Google

World Wide Web anti-scam


Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2]  Thema versenden
Heisses Thema (Mehr als 10 Antworten) Michael <me_4701@aol.com> (Gelesen: 4075 mal)
 
betrogen
Ex-Mitglied


Re: Michael <me_4701@aol.com>
Antwort #15 - 02. März 2013 um 21:50
 
Zuerst waren die Beträge noch im kleinen Rahmen, wurden aber von mal zu mal größer. Zuerst wollte er 1200 für die Witwe, 700 für das kranke Kind des Toten + 300 für sich, dann 4000 um Steuern zu bezahlen, dann 3100, damit er sein Hotel bezahlen kann, 3550 für das Krankenhaus in dem er war + 1900 die ihm gestohlen wurden. Das ergibt eine Summe von 14.750 Euro. Die letzte Forderung waren 10.000, wieder um Steuern zu bezahlen, damit das verdiente Geld frei wird.

Zwischen diesen Summen hatte er rührende Geschichten auf Lager.
« Zuletzt geändert: 02. März 2013 um 21:54 von zapparella »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Indikation
zapparella
General Counsel
***
Offline


...IST MEIN BESTER FREUND

Beiträge: 20629
Standort: Pians
Mitglied seit: 07. Mai 2009
Geschlecht: weiblich
Re: Michael <me_4701@aol.com>
Antwort #16 - 02. März 2013 um 21:52
 
Zitat:
Der ganze "Spaß" hat mich ca. 15.000,00 Euro gekostet.


@ betrogen

Oh menno...wenn ich so was zu lesen kriege, kommt mir jedes mal das große  Smiley
Aber ich weiß, wie diese westafrikanischen Scammer vorgehen und es ist wirklich unglaublich, wie gut sie auch noch darin sind.
Ich selbst kann ein Lied davon singen, weil ich es persönlich erlebt habe.
Viele fragen sich, wie dumm kann man sein, so viel Geld an jemanden zu schicken, den man nicht mal persönlich kennt?
Aber die Geschichten werden einem so glaubwürdig verkauft, daß man es einfach für die Wahrheit hält.
Man wird in eine emotionale Abhängigkeit manövriert, ohne daß man es merkt; vor allem durch Chats und Telefonate.
Das läßt die fiktive Person hinter der Email-Adresse und der Person auf den gestohlenen Bildern real erscheinen.

Leider ist das einmal nach Afrika geschickte Geld für immer verloren und keiner kann es dir zurückholen.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
betrogen
Ex-Mitglied


Re: Michael <me_4701@aol.com>
Antwort #17 - 02. März 2013 um 21:59
 
die Geschiche dazu:

Er war in Dubai auf einer Baustelle. Da gab es einen Unfall mit 4 Schwerverletzten und einem Toten. Da er für die Verletzten fürs Krankenhaus sein ganzes Geld geben mußte brauchte er von mir für die Witwe und das kranke Kind Geld. Dann mußte er Steuern bezahlen. Dann hatte er vergessen daß er ja sein Hotel noch bezahlen muß. Er holte Geld von der Bank und wurde überfallen, mit einem Messer an der Schulter verletzt - Krankenhauskosten und das gestohlene Geld wird ersetzt. Ergibt eine Summe von ca. 15.000 Euro. Bisher letzte Forderung 10.000 für Steuern die ich nicht bezahlt habe
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
wikingmetal
General Counsel
***
Offline


Thor´s Hammer for Scammer

Beiträge: 3684
Standort: Rottweil
Mitglied seit: 26. November 2010
Geschlecht: männlich
Re: Michael <me_4701@aol.com>
Antwort #18 - 03. März 2013 um 02:27
 
@ betrogen

Zitat:
Bisher letzte Forderung 10.000 für Steuern die ich nicht bezahlt habe


Gott sei Dank. Smiley Kann ich da nur sagen. Wie @zapparella schon sagte.
 
Dir bringt es die 15000€ nicht zurück.

Hilf uns, solche Elemente zur Strecke zu bringen.
Leider nur ein kleiner Trost. 

Smiley
« Zuletzt geändert: 03. März 2013 um 02:28 von wikingmetal »  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
betrogen
Ex-Mitglied


Re: Michael <me_4701@aol.com>
Antwort #19 - 03. März 2013 um 18:54
 
 
Michael Edward:

« Zuletzt geändert: 03. März 2013 um 21:09 von zapparella »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
zapparella
General Counsel
***
Offline


...IST MEIN BESTER FREUND

Beiträge: 20629
Standort: Pians
Mitglied seit: 07. Mai 2009
Geschlecht: weiblich
Re: Michael <me_4701@aol.com>
Antwort #20 - 06. März 2013 um 17:37
 
@ betrogen

Das erste Bild ist von einem bride-ru-Profil eines Amerikaners gestohlen und zeigt nicht den gleichen Mann, wie auf den anderen beiden.
Er nennt sich dort Amovitas und stammt aus Portsmouth/USA.

http://bride.ru/ph/htcgi/men/273/273661P1.html

Scamberichte zu diesen Bildern:
Wayne Walker Miller <waynewalker648@yahoo.com> http://www.no_way.com/forum/viewtopic.php?p=113468
Frank Aurelio <frank_aurelio49@yahoo.com > http://www.male-scammers.com/the-scammers.asp?id=329



« Zuletzt geändert: 06. März 2013 um 17:46 von zapparella »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
betrogen
Ex-Mitglied


Re: Michael <me_4701@aol.com>
Antwort #21 - 06. März 2013 um 22:53
 
Hatte heute Vormittag noch Kontakt zu ihm, seitdem aber nicht mehr. Dachte immer dieses Bild ist aus früheren Tagen, habe nicht bemerkt daß das 2 verschiedene Männer sind. Oh Mann, und ausgerechnet der hat sich mich rausgesucht  Traurig. Jetzt hilft auch kein Jammern mehr, mein Geld ist weg. Er hat die Dreistigkeit besessen mich heute nochmals um die 10.000 Euro zu fragen.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2] 
Thema versenden
Link zu diesem Thema