Google

World Wide Web anti-scam

Seitenindex umschalten Seiten: 1 2 [3] 4  Thema versenden
Sehr heißes Thema (Mehr als 25 Antworten) Anton <niceanton28@gmail.com> (Gelesen: 14.134 mal)
 
Themen Beschreibung: ---> Anton Mikheev ---> Kopejsk
Stiray
Global Moderator
*****
Offline


Stillstand ist die Vorstufe
des Untergangs

Beiträge: 56.503
Mitglied seit: 09. Juni 2011
Geschlecht: männlich
Stimmung: kreativ
Re: Anton <niceanton28@gmail.com>
Antwort #30 - 27. August 2014 um 22:04
 
Zitat:
Name : Anton Mikheev
Land: Russia
Stadt : Kopejsk
Straße: Kalinin 24


Die Adresse existiert.
  

2014-08-27_220311_001.jpg ( 71 KB | Downloads )
2014-08-27_220311_001.jpg
2014-08-27_220143_001.jpg ( 251 KB | Downloads )
2014-08-27_220143_001.jpg
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Indikation
Wesermann
Forum Administrator
*****
Offline


I love Anti-Scam

Beiträge: 33.960
Standort: Russia
Mitglied seit: 08. Oktober 2008
Geschlecht: männlich
Re: Anton <niceanton28@gmail.com>
Antwort #31 - 27. August 2014 um 22:14
 
@ Stiray

Das sagt nichts aus, unser Schreiber aus YO den wir mit dem Fernsehteam im Januar 2013 besucht haben, da war die angegebene Anschrift auch richtig und trotzdem war es ein Scammer oder besser gesagt ein schlecht bezahlter Trottel, der für andere den Kopf hingehalten hat.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
SMP
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam!

Beiträge: 24
Mitglied seit: 26. August 2014
Geschlecht: männlich
Re: Anton <niceanton28@gmail.com>
Antwort #32 - 27. August 2014 um 22:15
 
Und was soll ich nun davon halten? Verstehe ich da etwas falsch? Wenn die Mails von verschiedenen Städten kommen muss es doch Scam sein oder? Ich bin immer noch am überlegen es ihm zu schicken und wenn es schief geht halt als Lehrgeld abzuhaken. . . Aber das muss ja nicht sein, dank dieses Forums Zwinkernd Die Addresse existiert, aber die Mails kommen aus verschiedenen Städten. . . Soll ich ihm eher glauben oder nicht?

Kann es andere Gründe haben warum die Mails aus verschiedenen Städten kommen, kenne mich da nicht so gut aus ;/
« Zuletzt geändert: 27. August 2014 um 22:17 von SMP »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Stiray
Global Moderator
*****
Offline


Stillstand ist die Vorstufe
des Untergangs

Beiträge: 56.503
Mitglied seit: 09. Juni 2011
Geschlecht: männlich
Stimmung: kreativ
Re: Anton <niceanton28@gmail.com>
Antwort #33 - 27. August 2014 um 22:18
 
@ Wesermann

Hey ich mache hier eine Analyse, das war keine Feststellung ob Scam oder nicht. 
Irgendwelche Leute ob Scammer oder nicht als Trottel zu bezeichnen, ist da viel weniger hilfreich. 

Wesermann schrieb on 27. August 2014 um 21:59:
warten wir mal den Pass ab.


Das war eine wertvolle Feststellung, irgendwelche noch nicht vorhandenen Parallelen zu anderen Fällen
verwirren den Themenstarter nur. Es fließen jetzt jede Menge Informationen auf ihn ein die erst verarbeitet werden müssen.
« Zuletzt geändert: 27. August 2014 um 23:54 von Stiray »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Wesermann
Forum Administrator
*****
Offline


I love Anti-Scam

Beiträge: 33.960
Standort: Russia
Mitglied seit: 08. Oktober 2008
Geschlecht: männlich
Re: Anton <niceanton28@gmail.com>
Antwort #34 - 27. August 2014 um 22:19
 
@ SMP

Zitat:
Teile keinem Scammer mit, was du herausgefunden hast und daß sie hier gelistet sind.


