Google

World Wide Web anti-scam


Seitenindex umschalten Seiten: [1] 2 3  Thema versenden
Sehr heißes Thema (Mehr als 25 Antworten) Chris <toola1962@yahoo.com> (Gelesen: 9080 mal)
 
sonnenstrahl
Ex-Mitglied


Chris <toola1962@yahoo.com>
26. Juli 2013 um 16:32
 
Hallo,
ich glaube, nachdem ich hier auf eure Seite gekommen bin, einem Scammer auf den Leim gegangen zu sein. Ich habe über eine Suchmaschine im Internet seine Telefonnummer eingegeben und kam auf eine Seite Scam-Betrüger. 
Ich war so dumm und habe diesem Kontakt einmal 350,00€ geschickt, damit er aus einem Hotel auschecken konnte (er wurde lt. eigener Angabe in Nigeria überfallen) und beim zweiten Mal habe ich 500,00€ geschickt, damit er anteilig für seine selbständige Arbeit seine Steuern zahlen kann.
Und jetzt fordert immer weiter und macht mich psychisch total fertig. Wie schlecht es ihm doch in Nigeria geht usw
Der Typ kommt angeblich aus Amerika - Albany.
Fotos habe ich einige, die sich aber auf meinem Handy befinden. Vllt kann ich demnächst auf Computer rüber laden. Auf Facebook schreibe ich seit Anfang Mai mit ihm.
Als email habe ich folgende Adresse:  <toola1962@yahoo.com>
Hat mir sogar ein Flug Reservations Ticket geschickt, wann er zu mir kommen wollte.
Bitte helft mir  weinend weinend weinend weinend weinend weinend
Das war mein Urlaubsgeld, was ich ihm geschickt habe und er lacht sich jetzt wahrscheinlich kaputt über mich.
« Zuletzt geändert: 27. Juli 2013 um 16:42 von Uli »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Indikation
zapparella
General Counsel
***
Offline


...IST MEIN BESTER FREUND

Beiträge: 20631
Standort: Pians
Mitglied seit: 07. Mai 2009
Geschlecht: weiblich
Re: Chris <toola1962@yahoo.com>
Antwort #1 - 26. Juli 2013 um 23:08
 
@ sonnenstrahl

Smiley

Jede Menge Infos, die uns allerdings nicht weiterbringen.
Wir brauchen speziell erst mal den Link oder den User-Namen von seinem Facebook-Profil.
Dann brauchen wir die Emails mit den Headern (= quasi der Poststempel einer Email) und die Bilder.
Und nicht zu vergessen, die Tel.-Nr., die du von ihm hast.

Scam ist es auf jeden Fall - jetzt fehlen uns nur noch die Beweise, denn ohne diese werden wir eine Email-Addy nicht veröffentlichen.
So leid es mir tut, aber dein Geld wirst du unter "schlechte Internet-Erfahrungen" verbuchen müssen, denn das ist futsch.
Mit diesen Ländern gibt es kein Rechtshilfeabkommen und somit nützt auch eine Anzeige gegen Unbekannt nichts.

Das einzige, was du tun kannst, ist dem Scammer ins Handwerk zu pfuschen und andere potenzielle Opfer zu warnen.
Und dazu brauchen wir deine Mithilfe, damit wir den Beitrag veröffentlichen können.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Uli
General Counsel
***
Offline



Beiträge: 30521
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Chris <toola1962@yahoo.com>
Antwort #2 - 27. Juli 2013 um 16:39
 
@ sonnenstrahl

Bitte poste doch auch mal seine Flugreservierung und schau, dass Du eine Mail von ihm bekommst. Sei es auch dass Du ihm schreibst, dass Du jetzt auf Dienstreise gehst und die Übertragung von Daten sehr teuer ist und daher der normale Mailverkehr ohne Fotos erst einmal besser sei, bist Du zurück bist. Dann bekommen wir hoffentlich Emails mit brauchbaren Headern.
Poste aber zunächst die Infos, die Du von ihm hast.
« Zuletzt geändert: 27. Juli 2013 um 16:42 von Uli »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
sonnenstrahl
Ex-Mitglied


