Google

World Wide Web anti-scam

Seitenindex umschalten Seiten: [1] 2 3  Thema versenden
Sehr heißes Thema (Mehr als 25 Antworten) Jack <andersonjack02@yahoo.com> <anderson.jack.92@facebook.com> <josephlucascuvic@lawyer.com> (Gelesen: 9.412 mal)
 
Mystique
Ex-Mitglied


Jack <andersonjack02@yahoo.com> <anderson.jack.92@facebook.com> <josephlucascuvic@lawyer.com>
07. August 2013 um 21:57
 
Hallo Ihr Lieben, 
ich bin bestimmt fast die Einzige hier, die kaum Daten hat. Aber meine Geschichte und das Material was ich habe oder noch habe, vielleicht weiterhelfen kann. Ich kann keine Header nachweisen, da sich dies alles (bisher) nur in Facebook abspielt/e. Das einzige, was ich herausfiltern kann, ist eine Email-Addi, die in der FB Seite oben erscheint. Ein dazugehöriges Bild im Profil.

Ich bekam vor ca. 5 Monaten eine Nachricht von einem vermeintlichen Engländer. Im übrigen genau mein Typ. Naja… er schickte mir einfach nur ein Kompliment auf mein Foto. Ich habe ca. 3 Monate später erst geantwortet mit einem: danke und einem Smiley. Daraufhin folgte sofort eine Mail, dass er auf einer Ölplattform in Finnland arbeitet, seine Frau an Krebs starb, eine 4jährige Tochter namens Karen hat und er das einzige Kind seiner bereits verstorbenen Eltern sei. Das wäre sehr hart gewesen. Dann folgen seine Interessen usw., dass er sich über eine Nachricht freut und ich etwas über mich erzählen soll.  …Ich muss sagen, bis vor einigen Tagen wusste ich nicht einmal, dass es Scammer überhaupt gibt. So dachte ich, hey, wie nett und gut sieht er auch noch aus. Ich antwortete ihm und fragte ihn auch einige Dinge. Jetzt im Nachhinein ergeben viele Dinge keinen Sinn, aber in dem Moment habe ich nicht darüber nachgedacht. Ich fand sein Englisch sehr schlecht für einen Engländer. Auf meine Frage, wie er auf mich käme, naja über Freunde in FB…. Bei ihm sind gar keine. Ich habe ihm über mich und meine Kinder erzählt. …dass es nicht einfach ist, alleinerziehend und so weiter. Er war sehr verständnisvoll. Er schickte mir Bilder von sich und auch von seiner kleinen Tochter. Dann erzählte er, er wolle in Deutschland auf eine Bohrinsel, sich selbständig machen und die Kluft zwischen uns würde man schon überbrücken. Mh….. irgendwann kamen Baby, Dearie, Sweety, ich vermisse dich, ich liebe dich usw. …. Ich dachte, hey, der kennt dich nicht mal. Das teilte ich ihm auch mit, wie er denn sowas sagen kann, wenn er mich gar nicht  kennt. Er würde sowas fühlen, war aber immer entsetzt, warum ich glaube, dass er noch mit anderen Frauen vielleicht schreibt. Er war ganz oft traurig und verletzt. Er fragte mich immer, warum ich so etwas schreiben würde. Irgendwann kam dann die tolle Nachricht vom Schiff (ja wie Schiff?, ich denke Plattform).
 

My Darling,

How are you doing today?We are facing a big problem in the ship right now, the captains has just passed a warning alert to us regarding the danger ahead. The captains of the ship have decided to stop the ship in the middle of the Indian Ocean since last night until now because there are pirates ahead of us and he warned us to keep our valuable properties safe.

The pirates are very dangerous group of people that Hijack passenger and cargo ship for ransom, they also steal money as well as valuable properties in the ship, in most cases they can kill.I have never have this kind of problem in my life.

I am really afraid and I do not know what to do, because i have money with me here inside the ship for my Au Gold business. Please, pray for me. it's just few hours to the Labuan Island close to Malaysia. The captain is doing his best to get to the Labuan Island so that we can dispose our belongings as I have inquired that there is a secured security company there in Labuan Island were we can deposit our belongings.
I will discussed with one of the security company here.They will proceed delivery immediately I get a confirmation from you 
to assist me in receiving this money because there is no bank here and I don't want to loose the money to sea pirates because 
I know how I suffered for it. 
Honey quickly forward to me your information as follows to enable me send the money to you immediately through secured security company:-
Your Full Name:
Your Receiving Address:
Phone number.:
Email:
Having you in my heart.

