Google

World Wide Web anti-scam


Seitenindex umschalten Seiten: 1 Thema versenden
Normales Thema Patrick <patcole101@yahoo.com> (Gelesen: 2071 mal)
 
Hineini
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam

Beiträge: 3
Standort: Bern
Mitglied seit: 21. März 2013
Geschlecht: weiblich
Patrick <patcole101@yahoo.com>
22. März 2013 um 08:33
 
Änderung:


Die selben und praktisch auf das Wort identische Textpassagen habe ich in Mailings unter dem Namen patcole101@yahoo.com erhalten.

Er nennt sich Patrick Cole, ist angeblich Ingenieur, in Kanada geboren, studierte in USA Ingenieurwissenchaften und ist weltweit tätig als "Constructor" im Brückenbau. 
Zurzeit weilt er in Manchester City im Hotel Hilton und will in 10 Tagen zurück in die Schweiz, wo er ein Haus kaufen/bauen will. 
Vor 2 Tagen hat er mich um Geld gebeten, weil er Zahlungsschwierigkeiten aufgetreten sind.

In Kontakt sind wir getreten über die Partnerschaftsplattform be2.ch.
Angeblich sind vor 9 Jahren seine Frau und sein Kind bei einem Autounfall gestorben; er hat seitdem "hart" gearbeitet und will das Leben nun ruhiger angehen. 
Seine Mutter sei zurzeit in Dubai und wird nächste Woche operiert.
Ich habe den Kontakt nach der Anfrage um Geld umgehend abgebrochen. Das würde ich auch anderen empfehlen. Im Anhang sein Bild (war auch einen Moment auf Facebook; wurde dann aber deaktiviert).
« Zuletzt geändert: 22. März 2013 um 11:27 von zapparella »  

np19__1_.jpg ( 35 KB | Downloads )
np19__1_.jpg
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
zapparella
General Counsel
***
Offline


...IST MEIN BESTER FREUND

Beiträge: 20631
Standort: Pians
Mitglied seit: 07. Mai 2009
Geschlecht: weiblich
Re: Patrick <patcole101@yahoo.com>
Antwort #1 - 22. März 2013 um 12:13
 
 
Realer Name des Mannes auf dem Bild ist Gabriele Marconi.
Er ist ein italienischer Komiker, Imitator und Moderator.

http://www.myspace.com/gabrielemarconi
http://www.gabrielemarconi.it/home.htm

Smiley


@ Hineini

Smiley

Bitte lies dir unsere Boardregeln als erstes genau durch; die Anweisung steht ja schon in der Begrüßungsmail.
Hier hast du mit dem Posten im öffentlichen Bereich Glück gehabt, denn Google hatte die Email-Adresse schon ausgelesen.
Bedenke: Es könnte auch mal einen Unschuldigen treffen und es würde DIR sicher auch nicht gefallen, wenn deine Email-Adresse als Scam zu finden ist.

Bitte poste uns jetzt noch die Emails incl. des jeweiligen Headers und wenn du noch mehr Bilder hast, dann her damit. Zwinkernd
Sende immer EINE Mail (vollständig) mit Quelltext und Bildern, dann bleibt alles übersichtlich und wir können es leichter auswerten.
Wenn du Fragen hast, dann frag einfach und wir werden dir weiterhelfen.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Hineini
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam

Beiträge: 3
Standort: Bern
Mitglied seit: 21. März 2013
Geschlecht: weiblich
Re: Patrick <patcole101@yahoo.com>
Antwort #2 - 24. März 2013 um 19:07
 
Hier die erste Mail:

Hallo Schöne    
     Danke für die schnelle Nachricht, weiß, woher ich anfangen? Ich bin auf der Dating-Website neue und Wirklich, es ist beunruhigend, auf dieser Dating-Website kommen, um zu sehen, wie viele Menschen schätzen die Liebe, aber immer noch die extra Meile zu gehen, um dies zu erreichen hohen Stellenwert.
     Wie Sie bereits wissen, bin ich Patrick Cole, ein Berater / contractor.i denke, nach Einholung aller Reichtum in der Verfolgung, ich zu begreifen, dass wir nichts ohne einen Partner, jemanden, der mir beistehen würde, unabhängig von der Situation kam. Eine Frau, die ich sagen kann, sie hat das ausschließliche Recht, feminine reizt mich, lol. Eine Hexe, die mich schützt ihn wie eine Löwin, lol. und ich kann versprechen, sie jenseits aller Bösen zu schützen. Eine Frau, die mir sagt, Honig, können Sie es tun. egal was ich tue. Ich wirklich hart gearbeitet in den letzten 12 Jahren um diese Höhe zu erreichen.
     Ich sah die Gesichter der Frauen auf dem Gelände, von denen viele für selbstverständlich ergriffen worden sind, von denen viele nicht gegenseitig, aber ich kam mit guten Nachrichten ... Die gute Nachricht ist, dass ich hierher gekommen, um meine Frau zu ihr, meine achte Wunder, mein bester Freund, mein Co-Pilot bitte.
    jetzt werde ich nicht auf den Boten, dass viel sein, weil ich an einem Projekt arbeite ich im Moment, aber ich werde sicher bald getan werden, so vor, dann werde ich es begrüßen, wenn wir halten können die Kommunikation über E-Mail-for now ... i hoffe, Sie verstehen.
     Nun sagen Sie mir mehr über dich .... Ihre Familie, Ihre Vorlieben und Abneigungen, was Sie in Ihrer Freizeit? Was ist Ihre beste Farbe? Was ist Ihr Lieblingsgericht? Usw.
Hier sind einige Bilder von mir.