Re: Chris <toola1962@yahoo.com>
Antwort #3 - 28. Juli 2013 um 09:15
 
Mittlerweile habe ich 10  Telefon-Nummern von ihm. Habe die auch alle schon in der Suchmaschine von Yahoo eingegeben und eine Nummer bringt den Scamverdacht.
Sein Name auf Facebook ist Chris Toola.  Ich habe über Facebook keinen Kontakt mehr zu ihm. 
Email schreibt er auch nicht zurück, da er ja angeblich in Arrest ist in Nigeria. 
Das einzige, worüber ich ihn erreichen kann, wenn überhaupt, ist diese nigerianische Handy Nummer: +2348152372708.
« Zuletzt geändert: 31. Juli 2013 um 11:41 von zapparella »  

Bild_2013-05-21.jpeg ( 13 KB | Downloads )
Bild_2013-05-21.jpeg
Bild_2013-07-07_1.jpeg ( 107 KB | Downloads )
Bild_2013-07-07_1.jpeg
Bild_2013-05-21_1_001.jpeg ( 86 KB | Downloads )
Bild_2013-05-21_1_001.jpeg
Bild_2013-06-03_001.jpeg ( 165 KB | Downloads )
Bild_2013-06-03_001.jpeg
Bild_2013-07-07_001.jpeg ( 87 KB | Downloads )
Bild_2013-07-07_001.jpeg
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
IcyHot
Ex-Mitglied


Re: Chris <toola1962@yahoo.com>
Antwort #4 - 28. Juli 2013 um 11:03
 
Da hast Du ja einen ganz fetten Fisch an der Angel  Laut lachend

Darf man denn in Nigeria im Knast ein Mobiltelefon nutzen??
« Zuletzt geändert: 28. Juli 2013 um 11:04 von »  

ip_002.JPG ( 75 KB | Downloads )
ip_002.JPG
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
sonnenstrahl
Ex-Mitglied


Re: Chris <toola1962@yahoo.com>
Antwort #5 - 28. Juli 2013 um 12:03
 
Forwarded Message -----
From: AirFrance <info@service.airfrance.com>
To: toola1962@yahoo.com 
Sent: Friday, July 12, 2013 3:13 AM
Subject: Confirmation de votre réservation
 







 

  
You have just made a reservation on airfrance.ng. Thank you. 

  

We also invite you to check the entry procedures for your destination country or transfer country if you have any connections.


See you soon on our site. 
The airfrance.ng team.



                                                                                                   
Your reservation reference number: Y3WLOB      Status : Confirmed 

Your reservation was created on Friday, July 12, 2013    

 

Your travel 


Your flight : Lagos - Nuremberg
Thursday, July 18, 2013 
KL588 - Economy  9:40 PM Lagos,  Murtala Muhammed International (LOS), NIGERIA -  Terminal I 
  Check in limit  :  
5:35 AM Amsterdam, Schiphol (AMS),  NETHERLANDS 
 
Operated by: K L M Aircraft : Airbus A330-300 Meal: Repas  
Booking class :  M Duration: 06h55, no stop Allowance : 2 bagages per passenger 
Friday, July 19, 2013 
KL1883 - Economy  8:25 AM Amsterdam, Schiphol (AMS), NETHERLANDS -  Terminal  
  Check in limit  :  
9:40 AM Nuremberg, Nuremberg (NUE),  GERMANY 
 
Operated by: K L M Aircraft : FOKKER70 Meal: Snack  
Booking class :  Y Duration: 01h15, no stop Allowance : 2 bagages per passenger 

 
If you would like to take baggage which exceeds the specified limit, you must pay a supplementary charge when checking in. 
To find out the status of your requests or change your preferences, go on our website at any time and visit the Your Reservations section. 
 
