Google

World Wide Web anti-scam


Seitenindex umschalten Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7  Thema versenden
Sehr heißes Thema (Mehr als 25 Antworten) Russlandreise ohne Sprachkenntnisse (Gelesen: 33546 mal)
 
Poooh
Ex-Mitglied


Re: Russlandreise ohne Sprachkenntnisse
Antwort #60 - 16. Dezember 2013 um 21:23
 
So, dann bin ich nun wieder zurück von meiner spannenden und abenteuerlichen Reise. Hat zwar Spass gemacht, aber leider ist vieles nicht so gelaufen wie es sollte.

Ich bin also am Samstag um 5 Uhr morgens Ortszeit in Novosibirsk gelandet. Vom Flughafen sollte ich eigentlich von einem Fahrer zum Hotel gebracht werden. Leider war besagter Fahrer weder aufzufinden, noch war er unter der Nummer erreichbar, welche mir mitgeteilt worden war. Also blieb mir nichts anderes übrig, als ein Taxi zu nehmen. Der Fahrer verstand natürlich kein Wort englisch oder deutsch, aber irgendwie haben wir uns dann doch mit Händen und Füßen verständigen können.
Das Einchecken im Hotel hat dann reibungslos funktioniert, obwohl auch hier weder englisch noch deutsch gesprochen wird. Nach der langen Reise war ich erstmal todmüde und eine Runde schlafen angesagt. Vorher Maria noch kurz bescheid gesagt, dass ich gut im Hotel angekommen bin. 
Am Nachmittag haben wir uns dann getroffen. Sie meinte, dass sie nicht sehr gut geschlafen hätte und sich krank fühlt, und in der Tat hatte sie eine laufende Nase und Husten. Wir sind dann ein wenig über den Krasnyy Prospekt gelaufen, zum Opernhaus und schließlich zum Lenin-Platz, auf welchem sich bereits eine Menschenmenge versammelt hatte und auf die Ankunft des olympischen Feuers wartete. Dort haben wir ein wenig das Spektakel beobachtet, und haben anschließend noch eine Prepaid SIM-Karte von Megafon für mich besorgt, um den hohen Roaminggebühren zu entgehen. Schlaues Mädchen. Zum Abschluss des Tages noch kurz das Feuerwerk zu Ehren des olympischen Feuers genossen, dann gings wieder zurück ins Hotel für mich und nach Hause für Maria.
Am Sonntag dann die schlechte Nachricht. Maria hatte Fieber bekommen. Sie hatte Angst sie könnte mich anstecken, und wir haben vereinbart dass sie besser im Bett bleiben und sich erholen solle, und wenn es am Montag nicht besser wäre würde sie zum Arzt gehen. Sie hat sich montags aber dann doch in die Arbeit geschleppt, und war danach natürlich fix und fertig. Also nächstes Treffen auf Dienstag Abend verschoben.
Dienstags ging es ihr dann besser, so dass wir uns Treffen konnten. Sie erzählte mir, sie hätte im Deutsch-Russischen Haus angerufen, und dass dort am Mittwoch ein Treffen für Deutsche und deutsch-Lernende stattfinden würde, und dass sie ausserdem am Mittwoch länger arbeiten müsse und wir uns deshalb nicht treffen können. Also bin ich am Mittwoch zu besagtem Treffen gegangen, was recht interessant war. Es gab einige Informationen über bekannte und unbekannte Sehenswürdigkeiten sowie anstehende Veranstaltungen, wie das von Freitag bis montag stattfindende deutsche Filmfestival usw.
Am Donnerstag Abend dann wieder mit Maria getroffen, und Ihr vom Filmfestival erzählt. Sie war aber nicht so begeistert und wollte da nicht hin. Das Heimatkundliche Museum ist wegen Umbaumaßnahmen geschlossen. Die bekannten Sehenswürdigkeiten wie Nikolaikapelle, Alexander Newski Kathedrale, Bahnhof, Opernhaus usw. hatten wir schon alle besichtigt. Blieb nur noch der Zoopark, und weil man da besser hin geht wenns hell ist haben wir das für Samstag vorgesehen.
Freitag gabs wieder kein Treffen, sie hat noch so viel zu tun meint sie.
Samstag dann Zoopark, wobei die meisten Tiere zu dieser Jahreszeit in einem nicht sonderlich großen Gebäude untergebracht sind, in welchem es sehr deutlich nach Zoo riecht. Ansonsten aber ein sehr schöner Park, besonders im Sommer! Leider war es an diesem Tag sehr kalt draussen, und genau so war Marias Stimmung auch.
Sonntag, Abreisetag. Ein letztes Treffen im Hotelzimmer. Sie kam fast eine halbe Stunde später als vereinbart. Zur Begrüßung sagte sie nur, sie wolle die SIM-Karte (welche auf Ihren Namen registriert ist) zurück haben. Für mich war es ohnehin klar dass ich die Karte bei ihr lasse, was soll ich auch mit einer russischen SIM-Karte in Deutschland anfangen...
Also habe ich ihr die Karte überreicht, den Stuhl angeboten und sie gefragt ob sie was zu trinken haben will. Sie hat abgelehnt. Dann meinte sie, sie habe nachgedacht und wäre zu der Erkenntnis gekommen, dass sie noch nicht bereit für eine ernsthafte Beziehung wäre und wir uns nicht mehr sehen sollten. Es läge nicht an mir uswusf, es gäbe auch keinen anderen Mann, aber sie will frei sein. Und sie wolle auch nicht in ein anderes Land, nicht einmal in eine andere Stadt. Auf meine Frage, was sie sich denn dann für die zukunft wünscht, meinte sie, sie wisse es nicht. Eigentlich nichts.
Ich habe sie dann gefragt, ob sie wirklich weiter in ihrem Studentenwohnheim wohnen will, sich das Zimmer mit ständig wechselnden Studentinnen teilen will, und weiter ihren schlecht bezahlten Job machen will, bei welchem Sie sich nicht mal den Urlaub selbst einteilen kann. Sie meinte dann: Ja, weil so fühlt sie sich frei. Ich meinte daraufhin, dass sie mir doch regelmäßig gesagt hat wie sehr sie die Arbeit langweilt, und dass sie sich gerne ein eigenes Zimmer oder eine Wohnung leisten können würde. Dass sie ein Auto wolle (den Führerschein hat sie deshalb gemacht) usw. Naja, die Antwort war klar, sie habe Ihre Meinung geändert. Dann sagte sie noch, ich solle Ihr eine SMS schreiben, wenn ich in Deutschland gelandet bin, nur damit sie weiss dass ich gut angekommen bin. Und danach solle ich ihr nicht mehr schreiben. Ja und dann ist sie gegangen.
Nach der Landung in München hab ich ihr dann die SMS geschickt. Bis jetzt ist keine Antwort gekommen.  hä? hä? hä?