patrick
« Zuletzt geändert: 26. März 2013 um 10:03 von zapparella »  

np16__1_.jpg ( 7 KB | Downloads )
np16__1_.jpg
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Hineini
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam

Beiträge: 3
Standort: Bern
Mitglied seit: 21. März 2013
Geschlecht: weiblich
Re: Patrick <patcole101@yahoo.com>
Antwort #3 - 24. März 2013 um 19:10
 
Hallo Liebling, wie geht es dir, wie geht es dir, sorry ich habe seit Tagen nicht mehr geschrieben, meine Arbeit wurde ein wenig Ethik und so habe ich nicht wirklich Zeit hatte, für mich, wissen Sie, wir sind kurz vor dem Abschluss des Projekts und so wir müssen vorsichtig sein und sein deligent mit der Arbeit, so dass es am Ende des Tages genehmigt werden kann .... wie bist du gewesen? i wirklich vermisst du und ich kann nicht warten, um mit Ihnen zu sein, Liebling, du meinst so viel für mich, ich kann nicht aufhören an dich zu denken lieben .... Ich freue mich auf unser erstes Treffen am Flughafen, ich hoffe, Sie sind mit einem großen Tag? .. hast du mich vermisst, dass viel?. ... wie gerne du mich zu treffen? ...
  i wirklich wollen, dass wir dies gemeinsam zu bauen, sind Sie etwas Besonderes für mich und du bist die Liebe meines Lebens darling ... ich denke, wir fühlen die gleiche Weise über einander und das ist, wie es soll werden .. sind Sie einverstanden? .. meine Mutter hat die Operation unterziehen nächste Woche, vielen Dank für die Sorge um sie, sie weiß über Sie bereits, und sie will auch Ihnen zu treffen .. Ich kann nicht spezifisch über meine Rückkehr noch nicht, aber ich weiß, ich komme Sie bald baby ... glauben Sie mir, ich kann nicht warten, um zurück zu dir, ich vermisse dich jede Sekunde ... du meinst alot to me baby ... Ich werde auf jeden Fall informieren Sie über meine Rückkehr okay, wie für meine Arbeit, ich bin vor ein paar kleine Probleme, wenn es um die Zahlung der Arbeitnehmer kommt, es ist eine Menge Last auf mich ist, auch ein Gerät gerade entwickelt ein Problem gestern, ich habe mich so beunruhigt, ist das Werkzeug Lkw und der Betonmischer bad diese wird sich verlangsamen uns ein wenig nach unten, um es zu beheben wird etwa 9.000 kosten., ich habe etwas Geld, aber nicht die komplette Menge und dies ist aufgrund der Tatsache, dass ich seit der Zahlung der Arbeiter mit meinem eigenen Geld, ich werde zu werden brauchen 5.500 extra, i, wenn Sie leihen kann mir diesen Betrag fragen, werde ich sicherlich zahlen Sie zurück, sobald ich nach Bern (I Promise) zurück
   ... ich dich immer vermissen.

Ihr Mann
patrick



  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Stiray
Forum Administrator
*****
Offline


Stillstand ist die Vorstufe
des Untergangs

Beiträge: 65876
Mitglied seit: 09. Juni 2011
Geschlecht: männlich
Re: Patrick <patcole101@yahoo.com>
Antwort #4 - 24. März 2013 um 19:34
 
zapparella schrieb on 22. März 2013 um 12:13:
Bitte poste uns jetzt noch die Emails incl. des jeweiligen Headers und wenn du noch mehr Bilder hast, dann her damit.


@ Hineini


Reiche die Quelltext bitte nach.

Weitere Bilder: http://www.gabrielemarconi.it/html/ifoto.htm
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden
Link zu diesem Thema