Google

World Wide Web anti-scam

Seitenindex umschalten Seiten: [1] 2  Thema versenden
Heisses Thema (Mehr als 10 Antworten) John <johnwlkr981@gmail.com> (Gelesen: 5163 mal)
 
bluesjake
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam

Beiträge: 3
Standort: Faoug
Mitglied seit: 13. September 2013
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Zwillinge
John <johnwlkr981@gmail.com>
23. September 2013 um 08:18
 
 
Dieser John Walker, ebenso wie Richard P Erdreich hat mich im Facebook unter dem Namen Brian J Chester aus London, bei der Marine, angeschrieben.
Nach etlichen romantischen Briefen war er  in Malaysia bei den Laguan Inseln per Schiff unterwegs und wurde durch Piraten bedroht.
Das war der Moment, als er mich um persönliche Anschriften, Bankverbindungen und Telefonnummern anfragte,
damit er mir einen Betrag von CHFr. 500'000.-- zustellen kann.
Da ich auf seine Forderungen nicht eingengangen bin, blockierte er mich im Facebook.
Vorher telefonierte er mir unter der Nr. 00447408878162.

Seither kriege ich jeden zweiten Tag einen Anruf von der Nummer 0038681894197. 

https://www.facebook.com/profile.php?id=100003995315365



Off Topic KommentarWeitere Bilder in der Galerie: Smiley


Zitat:
John Walker
Arbeit und Ausbildung

    United States Military Academy
    West Point (New York)

    Vereinigte Staaten
    Abschlussjahrgang 1992

Über John
i am single am seeking for my soul mate, i need a woman who is caring and god faring....
Wohnorte

Los Angeles
Aktueller Wohnort

Los Angeles
Heimatstadt
Allgemeines
Geschlecht      
Männlich
Interessiert an      
Frauen
Beziehungsstatus      
Geschieden
Sprachen      
Amerikanisches Englisch
Kontakt
Webseite      

    http://www.blogs.ru

Geschichte nach Jahren
1992

    Hat einen Abschluss von Vereinigte Staaten


« Zuletzt geändert: 23. September 2013 um 19:42 von zapparella » 
Grund: my20203 
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Indikation
Opfer
Global Moderator
*****
Offline



Beiträge: 6491
Standort: Berlin
Mitglied seit: 28. März 2011
Geschlecht: männlich
Stimmung: entspannt
Sternzeichen: Krebs
Re: John <johnwlkr981@gmail.com>
Antwort #1 - 23. September 2013 um 11:09
 
@ bluesjake

Smiley

Hast du die Mails und Header dazu? 
Die Mailadresse mit gleichen Bildern ist schon bei RomanceScam aufgefallen: Smiley
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
x5dr
Forum Moderator
Consultant
*****
Offline


Die spinnen, die Scammer!

Beiträge: 4884
Standort: Oberweis
Mitglied seit: 05. Februar 2012
Geschlecht: männlich
Stimmung: verliebt
Sternzeichen: Krebs
Re: John <johnwlkr981@gmail.com>
Antwort #2 - 23. September 2013 um 15:33
 
bluesjake schrieb on 23. September 2013 um 08:18:
Seither kriege ich jeden zweiten Tag einen Anruf von der Nummer 0038681894197.


Die Vorwahl 00386 ist die Ländervorwahl von Slowenien. Google findet die Nummer u.a. in Zusammenhang mit Telefonterror und als Sexhotline.

Smiley
« Zuletzt geändert: 23. September 2013 um 15:46 von x5dr »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Uli
Forum Administrator
Fototechnik Forumgeistlicher Seelsorger
*****
Offline


Die afrikaanse Voortrekker
in Duitsland

Beiträge: 31357
Standort: Nicht in Preußen!
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Sternzeichen:
Re: John <johnwlkr981@gmail.com>
Antwort #3 - 23. September 2013 um 16:25
 
Die britische Nummer ist eine Handynummer:
Zitat:


Information on phone number range +44 74088XXXXX
     
Number billable as      mobile number
Country or destination      United Kingdom
City or exchange location      
Original network provider*      Truphone Ltd