Für micht steht nur eines fest: Von Russinnen hab ich erstmal die Schnauze voll  Traurig
« Zuletzt geändert: 16. Dezember 2013 um 21:33 von »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Indikation
calle
Ex-Mitglied


Re: Russlandreise ohne Sprachkenntnisse
Antwort #61 - 16. Dezember 2013 um 21:51
 
Zitat:
ür micht steht nur eines fest: Von Russinnen hab ich erstmal die Schnauze voll


@ Poooh


Bei der Vorgeschichte wundert mich das nicht.
Aber das kann man natürlich hinterher immer sagen.
Wenigstens war sie ehrlich und hat alles beendet. Zwinkernd




  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Poooh
Ex-Mitglied


Re: Russlandreise ohne Sprachkenntnisse
Antwort #62 - 16. Dezember 2013 um 22:07
 
Zitat:


@ Poooh

Wenigstens war sie ehrlich und hat alles beendet. Zwinkernd



Sie hat es beendet und sie ist definitiv keine Scammerin, das steht fest. Beim Punkt ehrlich bin ich mir nicht ganz sicher, mir kommt der plötzliche Sinneswandel und besonders die Begründung nicht ganz ehrlich vor. Ich vermute immernoch stark, dass die Mutter da massiven Einfluss genommen hat. 
Ich meine: Alleinerziehende Mutter, die selbst mit Ihrer Tochter nicht über den Vater sprechen will. Einzelkind, bisher noch nie eine Beziehung zu Männern gehabt. Nie verreist, nicht mal zum Onkel in Moskau. Da kann doch irgendwas nicht ganz koscher sein. Ich habe ausserdem den Verdacht, dass die Mutter mit Männern generell auf Kriegsfuss steht.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Julia
Ex-Mitglied


Re: Russlandreise ohne Sprachkenntnisse
Antwort #63 - 17. Dezember 2013 um 16:50
 
@ Poooh

Aber hallo, wie alt ist sie denn??? Da sollte man schon eigenen Kopf haben... Schieb also nicht alles auf Mama.
Sie ist schon selbst komisch drauf. Sich übers Leben beschweren, aber nichts ändern wollen. Gegensätze-Gegensätze...

