Google

World Wide Web anti-scam


Seitenindex umschalten Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 7 Thema versenden
Sehr heißes Thema (Mehr als 25 Antworten) Russlandreise ohne Sprachkenntnisse (Gelesen: 33558 mal)
 
Julia
Ex-Mitglied


Re: Russlandreise ohne Sprachkenntnisse
Antwort #30 - 05. November 2013 um 22:50
 
@ Poooh

Ja, die Sache mit den Zwischenstopps bzw. 5 Tage ist sinnvoller, als nur ein Wochenende. Musst ja auch bedenken, dass das Visum eh gleich teuer für 2 Tage, eine Woche oder einen Monat ist, Flug auch. Ok, man spart an den Hotelsaufenthalten und Essen, aber unterm Strich ist trotzdem sinnvoller ne längere Reise auf sich zukommen zu lassen. 
Petersburg ist außerdem sehr schön Zwinkernd Windfeste Klamotten und ne Mütze nicht vergessen.
« Zuletzt geändert: 05. November 2013 um 22:53 von »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Indikation
Wesermann
Forum Administrator
*****
Offline


I love Anti-Scam

Beiträge: 34947
Standort: Russia
Mitglied seit: 08. Oktober 2008
Geschlecht: männlich
Re: Russlandreise ohne Sprachkenntnisse
Antwort #31 - 06. November 2013 um 12:11
 
@ Poooh

Zum Thema Visum würde ich raten, es für einen längeren Zeitraum zu beantragen, also nicht nur für die Tage wo Du da bist, sondern für 2 Wochen oder 30 Tage. Ich mache das auch immer so, auch wenn ich meist nur 10 Tage in Russland bin. Es kostet auch nicht mehr und man hat Luft, falls mal was sein sollte, wie Krankheit oder Ausfall von Verkehrsmitteln.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Scam-judge
General Counsel
***
Offline


Я люблю Анти-Скам !!!
Я осуждаю мошенников

Beiträge: 1421
Standort: Mukachevo
Mitglied seit: 24. Juli 2013
Geschlecht: männlich
Re: Russlandreise ohne Sprachkenntnisse
Antwort #32 - 06. November 2013 um 13:55
 
@ Poooh
Zitat:
Russlandreise ohne Sprachkenntnisse

Ist doch grundsätzlich mal kein echtes Problem!? Oder??? Du warst doch, mit Deinen 32 Jahren sicher schon mal irgendwo im Urlaub!? Kannst Du Spanisch, Italienisch, Portugiesisch, Französisch, Arabisch, Thai oder irgendeine dieser Sprachen?? Wohl nicht!? Hattest DU Probleme? Wohl eher nicht!? Also, wo ist das Problem?? So wie ich das bisher verstehe, kennst Du diese Dame schon seit fast 2 Jahren!? Und Du warst noch nie bei Ihr??? Sie noch nie bei Dir??? Ist das eine reine Skype und Mail Beziehung bisher??? Wo hast Du sie kennen gelernt??? Auf einem Daiting-Portal, wie z.B. Interfriendship, Fs24, oder so???  Oder war sie in Deinem Spamfolder??? Hast Du Ihre Anschrift, Ihre Telefonnummer, Skype u.s.w, und hast Du deren Korrektheit überprüft??? Wenn Du sie zum ersten Mal besuchst, ist sie nicht bereit einige Tage Urlaub für Euer Treffen zu verbrauchen??? Sehr seltsam!!!
In fast 2 Jahren, warst Du nicht in der Lage ein paar russische Wörter zu lernen??? Und sie kein bisschen Deutsch??? Warum willst Du eine Beziehung mit einer Osteuropäischen Frau??? Das wundert mich, mit Verlaub gesagt schon etwas!??
Russische Grund-Sprachkurse Kostenlos:
Russisch online lernen

Sprachen Kostenlos lernen

Ein Visum für Russland, für einen Deutschen zu bekommen, ist kein Problem!!! Du musst allerdings zuerst eine Auslandskrankenversicherung, die auch für GUS-Staaten gültig ist abschließen! Kostet nicht sehr viel, und einen Reisepass Dein Eigen nennen, der noch über   6 Monate nach Rückreise gültig ist (Neu!!! Waren früher nur 3 Monate!)
Auslandskrankenversicherung

