Google

World Wide Web anti-scam

Seitenindex umschalten Seiten: 1 Thema versenden
Normales Thema Ist der Pass echt ? (Gelesen: 4239 mal)
 
Richter
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam

Beiträge: 13
Standort: Ulm
Mitglied seit: 04. September 2013
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Fische
Ist der Pass echt ?
03. Oktober 2013 um 13:59
 
Tag

Ich habe Maria kennen gelernt , jetzt geht es natürlich um das liebe Geld . Jetzt stellt sich die Frage ist der Paß echt sie kommt aus Dorf das Brecheisen, sich in die Republik Mary El zu befinden, den Bezirk Mari-Tureksky, sich in 1882 km von Moskau .Könnt ihr den mal anschauen bitte .

mfg

xxxx

Änderung:
Bitte nicht mit deinem realen Namen unterschreiben. zapparella


Änderung:
Pass gesichert.
« Zuletzt geändert: 04. Oktober 2013 um 06:16 von zapparella »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Indikation
Deltaromeo
Ex-Mitglied


Re: Ist der Pass echt ?
Antwort #1 - 03. Oktober 2013 um 23:15
 
Die Falten kommen mir sehr bekannt vor. Da bin ich mir sicher, den hat Uli schon mehrfach in seiner Sammlung.

z.B. (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Uli
Forum Administrator
Ex-Mitglied
*****
Offline


Unüberbrückbare Differenzen
führten zum Ende

Beiträge: 31390
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Sternzeichen:
Re: Ist der Pass echt ?
Antwort #2 - 04. Oktober 2013 um 09:40
 
Wie ich gerade gesehen habe, kam der identische Pass mit anderem Foto ebenfalls heute rein.
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
Ist falsch, da die Passnummer nach Mari-El führt, die Zahl im Stempel aber nicht!

Weiteres unter (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen)..
Bitte poste doch jetzt den ganzen Scam inklusive der Mailadresse!
« Zuletzt geändert: 04. Oktober 2013 um 11:15 von Uli »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Falke3D
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam

Beiträge: 8
Standort: Heilbronn
Mitglied seit: 05. April 2014
Geschlecht: männlich
Stimmung:
Sternzeichen: Krebs
Re: Ist der Pass echt ?
Antwort #3 - 05. April 2014 um 16:03
 
Hallo, 

mich würde interessieren ob der Pass echt ist. Sie ist gerade dabei sich wegen der beendeten Gültigkeit einen Neuen Pass machen zu lassen. Sie reagiert sehr empfindlich, und zeigt wenn sie beleidigt ist. Bitte vertraulich behandeln, aber das macht Ihr ja sowiso.

Mich interessiert aber wie kommt sie überhaupt legal an meine E-Mail Adresse ?


« Zuletzt geändert: 06. April 2014 um 10:12 von Uli »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
rud
Ex-Mitglied


Re: Ist der Pass echt ?
Antwort #4 - 05. April 2014 um 16:20
 
@ Falke3D

Smiley


Falke3D schrieb on 05. April 2014 um 16:03:
Mich interessiert aber wie kommt sie überhaupt legal an meine E-Mail Adresse ?


Du wirst deine Mail-Adresse schon irgendwann irgendwo hinterlassen haben. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Uli
Forum Administrator
Ex-Mitglied
*****
Offline


Unüberbrückbare Differenzen
führten zum Ende

Beiträge: 31390
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Sternzeichen:
Re: Ist der Pass echt ?
Antwort #5 - 06. April 2014 um 10:16
 
Zum aktuellen Zeitpunkt kann ich nur sagen, dass der Pass echt ist (oder eine saugute Fälschung).
Grafisch sind keine Auffälligkeiten, Kontrollziffern stimmen alle. Daher wurde der Pass von mir soweit entschärft, dass man keinen Rückschluss auf die Person ziehen kann (es sei denn, man wurde selber von ihr angeschrieben).

Trotzdem ist nicht sicher, dass Du auch wirklich mit der Person in Kontakt stehst! Sollte sie um Geld betteln, dann eine Kopie des neuen Passes anfordern oder des Inlandsausweises. Falls "unser" Pass geklaut worden sein sollte, dann müsste der Scammer auch weiterhin Zugang zu der Originalperson haben, um eine Kopie des neuen Ausweises zu bekommen.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Uli
Forum Administrator
Ex-Mitglied
*****
Offline


Unüberbrückbare Differenzen
führten zum Ende

Beiträge: 31390
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Sternzeichen:
Re: Ist der Pass echt ?
Antwort #6 - 06. April 2014 um 10:20
 
@ Falke3D


Bitte eröffne mit der Story einen Thread im Noscambereich. Wichtig sind dabei die vor allem die ersten Mails mit den Headern und den Fotos. Auch Mails mit Infos über ihre Herkunft sind wichtig.
Entspricht die Person auf dem Passfoto überhaupt der Person aus den Mails?
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden
Link zu diesem Thema