Aus dem Auge - aus dem Sinn.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Poooh
Ex-Mitglied


Re: Russlandreise ohne Sprachkenntnisse
Antwort #64 - 17. Dezember 2013 um 19:16
 
Zitat:
@ Poooh

Aber hallo, wie alt ist sie denn??? Da sollte man schon eigenen Kopf haben... Schieb also nicht alles auf Mama.
Sie ist schon selbst komisch drauf. Sich übers Leben beschweren, aber nichts ändern wollen. Gegensätze-Gegensätze...

Aus dem Auge - aus dem Sinn.



Hi Julia,

sie ist jetzt 23 geworden. Und da sollte man wirklich schon einen eigenen Kopf haben. Ich will auch nicht alles auf Mami schieben, nur scheint mir Mami auch sehr komisch zu sein. 

Was ich ganz vergessen habe zu erwähnen: Am ersten Tag, als wir uns getroffen haben, hat sie 3 oder 4 mal telefoniert, immer nur ganz kurz und natürlich auf russisch. Beim ersten mal hat sie gesagt "that was mum". Auch wenn ich kein russisch verstehe, bin ich mir ziemlich sicher, dass es die anderen male auch Mami war. Bei den anderen Treffen hat sie nicht mehr telefoniert, dafür aber einige SMS geschrieben.
Und noch was habe ich vergessen: Sie meinte irgendwann so nebenbei, dass sie!!! jetzt in den Ferien nicht mehr so weit reisen kann, weil Mami!!! (in Barnaul!!!) jetzt eine zweite Katze hat. Ich habs in dem Moment aber halb überhört und halb ignoriert, bzw. ihrer manchmal sehr merkwürdigen Ausdrucksweise in englischen Sprache zugeschrieben.

Vor einiger Zeit hat sie mir erzählt, dass sie, als sie noch studiert hat, in einem Zimmer mit 3 anderen Studentinnen gewohnt hat und von den Dreien gemobbt wurde.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Julia
Ex-Mitglied


Re: Russlandreise ohne Sprachkenntnisse
Antwort #65 - 17. Dezember 2013 um 23:47
 
@ Poooh

Heyho!

Da frag ich mich schon, wozu sie dich einlädt, wenn sie weder Zeit für dich hat, noch Interesse an der Beziehung äußert. Es ist doch kein erstes Treffen gewesen, sodass man sagen könnte, dass es nicht funkt und die Chemie nicht stimmt, dass  das Verhalten und/oder Äußeres nicht passt. Hättest ja die Zeit viel besser/effizient er verbringen können. Ganz zu schweigen vom Geldaufwand. Oder soll es ihrerseits eine Art Test sein? So nach dem Motto: "und jetzt beweise mir, dass du mich magst. Nachlaufen, kämpfen, erobern." manche Frauen haben ihre Schwäche/genug Dummheit dafür.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Poooh
Ex-Mitglied


Re: Russlandreise ohne Sprachkenntnisse
Antwort #66 - 18. Dezember 2013 um 08:43
 
Hi,

naja wie gesagt wollte sie ja eigentlich, dass ich für ein Wochenende komme. Macht natürlich keinen Sinn bei der langen Reise. Es hat ihr also schon mal nicht sonderlich gepasst, dass ich länger geblieben bin.
Dass ich ihr nachlaufen und sie erobern soll glaube ich nicht, und ich werde das auch nicht tun. Wie auch? Sie ist 5000km weg, und wünscht keine Kommunikation mehr.