Hugs,

Jack.

Ich war wie erschlagen. Also Google her: meine Eingabe: Labuan Malaysia Piraten… so stiess ich zu Euch. Ich saß fassungslos vor dem Pc. Ich war entsetzt. Ich habe in meiner Wut (bitte schlagt mich nicht) alles gelöscht, den vorherigen Nachrichtenverlauf, die Fotos, alles. Bis das, was nach dieser Nachricht eben folgte. Ich hab ihn beschimpft, hab ihn gefragt, wie er mir so etwas antun könne, warum denn ich, er hat mich benutzt und und und…. STILLE…. Er wirkt entsetzt, enttäuscht von mir. Er ist in Gefahr und ich rede nur von mir selbst und frage nicht einmal, wie es ihm geht. Naja, dann war Ruhe für ein paar Stunden und ich konnte vieles lesen im Internet. Ich war so fassungslos. Ich konnte es irgendwie nicht glauben. Ich habe alles, was ich an Infos habe gegoogelt, aber nichts gefunden, keine Fotos, die irgendwo existieren, keine Mail-Addi. Ihn so, als Scammer gibt es nirgendwo. Ich war auf tausenden Seiten. Ich habe alle möglichen Dinge gesucht, untersucht, mit Bildsuchmaschinen, mit teilweise Kopien seiner Antworten. Ich fand nichts und wirklich nichts. Vielleicht ist er ein ganz neuer und deshalb unbekannt. Ich dumme Kuh, war so sauer auf mich, dass ich alles so schnell entfernt habe. Viell. hätte ich mit den gelöschten Fotos doch etwas gefunden. Aber ich hab sie leider nicht mehr. Maaaaaaaaaaaaaaan war ich blöd und viel zu schnell in meiner Reaktion. Dann dachte ich, okey, schreib ganz normal weiter, viell. bekommst du wieder Informationen. Aber das läuft jetzt gegen Null. Ich habe gesagt, durch einen Fehler in meinem PC sind alle Fotos gelöscht und ob er mir nicht diese noch mal schicken kann. Da antwortet er wirklich, wie ich denn an die Fotos denken könne, wenn es ihm nicht gut geht. Er wäre geschockt. Toll…hab ich wohl sauber verzapft. Ich säusele nun ein bisschen, in der Hoffnung, dass er mir noch was gibt. Ich habe wirklich Zweifel gehabt, hey viell. doch kein Scammer, weil ich ihn nicht finde und er meine Reaktion unmöglich findet. Aber so viele Zusammenhänge mit anderen und die Mail über die Piraten sind schon sehr merkwürdig. Er hat mich nie nach meine Mail-Addi gefragt. Aber meine Tel., worauf ich meinte, mein Englisch wäre so schlecht, ich könne mit ihm nicht telefonieren. War auch ok. für ihn. Haltet mich für gaga, aber ich wünschte, er ist wirklich kein Scammer, weil er sieht so nett aus. Ja….ich weiß, sie nun wieder. So….. was kann ich Euch geben, was Euch weiterhilft? Ich bin mit meinem Suchen und taktischem Vorgehen im Moment überfragt. 

Ich wünschte er ist kein Scammer. Ja, leider hat man das Profilbild vor Augen und nicht den vermeintlich wahren Täter, der irgendwo sein Unwesen treibt.

LG Mystique

Ich hoffe, ich habe bisher alles für den Anfang richtig gemacht.
« Zuletzt geändert: 31. August 2014 um 21:30 von Uli »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Indikation
zapparella
General Counsel
***
Offline


...IST MEIN BESTER FREUND

Beiträge: 21.073
Standort: Pians
Mitglied seit: 07. Mai 2009
Geschlecht: weiblich
Re: Jack <andersonjack02@yahoo.com> <anderson.jack.92@facebook.com> <josephlucascuvic@lawyer.com>
Antwort #1 - 07. August 2013 um 22:49
 
@ Mystique

  Smiley

Zitat:
Das einzige, was ich herausfiltern kann, ist eine Email-Addi, die in der FB Seite oben erscheint.


