Google

World Wide Web anti-scam


Seitenindex umschalten Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 7 Thema versenden
Sehr heißes Thema (Mehr als 25 Antworten) Russlandreise ohne Sprachkenntnisse (Gelesen: 33125 mal)
 
Poooh
Ex-Mitglied


Re: Russlandreise ohne Sprachkenntnisse
Antwort #45 - 28. November 2013 um 12:31
 
Die Absteige ist ein neulich renoviertes 3-Sterne Hotel mit 22 Zimmern und liegt meines Erachtens relativ zentral, glreich neben dem Krasnyy Prospekt.

Davor habe ich bei einigen anderen, großen Hotels nach dieser "Einladung" gefragt. Die sagten dann alle, dass sie solche Einladungen nicht machen dürfen, und dieses Privileg nur an einige Hotels in Moskau vergeben wird.

Eine Reiseagentur, welche Trips nach Novosibirsk organisiert konnte ich nicht auftreiben. Also habe ich das Visum nicht bei der Botschaft sondern über nen Visaservice beantragt, der die Einladung selbst organisiert:

http://www.kraft-travel.de/visum-russland/

Krankenversicherung habe ich auch, klar.

  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Indikation
Scam-judge
General Counsel
***
Offline


Я люблю Анти-Скам !!!
Я осуждаю мошенников

Beiträge: 1424
Standort: Mukachevo
Mitglied seit: 24. Juli 2013
Geschlecht: männlich
Re: Russlandreise ohne Sprachkenntnisse
Antwort #46 - 28. November 2013 um 12:41
 
Zitat:
Davor habe ich bei einigen anderen, großen Hotels nach dieser "Einladung" gefragt. Die sagten dann alle, dass sie solche Einladungen nicht machen dürfen, und dieses Privileg nur an einige Hotels in Moskau vergeben wird.


Nein, die machen keine Einladung! Aber die Registrierung falls erforderlich!

  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Poooh
Ex-Mitglied


Re: Russlandreise ohne Sprachkenntnisse
Antwort #47 - 28. November 2013 um 13:10
 
Kann man die Regisitrierung nicht selbst machen? Und ausserdem ist die Registrierung doch erst nach 7 Werktagen erforderlich?

Das Hotel findet man auf sämtlichen internationalen Hotelreservierungsportalen, ja sogar das Reisebüro, welches das Visum organisiert, hat es in seiner Hotelliste. Macht doch keinen Sinn, wenn sie nur Gäste aus GUS akzeptieren  Durchgedreht

Diese Russen  Augenrollen
« Zuletzt geändert: 28. November 2013 um 13:11 von »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Scam-judge
General Counsel
***
Offline


Я люблю Анти-Скам !!!
Я осуждаю мошенников

Beiträge: 1424
Standort: Mukachevo
Mitglied seit: 24. Juli 2013
Geschlecht: männlich
Re: Russlandreise ohne Sprachkenntnisse
Antwort #48 - 28. November 2013 um 13:27
 
Zitat:
Kann man die Regisitrierung nicht selbst machen?


Ohne sehr gute Russische Sprachkenntnisse ... Keine Chance!  Ärgerlich 
Aber Du brauchst sie ja eh wohl eher nicht! Smiley


Zitat:
Das Hotel findet man auf sämtlichen internationalen Hotelreservierungsportalen


Hatte bisher noch nie Probleme in russischen Hotels, oder auch Apartments! Zwinkernd



Zitat:
Macht doch keinen Sinn, wenn sie nur Gäste aus GUS akzeptieren


Du sagst es!!! Zwinkernd Also buche einfach ein anderes! Einfach online buchen, und Buchungsbestätigung mitnehmen! Smiley
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Poooh
Ex-Mitglied


Re: Russlandreise ohne Sprachkenntnisse
Antwort #49 - 28. November 2013 um 14:37
 
Scam-judge schrieb on 28. November 2013 um 13:27:


Du sagst es!!! Zwinkernd Also buche einfach ein anderes! Einfach online buchen, und Buchungsbestätigung mitnehmen! Smiley


Das ist nur sehr schade, weil das Hotel wirklich sehr zentral und gleichzeitig sehr nahe zum Wohnheim meiner Freundin gelegen ist, schöne große Zimmer, gute Ausstattung und auch zahlreiche positive Bewertungen hat. Und einen Shuttle zum Flughafen bieten sie angeblich auch an. Und das ganze noch zu einem recht günstigen Preis. 