Seltsamer noch finde ich das Verhalten der Mutter. Zuerst haben wir uns eigentlich sehr gut verstanden, dann ist sie mehr und mehr auf Distanz gegangen, und Maria meinte sie mag es nicht wenn ich mich mit ihrer Mutter unterhalte. Ich dachte mir ok, das sind eben die üblichen Eifersüchteleien. Die Mutter ist inzwischen komplett auf Distanz gegangen, den Grund kenne ich nicht.

Sylvester und Weihnachten werden die beiden zusammen in Barnaul verbringen. Vielleicht schicke ich einfach eine Happy New Year - SMS, und warte die Reaktion ab...
« Zuletzt geändert: 18. Dezember 2013 um 08:45 von »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Scam-judge
General Counsel
***
Offline


Я люблю Анти-Скам !!!
Я осуждаю мошенников

Beiträge: 1421
Standort: Mukachevo
Mitglied seit: 24. Juli 2013
Geschlecht: männlich
Re: Russlandreise ohne Sprachkenntnisse
Antwort #67 - 18. Dezember 2013 um 08:55
 
Eigentlich ging es doch hier urspruenglich um das Thema, ob eine Reise nach Russland auch ohne Sprachkenntnisse moeglich ist! Dachte ich wenigstens! Also eine vermeintlich "Zukuenftige" die Ihren geliebten nicht mal am Flughafen erwartet und abholt, beim ersten Besuch in der Heimat??? Das war auch im Ansatz keine ernsthafte Beziehung, und wird auch nie eine werden! Und hat mit der Mutter nichts zu tun. Die Zeichen wurden nicht erkannt! Meine Empfehlung daher: Zukuenftig weder mit, noch ohne Sprachkenntnisse eine Russlandreise unternehmen, wegen einer evtl. Liebschaft! Hoechstens aus kulturellen Gruenden! Zwinkernd Smiley
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Julia
Ex-Mitglied


Re: Russlandreise ohne Sprachkenntnisse
Antwort #68 - 18. Dezember 2013 um 09:29
 
@ Scam-judge

Na, wie du siehst, an der Sprache hat's nicht gehapert.

@ Poooh

Naja, eine der beiden könnte dir schon ne plausible Erklärung abgeben. Wäre halt iwie anständig. Aber wenn die nicht will oder weiß nicht, was sie will, was soll's. Hast zumindest Russland gesehen. Novosib ist nicht die schlechteste Stadt.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Poooh
Ex-Mitglied


Re: Russlandreise ohne Sprachkenntnisse
Antwort #69 - 24. Dezember 2013 um 23:00
 
Hi,

frohe Weihnachten an Euch Alle!

Danke nochmal für die große Unterstützung, dieses Forum ist echt einmalig!

Ich habe die Tour nach Novosib auf keinen Fall bereut, es war ein sehr schöner Urlaub. Ganz anders, als alles, was ich bisher unternommen habe. Und klar, ich habe "Russland" kennen gelernt. Das Umsteigen in St Petersburg war ein echtes Erlebnis, nachdem das Flugzeug in München wegen dem Sturm bereits 2 Stunden später gestartet ist. Und dann die Landung im neuen Terminal, Anschlussflug aber im alten Teil von Pulkovo... Ich sag nur: Russland pur! Ich habe es ingsgesamt sehr genossen, und ich bin mir sicher, dass ich irgendwann wieder nach Russland reisen werde. Insbesondere St Petersburg und Moskau würde ich gerne besuchen, obwohl mich das vorher nie gereizt hat. Es hat sich also gelohnt Zwinkernd Was die Frauengeschichten angeht: Ich denke da ist noch nicht alles gesprochen, und man sollte erst mal das Gras wachsen lassen. Von der Mutter habe ich inzwischen ein Statement. Ansonsten sage ich lieber nicht mehrr dazu, denn ich will weder über die Russen an sich, noch über Maria etwas schlechtes kommen lassen. Das sind alles sehr nette Menschen...
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Uli
General Counsel
***
Offline



Beiträge: 30521
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Russlandreise ohne Sprachkenntnisse
Antwort #70 - 27. Dezember 2013 um 18:45
 
Zitat:
denn ich will weder über die Russen an sich, noch über Maria etwas schlechtes kommen lassen. Das sind alles sehr nette Menschen...