 

Payment 



Fare excluding taxes :        1,076.00   USD 

Taxes and surcharges :     391.48   USD 

Issuing fee :   0.00   USD 


Total amount Paid :  3,467.48   USD 
 
 

Passenger



Chrix Toola 

ticket number : 121
You could earn 3911 miles on this trip if you joined our Flying Blue loyalty program. To join, go on our website! 
 
 

Fare conditions



The fare is only valid if the ticket is used in the sequential order of the flight coupons. 


 
 

Preferences 



Chrix Toola Meal Status N°seat Status 

LOS - AMS No Preferences -  - -  

AMS - NUE No Preferences -  - -  

  
 


  Please note that confirmed seat and/or meal requests may not be fulfilled if it is uncertain that they will be used. 
In some cases, request for seat and / or meals may take more time. To check the status of your requests or change your preferences for seats and meals, please consult your file in "Manage your reservations" on our website with your booking reference. 
 
 

  
  
This document establishes the creation of your electronic ticket, it is not a ticket. You can also call us on +234 4610 777 or +234 803 461 2345. 
Monday to Friday 08.00 am - 5.00 pm 


 

SITE_SITE_CAR_COMPANY ZE OSAF08AA&SO_SITE_QUEUE_CATEGORY=0C10&SO_SITE_PRIMARY_CURRENCY=USD"> SITE_SITE_CAR_COMPANY ZE OSAF08AA&SO_SITE_QUEUE_CATEGORY=0C10&SO_SITE_PRIMARY_CURRENCY=USD"> SITE_SITE_CAR_COMPANY ZE OSAF08AA&SO_SITE_QUEUE_CATEGORY=0C10&SO_SITE_PRIMARY_CURRENCY=USD">   
 
 

 
 

  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
sonnenstrahl
Ex-Mitglied


Re: Chris <toola1962@yahoo.com>
Antwort #6 - 28. Juli 2013 um 12:11
 
Was soll ich jetzt machen?
Kontakt aufrecht erhalten oder ihn darauf ansprechen, oder was?
Ich kann nicht sagen, was ich im Moment fühle. Es ist einfach nur noch eine wahnsinnige Leere in mir.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
IcyHot
Ex-Mitglied


Re: Chris <toola1962@yahoo.com>
Antwort #7 - 28. Juli 2013 um 12:15
 
Das ging den meisten hier schonmal so. Kopf hoch

Hat der eigentlich keinen Rückflug buchen müssen???
« Zuletzt geändert: 28. Juli 2013 um 12:17 von »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
sonnenstrahl
Ex-Mitglied


Re: Chris <toola1962@yahoo.com>
Antwort #8 - 28. Juli 2013 um 12:35
 
Ich fasse es nicht.  So ein Verbrecher. Und heult mir auch noch die Ohren voll, weil er angeblich morgen früh vor Gericht muss.
« Zuletzt geändert: 31. Juli 2013 um 11:42 von zapparella »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Scam-judge
General Counsel
***
Offline


Я люблю Анти-Скам !!!
Я осуждаю мошенников

Beiträge: 1418
Standort: Mukachevo
Mitglied seit: 24. Juli 2013
Geschlecht: männlich
Re: Chris <toola1962@yahoo.com>
Antwort #9 - 28. Juli 2013 um 13:21
 
Hallo,und Guten Tag,
also, den Flug gibt es. Aber mit dem Endpreis stimmt etwas nicht , den er angeblich bezahlen soll. Zwinkernd
Payment 

Fare excluding taxes :        1,076.00   USD 

Taxes and surcharges :     391.48   USD 

Issuing fee :   0.00   USD 

Total amount Paid :  3,467.48   USD

Der kostet nicht mal die Hälfte! Und ähnliche Flüge kann man sogar bereits für 800 Euronen woanders buchen.

http://www.airfrance.com/cgi-bin/AF/NG/en/local/process/standardbooking/FareActi...
« Zuletzt geändert: 31. Juli 2013 um 11:44 von zapparella »  

2013-07-31_104952_001.jpg ( 62 KB | Downloads )
2013-07-31_104952_001.jpg
2013-07-31_105027_001.jpg ( 33 KB | Downloads )
2013-07-31_105027_001.jpg
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
sonnenstrahl
Ex-Mitglied