Das ist nur die interne Facebook-Email-Addy, die ich dementsprechend abgeändert habe.
Mit welchem tatsächlichen Account er dort registriert ist, können wir nicht feststellen.

https://www.facebook.com/anderson.jack.92

Zitat:
Anderson Jack
Arbeit und Ausbildung

    Florida State University
    Tallahassee

    University High School
    Abschlussjahrgang 1992 · Irvine

Über Anderson
I AM A VERY SIMPLE AND DOWN TO EARTH PERSON.
Wohnorte

Lisburn
Aktueller Wohnort

Belfast
Heimatstadt
Allgemeines
Geschlecht      Männlich
Sprachen      English
Geschichte nach Jahren
1992      

    Hat einen Abschluss von University High School


« Zuletzt geändert: 31. August 2014 um 21:32 von Uli »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
zapparella
General Counsel
***
Offline


...IST MEIN BESTER FREUND

Beiträge: 21.073
Standort: Pians
Mitglied seit: 07. Mai 2009
Geschlecht: weiblich
Re: Jack <andersonjack02@yahoo.com> <anderson.jack.92@facebook.com>
Antwort #2 - 07. August 2013 um 22:57
 
 
Na toll - Piraten auf hoher See vor der Nase und er kann Nachrichten auf FB versenden? Wie soll das denn gehen?
Identischer Nachrichtentext aus dem Startbeitrag ist schon unter Jeffrey Raymond <jeff_raymond2000@yahoo.com> bei RomanceScam gelistet.
Gleiche Geschichte, nur anderer Name und andere Bilder und wie's dann auch weitergeht, kannst du dort nachlesen.

Smiley
« Zuletzt geändert: 12. August 2013 um 21:26 von zapparella »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Mystique
Ex-Mitglied


Re: Jack <andersonjack02@yahoo.com> <anderson.jack.92@facebook.com>
Antwort #3 - 07. August 2013 um 23:01
 
Oha, will ich das? lesen, wie es weitergeht.  Traurig Mir ist jetzt schon ganz schlecht. Ich kann das wirklich nicht glauben, dass mir so einer vor die Nase gesetzt wurde.
Das Bild der Männer verliert wirklich an Substanz. Eine Freundin sagte schon, das mit dem Schiff und dem Computer. Never!

Wie soll ich mich jetzt weiter verhalten? Ihn bei Laune halten, vielleicht gibts noch Infos?
« Zuletzt geändert: 12. August 2013 um 21:28 von zapparella »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
zapparella
General Counsel
***
Offline


...IST MEIN BESTER FREUND

Beiträge: 21.073
Standort: Pians
Mitglied seit: 07. Mai 2009
Geschlecht: weiblich
Re: Jack <andersonjack02@yahoo.com> <anderson.jack.92@facebook.com>
Antwort #4 - 07. August 2013 um 23:24
 
@ Mystique

Laß ihn auf keinen Fall anmerken, daß du über alles Bescheid weißt.
Solange er ahnungslos ist, ändert er seine Idendität nicht und mögliche weitere Opfer können gewarnt werden.

Versuche soviel Infos wie irgend möglich zu bekommen; Email-Adressen, Telefonnummern...
Einfach alles, was ihn irgendwie beschäftigt und so seine freie Zeit für andere minimiert.
Frag ihn Löcher in den Bauch und hinterfrag einfach alles - schließlich hast du ja davon gar keine Ahnung als Frau. Zwinkernd
« Zuletzt geändert: 12. August 2013 um 21:29 von zapparella »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Mystique
Ex-Mitglied


Re: Jack <andersonjack02@yahoo.com> <anderson.jack.92@facebook.com>
Antwort #5 - 07. August 2013 um 23:43
 
 
Das versuche ich immer - ihn hinzuhalten-. Aber so viel dämliche Fragen fallen mir oft nicht ein.  Laut lachend 
Er antwortet meistens kurz und ist nie lange on. Ich werd mein Bestes geben.
« Zuletzt geändert: 12. August 2013 um 21:30 von zapparella »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Mystique
Ex-Mitglied


Re: Jack <andersonjack02@yahoo.com> <anderson.jack.92@facebook.com>
Antwort #6 - 09. August 2013 um 07:16
 
Guten Morgen Euch allen...
eben kam eine Nachricht von Mr. Werauchimmer. Leider wieder nur über FB.