Ich stelle mir gerade vor, wie die Reaktionen hier bei uns aussehen würden, wenn ein Hotel Ausländern die Zimmerbuchung verweigern würde  Schockiert/Erstaunt
« Zuletzt geändert: 28. November 2013 um 14:37 von »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Scam-judge
General Counsel
***
Offline


Я люблю Анти-Скам !!!
Я осуждаю мошенников

Beiträge: 1424
Standort: Mukachevo
Mitglied seit: 24. Juli 2013
Geschlecht: männlich
Re: Russlandreise ohne Sprachkenntnisse
Antwort #50 - 28. November 2013 um 15:31
 
@ Poooh

Schreibe mal, wie das Hotel heißt!

  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
LeChuck
General Counsel
***
Offline


I Love Anti-Scam!

Beiträge: 3709
Standort: Braunschweig
Mitglied seit: 13. Januar 2009
Geschlecht: männlich
Re: Russlandreise ohne Sprachkenntnisse
Antwort #51 - 28. November 2013 um 15:54
 
@ Poooh

Falls es noch von Interesse ist, ich kann Dir hinsichtlich der ganzen Abwicklung mit Hotel, EInladung, Visum empfehlen Dich an Deutschmann hier im Forum zu wenden, der macht das zuverlässig.

Ich selbst habe auch gute Erfahrungen mit http://www.russland-visum.de/ gemacht, das läuft dann alles über Vostok Reisen in Berlin, Einladungen werden an die Mail Adresse des jeweiligen Kunden verschickt.
« Zuletzt geändert: 28. November 2013 um 15:55 von LeChuck »  
Zum Seitenanfang
ICQ  
IP gespeichert
 
Poooh
Ex-Mitglied


Re: Russlandreise ohne Sprachkenntnisse
Antwort #52 - 28. November 2013 um 16:00
 
Scam-judge schrieb on 28. November 2013 um 15:31:
@ Poooh

Schreibe mal, wie das Hotel heißt!




Hotel Antey

https://www.booking.com/hotel/ru/antey-novosibirsk.de.html?sid=f5c3111d1720cfeb1...
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Poooh
Ex-Mitglied


Re: Russlandreise ohne Sprachkenntnisse
Antwort #53 - 28. November 2013 um 16:04
 
LeChuck schrieb on 28. November 2013 um 15:54:
@ Poooh

Falls es noch von Interesse ist, ich kann Dir hinsichtlich der ganzen Abwicklung mit Hotel, EInladung, Visum empfehlen Dich an Deutschmann hier im Forum zu wenden, der macht das zuverlässig.

Ich selbst habe auch gute Erfahrungen mit http://www.russland-visum.de/ gemacht, das läuft dann alles über Vostok Reisen in Berlin, Einladungen werden an die Mail Adresse des jeweiligen Kunden verschickt.



Danke für den Tip, aber leider zu spät. Ich merks mir für das nächste mal  Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Scam-judge
General Counsel
***
Offline


Я люблю Анти-Скам !!!
Я осуждаю мошенников

Beiträge: 1424
Standort: Mukachevo
Mitglied seit: 24. Juli 2013
Geschlecht: männlich
Re: Russlandreise ohne Sprachkenntnisse
Antwort #54 - 28. November 2013 um 17:50
 
@ Poooh

Zitat:
Andrea
Gruppe
  Bludenz, Österreich
26. September 2013
- Hotel akzeptiert keine Ausländer, wir wurden auf Russisch so lange beschimpft bis die Dame an der Rezeption merkte, dass wir sie verstehen, dann wurden wir aus dem Hotel geschmissen.



Zitat:
Harald
Alleinreisende/r
  Ebensfeld, Deutschland
29. September 2012
Balkon

Baustellenlärm in 4 etage bis spät in der Nacht wilde Partys in der Sauna Schlägereeien mit Polizeieinsatz sehr schlechter service unfreundliches Personal nie wieder auf keinen Fall empfehlenswert


Sorry, aber zu dem Hotel muß man wohl nicht mehr viel sagen!?  Ärgerlich
Da ich sowohl mit meiner Reiseagentur, wie auch privat Stammkunde bei Booking.com bin, werde ich das denen mal melden! Ausländerfeindliche Hotels ... das geht gar nicht!
Wenn Du schon so weit reist, und viel für die Flüge ausgibst, dann besser ein paar €uronen für ein gutes Hotel, oder Apartment ausgeben! Smiley
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Uli
General Counsel
***
Offline



Beiträge: 30555
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Russlandreise ohne Sprachkenntnisse
Antwort #55 - 28. November 2013 um 23:09
 
LeChuck schrieb on 28. November 2013 um 15:54:
@ Poooh

Falls es noch von Interesse ist, ich kann Dir hinsichtlich der ganzen Abwicklung mit Hotel, EInladung, Visum empfehlen Dich an Deutschmann hier im Forum zu wenden, der macht das zuverlässig.

