Google

World Wide Web anti-scam


Seitenindex umschalten Seiten: [1] 2  Thema versenden
Sehr heißes Thema (Mehr als 25 Antworten) Peter [@facebook: peter.george.90857] (Gelesen: 9296 mal)
 
siena
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam

Beiträge: 66
Standort: Gmünd
Mitglied seit: 08. Juni 2013
Geschlecht: weiblich
Peter [@facebook: peter.george.90857]
10. Juni 2013 um 09:32
 
Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage und zwar, wenn ich ein FB-Profilbild bei Google-Bildersuche eingebe und es zeigt nichts an, heißt das sicher noch lange nicht, dass es echt sein muss, oder?
Bin seit einige Wochen mit einem Mann, angeblich aus England in Kontakt, auf seinem Profil steht aber New South Wales und ich denke, er ist ein Scammer.
Habe es ihm schon auf den Kopf zugesagt, gleich als er mich zum erstenmal kontaktiert hat, was er natürlich bestritten hat.
Angeblich hält er sich beruflich in Indien auf, was ja auch schon verdächtig ist und er ruft mit indischer Telefonnummer an:

+91 99 10 598129

Ich habe noch nie angerufen und er hält die Gespräche auch sehr kurz, meistens sagt er nur, ich soll an den PC kommen.
Die Unterhaltung findet ausschließlich auf FB statt, noch erging keine Geldforderung oder ähnliches, aber das kann noch kommen.

Bedanke mich für eure Antwort. Smiley



Off Topic KommentarMore pictures in the gallery: Smiley
« Zuletzt geändert: 02. September 2017 um 11:00 von Webmaster » 
Grund: rem20016 
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Uli
General Counsel
***
Offline



Beiträge: 30555
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Peter [@facebook: peter.george.90857]
Antwort #1 - 10. Juni 2013 um 18:24
 
@ toskana102

Möglich, dass die Nigerianer inzwischen auch in Indien sind. Malaysia haben sie ja schon "erobert" und durch Scam in Verruf gebracht.
Versuche ihn doch auf Email umzuleiten. Die Messanger finde ich einfach zu unpersönlich und zu gefühllos. Er soll mal ein wenig die romantische Ader zeigen.
Aber ich denke, dass er über kurz oder lang aussteigen wird, da bei Dir kein Geld zu holen ist.
« Zuletzt geändert: 02. September 2017 um 11:00 von Webmaster »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
siena
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam

Beiträge: 66
Standort: Gmünd
Mitglied seit: 08. Juni 2013
Geschlecht: weiblich
Re: Peter [@facebook: peter.george.90857]
Antwort #2 - 10. Juni 2013 um 19:09
 
 
Vielen Dank für die Antwort, ich denke, das weiß er inzwischen, aber er schreibt immer noch, bin ich mal nicht online, so wie vorhin, dann schreibt er , honey wo bist du.
Er hat meine Emailadresse, aber er schreibt nur auf FB.

Leider weiß ich nicht, ob die Bilder tatsächlich ihn und seine Kinder zeigen, sie sind aus unterschiedlichen Zeiträumen, aber ich bin auf der Hut.
Habe hier alle Scammer durchgesehen, habe einen gefunden, der mir schon mal geschrieben hat, Name David Jim, aber den habe ich gegoogelt,
doch meinen Gesprächspartner habe ich nicht gefunden.

Du findest ihn in FB unter Peter George, er hat erklärt, er wohnt in Newcastle in England und dort gibt es tatsächlich einen Peter George, aber das kann alles zum Schwindel gehören.
Mal sehen, vorerst vielen Dank!
« Zuletzt geändert: 19. Juni 2013 um 09:15 von zapparella »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Stiray
Forum Administrator
*****
Offline


Stillstand ist die Vorstufe
des Untergangs

Beiträge: 65499
Mitglied seit: 09. Juni 2011
Geschlecht: männlich
Re: Peter [@facebook: peter.george.90857]
Antwort #3 - 11. Juni 2013 um 02:02
 
Zitat:
+91 99 10 598129


Zitat:
Information on phone number range +91 9910XXXXXX
     
Number billable as      mobile number
Country or destination      India
City or exchange location      Delhi
Original network provider*      Bharti Airtel Ltd
« Zuletzt geändert: 19. Juni 2013 um 09:15 von zapparella »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
siena
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam

Beiträge: 66
Standort: Gmünd
Mitglied seit: 08. Juni 2013
Geschlecht: weiblich
Re: Peter [@facebook: peter.george.90857]
Antwort #4 - 11. Juni 2013 um 07:51
 
 
Vielen Dank,
soweit stimmen seine Angaben, er schreibt, er hält sich in Neu Delhi auf.
« Zuletzt geändert: 19. Juni 2013 um 09:16 von zapparella »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
siena
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam

Beiträge: 66
Standort: Gmünd
Mitglied seit: 08. Juni 2013
Geschlecht: weiblich
Re: Peter [@facebook: peter.george.90857]
Antwort #5 - 17. Juni 2013 um 23:01
 
Hallo zusammen,

meine Vorsicht war begründet, bin ihm heute auf die Schliche gekommen, er hat zwei Stunden auf FB mit mir gechattet und dabei so eigenartige Texte gepostet,
die ich sofort als Kopien erkannt habe und er erwähnte auch Geldschwierigkeiten, er versuche einen Kredit zu bekommen.

Peter George


no honey
i have ask for a loan
all i get is promise and promise
but if there is anyway you can help me honey,plseas do it for me
i need you more now honey


Von mir weiß er, es ist nichts zu holen und ich frage mich, warum er immer noch schreibt.
Anrufe gibt es keine mehr, da ich ja einmal erwähnte, er spricht nicht wie ein Engländer.
Hier ist er zu finden:

Änderung:
Link von Facebook entfernt - zapparella


Ich habe diesen Text gegoogelt und es ist ein oft verwendeter Scammerbrief.


I want to sit on the beach with you and watch the sun set, and I want all the people who pass us to envy the love that we obviously have for each other.
I want to hold you when you cry and smile with you when you smile. I want to fall asleep every night with you in my arms. I want you to fall asleep on my chest listening to the beat of my heart and know it beats for you I want you to be the first thing I see when I wake up and the last thing I see when I go to sleep.
I want you to pull the covers off me at night and then I have to get even closer, if it's possible, to you to keep warm. I want to see you laugh like crazy at me when I do stupid stuff.


Außerdem hat er mir einmal einen Link einer Bank gegeben, hier könne ich nachsehen als Beweis, dass er Geld hätte.
Ich habe mich aber geweigert.
Den Dialog habe ich leider damals unabsichtlich gelöscht.

http://home.standcredtallbk.com/global/ATM-Locations.html

Ich war von Anfang an skeptisch, habe es ihm oft genug geschrieben, ich denke, er ist nicht echt, aber er hat es immer wieder beteuert und obwohl der Zweifel da war,
ließ ich mich irgendwie von den Worten einwickeln und der Mann auf dem Foto mit dem reizenden Jungen gefiel mir.
Ich wüßte zu gerne, wer das ist, aber das werde ich nie erfahren erfahren.
Ich werde mich ihm wie sonst auch verhalten, werde aber meine Fb besuche reduzieren und ich hoffe, die Sache schläft ein.
Auf eine Anfrage ob eines E-mail-Kontaktes ging er nicht ein, hat aber meine E-Mailadresse.
In welche Scammer Ecke er gehört weiß ich nicht, aber dass er einer ist, hat er heute mit seiner romantischen "Einlage" verraten.
« Zuletzt geändert: 23. Juni 2013 um 11:45 von zapparella »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
siena
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam

Beiträge: 66
Standort: Gmünd
Mitglied seit: 08. Juni 2013
Geschlecht: weiblich
Re: Peter [@facebook: peter.george.90857]
Antwort #6 - 18. Juni 2013 um 09:51
 
 
Bei diesem Profil ist fast der ganze Wortlaut enthalten,
Ist aber doch schon älter und ich denke, den Brief kann jeder kopieren.

http://www.ripandscam.com/scammer-Jeff%20Collins.html
« Zuletzt geändert: 19. Juni 2013 um 09:21 von zapparella »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Uli
General Counsel
***
Offline



Beiträge: 30555
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Peter [@facebook: peter.george.90857]
Antwort #7 - 18. Juni 2013 um 10:09
 
@ toskana102

Hast Du eine Mailadresse von ihm? Wenn nicht, dann frage ihn nach einer.
Bitte eröffne mit diesen Infos einen neuen Thread im SCAM or NOSCAM-Bereich.