@ bluesjake

War die Nummer bei Dir im Display sichtbar oder hat er die Nummer nur genannt?
« Zuletzt geändert: 23. September 2013 um 16:26 von Uli »  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
bluesjake
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam

Beiträge: 3
Standort: Faoug
Mitglied seit: 13. September 2013
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Zwillinge
Re: John <johnwlkr981@gmail.com>
Antwort #4 - 23. September 2013 um 18:21
 
 
Hallo, diese Nummer 0038... ist auf dem Display sichtbar. Ebenso diese 0044....
Mit der Nummer 0044... wollte dieser Brian J Chester resp. John Walker meine Stimme hören.
Ich habe das erste Mal nicht abgenommen. Habe aber zurückgerufen - zweimal klingeln lassen und gleich wieder aufgelegt.
Da hat er mich noch einmal angerufen und eine Verbindung ist zustande gekommen.

Dieser Brian J Chester hat seine EMailadresse: http://facebook.com/BrianJchester

Leider haben wir nie ausserhalb von Facebook auf andere Adressen geschrieben. Ich habe alles gelöscht. Leider!
Aber das mit dem Telefon macht mich wahnsinnig.

 

Zitat:
Brian J Chester
Arbeit und Ausbildung

    Marine
    Director of Operations

Über Brian
I consider as a romantic,loving and a God fearing man.i love sailing in the evening,traveling, beach walk.as we know that a man who hasn't made a mistake hasn't done anything in his life.so,i am not a perfect man,i do have my own flaws but i do accept my mistakes and make corrections
Lieblingszitate
What is life? An illusion, a shadow, a story.
And the greatest good is little enough: for all life is a dream, and dreams themselves are only dreams.
Wohnorte

London
Aktueller Wohnort
Allgemeines
Geschlecht      
Männlich
Interessiert an      
Frauen
Sprachen      
English
Kontakt
Facebook      http://facebook.com/BrianJchester


« Zuletzt geändert: 23. September 2013 um 19:43 von zapparella »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
zapparella
General Counsel
***
Offline


...IST MEIN BESTER FREUND

Beiträge: 21106
Standort: Pians
Mitglied seit: 07. Mai 2009
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen:
Re: John <johnwlkr981@gmail.com>
Antwort #5 - 23. September 2013 um 19:33
 
bluesjake schrieb on 23. September 2013 um 08:18:
Seither kriege ich jeden zweiten Tag einen Anruf von der Nummer 0038681894197.

bluesjake schrieb on 23. September 2013 um 18:21:
Aber das mit dem Telefon macht mich wahnsinnig.


@ bluesjake

Die beiden Tel.-Nr. +447408878162 und +38681894197 haben wahrscheinlich nichts miteinander zu tun.
Die Anrufe von der +38er Nummer würde ich einfach ignorieren und abheben und wieder auflegen oder mal kräftig mit 'ner Trillerpfeife reintröten.
Das kostet dem Anrufer nur unnötig Geld und irgend wann wird er aufgeben.


Bei RomanceScam ist Scam schon mit der Einlieferung über Nigeria im Nov. 2012 nachgewiesen.
Da der Scammer jetzt seine Geschichte in eine Malaysia-Story mit Piraten geändert hat,
handelt es sich mit Sicherheit um eben diesen Nigerianer, der jetzt sein Studium in Malaysia mit Scam aufbessert.
Deshalb kommt er auch auch in seine derzeitige Wahlheimat, damit auch die Telefonnummer gefunden wird.

Smiley
« Zuletzt geändert: 23. September 2013 um 19:44 von zapparella »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Brausli
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam

Beiträge: 2
Standort: Thalwil
Mitglied seit: 27. September 2013
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Jungfrau
Re: John <johnwlkr981@gmail.com>
Antwort #6 - 27. September 2013 um 21:49
 
 
Ich bin momentan mit Brian J Chester über FB in Kontakt, habe mich von Anfang an gewundert über seine Art zu schreiben und auf nichts was ich zurückschreibe einzugehen.
Das hat mich neugierig gemacht und ich habe mich darauf eingelassen, momentan segelt er Richtung Australien.  Laut lachend 
Soll ich seinen FB Account sperren?....bevor er meinen sperrt? Was kann ich tun? Ich habe den ganzen Verlauf gespeichert.
« Zuletzt geändert: 27. September 2013 um 22:23 von zapparella »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
zapparella
General Counsel
***
Offline