Re: Chris <toola1962@yahoo.com>
Antwort #10 - 28. Juli 2013 um 13:52
 
Ich veröffentliche jetzt noch alle Telefonnummern, die ich von ihm habe: 
+1646 7559190 o. hinten dran mit 20 (angeblich von seiner Arbeit in Amerika)
+ 447024046809 ( angeblich von einem Guest House in London, wo er zu tun hatte)
+ 447024095192 (durch diese Nummer kam ich zu euch, da es mir bei yahoo scammer angezeigt hat)
Dann kamen deutsche Nummern, wo er angegeben hat, die sind von einem officer aus dem Arrest:
+49170 4176484
+49176 77594326
+49176 77840965
+49176 85357920
+49176 77574752
0176 66525309
Und die angebliche Nummer aus Nigeria:
+234 815237208

Bitte, ich habe bei den deutschen Handynummern auch gestutzt, aber wie soll ich sagen?
Liebe macht blind..... Ärgerlich   Ärgerlich    Ärgerlich   Ärgerlich
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Wesermann
Forum Administrator
*****
Offline


I love Anti-Scam

Beiträge: 34946
Standort: Russia
Mitglied seit: 08. Oktober 2008
Geschlecht: männlich
Re: Chris <toola1962@yahoo.com>
Antwort #11 - 28. Juli 2013 um 15:33
 
Die +4470 Nummern sind Britische "Follow-Me" Nummern eigentlich nur für Betrug

  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
sonnenstrahl
Ex-Mitglied


Re: Chris <toola1962@yahoo.com>
Antwort #12 - 28. Juli 2013 um 18:13
 
Wesermann schrieb on 28. Juli 2013 um 15:33:
Die +4470 Nummern sind Britische "Follow-Me" Nummern eigentlich nur für Betrug


Das habe ich auch schon gelesen mit den britischen Nummern.  Angeblich wären die von einem Guest House  in London gewesen.
Wer kann mir vllt. etwas über die amerikanische Nummer sagen?
« Zuletzt geändert: 31. Juli 2013 um 11:45 von zapparella »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
LeChuck
General Counsel
***
Offline


I Love Anti-Scam!

Beiträge: 3705
Standort: Braunschweig
Mitglied seit: 13. Januar 2009
Geschlecht: männlich
Re: Chris <toola1962@yahoo.com>
Antwort #13 - 28. Juli 2013 um 20:13
 
Zitat:
Wer kann mir vllt etwas über die amerikanische Nummer sagen?


@ sonnenstrahl

Laut Suchergebnis dieser Seiten, ist es eine Nummer aus New York City.


http://www.whitepages.com/phone/1-646-755-9190

Zitat:
646-755-9190
VoIP phone from New York City, NY


http://www.peoplesmart.com/psp.aspx?_act=resultswp-phone&search=phone&cam=3879&u...

Zitat:
646-755-9190: 
Phone Type: Cell Phone
Location: NEW YORK CITY, NY



http://instanumbers.com/tracing-results/646-755-9190

Zitat:
Phone Company: LEVEL 3 COMMUNICATIONS, LLC - NY
« Zuletzt geändert: 28. Juli 2013 um 20:26 von LeChuck »  
Zum Seitenanfang
ICQ  
IP gespeichert
 
sonnenstrahl
Ex-Mitglied


Re: Chris <toola1962@yahoo.com>
Antwort #14 - 29. Juli 2013 um 09:09
 
Ich verstehe langsam gar nichts mehr.  Die Nummer ist aus New York,  das weiß ich.  
Heute hat er angeblich Gerichtsverhandlung. ....wegen den Steuern, die er bei der Ausreise  (1500, 00 €) nicht mehr zahlen konnte, weil er ja angeblich 3 Tage vorher ausgeraubt wurde.
« Zuletzt geändert: 31. Juli 2013 um 11:45 von zapparella »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: [1] 2 3 
Thema versenden
Link zu diesem Thema