresse trotzdem den Skype-namen finden?


Dazu habe ich im Netz nix gefunden. Ich denke jedoch, daß das Registrierungsmail dazu dient, den Account freizuschalten und daß man erst dann was findet. Anderenfalls würden wahrscheinlich viele User ein "anonymes Unwesen" treiben. Aber wie gesagt, habe ich dazu keine stichhaltigen Infos gefunden.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
seiko
Themenstarter Themenstarter
Contributor
*****
Offline


I Love Anti-Scam!

Beiträge: 26.590
Mitglied seit: 15. Januar 2015
Geschlecht: männlich
Re: email-Adresse und skype
Antwort #2 - 26. Juli 2015 um 17:09
 
Spoiler:
Für alle die es interessiert. Mit http://resolve-him.com/resolver.php kann man die email-Adresse des skype accounts herausfinden.


Änderung:
Der Bereich ist öffentlich, deshalb habe ich es verpackt.
« Zuletzt geändert: 27. Juli 2015 um 01:48 von Stiray »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Stiray
Forum Administrator
person recognition
*****
Offline


Stillstand ist die Vorstufe
des Untergangs

Beiträge: 56.856
Mitglied seit: 09. Juni 2011
Geschlecht: männlich
Stimmung: kreativ
Re: email-Adresse und skype
Antwort #3 - 27. Juli 2015 um 00:16
 
seiko schrieb on 26. Juli 2015 um 17:09:
kann man die email-Adresse des skype accounts herausfinden.


@ seiko

Gebe bitte eine kurze Anleitung wie das funktioniert, wenn möglich bebildert.
Setze Deine Antwort in den Spoiler, wir wollen nicht noch Anleitungen für die Scammer geben.
Eventuell kann dieses Thema in den Internen Bereich oder bei den Anleitungen aufgenommen werden. 

Ausprobiert habe ich es und erhalte zumindest ein Bild, eine brauchbare IP nicht.
« Zuletzt geändert: 27. Juli 2015 um 01:35 von Stiray »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
seiko
Themenstarter Themenstarter
Contributor
*****
Offline


I Love Anti-Scam!

Beiträge: 26.590
Mitglied seit: 15. Januar 2015
Geschlecht: männlich
Re: email-Adresse und skype
Antwort #4 - 27. Juli 2015 um 11:15
 
Spoiler:
Als man ruft die Seite auf. Auf dem Hauptschirm wählt man "Tools" aus (siehe Bild 1).
Im Menü von Tools wählt man skype2email (siehe Bild 2).
In der Bildschirmmitte gibt man unter der Schrift skype2email resolver den Skype namen ein (siehe Bild 3, getestet mit der guten Diamanten scam Katya). Dann drückt man darunter auf "check".
Unter check finden man dann die dazugehörige email (siehe Bild 4)

Allerdings ist mir aufgefallen, dass das nicht immer funktioniert. Ich hab leider den Verdacht, die Seite merkt sich alles wenn man email2skype Abfragen macht. Wenn man zuerst so eine Abfrage getätigt hat, kann man erst dann mit skype2email mit einem positivem Ergebnis rechnen. Dann wäre die Sache allerdings komplett nutzlos. Leider!
« Zuletzt geändert: 27. Juli 2015 um 11:18 von seiko »  

1_281.jpg ( 78 KB | Downloads )
1_281.jpg
2_238.jpg ( 85 KB | Downloads )
2_238.jpg
3_202.jpg ( 82 KB | Downloads )
3_202.jpg
4_123.jpg ( 81 KB | Downloads )
4_123.jpg
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Stiray
Forum Administrator
person recognition
*****
Offline


Stillstand ist die Vorstufe
des Untergangs

Beiträge: 56.856
Mitglied seit: 09. Juni 2011
Geschlecht: männlich
Stimmung: kreativ
Re: email-Adresse und skype
Antwort #5 - 27. Juli 2015 um 12:51
 
seiko schrieb on 27. Juli 2015 um 11:15:
Ich hab leider den Verdacht


Stiray schrieb on 27. Juli 2015 um 00:16:
eine brauchbare IP nicht


@ Stiray

Mein Verdacht ist man soll hier zur Kasse gebeten werden.  Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Stiray
Forum Administrator
person recognition
*****
Offline


Stillstand ist die Vorstufe
des Untergangs

Beiträge: 56.856
Mitglied seit: 09. Juni 2011
Geschlecht: männlich
Stimmung: kreativ
Re: email-Adresse und skype
Antwort #6 - 05. August 2015 um 19:54
 
@ seiko

Der Link scheint nicht mehr erreichbar.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
seiko
Themenstarter Themenstarter
Contributor
*****
Offline


I Love Anti-Scam!

Beiträge: 26.590
Mitglied seit: 15. Januar 2015
Geschlecht: männlich
Re: email-Adresse und skype
Antwort #7 - 11. August 2015 um 07:40
 
Hier ein anderer link.

  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden
Link zu diesem Thema