Du musst nicht extra zur Russischen Botschaft fahren, oder eine private Einladung von Deiner "Freundin"  verlangen! Hier kannst Du z.B alles ganz locker zum kleinen Preis inkl. Einladung online bestellen! Habe ich früher öfters genutzt ! Top-Service und klappt immer!
Russlandvisum

Da wir nicht wissen wo Du wohnst, ist es natürlich vom Flugpreis, sehr unterschiedlich günstig, oder teurer, von welchem Flughafen Du startest! Wie  @ Julia schon gepostet hatte, gibt es auch Direktflüge!!! Z.B mit S7 , die mittlerweile eine recht Moderne Flotte ihr Eigen nennen! Als Reisebürobesitzer muss ich Dir leider widersprechen, das Flüge und Hotels an den Wochenenden, grundsätzlich Günstiger sind! Erfahrungsgemäß gilt: Um so früher man bucht, desto günstiger (Ausnahmen gibt es ab und an)! Bei den Fluggesellschaften direkt zu buchen, ist fast immer teurer!!! Online zu buchen, ist fast immer billiger!!! ( Die Reisebüros haben, wegen Personal, Miete etc. immer höhere laufende Kosten als Online-Portale!!!) Nur ein Beispiel zu den Flugpreisen: Flug Frankfurt - Minsk ... ca eine Woche vor Termin gebucht, bei Lufthansa direkt 695,- € , bei L'Tur 189,- €  ... selbe Flugnr.  und der selbe Flug!!! Kommt immer darauf an welcher Flug, wo und wann!!!

In Russland wird das Weihnachtsfest später als bei uns gefeiert!!!  So weit ich mich erinnern kann, 6-7 Januar, und nicht 24 bis 26 Dezember! Über die Feiertage, sind Hotels meist teurer!!! Das ist leider so! Wie zur Schulferienzeit etwa !!! weinend  

Ihre (Marias) Ausreden ( z.B. Du könntest in GUS nicht alleine zurecht kommen) , würden mich persönlich sehr nachdenklich stimmen!!! Jede ernsthaft interessierte Osteuropäische Frau, würde sich über Deinen Besuch total freuen!!!  Smiley

Obwohl ihr Euch schon so lange kennt, lädt sie Dich nicht zu sich nach Hause ein??? Smiley

Am Anfang ist das zu 70% normal!!! Aber nach so langer Zeit??? 

Bitte denke mal darüber nach!!! Zwinkernd

Wenn Du bis zu 7 Tagen dort bleibst, dann musst Du dich nicht extra vor Ort registrieren lassen! (Früher war es noch nach 3 Tagen!)

Du kannst auch nach Barnaul fliegen!!! Da ich Deinen wirklichen Wunschtermin und Abflughafen nicht kenne, und den Dir hier auch niemand abnehmen kann, nur ein allgemeiner Link, für Flüge von DE nach GUS:
DE - Barnaul

DE-OMSK

DE-Novosibirsk



Ich hoffe das genügt Dir für's Erste!!!???
LG.
@ Scam-judge
« Zuletzt geändert: 06. November 2013 um 14:02 von Scam-judge »  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Poooh
Ex-Mitglied


Re: Russlandreise ohne Sprachkenntnisse
Antwort #33 - 06. November 2013 um 14:35
 
Scam-judge schrieb on 06. November 2013 um 13:55:
@ Poooh
Zitat:
Russlandreise ohne Sprachkenntnisse

Ist doch grundsätzlich mal kein echtes Problem!? Oder??? Du warst doch, mit Deinen 32 Jahren sicher schon mal irgendwo im Urlaub!? Kannst Du Spanisch, Italienisch, Portugiesisch, Französisch, Arabisch, Thai oder irgendeine dieser Sprachen?? Wohl nicht!? Hattest DU Probleme? Wohl eher nicht!? Also, wo ist das Problem?? 