Schreibe einfach mit ihm weiter und versuche soviel Infos zu bekommen wie möglich.
Früher oder später wird er dich nach Geld fragen.
Vielleicht gibt es ja eine Verbindung zu unserem bekannten Fall.

@ Stiray

langsam, ich wollte nur aufklären und dich nicht kritisieren. Entschuldige aber den, den ich meine war einer, weil er nun auf seiner Strafe und auf den Kosten sitzen bleibt, und alles zurückzahlen muss, weil er Ross und Reiter nicht Preis gegeben hat.
« Zuletzt geändert: 27. August 2014 um 22:24 von Wesermann »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
SMP
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam!

Beiträge: 24
Mitglied seit: 26. August 2014
Geschlecht: männlich
Re: Anton <niceanton28@gmail.com>
Antwort #35 - 27. August 2014 um 22:26
 
@ Wesermann

Werde auch vorerst weiter mit ihm in Kontakt bleiben und hoffe morgen seine Passkopie zu erhalten. Um Geld geht es doch schon (414€)

Zitat:
will cost 45+87+95+387=614 euro


Zitat:
My dear, I received an advance, it's somewhere around 200 euros. But the rest of the sum - 414 euros
« Zuletzt geändert: 27. August 2014 um 22:32 von Stiray »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Wesermann
Forum Administrator
*****
Offline


I love Anti-Scam

Beiträge: 33.960
Standort: Russia
Mitglied seit: 08. Oktober 2008
Geschlecht: männlich
Re: Anton <niceanton28@gmail.com>
Antwort #36 - 27. August 2014 um 22:28
 
@ SMP

Dann frage ihn mal, wie er das Geld bekommen will. Frage ihn nach einer Bankverbindung.

Bin mal gespannt, ob wir dann die Bankdaten schon kennen.
« Zuletzt geändert: 27. August 2014 um 22:30 von Wesermann »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Stiray
Global Moderator
*****
Offline


Stillstand ist die Vorstufe
des Untergangs

Beiträge: 56.503
Mitglied seit: 09. Juni 2011
Geschlecht: männlich
Stimmung: kreativ
Re: Anton <niceanton28@gmail.com>
Antwort #37 - 27. August 2014 um 22:31
 
Wesermann schrieb on 27. August 2014 um 22:19:
Schreibe einfach mit ihm weiter und versuche soviel Infos zu bekommen wie möglich.


@ SMP

Befolge bitte diesen Ratschlag. Da diese Rubrik noch ziemlich neu ist, brauchen wir jeden Header 
und jeden Text um auch später Vergleiche führen zu können. Damit leistest Du wertvolle Arbeit.
Also hinhalten, unauffällig Informationen sammeln und Smal Talk führen.  Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
SMP
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam!

Beiträge: 24
Mitglied seit: 26. August 2014
Geschlecht: männlich
Re: Anton <niceanton28@gmail.com>
Antwort #38 - 27. August 2014 um 22:32
 
@ Wesermann

Wie bereits im Mailverlauf zu lesen ist, über Western Union oder Moneygram.

# 19

Zitat:
Wenn du zugestimmt helfen, Western Union oder MoneyGram, dann musst du mir dann das geheime Zimmer von. Deine Daten habe ich schon kenne und mir braucht nur den Code. Mein lieber, ich hoffe ich konnte dich überzeugen, nicht senden das Geld per post.


Änderung:
Edit Stiray: Bitte beachte das ist hier kein Chat und bei Veröffentlichung, sollte die Rechtschreibung einigermaßen stimmen.
« Zuletzt geändert: 27. August 2014 um 22:36 von Stiray »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
SMP
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam!