Dem kann ich nur zustimmen! Ausgenommen sind da nur die Scammer! Cool
« Zuletzt geändert: 27. Dezember 2013 um 18:46 von Uli »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
hauke100
Ex-Mitglied


Re: Russlandreise ohne Sprachkenntnisse
Antwort #71 - 20. Januar 2014 um 19:43
 
Zitat:
Hi,

frohe Weihnachten an Euch Alle!

Danke nochmal für die große Unterstützung, dieses Forum ist echt einmalig!

Ich habe die Tour nach Novosib auf keinen Fall bereut, es war ein sehr schöner Urlaub. Ganz anders, als alles, was ich bisher unternommen habe. Und klar, ich habe "Russland" kennen gelernt. Das Umsteigen in St Petersburg war ein echtes Erlebnis, nachdem das Flugzeug in München wegen dem Sturm bereits 2 Stunden später gestartet ist. Und dann die Landung im neuen Terminal, Anschlussflug aber im alten Teil von Pulkovo... Ich sag nur: Russland pur! Ich habe es ingsgesamt sehr genossen, und ich bin mir sicher, dass ich irgendwann wieder nach Russland reisen werde. Insbesondere St Petersburg und Moskau würde ich gerne besuchen, obwohl mich das vorher nie gereizt hat. Es hat sich also gelohnt Zwinkernd Was die Frauengeschichten angeht: Ich denke da ist noch nicht alles gesprochen, und man sollte erst mal das Gras wachsen lassen. Von der Mutter habe ich inzwischen ein Statement. Ansonsten sage ich lieber nicht mehrr dazu, denn ich will weder über die Russen an sich, noch über Maria etwas schlechtes kommen lassen. Das sind alles sehr nette Menschen...


kann ich auch bestätigen Russland ist ein sehr schönes Land
ich war im august 1 Woche in Moskau mal wieder,
es ist immer wieder sehr schön dort hin zu reisen
Das Ural habe ich auch schon gesehen und auch st.petersburg ist meiner Meinung die schönste Stadt, Allein das Eremitage ist phantastisch
ich kann jeden nur empfehlen mal das Land zu bereisen.
Ich wurde dort immer gut behandelt und die Menschen sind auch sehr freundlich.

  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Poooh
Ex-Mitglied


Re: Russlandreise ohne Sprachkenntnisse
Antwort #72 - 18. Mai 2014 um 19:02
 
Ach ja, keine Ahnung warum ich das jetzt poste. Bin einfach nur down momentan.

Die erste Antwort von ihr seit Monaten. Und irgendwie freue ich mich sogar. Oder auch nicht. Ach, ich weiss es nicht. Es ist doch alles irgendwie immer scheisse...

I am ok, xxx. I only think about myself.Nothing I can't help you.  I want to help myself, to understand what I want in life. I don't want to live like others. But all my life says that I live this way. Sometimes I think I'm special.Maybe everyone thinks the same. It's hard for me to communicate with people, I watch a lot of movies. This replaces me communication and helps somehow to look at myself.
« Zuletzt geändert: 20. Mai 2014 um 06:11 von Stiray »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
deutschmann
Ex-Mitglied


Re: Russlandreise ohne Sprachkenntnisse
Antwort #73 - 18. Mai 2014 um 23:00
 
@ Poooh

Mach doch mal kurzen Prozess, lad sie ein zu Dir und poste ihre Reaktion auf Deine Einladung !

MfG
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Poooh
Ex-Mitglied


Re: Russlandreise ohne Sprachkenntnisse
Antwort #74 - 19. Mai 2014 um 08:36
 
Zitat:
@ Poooh

Mach doch mal kurzen Prozess, lad sie ein zu Dir und poste ihre Reaktion auf Deine Einladung !

MfG



Das habe ich ja schon. Ich habe sie zu mir eingeladen, ich habe angeboten sie nochmal zu besuchen, und ich habe angeboten mit ihr irgendwo anders hin zu reisen. Ihre Reaktion: Meistens keine. Abgesehen von dem vorher geposteten.
Sie möchte also irgendwie gerade keinen Kontakt zu mir, oder auch zu anderen. Aber sie will den Kontakt auch nicht völlig abbrechen, sagt sie. Ist wohl so eine Art selbstfindungs-Phase.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 
Thema versenden
Link zu diesem Thema