Zum einen spreche ich neben englisch auch mittelmäßig französisch, sowie einige Wörter italienisch und spansich. Ich bezweifle allerdings, dass Urlaub in einem dieser Länder vergleichbar ist mit einer Individualreise in eine Stadt, welche kein einziges der gängigen Online-Reisebüros im Programm hat. Soviel mal zu der Theorie  Augenrollen

Zitat:

So wie ich das bisher verstehe, kennst Du diese Dame schon seit fast 2 Jahren!? Und Du warst noch nie bei Ihr??? Sie noch nie bei Dir??? Ist das eine reine Skype und Mail Beziehung bisher??? 


Sie war schon bei mir, in Begleitung der Mutter. Eigentlich wollte ich sie davor schon mal besuchen, das ging dann aber aus gesundheitlichen Gründen meinerseits leider nicht.

Zitat:

Wo hast Du sie kennen gelernt??? Auf einem Daiting-Portal, wie z.B. Interfriendship, Fs24, oder so???  Oder war sie in Deinem Spamfolder??? 


Dating-Portal

Zitat:

Hast Du Ihre Anschrift, Ihre Telefonnummer, Skype u.s.w, und hast Du deren Korrektheit überprüft??? 


Sowohl ihre als auch die der Mutter. Alles überprüft und korrekt.

Zitat:

Wenn Du sie zum ersten Mal besuchst, ist sie nicht bereit einige Tage Urlaub für Euer Treffen zu verbrauchen??? Sehr seltsam!!!


Sie wäre durchaus bereit. Aber Sie KANN keinen Urlaub nach belieben nehmen, ebenso wenig wie die Mutter, welche ja Lehrerin ist. Die 2 haben dann Urlaub, wenn Ferien sind!

Zitat:

In fast 2 Jahren, warst Du nicht in der Lage ein paar russische Wörter zu lernen??? Und sie kein bisschen Deutsch??? 


Wir kommunizieren auf englisch. Natürlich kann ich ein paar Wörter russisch, aber eben nur ein paar.

Zitat:

Warum willst Du eine Beziehung mit einer Osteuropäischen Frau??? Das wundert mich, mit Verlaub gesagt schon etwas!??


Abgesehen davon, dass es nichts zur Sache tut, bin ich nicht auf eine Beziehung mit Osteuropäerinnen fixiert. Es hat sich einfach so ergeben.

Zitat:

Ihre (Marias) Ausreden ( z.B. Du könntest in GUS nicht alleine zurecht kommen) , würden mich persönlich sehr nachdenklich stimmen!!! Jede ernsthaft interessierte Osteuropäische Frau, würde sich über Deinen Besuch total freuen!!!


Sie freut sich doch, niemand hat das Gegenteil behauptet. Vielleicht kann man das besser verstehen, wenn man sich klar macht, dass Maria vor dem Besuch bei mir noch nie gereist ist, geschweige denn ins Ausland. Deshalb wollte sie auch auf garkeinen Fall alleine reisen. Sie kennt im Prinzip nur Novosibirsk und Barnaul, und vielleicht noch das Altai-Gebirge.

Zitat:

Obwohl ihr Euch schon so lange kennt, lädt sie Dich nicht zu sich nach Hause ein??? Smiley

Am Anfang ist das zu 70% normal!!! Aber nach so langer Zeit??? 


Ihr "zu Hause" ist ein Zimmer in einem Studentenwohnheim, welches sie sich mit einer Studentin teilt...
Wenn du das "zu Hause" ihrer Mutter meinst: Das ist ein kleines Appartement in Barnaul. Maria ist aber in Novosibirsk. Und ich verstehe sehr gut, dass sie will, dass ich dort hin komme, und nicht nach Barnaul...
« Zuletzt geändert: 06. November 2013 um 14:36 von »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Scam-judge
General Counsel
***
Offline


Я люблю Анти-Скам !!!
Я осуждаю мошенников

Beiträge: 1421
Standort: Mukachevo
Mitglied seit: 24. Juli 2013
Geschlecht: männlich
Re: Russlandreise ohne Sprachkenntnisse
Antwort #34 - 07. November 2013 um 13:24
 
@ Poooh

Habe das nicht böse gemeint!!! Wollte nur behilflich sein und Dir Deine "Reiseängste" etwas nehmen! Zwinkernd

Zitat:

Russlandreise ohne Sprachkenntnisse


Kein Problem!!! Hat Edward Snowden doch auch geschafft! Zwinkernd Laut lachend
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Poooh
Ex-Mitglied


Re: Russlandreise ohne Sprachkenntnisse
Antwort #35 - 07. November 2013 um 13:40
 
Scam-judge schrieb on 07. November 2013 um 13:24:
@ Poooh

Habe das nicht böse gemeint!!! Wollte nur behilflich sein und Dir Deine "Reiseängste" etwas nehmen! Zwinkernd

Zitat:
Russlandreise ohne Sprachkenntnisse


Kein Problem!!! Hat Edward Snowden doch auch geschafft! Zwinkernd Laut lachend



Nur kann der nicht mehr in sein heimatland zurück. Genau DAS will ich eigentlich vermeiden  Laut lachend
« Zuletzt geändert: 07. November 2013 um 15:06 von Stiray »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Scam-judge
General Counsel
***
Offline


Я люблю Анти-Скам !!!
Я осуждаю мошенников

Beiträge: 1421
Standort: Mukachevo
Mitglied seit: 24. Juli 2013
Geschlecht: männlich
Re: Russlandreise ohne Sprachkenntnisse
Antwort #36 - 07. November 2013 um 14:06
 
@ Poooh

Zitat:
Genau DAS will ich eigentlich vermeiden 


Wird Dir schon nicht passieren, wenn Du keinen auf "Puss Riot" machst! Durchgedreht Laut lachend

Also, mal Fun beiseite! 3-5 Tage lohnen sich wirklich nicht sehr! Ich war scho so oft dort, Beruflich, wie auch Privat, da ist noch nie was passiert! Wenn man sich ordentlich benimmt, und nicht gerade die "Hakenhreuzfahne" mit sich trägt, oder sich in unbekannten Spelunken, oder im Rotlichtmilieu herum treibt, dann sind die meisten Russen eher sehr Gastfreundlich, teilen Ihre letzten Speisen und Vodka mit Dir, und sind den Deutschen von Heute eher aufgeschlossen und interessiert gegenüber! Um der Registrierung, falls Du länger als 7 Tage bleiben solltest, kümmert sich, wie @ Wesermann schon schrieb, Dein Hotel drum! Ich weiß ja nicht wie ernsthaft Eure Beziehung ist. aber wenn Dir und Ihr das momentan zu aufwendig ist, dann besuche sie vielleicht besser in Ihren Ferien!?

PS: In einem Zimmer im Studentenwohnheim kann man doch auch lecker kuscheln! Durchgedreht Zwinkernd
« Zuletzt geändert: 07. November 2013 um 14:08 von Scam-judge »  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Poooh
Ex-Mitglied


Re: Russlandreise ohne Sprachkenntnisse
Antwort #37 - 07. November 2013 um 15:21
 
Scam-judge schrieb on 07. November 2013 um 14:06:
@ Ich weiß ja nicht wie ernsthaft Eure Beziehung ist. aber wenn Dir und Ihr das momentan zu aufwendig ist, dann besuche sie vielleicht besser in Ihren Ferien!?



Es ist mir nicht zu aufwendig. Nur ging die Meinung der Mitdiskutanten eben da hin, dass es für einen Kurztrip zu aufwendig wäre. Eine Woche ist mir aber zu lang, deshalb der Kompromiss von 5 Tagen.

Zitat:

PS: In einem Zimmer im Studentenwohnheim kann man doch auch lecker kuscheln! Durchgedreht Zwinkernd


Jap, dann sogar zu dritt  Laut lachend Laut lachend Laut lachend

Ob Nastya davon begeistert wäre?  Schockiert/Erstaunt
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Scam-judge
General Counsel
***
Offline


Я люблю Анти-Скам !!!
Я осуждаю мошенников

Beiträge: 1421
Standort: Mukachevo
Mitglied seit: 24. Juli 2013
Geschlecht: männlich
Re: Russlandreise ohne Sprachkenntnisse
Antwort #38 - 07. November 2013 um 15:26
 
Zitat:
Jap, dann sogar zu dritt 


Тройка??? А почему бы и нет? Zwinkernd Laut lachend
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Poooh
Ex-Mitglied