...IST MEIN BESTER FREUND

Beiträge: 21106
Standort: Pians
Mitglied seit: 07. Mai 2009
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen:
Re: John <johnwlkr981@gmail.com>
Antwort #7 - 27. September 2013 um 22:28
 
@ Brausli

Smiley

Es wird wohl wenig Sinn haben, ihn bei FB sperren zu lassen; meistens werden die Profile nicht gelöscht.
Und deines kann er auch nicht so ohne weiteres sperren lassen; er kann dich höchstens auf FB blockieren, damit du nicht mehr auf sein Profil kommst.

Wichtig für uns wäre es, die Email-Adresse des Gauklers herauszufinden, damit wir diese veröffentlichen können.
Das ist ja meistens das Erste, wonach man sucht, wenn man irgendeinen Verdacht hat.
Da du ja jetzt Bescheid weißt, kannst du ein bißchen mit ihm spielen und versuchen, so viele Infos wie möglich zu erhalten.
Sei aber vorsichtig mit deinen privaten Daten - im Notfall erfinde einfach irgend etwas.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Brausli
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam

Beiträge: 2
Standort: Thalwil
Mitglied seit: 27. September 2013
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Jungfrau
Re: John <johnwlkr981@gmail.com>
Antwort #8 - 27. September 2013 um 22:43
 
ok...kein Problem ...versuche mal was ich machen kann, werde meine privaten Daten bestimmt nicht bekannt geben...vielen Dank....wünsche einen schönen, nicht allzu strengen Zwinkernd Abend Smiley
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Lysira
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam

Beiträge: 7
Standort: Schwaz
Mitglied seit: 02. Oktober 2013
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen:
Re: John <johnwlkr981@gmail.com>
Antwort #9 - 03. Oktober 2013 um 00:52
 
Tja, da kann ich nur sagen, welcome inda club! Laut lachend

Ich habe mich auch in diesen Brian verliebt. Ich kann bluesjake nur raten, die Telefonnummer zu ändern. Kostet ein bisschen was, aber die Nerven sind es wert.
Ich werde meine morgen ändern. 
Ich würde gerne den armen Kerl, dessen Name und Bilder missbraucht wurden, informieren können. FB gibt da ja nichts her. Habt ihr einen Tip, wie man herausfinden könnte, wer er ist?
Nicht, dass ihr denkt, ich jage meiner Liebe nach, Laut lachend Die hat sich ja mittlerweile als Illusion herausgestellt. 
Ich bin mit diesem "Brian" auf FB befreundet, (nicht geblockt, nicht entfreundet) habe aber in meinen Privatsphären-Einstellungen dafür gesorgt, dass er meine Beiträge nicht mehr lesen kann. Er wird von FB darüber nicht informiert, so dass ich ihn vielleicht noch aus der Reserve locken kann. Das geht so: Privatsphären E -wer kann deine zukünftigen Beiträge sehen -bearbeiten-bei Freunde seinen Namen reinstellen.
Ich habe ihm heute ein furchtbares Ende unserer so einzigartigen Liebesbeziehung mitgeteilt. 
Ich habe Lungenkrebs und die Krankenkasse zahlt die spezielle Behandlung, die mich retten könnte nicht.  Laut lachend
Vielleicht, schluchz, verzehr, kann er zur mir kommen, bevor ich sterbe. 
Habe es untermalt mit: Demis Roussos - Goodbye, my love, goodbye1973 und mit 'Titanic' Theme Song von youtube und der Webseite der Klinik.
Es wird ihm das Herz zerreissen. Aber er will ja eh in zwei Wochen bei mir auftauchen. Geht schnell, so fare away vom indischen Ozean nach Österreich, was? Aber macht meine Methode nicht nach, er könnte misstrauisch werden.
Ich könnt mich zerkugeln vor Lachen und bin schon gespannt, ob und wie er morgen antwortet. Vielleicht können wir ein brainstorming machen, wie ich ihm seine emailadresse entlocken könnte.

