Ok:
Er trieb sich bei Friendscout24 rum (dort habe ich ihn bereits mit dem Verdacht, ein Fake zu sein, gemeldet, incl MailHeader. Sie gehen dem angeblich nach).
Username dort war: adam_eve_aple, leider hab ich sein Profil nicht kopiert und finde es jetzt auch nicht mehr dort.
Er hat mich auf merkwürdigem Deutsch angechattet.
Angeblich ist er aus Norwegen, hat lange in Deutschland gearbeitet und ist in Norwegen Rentner (Alter Ende 50 oder Anfang 60, glaub ich). Arbeite jetzt in Köln, in der Luft-und Raumfahrttechnik (In Köln??!!)
Schon nach einem völlig harmlosen Chat kam die oben gepostete Mail (er hatte mir seine Mailadresse im Chat gegeben und ich ihm daraufhin nur kurz geschrieben : Hier hast du meine Mailadresse)
Die war offensichtlich mit Translator schlecht übersetzt - obwohl er angeblich ja schon jahrelang in Deutschland arbeitete..
Der Inhalt hatte keinen Bezug zum Chat und die folgenden Mails waren auch irgendwie merkwürdig überzogen. Inzwischen war ich ja durch den Kontakt mit "Kelvin Hoffman" (siehe dort) bei Finya gebranntes Kind.. Ich setze mal die Folgemails unten rein - mit Quelltext..Bild hab ich leider keines - wär ja auch egal, er wird ja kaum so aussehen (habe einen etwas molligen, weißhaarigen Mann in Erinnerung)
Ich glaube nicht, dass ich ohne euer Forum (und Romance Scam) mit Hinweis auf gängige Formulierungen so schnell misstrauisch geworden wäre, also: Dankeschön