Re: Russlandreise ohne Sprachkenntnisse
Antwort #39 - 07. November 2013 um 15:31
 
Scam-judge schrieb on 07. November 2013 um 15:26:


Тройка??? А почему бы и нет? Zwinkernd Laut lachend

Laut lachend  Cool Laut lachend
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Scam-judge
General Counsel
***
Offline


Я люблю Анти-Скам !!!
Я осуждаю мошенников

Beiträge: 1421
Standort: Mukachevo
Mitglied seit: 24. Juli 2013
Geschlecht: männlich
Re: Russlandreise ohne Sprachkenntnisse
Antwort #40 - 07. November 2013 um 15:37
 
@ Poooh
Als "SeXperte" darfst Du das !!! Bin aus dem Alter raus!!!??? Laut lachend Laut lachend Laut lachend
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Poooh
Ex-Mitglied


Re: Russlandreise ohne Sprachkenntnisse
Antwort #41 - 07. November 2013 um 19:24
 
Scam-judge schrieb on 07. November 2013 um 15:37:
@ Poooh
Als "SeXperte" darfst Du das !!! Bin aus dem Alter raus!!!??? Laut lachend Laut lachend Laut lachend


Quatsch, du bist doch immer noch im besten Alter Zwinkernd


By the way: Vielen Dank für die zahlreichen Antworten, Anregungen und Tipps. Echt klasse hier  Smiley
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
deutschmann
Ex-Mitglied


Re: Russlandreise ohne Sprachkenntnisse
Antwort #42 - 09. November 2013 um 13:56
 
@ Poooh

Bezüglich der Registration in Russland wird die Frist in "Arbeitstagen" gewertet.

Zitat: 7 рабочих дней   
Quelle: UFMS Novosibirsk

Und da in Russland zum Jahreswechsel sehr lange freie Tage sind, so kannst da auch sehr lange ohne Registration bleiben Zwinkernd.

  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Poooh
Ex-Mitglied


Re: Russlandreise ohne Sprachkenntnisse
Antwort #43 - 28. November 2013 um 10:44
 
So, 

ich habe mich nun für einen 9-Tage-Trip entschieden, von Freitag den 6.12. bis Sonntag den 15.12.

Flüge sind gebucht, Visum genehmigt, und ein Hotel in der Nähe zu Marias Wohnheim gebucht. Jetzt habe ich eine email vom Hotel erhalten. Offensichtlich verweigern sie die Buchung, weil sie keine Ausländer registrieren? Verstehe ich das richtig?

Zitat:
Здравствуйте. К сожалению мы должны отказать вам в заезде в наш отель, так как не регистрируем иностранных граждан! С уважением, отель Антей!
-- 
Роман Иванов


Nach meiner Rechnung sind es vom 6. bis 15. doch nur 6 Arbeitstage, eine Registrierung ist also nicht einmal notwendig, oder? 
Ich versteh die Russen einfach nicht  Schockiert/Erstaunt
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Scam-judge
General Counsel
***
Offline


Я люблю Анти-Скам !!!
Я осуждаю мошенников

Beiträge: 1421
Standort: Mukachevo
Mitglied seit: 24. Juli 2013
Geschlecht: männlich
Re: Russlandreise ohne Sprachkenntnisse
Antwort #44 - 28. November 2013 um 11:23
 
@ Poooh

Ja, das verstehst Du richtig! Die akzeptieren Deine Buchung nicht! Was ist das für eine Absteige??? War schon 2 Jahre nicht mehr in Russland! Aber damals benötigte ich eine Einladung! Von wem ist Wurscht, aber die musste offiziell sein!
Alternativ die Buchungsbestätigung eines Hotels! Klebt das Visum bereits in Deinem Pass, und hast Du es bei der Botschaft selbst beantragt??
Ja, es zählen meines Wissenstandes nach nur Werktage ... Ab 7 muss man sich wohl registrieren. Hast Du die Krankenversicherung?

Dann buche Dir halt online ein anderes Hotel und nehme die Bestätigung mit:

Hotels Novosibirsk
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 7
Thema versenden
Link zu diesem Thema