Bei dem von ihm genannten Link wirst Du niemals erfahren können, ob er Geld hat oder nicht. Denn keine Bank wird Kundeninformationen an eine unbekannte Zuschrift herausgeben.
Aber dieser Link gibt doch einen wichtigen Hinweis! Es gibt diese Bank nicht! Sie ist bisher lediglich aufgefallen durch Vorschussbetrug bei faulen Gewinnversprechen.

Ansonsten kannst Du Dich hilfsbereit geben. Er soll seine Kontonummer angeben. Hat er das gemacht, dann verlangst Du als nächsten Schritt eine Passkopie wegen dem Geldwäschegesetz. Spätestens dann werden wir ihn wohl haben.

Laut seinem Facebookprofil ist er kein Engländer. Geboren in Russia im US-Bundesstaat Ohio, will er dann in Houston in Texas zur Universität gegangen sein. Und jetzt will er in Australien leben.
Die Fotos zeigen eindeutig einen Australier, da er ein Trickot einer Mannschaft der Australian Rugby League trägt, und zwar der Newcastle Knights.
« Zuletzt geändert: 19. Juni 2013 um 09:21 von zapparella »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
siena
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam

Beiträge: 66
Standort: Gmünd
Mitglied seit: 08. Juni 2013
Geschlecht: weiblich
Re: Peter [@facebook: peter.george.90857]
Antwort #8 - 18. Juni 2013 um 11:46
 
 
Danke, ich werde es versuchen, doch er ist sehr vorsichtig, sagt er bleibt beim Chatten, das ist persönlicher.
Gestern habe ich ihn gebeten, mir ein Bild von sich alleine in den Chat zu stellen, er hat zugesagt, aber mal abwarten.
Der Aussprache nach ist er eindeutig Inder oder Afrikaner.
Soll ich die Beiträge in Scam or no Scam rüberkopieren oder könnt Ihr das verschieben?
« Zuletzt geändert: 19. Juni 2013 um 09:22 von zapparella »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Stiray
Forum Administrator
*****
Offline


Stillstand ist die Vorstufe
des Untergangs

Beiträge: 65499
Mitglied seit: 09. Juni 2011
Geschlecht: männlich
Re: Peter [@facebook: peter.george.90857]
Antwort #9 - 18. Juni 2013 um 12:18
 
siena schrieb on 18. Juni 2013 um 11:46:
Danke, ich werde es versuchen, doch er ist sehr vorsichtig, sagt er bleibt beim Chatten, das ist persönlicher.


@ toskana102

Tische ihm einfach eine Geschichte auf, dass Dir Deine Technik einen Streich spielt, er darf  
ruhig ein wenig zappeln. Lasse dabei immer Deine Zuneigung und Hilfsbereitschaft durchblicken.

siena schrieb on 18. Juni 2013 um 11:46:
Soll ich die Beiträge in Scam or no Scam rüberkopieren oder könnt Ihr das verschieben?


Was hiervon benötigt wird, kann ein Mod. bzw. Admin dann verschieben.
« Zuletzt geändert: 19. Juni 2013 um 09:22 von zapparella »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
siena
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam

Beiträge: 66
Standort: Gmünd
Mitglied seit: 08. Juni 2013
Geschlecht: weiblich
Re: Peter [@facebook: peter.george.90857]
Antwort #10 - 18. Juni 2013 um 13:10
 
 
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich schon einen Schaden davongetragen habe, zwar nicht materiell,
aber ich hatte mich doch in den Kerl verguckt, bis ich merkte, da ist was falsch und fühle mich garnicht gut.
« Zuletzt geändert: 19. Juni 2013 um 09:23 von zapparella »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Stiray
Forum Administrator
*****
Offline


Stillstand ist die Vorstufe
des Untergangs

Beiträge: 65499
Mitglied seit: 09. Juni 2011
Geschlecht: männlich
Re: Peter [@facebook: peter.george.90857]
Antwort #11 - 18. Juni 2013 um 13:18
 
siena schrieb on 18. Juni 2013 um 13:10:
und fühle mich garnicht gut.