I am doing very fine and i am in malaysia right now...check in to a hotel and i wish you an amazing day..goodmorning..

Schauen wir mal... es schleppt sich.
« Zuletzt geändert: 12. August 2013 um 21:30 von zapparella »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Mystique
Ex-Mitglied


Re: Jack <andersonjack02@yahoo.com> <anderson.jack.92@facebook.com>
Antwort #7 - 12. August 2013 um 10:16
 
Nach ein bisschen hin und her und bla bla bla erhielt ich gestern folgende Zeilen.
Leider wieder nur über FB, keine Email. Man, was manche hier für Liebeszeilen - meterlang - bekommen.
Ich immer nur ein paar Fetzen. Frage/Antwort Frage/Antwort. 

So nun folgender Text:


My not responding was never intentionally and this is the only way i can communicate with you now.I rented a car for few days just to really have few days of sight seeing but when i was coming back from the KLCC shopping mall tourist attraction at about 11:20 pm last night to my hotel..i slept off on the steering wheel that resulted to an accident and i am so lucky to be alive..but i knocked down at on going car that now knocked down a  man and his son on a motor bike during the cause of this..as i speak the man is died and son is in coma..and i do not know what and how exactly it happened..i already contacted an officer here and has given acess to a lawyer...


Ach ja, vorher schrieb er noch, dass sie nun in einem Hotel in Malaysia sind, sich Sehenswürdigkeiten ansehen wollen
und am Montag zurück auf die Bohrinsel, nachdem ja das Schiff von Piraten angegriffen wurde.  Durchgedreht
Ich würd Euch gern mal nen Header präsentieren, aber bisher gibts noch nix.
« Zuletzt geändert: 12. August 2013 um 21:30 von zapparella »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Mystique
Ex-Mitglied


Re: Jack <andersonjack02@yahoo.com> <anderson.jack.92@facebook.com>
Antwort #8 - 12. August 2013 um 10:54
 
Nun aber schnell schnell.... Ich brauch jetzt Eure Hilfe. Das kam eben rein:

baby good morning i under detention right now and not free to speak..i was given temporary acess to send message to you with an officer pc but baby i am really here so worried and do not know what has happened to the young boy..they are filing up for serious case..but the lawyer is willing to help me..but they will need a guarantee letter and bail bond for my release from here...then when i come out of the detention he will help me get two guarantor  to shorty me to leave the country and be coming for the court case...but right now i need to leave detention..baby i would want you assit me with 750 euros to enable me leave this place and go out of malaysia....

Was soll ich denn jetzt schlauerweise antworten?????????
« Zuletzt geändert: 12. August 2013 um 21:30 von zapparella »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
zapparella
General Counsel
***
Offline


...IST MEIN BESTER FREUND

Beiträge: 21.073
Standort: Pians
Mitglied seit: 07. Mai 2009
Geschlecht: weiblich
Re: Jack <andersonjack02@yahoo.com> <anderson.jack.92@facebook.com>
Antwort #9 - 12. August 2013 um 12:10
 
Zitat:
Was soll ich denn jetzt schlauerweise antworten?????????


@ Mystique

Sei entsetzt über das Geschehene, spiel die Besorgte und biete ihm deine Hilfsbereitschaft an.
Frag ihn wie und wohin das Geld geschickt werden soll; er soll dir das aber per Email senden, da ein Chat doch wohl zu unsicher wäre.
Danach kannst du ihm mitteilen, daß du auf der Bank warst, aber wegen des verschärften Geldwäschegesetztes deine Bank eine Vorlage des Passes verlangt.
Uli braucht wieder mal eine Trophäe für seine Sammlung und vielleicht kannst du noch um ein paar Bilder betteln.

« Zuletzt geändert: 12. August 2013 um 21:31 von zapparella »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Mystique
Ex-Mitglied


Re: Jack <andersonjack02@yahoo.com> <anderson.jack.92@facebook.com>
Antwort #10 - 12. August 2013 um 12:19
 
 
Oki... dann mach ich das jetzt mal. Ich hatte schon die Idee zu schreiben, er soll mir mal die Adresse geben, da ich einen Freund habe, der einen Privatjet hat
und wir ihn dann aus seiner misslichen Lage befreien und natürlich das Geld mitbringen würden.  Laut lachend ...

