Google

World Wide Web anti-scam


Seitenindex umschalten Seiten: 1 Thema versenden
Normales Thema Eric <eric123@hotmail.com> (Gelesen: 1580 mal)
 
Gina
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam!

Beiträge: 1
Mitglied seit: 01. Februar 2015
Geschlecht: weiblich
Eric <eric123@hotmail.com>
08. Februar 2015 um 23:31
 
Ich würde aus London von Eric Noak im Oktober 2014 angeschrieben. Er ist Witwer und lebt mit seiner Tochter alleine. Seine Frau ist vor 5 Jahren bei einem Verkehrsunfall gestorben. Mit der Zeit habe ich mich leider verliebt in eric( oder wie er auch heißen mag). Er hat eine Firma und einen Großauftrag von einem Pariser Krankenhaus erhalten. Da hat er 2 Millionen Dollar erhalten. Und mich hat er gefragt ob er mir dieses Geld, welches in einer box durch die Royalpost an mich geliefert werden, ob ich es in Empfang nehme er hat ja niemanden sonst....und dann kommt er zu mir nach Österreich . Natürlich ist da einiges zu bezahlen und er hat ja kein Geld weil es ist ja in der box. Er wohnt mit der Tochter in einem Hotel und hat jetzt nichts mehr zu essen und seine Tochter ist krank und er hat kein Geld für einen Arzt. Dann ist das mit der royalpost nichts geworden und das Hotel hat ihn rausgeworfen und jetzt ist er auf der Polizeistation und wird festgehalten, weil er das Hotel nicht bezahlen kann. Immer wenn ich mehr Auskunft wollte wurde er ein bisschen böse oder er erzählt es mir wenn er in Österreich ist. Sonst hat er ja immer total süß geschrieben ...weiters hat er einen Anwalt konsultiert der ihm helfen soll sein Geld außer Landes zu bringen. Da schrieb mich ein "Anwalt" an und meinte er komme in 2 Tagen nach Österreich und bringt mir das Geld und dann fliegt er wieder nach Paris zurück. Er ist über Amsterdam geflogen und natürlich würde er dort vom Zoll festgehalten. Jetzt brauchen sie unbedingt ein Zertifikat dass natürlich 12000,- Dollar kostet, damit das Geld durch den Zoll kommen kann. Sonst müsste ich 135.000,- Dollar Strafe bezahlen , weil ja meine Adresse angegeben wurde. Und wenn ich nicht zahlen kann muss ich ins Gefängnis ! Ich habe aber zum Glück nichts unterschrieben. Und jetzt sitzt der Anwalt in Amsterdam fest und wartet auf Geld von mir....und Eric sitzt bei der Polizei in Paris und wartet ebenso auf Geld , damit er für sich und Jenny was zu essen kaufen kann. Die Geschichte wird immer verrückter....deshalb meine Frage : kennt wer den Namen eric Noak, Adalart Corin, saturday osagie ? Ich schreibe ganz normal zurück obwohl ich mit Sicherheit schon weiß das er ein scammer ist. Aber er hat sich so in mein Leben gedrängt und man will ihn einfach nicht missen, leider...ich habe auch 3 Fotos von ihm, was er wahrscheinlich gar nicht ist.
« Zuletzt geändert: 08. Februar 2015 um 23:42 von Queen » 
Grund: Forenkosmetik 

image_198.jpg ( 56 KB | Downloads )
image_198.jpg
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Queen
General Counsel
***
Offline


I Love Anti-Scam

Beiträge: 12678
Standort: Bischoffen
Mitglied seit: 28. September 2011
Geschlecht: weiblich
Re: Eric <eric123@hotmail.com>
Antwort #1 - 08. Februar 2015 um 23:37
 
@ Gina

Smiley


Wir brauchen Mails und Header von dieser Person, so können wir nicht viel mit ihm anfangen.
Wenn du welche hast, dann poste sie bitte chronologisch.
 

Smiley
« Zuletzt geändert: 08. Februar 2015 um 23:44 von Queen »  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Queen
General Counsel
***
Offline


I Love Anti-Scam

Beiträge: 12678
Standort: Bischoffen
Mitglied seit: 28. September 2011
Geschlecht: weiblich
Re: Eric <eric123@hotmail.com>
Antwort #2 - 08. Februar 2015 um 23:58
 
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Queen
General Counsel
***
Offline


I Love Anti-Scam

Beiträge: 12678
Standort: Bischoffen
Mitglied seit: 28. September 2011
Geschlecht: weiblich
Re: Eric <eric123@hotmail.com>
Antwort #3 - 09. Februar 2015 um 00:18
 
Allein auf FB ist das Bild auf 11 Profile zu finden, wo aber leider schon 9 von gelöscht sind.


https://www.facebook.com/asvald.elov?fref=ts

Zitat:
Asvald Elov

Hat bei Self Employed (Business) gearbeitet
Hat hier studiert: Liverpool International College
Vorherige: Liverpool Community College
Wohnt in Liverpool (Nova Scotia)
Aus Stockholm



https://www.facebook.com/bright.benktt

Zitat:

Bright Benktt

Hat bei Self Employed (Business) gearbeitet
Hat hier studiert: Liverpool John Moores University
Vorherige: Liverpool High School
Wohnt in Liverpool
Aus Stockholm

  

2015-02-09_001404.jpg ( 22 KB | Downloads )
2015-02-09_001404.jpg
2015-02-09_001731.jpg ( 22 KB | Downloads )
2015-02-09_001731.jpg
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Uli
General Counsel
***
Offline



Beiträge: 30555
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Eric <eric123@hotmail.com>
Antwort #4 - 14. Februar 2015 um 11:16
 
@ Gina

Es handelt sich eindeutig um Scam! Also nichts zahlen.
Spiele aber jetzt einmal mit dem Scammer. Hat er eine Bankverbindung angegeben oder sollst Du über Western Union das Geld übermitteln?
Hat er diese Angaben gemacht, dann kannst Du ihm schreiben, dass er Dir eine Passkopie schicken soll, ansonsten würde es gesetzlich nicht erlaubt, so viel Geld zu versenden. Da kannst Du notfalls das deutsche Geldwäschegesetz angeben und es als auch für Österreich gültig verkaufen.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden
Link zu diesem Thema