Ich denke das kann man auch gut nachfühlen. Du solltest es als schlechte Erfahrung verbuchen.
Sehe das Positive darin, denn andere erleben so etwas real. Liebe und Gefühle lassen sich
nicht steuern, werden sie enttäuscht ist das sehr schmerzlich. Manche zerbrechen daran.
Andere stehen wieder auf, weil man ihnen hilft. Du hast hier Hilfe und indem Du ihn hier
öffentlich machst, kann es Dir helfen die Geschichte zu verarbeiten.
« Zuletzt geändert: 19. Juni 2013 um 09:23 von zapparella »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
siena
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam

Beiträge: 66
Standort: Gmünd
Mitglied seit: 08. Juni 2013
Geschlecht: weiblich
Re: Peter [@facebook: peter.george.90857]
Antwort #12 - 18. Juni 2013 um 15:00
 
 
Danke für Deinen Zuspruch und Eure Hilfe, ich werd es versuchen.
« Zuletzt geändert: 19. Juni 2013 um 09:23 von zapparella »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
siena
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam

Beiträge: 66
Standort: Gmünd
Mitglied seit: 08. Juni 2013
Geschlecht: weiblich
Re: Peter [@facebook: peter.george.90857]
Antwort #13 - 19. Juni 2013 um 22:41
 
Im Moment gibt es nichts Neues, ich habe ihn immer verpasst, er hat aber immer eine Nachricht geschrieben, ist zu verschiedenen Zeiten online und ich habe auch noch was anderes zu tun.
Mal abwarten.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
zapparella
General Counsel
***
Offline


...IST MEIN BESTER FREUND

Beiträge: 20646
Standort: Pians
Mitglied seit: 07. Mai 2009
Geschlecht: weiblich
Re: Peter [@facebook: peter.george.90857]
Antwort #14 - 20. Juni 2013 um 15:24
 
siena schrieb on 18. Juni 2013 um 09:51:
 
Bei diesem Profil ist fast der ganze Wortlaut enthalten,
Ist aber doch schon älter und ich denke, den Brief kann jeder kopieren.

http://www.ripandscam.com/scammer-Jeff Collins.html


@ toskana102

Ich glaube nicht, daß jemand so beschränkt ist und einen Scammer-Brief kopiert, der ins Internet gestellt wurde. Zwinkernd
Die Bilder zu diesem Scam-Report sind übrigens bei uns auch schon bekannt.

Zitat:
Scammers Profile
[Jeff Collins]      
Name      :      Jeff Collins
Country      :      Nigeria
City      :      Ikeja
Start Date      :      2009-07-26
End Date      :      2009-12-23
Email Id      :      exclusiveman1964@yahoo.com
     [Jeff Collins]
Email
Hello Honey, There is so much I want to tell you, a lot has been running through my head lately. I'm having trouble putting my thoughts into words so you will have to bare with me through this. I keep thinking about the future, about life, and what I want out of it. I keep thinking about us and what this relationship means to me. I keep thinking about these things and I realize they go hand in hand. This relationship is my future, it's what I want out of life. I want to grow old with you. I want to experience this crazy love forever and ever, and I really think I'm going to get to. I want us to walk through new houses picking the one that would be just right for us. I want to see you walk around our house in a big t-shirt with your hair down and catch me staring at how gorgeous you are. I want you to pull the covers off me at night and then I have to get even closer, if it's possible, to you to keep warm. I want to see you laugh like crazy at me when I do stupid stuff.I want to hold you when you cry and smile with you when you smile. I want to fall asleep every night with you in my arms. I want you to fall asleep on my chest listening to the beat of my heart and know it beats for you, I want you to be the first thing I see when I wake up and the last thing I see when I go to sleep.I want to see your morning hair, I think it will be so cute. I want to sit on the beach with you and watch the sun set, and I want all the people who pass us to envy the love that we obviously have for each other. I want to see you walk down that isle and I want to take your hand for the rest of my life. I want to spend all night, and maybe the next day, making love to you with an undying passion (sorry to be so blunt),I want to sit there talking to you for hours about nothing at all but in the same time everything or maybe we won't talk at all and just grin at each other realizing how lucky we are lucky to have found each other.I want you to get mad at me



Profil von Facebook:

 



Zitat:
Peter George
Arbeit und Ausbildung

    Independent Contractor
    Newcastle (New South Wales)

    St. Pius X High School
    Houston

Wohnorte
     
Newcastle (New South Wales)
Derzeitiger Wohnort
     
Russia, Ohio
Heimatstadt
Allgemeines
Geschlecht      Männlich


« Zuletzt geändert: 23. Juni 2013 um 11:44 von zapparella »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: [1] 2 
Thema versenden
Link zu diesem Thema