Google

World Wide Web anti-scam

Seitenindex umschalten Seiten: 1 Thema versenden
Normales Thema GLOBAL TRAVEL & TOUR AGENCY <globaltravelagency77@gmail.com> (Gelesen: 1.476 mal)
 
Weitere Informationen: https://globaltravelandtouragency.webs.com/
Detektiv
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam

Beiträge: 40
Standort: Leipzig
Mitglied seit: 01. Dezember 2012
Geschlecht: männlich
GLOBAL TRAVEL & TOUR AGENCY <globaltravelagency77@gmail.com>
22. Juli 2014 um 20:41
 
« Zuletzt geändert: 26. Juli 2014 um 15:59 von Webmaster »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Indikation
Uli
Consultant
*****
Offline


Ex-Mitglied

Beiträge: 30.936
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: GLOBAL TRAVEL & TOUR AGENCY <globaltravelagency77@gmail.com>
Antwort #1 - 23. Juli 2014 um 17:15
 
Da die Seite über einen billigen Webcreator erstellt worden ist, nehme ich schon an, dass es Fake ist.
Aus der whois lässt sich nichts herauslesen, da man dort nur die Hauptdomain abfragen kann.
Die hinterlegte Mailadresse <globaltravelagency77@gmail.com> ist noch nicht bekannt, 
spricht aber nicht für ein größeres Reisebüro, bei dem eine eigene Domain zu erwarten wäre.
Sämtliche Telefonnummern (inklusive der Faxnummer) sind Handynummern von ScanCom Ltd (MTN)!
Zitat:
Telephone:    +233 243 497 980
                         +233 230 992 244
Fax-( Office)  +233 243 497 98011


Und ein Reisebüro, bei dem es online keine Möglichkeiten zum buchen von Reisen gibt, halte ich für kaum real!

In welchem Zusammenhang ist diese Seite aufgetaucht?
« Zuletzt geändert: 26. Juli 2014 um 16:00 von Webmaster »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Detektiv
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam

Beiträge: 40
Standort: Leipzig
Mitglied seit: 01. Dezember 2012
Geschlecht: männlich
Re: GLOBAL TRAVEL & TOUR AGENCY <globaltravelagency77@gmail.com>
Antwort #2 - 26. Juli 2014 um 15:49
 
Diese Webseite ist ist von einer Frau aus Ghana genannt worden, unter der sie die Einreise nach Deutschland abwickeln möchte. 
Ich aber davon ausgehe, dass diese Seite Teil des Systems ist.
« Zuletzt geändert: 26. Juli 2014 um 16:01 von Webmaster »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Webmaster
Forum Administrator
*****
Online


Abgeschlafft und ausgepufft!!

Beiträge: 24.318
Standort: Йошкар-Ола
Mitglied seit: 06. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Stimmung: tot
Re: GLOBAL TRAVEL & TOUR AGENCY <globaltravelagency77@gmail.com>
Antwort #3 - 26. Juli 2014 um 15:56
 
Über diese Webseite wird man auch nie etwas herausfinden, weil es eine Subdomain ist, gehostet bei webs.com
Vermutlich sogar noch kostenlos. Um so eine Seite zu erstellen, brauche ich nur das nötige Material und ein paar Minuten.
Wahrscheinlich ist sie sogar noch über den Baukasten erstellt worden, da geht es noch schneller.
« Zuletzt geändert: 04. August 2014 um 16:50 von Webmaster »  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Webmaster
Forum Administrator
*****
Online


Abgeschlafft und ausgepufft!!

Beiträge: 24.318
Standort: Йошкар-Ола
Mitglied seit: 06. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Stimmung: tot
Re: GLOBAL TRAVEL & TOUR AGENCY <globaltravelagency77@gmail.com>
Antwort #4 - 26. Juli 2014 um 16:08
 
Habe mir webs.com genauer angesehen.

Zitat:
Better Websites Made Simple.
Create a free website with our professionally designed templates and easy to use website builder.



Alles klar?
« Zuletzt geändert: 26. Juli 2014 um 16:09 von Webmaster »  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden
Link zu diesem Thema