Ich habe nur eine konkrete Information über "Brian/John": *by the way my position is 23.4°*
« Zuletzt geändert: 03. Oktober 2013 um 10:41 von zapparella »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
bluesjake
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam

Beiträge: 3
Standort: Faoug
Mitglied seit: 13. September 2013
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Zwillinge
Re: John <johnwlkr981@gmail.com>
Antwort #10 - 08. Oktober 2013 um 10:33
 
Hallo, dieser Brian wollte auch innert 2 Wochen bei mir auftauchen und seine Position war ebenfalls 23.4°.... Nun hat er ein ganz tolles Foto von sich ins FB gestellt mit Muskelpaketen und Tattoos. Wird immer oller und toller...

Bei mir ist zum Glück Ruhe eingekehrt. Meine Gefühle sind wieder im Normalzustand und Telefone erhalte ich nach meinen Reaktionen von "Kreischen in Hörer" über "Rülpsen in Hörer" (habe leider keine Trillerpfeife) auch keine mehr. Bin ich froh.  Durchgedreht
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
blume19
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam

Beiträge: 3
Standort: hemishofen
Mitglied seit: 04. Januar 2014
Geschlecht: weiblich
Stimmung:
Sternzeichen: Krebs
Re: John <johnwlkr981@gmail.com>
Antwort #11 - 05. Januar 2014 um 22:44
 
Zitat:
@ blume19

Smiley

Was wolltest du uns mitteilen?


Ich wurde im März letztes Jahr öfters von diesem Brian J Chester angeschrieben. 
Genau dieselben Status und Fotos wie hier im Forum schon einige zeigten.
Er ging nie auf mein Schreiben ein oder nur ganz kurz, fragte mich aber stets ob ich single wäre.
Ich bin verheiratet, habe dies ihm dann auch geschrieben!
Das gleiche Foto ist in FB auch unter Brian J Chester aus Ontario zusehen !!
« Zuletzt geändert: 07. Februar 2014 um 23:09 von zapparella »  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
rud
Ex-Mitglied


Re: John <johnwlkr981@gmail.com>
Antwort #12 - 05. Januar 2014 um 23:05
 
blume19 schrieb on 05. Januar 2014 um 22:44:
Das gleiche Foto ist in FB auch unter Brian J Chester aus Ontario zusehen !!

Hast du auch eine Link für uns?

Ist alles auf Facebook gelaufen oder hast du auch Mail-Kontakt?
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
blume19
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam

Beiträge: 3
Standort: hemishofen
Mitglied seit: 04. Januar 2014
Geschlecht: weiblich
Stimmung:
Sternzeichen: Krebs
Re: John <johnwlkr981@gmail.com>
Antwort #13 - 06. Januar 2014 um 21:50
 
Zitat:
Ist alles auf Facebook gelaufen oder hast du auch Mail-Kontakt?


Ja lief alles über Facebook. Er schrieb mir stets früh morgens, sodass ich annahm, dass er mir nicht aus London schrieb.…Zeitverschiebung.
« Zuletzt geändert: 07. Februar 2014 um 23:08 von zapparella »  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
blume19
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam

Beiträge: 3
Standort: hemishofen
Mitglied seit: 04. Januar 2014
Geschlecht: weiblich
Stimmung:
Sternzeichen: Krebs
Re: John <johnwlkr981@gmail.com>
Antwort #14 - 07. Februar 2014 um 22:02
 
Hallo zusammen,
Nun schreibt mir wieder ein "neuer" "Seemann Smiley
Die gleiche erste Vorstellung wie bei Brian...viel bla bla....und er ist auch Direktor bei der Marine, war verheiratet und kommt aus einer sehr guten Familie,  Zwinkernd etc etc.
Ich kopiere euch den Text...ah ja sein Name ist Flex Wirelex.....komischer Name. Zwinkernd Schockiert/Erstaunt
« Zuletzt geändert: 07. Februar 2014 um 23:10 von zapparella »  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: [1] 2 
Thema versenden
Link zu diesem Thema