....aber ich will auch nichts falsch machen.  Zwinkernd danke.  Smiley
« Zuletzt geändert: 12. August 2013 um 21:31 von zapparella »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
zapparella
General Counsel
***
Offline


...IST MEIN BESTER FREUND

Beiträge: 21.073
Standort: Pians
Mitglied seit: 07. Mai 2009
Geschlecht: weiblich
Re: Jack <andersonjack02@yahoo.com> <anderson.jack.92@facebook.com>
Antwort #11 - 12. August 2013 um 12:32
 
@ Mystique

Bei Scammern kann man eigentlich nur eines falsch machen und das wäre, denen seine realen Daten zu geben.
Alles andere kann man sich aus den Fingern saugen und schwindeln bis zum geht nicht mehr.
Was anderes machen DIE ja auch nicht.  Zwinkernd
« Zuletzt geändert: 12. August 2013 um 21:32 von zapparella »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Mystique
Ex-Mitglied


Re: Jack <andersonjack02@yahoo.com> <anderson.jack.92@facebook.com>
Antwort #12 - 12. August 2013 um 13:30
 
Naja, dann hab ich ja fast alles richtig gemacht.  Cool

Aber ich möchte es schon so machen, wie Ihr es sagt. Ihr seid die Profis und kennt den Weg, wie man an Infos rankommt.  Smiley

Ich bin ja nur 'ne Frau, die viell. nicht ins finanzielle Unglück, aber vielleicht ins emotionale gerannt wäre.
« Zuletzt geändert: 12. August 2013 um 21:32 von zapparella »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Mystique
Ex-Mitglied


Re: Jack <andersonjack02@yahoo.com> <anderson.jack.92@facebook.com>
Antwort #13 - 12. August 2013 um 21:16
 
H I L F E !

So was mach ich denn nun????? Bitte sagt mir, wie ich jetzt reagieren soll. Der schickt keine Email, sondern folgende Sätze. Meint der eigentlich, ich bin völlig verblödet? Andere werden noch nett gebeten, ich kriege dumme Antworten. Ärgerlich


what is it you do not understand...


we have been communicating for last month on facebook so how come it is no longer safe and whose email is this?


if you need my email it is andersonjack02@yahoo.com


WESTERN UNION MONEY TRANSFER..

NAME: JACK ANDERSON

CITY:KUALA LUMPUR

COUNTRY:MALAYSIA

AMOUNT:750 EUROS

Zwei Fotos gibts auch noch für die Sammlung. 
Ich bin grad richtig wütend. Stinkesauer und fuchsteufelswild. 
Ärgerlich Ärgerlich Ärgerlich
« Zuletzt geändert: 12. August 2013 um 21:33 von zapparella »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
zapparella
General Counsel
***
Offline


...IST MEIN BESTER FREUND

Beiträge: 21.073
Standort: Pians
Mitglied seit: 07. Mai 2009
Geschlecht: weiblich
Re: Jack <andersonjack02@yahoo.com> <anderson.jack.92@facebook.com>
Antwort #14 - 12. August 2013 um 21:44
 
 
Die beiden Bilder in Antwort #13 sind definitiv in London aufgenommen:
1x London Eye, auch bekannt als Millennium Wheel; das derzeit höchste Riesenrad Europas
1x die berühmte Londoner Tower Bridge

Zitat:
Ich bin grad richtig wütend. Stinkesauer und fuchsteufelswild.


@ Mystique

Tief Luft holen und durchatmen! Wegen einem Verbrecher regt man sich doch nicht auf. Zwinkernd
Spiel das Spiel nach DEINEN Regeln - dann kann es für dich ein lustiger Bait werden; Emotionen sind da fehl am Platze.
Alles was der Scammer sagt oder schreibt geht dir am  Smiley  vorbei!!
Ansonsten solltest du den Kontakt einfach kommentarlos abbrechen, denn "seine" Gefühlsausbrüche sind nur gespielt.


  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: [1] 2 3 
Thema versenden
Link zu diesem Thema