Ich selbst habe auch gute Erfahrungen mit http://www.russland-visum.de/ gemacht, das läuft dann alles über Vostok Reisen in Berlin, Einladungen werden an die Mail Adresse des jeweiligen Kunden verschickt.


Das kann ich nur bestätigen. Und als es innerhalb des Hotels zu Probleme kam, hat er sich von Deutschland aus drum gekümmert. Danach hat alles gefunzt! Da ist es auf jeden Fall gut, wenn man über jemanden bucht, der russische Sprachkenntnisse hat und dann auch telefonisch die Leute direkt ansprechen kann. Ein Service, der nicht zu verachten ist, vor allem, wenn man keine russischen Sprachkenntnisse hat.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Poooh
Ex-Mitglied


Re: Russlandreise ohne Sprachkenntnisse
Antwort #56 - 29. November 2013 um 21:32
 
Also, neuer Versuch.

Ein Hotel in der ulitsa Sovetskaya. Mit Marias "Einverständnis" (sprich, es ist auch nicht so weit weg von ihrem Wohnheim, und sogar sehr zentral). Es gibt auch Frühstück. Shuttle evtl. auch, ich habe nachgefragt. Bewertungen soweit ok. Nur englisch wird anscheinend nicht sonderlich gut gesprochen in diesem Haus, und es scheint ein wenig "versteckt" zu sein. Zumindest ist die Rezeption schwer zu finden, liest man so.

Dieses hier ist es:

https://www.booking.com/hotel/ru/dd2dud1-2n.de.html

Was ich noch fragen wollte: Was bringt man denn als Deutscher, respektive Bayer, am besten so als Gastgeschenk mit, nach Russland?
« Zuletzt geändert: 29. November 2013 um 22:00 von » 
Grund: Sitzungs-ID des Links entfernt 
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Julia
Ex-Mitglied


Re: Russlandreise ohne Sprachkenntnisse
Antwort #57 - 29. November 2013 um 23:00
 
@ Poooh

Hol Weihnachtsleckereien) Stollen... Lebkuchenherz wäre sogar regional)
Sowas gibts in Ru nicht und das kriegst ja problemlos, Weihnachtsmärkte sind ja schon geöffnet) Ich würde echt Lebkuchenherz mit nem süßen Motiv aussuchen oder mit nem weihnachtlichen) 

Parfums und so Weiberkram gibts auch in Ru) Ist zwar nützlich, aber naja, eben nix besonderes. Und gibts immer ne Möglichkeit am Geschmack vorbei zu landen.

  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Poooh
Ex-Mitglied


Re: Russlandreise ohne Sprachkenntnisse
Antwort #58 - 29. November 2013 um 23:16
 
Hi Julia!

Freut mich echt, mal wieder etwas von dir zu hören Smiley

Weihnachtsleckereien sind bestimmt eine gute Idee. Das einfache ist oft mehr wert, oder?

Besser wäre höchstens noch selbst gemacht? Sagt man bei uns halt so!?!

Und wegen gewisser Fragen im Bezug auf das Thema der russischen demnächst-vielleicht-Schwiegermutter: darf ich dich da auch mal per PN kontaktieren?
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Julia
Ex-Mitglied


Re: Russlandreise ohne Sprachkenntnisse
Antwort #59 - 30. November 2013 um 09:52
 
@ Poooh

Ja klar,kein Thema, schreib ruhig)

Plätzchen kannste auch backen)) 

Ich mein ja nur, dass sowas saisonal und regional wäre) Es lohnt sich kaum etwas mitzuschleppen, was sie auch in Ru kriegt. Kannst dann gleich Geld im Umschlag schenken, genauso unpersönlich.

Geschenke sollen ja überraschen und zumindest einigermaßen an den Beschenkten/die Beschenkte abgestimmt sein) 

Apropos, kannst auch ne Flasche Glühwein oder Eierpunsch mitnehmen und einen schönen vorweihnachtlichen Abend genießen. Darfst ca. 1.5 Liter im Koffer verpackt mitnehmen.

Hoffe, dass die Ratschläge dich auf eine brilliante Idee stoßen können)
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 7
Thema versenden
Link zu diesem Thema