Google

World Wide Web anti-scam

Seitenindex umschalten Seiten: 1 Thema versenden
Normales Thema Ausweisfälschung nun auch in unseren Breiten angekommen! (Gelesen: 1545 mal)
 
x5dr
Themenstarter Themenstarter
Forum Moderator
Consultant
*****
Offline


Die spinnen, die Scammer!

Beiträge: 4873
Standort: Oberweis
Mitglied seit: 05. Februar 2012
Geschlecht: männlich
Stimmung: verliebt
Sternzeichen: Krebs
Ausweisfälschung nun auch in unseren Breiten angekommen!
20. November 2013 um 00:26
 
Smiley

Heute ist in einer österreichischen Tageszeitung ein Artikel über Ausweisfälscher erschienen, die ihre "Zentrale" in Wien hatten und von dort aus weltweit agierten.
« Zuletzt geändert: 30. November 2013 um 16:08 von Webmaster »  

artikel4sdue.jpg ( 147 KB | Downloads )
artikel4sdue.jpg
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Indikation
Uli
Forum Administrator
Fototechnik Forumgeistlicher Seelsorger
*****
Offline


Die afrikaanse Voortrekker
in Duitsland

Beiträge: 31100
Standort: Nicht in Preußen!
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Sternzeichen:
Re: Ausweisfälschung nun auch in unseren Breiten angekommen!
Antwort #1 - 20. November 2013 um 16:04
 
Die Story war bereits bekannt. Die müssen auch Hintermänner in offiziellen Stellen haben, denn für eine gute Passfälschung benötigt man auch gute Basisdokumente, sonst fällt die Geschichte bei dem ersten Anschauen bereits auf.

Das ist nicht so leicht, wie das grafische Fälschen eines Passes am Computer. Doch glücklicherweise werden auch hier soviele gravierende Fehler gemacht, dass es in der Regel nicht schwer ist, Original von Fälschung zu unterscheiden. Ich werde mich aber hüten, mein Gesamtwissen an dieser Stelle zu offenbaren, denn das würde letztlich auch mir die Arbeit schwerer machen.
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
x5dr
Themenstarter Themenstarter
Forum Moderator
Consultant
*****
Offline


Die spinnen, die Scammer!

Beiträge: 4873
Standort: Oberweis
Mitglied seit: 05. Februar 2012
Geschlecht: männlich
Stimmung: verliebt
Sternzeichen: Krebs
Re: Ausweisfälschung nun auch in unseren Breiten angekommen!
Antwort #2 - 20. November 2013 um 19:41
 
Uli schrieb on 20. November 2013 um 16:04:
Die Story war bereits bekannt.


@ Uli

Gibt es Quellen, wo man das nachlesen kann?

  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Uli
Forum Administrator
Fototechnik Forumgeistlicher Seelsorger
*****
Offline


Die afrikaanse Voortrekker
in Duitsland

Beiträge: 31100
Standort: Nicht in Preußen!
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Sternzeichen:
Re: Ausweisfälschung nun auch in unseren Breiten angekommen!
Antwort #3 - 22. November 2013 um 12:41
 
x5dr schrieb on 20. November 2013 um 19:41:
Uli schrieb on 20. November 2013 um 16:04:
Die Story war bereits bekannt.


@ Uli

Gibt es Quellen, wo man das nachlesen kann?



Irgendwann in den deutschen Zeitungen der letzten Wochen. War aber nur einen Tag das Thema und ist dann wieder im Untergrund verschwunden.
Mich hat es weniger interessiert, da "unsere" Scammer damit aus Kostengründen nichts anfangen können. Ihnen reichen die grafischen Manipulationen am Computer.
Hauptproblematik war hier der Sozialhilfebetrug, Ausstattung von Wirtschaftsflüchtlingen mit Ausweispapieren und natürlich auch die in dem von Dir zitierten Artikel Kriminalfälle.
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden
Link zu diesem Thema