Beiträge: 24
Mitglied seit: 26. August 2014
Geschlecht: männlich
Re: Anton <niceanton28@gmail.com>
Antwort #39 - 27. August 2014 um 22:35
 
@ Stiray

Genau daran werde ich mich halten. Allerdings haben wir besprochem das ich ihm die 414 per moneygram um den 5 September rum zukommen lasse. Bis dahin wär ich mir gerne sicher ob ich da nicht irgendwelche Kriminelle finanziere. . .

Änderung:
Edit Stiray: Wenn Du jemand direkt ansprechen möchtest, klicke auf das kleine Dreieck neben dem jeweiligen Nick.  Zwinkernd
« Zuletzt geändert: 27. August 2014 um 22:38 von Stiray »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Wesermann
Forum Administrator
*****
Offline


I love Anti-Scam

Beiträge: 33.960
Standort: Russia
Mitglied seit: 08. Oktober 2008
Geschlecht: männlich
Re: Anton <niceanton28@gmail.com>
Antwort #40 - 27. August 2014 um 22:36
 
@ Stiray

  Smiley

Smiley

Änderung:
Edit Stiray:  Smiley
« Zuletzt geändert: 27. August 2014 um 22:39 von Stiray »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Wesermann
Forum Administrator
*****
Offline


I love Anti-Scam

Beiträge: 33.960
Standort: Russia
Mitglied seit: 08. Oktober 2008
Geschlecht: männlich
Re: Anton <niceanton28@gmail.com>
Antwort #41 - 27. August 2014 um 22:42
 
@ SMP

Schicke kein Geld, lasse Dir Ausreden einfallen, warum eine Zahlung nicht ankommt. Zahlendreher oder so. Halte ihn hin so lange wie möglich. Du wirst sehen, wir haben Recht und er will nur deine Kohle.

« Zuletzt geändert: 27. August 2014 um 22:44 von Wesermann »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
SMP
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam!

Beiträge: 24
Mitglied seit: 26. August 2014
Geschlecht: männlich
Re: Anton <niceanton28@gmail.com>
Antwort #42 - 27. August 2014 um 22:55
 
@ Wesermann

Ich habe ja noch Zeit bis zum 5.9 Bis dahin werden bestimmt noch einige Mails kommen. . . Mir geht es eigentlich nur darum bis zu diesem Datum herauszufinden ob er echt ist oder eben nicht. Ich möchte in dem Falle das er doch wieder Erwarten echt sein sollte nicht unehrlich zu ihm sein oder mit seinen Gefühlen spielen. Natürlich werde ich ihn nicht mit meinen Nachforschungen konfrontieren, wenn sicher ist das er ein Scamer ist werde ich ihn auch hinhalten so lange es geht um alles aus Ihm rauszubekommen. Aber wenn es nicht bewiesen ist spiele ich bestimmt nicht mit seinen Gefühlen. Noch glaube ich an das Gute im Menschen. . .
« Zuletzt geändert: 27. August 2014 um 23:17 von Stiray »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Stiray
Global Moderator
*****
Offline


Stillstand ist die Vorstufe
des Untergangs

Beiträge: 56.503
Mitglied seit: 09. Juni 2011
Geschlecht: männlich
Stimmung: kreativ
Re: Anton <niceanton28@gmail.com>
Antwort #43 - 27. August 2014 um 23:12
 
Zu den Texten der Mails:

Meine Gedanken dazu sind hier ist ein Profi am werkeln, es wird mit Translator gearbeitet und 
der Schreiber ist psychologisch geschult. Vielleicht kann Uli später dazu mehr sagen.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
SMP
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam!

Beiträge: 24
Mitglied seit: 26. August 2014
Geschlecht: männlich
Re: Anton <niceanton28@gmail.com>
Antwort #44 - 27. August 2014 um 23:22
 
@ Stiray

Ich muss anmerken das er sein englisch auch beim direkten Chat mit Cam über Skype beherrscht hat. Es war auch derjenige der auf den Bildern zu sehen ist.
« Zuletzt geändert: 27. August 2014 um 23:57 von Stiray »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1 2 [3] 4 
Thema versenden
Link zu diesem Thema